Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur für optische Sensoren (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Vertriebsingenieur für optische Sensoren (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden Sie arbeiten im Vertrieb der optischen Messtechnik in der Region DACH Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Sie bauen sich ein Kundennetzwerk auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei In Zusammenarbeit mit der Entwicklung initiieren Sie technische Weiterentwicklungen und vertreten dabei die Sicht der Kunden  Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Sie sind reisebereit (40% Ihrer Arbeitszeit) Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen und Kunden Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager / Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung und Akquise von Kunden im definierten Verkaufsbezirk für die Kumera Group Verkaufsgespräche Kundenbesuche Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung, sowie Aftersales Monatliche / jährliche Berichterstattung Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie ein Verständnis für Programmiersprachen mit (bspw. JavaScript oder C++) Kundenorientierte Denkweise Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
Zum Stellenangebot

Verkaufsbeauftragter (m/w/div.) im technischen Vertrieb

Fr. 08.01.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: UlmVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer zum Teil langjährigen Kunden.Die Zukunft mitgestalten: Die Durchführung von Neukundenakquise gehört zu Ihren Aufgaben.Ganzheitlich umsetzen: Die Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegen in Ihrer Verantwortung.Ganzheitlich denken: Sie übernehmen die Ausarbeitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen.           Gewissenhaft abstimmen: Sie führen Auftragsverhandlungen sowie die Vertragsprüfung durch.Strukturiert bewerten: Sie erarbeiten technische Lösungen, Konzepte und Angebote (inkl. Kalkulation).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Weiterbildung als Techniker (m/w/div.) oder Meister (m/w/div.).Erfahrungen und Know-How: Sie haben Kenntnisse der Gefahrenmeldetechnik.Qualifikation: Sie bringen einschlägige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken.Arbeitsweise: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.Begeisterung: Sie sind motiviert, begeistert sowie team- und kommunikationsfähig.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (d/m/w)

Do. 07.01.2021
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Planer-Netzwerk im Außendienst systematisch weiter aus. Anspruchsvolle Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft und Sie sorgen für die Ausschreibung unser innovativen Produkte. Sie erkennen Projektchancen und sprechen die Sprache der Kunden im Bauwesen. Beratung von Planungs- und Entscheidungsstellen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) in der Planungsphase von hochwertigen Objekten im Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Durchfühurng von Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und Entscheidungsträger Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrungen in der Baubranche, z.B. technischer Vertrieb, im Planungsbüro oder in der Bauleitung Idealerweise wohnen sie im Großraum Berlin Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Ehingen an der Donau
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen, sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 120 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Technischen Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebotsbearbeitung: Erstellung von Kalkulationen, Spezifikationen und Verkaufsunterlagen, Angebote erstellen, Angebote nachfassen und ablegen Auftragsabwicklung: Auftragsdokumente vorbereiten und erstellen, Anlegen von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem, Überarbeitung der Stücklisten Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Akquise und Bearbeitung von Neukunden, Pflege von Bestandskunden Kundenberatung und –betreuung per Telefon und bei Bedarf beim Kunden Bei Bedarf technische Abklärung: Baustellenbesichtigung, Prüfung der Einbausituation Begleitung der Standardisierung der Produkte Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Elektro-, Energie- oder Verfahrenstechnik) oder Techniker/Meister (m/w/d); alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer hohen Affinität zur Technik Idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im projektspezifischen Vertrieb Sozialkompetenz und Kontaktfreudigkeit Erfahrungen in der kaufmännischen Auftragsabwicklung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Englisch in Wort und Schrift Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.   Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Reisekostenerstattung sowie firmeneigener Fuhrpark Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur/ Physiker (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Mo. 04.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Applikationsingenieur/ Physiker (m/w/d) für den technischen Vertrieb Sie entwickeln Lösungen für Messaufgaben und erstellen selbstständig Messaufbauten Sie führen Probemessungen in unserem Messlabor und in China beim Kunden vor Ort durch Die Ergebnisse der Probemessungen werden von Ihnen ausgewertet und interpretiert In Ihrer Hand liegen die Dokumentation und Präsentation von Lösungen intern wie auch vor dem Kunden im In- und Ausland Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie unsere Kunden in China und in der ganzen Welt hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte In Zusammenarbeit mit der Entwicklung initiierten Sie technische Weiterentwicklungen und vertreten dabei die Sicht der Kunden Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und haben idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Applikation gesammelt Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Optik und können sich für optische Messtechnik begeistern Experimentelles und selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß Sie verfügen über eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und können sich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen Sie arbeiten gerne kunden- und ergebnisorientiert Sie sind international reisebereit  Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Chinesisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
Zum Stellenangebot

Vertriebs- und Projektmanager für den Bau von Schwimmbädern (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Senden (Iller)
ESTA ist als Handelsunternehmen im Segment Schwimmbadtechnik tätig. Das Verkaufssortiment umfasst Becken und dessen Zubehörkomponenten, Solaranlagen, Abdeckungen, sonstige technische Ausrüstung, chemische Pflegeprodukte sowie Whirlpools und Saunen und sonstige Artikel im Bereich Wellness. Neben der Vertriebsleistung dieses Sortiments gehören Montageleistungen zum Leistungsportfolio. Zum Kundenkreis gehören seit über 45 Jahren Privat- sowie Gewerbekunden. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. Intensive Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Zielgerichtete Akquise von Neukunden Angebotserstellung und Kalkulation Technische Auslegung in enger Abstimmung mit unserem Team Projektierung und Detailplanung, Zusammenstellung von Projektdokumentationen Abstimmung mit Fachplanern, Architekten und unseren Monteuren Projektkoordinierung, Ressourcenplanung und Bauüberwachung Materialdisposition Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsorganisation Erfahrener Vertriebsprofi mit entsprechend technischer Qualifikation Hohe technische Affinität Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Engagement, hohe Motivation und Flexibilität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit 45 Jahren erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Ein leistungsgerechtes, d.h. auch ausbaufähiges Gehalt, die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Die Möglichkeit beruflich im und mit dem Unternehmen zu wachsen Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur am Arbeitsplatz als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Professionelle Einarbeitung, sowie stetige berufliche Weiterentwicklung in der ESTA ACADEMY
Zum Stellenangebot


shopping-portal