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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Vertriebsingenieur

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hannover, Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hamburg, Hannover, Bielefeld Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Technischer Fachberater Trockenbau- und Stahlleichtbausysteme (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Osnabrück, Bielefeld
 PROTEKTOR ist ein erfolgreiches, hochinnovatives mittelständisches Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung mit internationaler Ausrichtung und über 500 Mitarbeitern. Als führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie vertreiben wir unsere Produkte über den Baustoffhandel. Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Baustoffhandel, Pflege und Ausbau von stabilen Kundenbeziehungen und der Schwerpunkt ist die Akquisition von Neukunden Auf- und Ausbau der Präsenz beim Fachhandel und Fachunternehmer durch koordinierte Marktbearbeitung Kontaktpflege mit den Fachunternehmern unserer Produkte (Stuckateure, Trockenbauer, Gipser etc.) Aufbau von Netzwerken mit Planern, Architekten und Wohnungsbaugesellschaften sowie dem Fachhandel zum Leistungsspektrum Stahlleichtbausysteme Technische Beratung zum Thema Trockenbausysteme und Anwendungsmöglichkeiten vom Stahlleichtbau Verantwortung der eigenen Umsatz- und Ertragsziele sowie die Steuerung und Kontrolle der Verkaufsprozesse Mitwirkung bei der technischen Beratung von Fachunternehmen und ausschreibenden Stellen (Architekten, Planungsbüros) Teilnahme an Messen und Kunden-Events Durchführung von Schulungen und Verkaufsfördermaßnahmen     Ihr Profil Abgeschlossene handwerkliche, technische und/oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in der Zielgruppe Fachhandel, Fachunternehmer, Planer und Architekten Ansprechpartner für Lösungen im Bereich Trockenbau und Stahlleichtbau Verkaufsstarke Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Regelmäßige Reisebereitschaft Idealerweise mit Wohnort im Großraum Osnabrück/ Bielefeld     Wir bieten Homeoffice, einen Dienstwagen, Smartphone und benötigte Hardware Unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Einbindung in erfolgreiches Verkaufsteam   
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bielefeld
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit den 1960er-Jahren unser Anspruch bei FERCHAU. Dafür suchen wir Sie: Als Sales-Experte können Sie unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden präsentieren, die Bedarfe Ihrer Kunden analysieren, passende Lösungsoptionen erarbeiten und Ihre Projekte erfolgreich managen. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!(Senior) Account Manager (m/w/d)BielefeldDas ist zukünftig Ihr Job Vertrieb unserer Dienstleistungen bei regionalen Neu- und Bestandskunden aus den Bereichen Technik, IT und Handel Zielgerichtete Beratung der individuellen Kundenbedarfe mit Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der Kundenprojekte Suchen, Begeistern und Fördern neuer Mitarbeiter für Ihre Projektteams Das erwartet Sie bei uns Individuelles und zielgerichtetes Onboarding in Begleitung unserer Personalentwicklung Eigenständiger Gestaltungsspielraum Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unbegrenzte Erfolgsbeteiligung und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Kurzfristiger Einstieg in ein dynamisches, humorvolles und erfolgreiches Team Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im technischen Umfeld Persönliche Affinität zu einer oder mehreren der oben genannten Kundenbranche(n) Ausgeprägte Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herford
bugatti macht Mode für das Hier und Jetzt – urban, lässig, unkompliziert. Schon unser berühmter City Coat wurde nach diesen Maßstäben entwickelt. Heute garantieren Outfits und Accessoires im relaxten Casual-Style den perfekten Auftritt.  Wir sind ein Familienunternehmen. Und Familie bedeutet Zusammenhalt. bugatti ist ein echter Partner und unsere Vision lautet der modische Begleiter im Leben vieler Menschen zu sein. Dafür inspirieren wir mit unserer Mode jeden Tag auf´s Neue. Authentisch, offen und immer optimistisch. Wenn Sie eine von Offenheit, Respekt und gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit hoher Verlässlichkeit und viel Gestaltungsspielraum suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig!  Neben einer definierten Länderzuteilung verantworten sie ebenfalls internationale Key Accounts und agieren als Schnittstelle zwischen Kunde / Vertretern und der Vertriebsleitung Unterstützung und Steuerung der jeweils ansässigen Handelsagenturen und Optimierung der Kunden- und Absatzstruktur Analyse und Entwicklung kundenindividuelle Abverkäufe, sowie Analyse von Umsatz und Ertragschancen von Bestands- und Potentialkunden Sie überwachen und beeinflussen die Präsentation und die Vermarktung der bugatti Produkte am Point-Of-Sale, sowie über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle unserer Handelspartner Selbstständige Gestaltung der saisonalen Orderphase und Verantwortung für die jeweiligen Ergebnisse Kontinuierlicher Ausbau der Geschäftsbeziehungen und aktive Betreuung der Key-Accounts Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Key Account in der Textil- und Modebranche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Vertriebliche und digitale Affinität, sowie strategische Denk- und Handlungsweise Hohe Prozess- und Analysefähigkeiten Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse Mit viel Gestaltungsfreiheit übernehmen Sie bei uns abwechslungsreiche Aufgaben. Durch Workshops und Trainings bieten wir Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.  Erfolge feiern wir im Team und prämieren diese. Wir wollen, dass Sie unsere Mode tragen, und Sie erhalten überdies attraktive Einkaufsvorteile. Da wir als Familienunternehmen langfristig denken, setzen wir auf eine unbefristete Zusammenarbeit.  Die zentrale Lage Ihres Büros, Parkplätze und die gute Anbindung an das Verkehrsnetz garantieren kurze Wege und leichte Erreichbarkeit.   Moderne Arbeitsplätze erlauben mobiles Arbeiten und Kommunikation mit neuster technischer Ausstattung. Bei der Arbeitszeit sind Sie flexibel und können sowohl im Office als auch im Home-Office arbeiten. 
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Technischer Support (m/w/d) Sicherheitssteuerungen

Di. 09.08.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit mit Sitz in Spaichingen (BW). Wir bei SSP denken anders: Wir wollen die Anwendungen von Sicherheitstechnik möglichst einfach machen. Wir definieren das Thema Sicherheit NEU: In Form eines vollumfänglichen, innovativen Produktprogramms aus einer Hand. Wir sind ein gut aufeinander abgestimmtes, interkulturelles Team von ca. 60 Mitarbeitern in einem aufstrebenden Unternehmen. 2020 sind wir in unser neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Wohlfühlatmosphäre eingezogen. Hier erwartet Dich ein guter Kollegenzusammenhalt und viele interessante Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Beratung und Vertrieb sind genau Dein Ding und beim Thema Steuerungen sitzt Du fest im Sattel? Technischer Support (m|w|d)Sicherheitssteuerungen für die Regionen Coesfeld, Münster, Essen, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück, Bielefeld, PaderbornNach einer Einarbeitungsphase von ca. 2 Monaten unterstützt Du den Vertrieb in allen technischen Fragen zu Sicherheitssteuerungen von unserem Büro in Coesfeld und on the road. Du erhältst dabei bei Bedarf jederzeit Unterstützung von unserer Vertriebsleitung und unserem Backoffice! Mit hoch innovativen Produkten und einem ganzheitlichen Portfolio warten die unterschiedlichsten Branchen und Kunden auf Dich! Du sorgst für kompetente Beratung für den Bereich Sicherheitssteuerungen Du reist mit unserem Vertriebs-Außendienst zu Kunden und unterstützt dabei die Beratung und Projektierung Der Innendienst greift Dir bei technischen Fragen unter die Arme Service und Support-Anfragen und Einsätze vor Ort beim Kunden Zwischen unserer Entwicklung und den Kunden bist Du Bindeglied und Vermittler und zuständig für die Auswertung der Kundenrückmeldungen in Bezug auf ihre Anforderungen an die Produktentwicklung Du führst Schulungen zum Thema Sicherheitssteuerungen für unsere Mitarbeiter und Kunden durch Du analysierst die Marktsituation und ermitteltst Potentiale Du hast eine technisch orientierte Ausbildung, Absolvent:in mit einem Bachelor/Masterabschluss, Vertriebsmitarbeiter:in oder staatlich geprüfte Techniker:in Du hast bereits Erfahrung in der Programmierung von Steuerungen, vorzugsweise Siemens/Beckhoff Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist genau Dein Ding Du bist eigenverantwortlich und liebst das Miteinander im Team Du bist gerne mit dem Auto unterwegs zu Kunden und besitzt einen Führerschein Du strahlst Professionalität aus und besitzt eine vertriebsorientierte Arbeitsweise InnovationInnovative Produkte und ein motiviertes Team in einem aufstrebenden Unternehmen. FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Raum für kreatives und freies Arbeiten. Gezielte Weiterbildung und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. BenefitsUrlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 30 Tage Urlaub. FahrzeugPKW mit privater Nutzung. Smartphone und Laptop. Vertriebs-InnendienstFachkompetente Unterstützung durch ein gutes Back Office im Innendienst. EntlohnungEine Leistungsgerechte, überdurchschnittliche Bezahlung.
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Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst

Mo. 08.08.2022
Gütersloh, Herford, Bielefeld
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams im Großraum Bielefeld / Herford / Gütersloh suchen wir Sie als: Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler-/Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Mitarbeiter Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bielefeld
Hoffmann Group Oltrogge verbindet die Kundennähe eines renommierten Familienunternehmens mit der Größe und Innovationskraft des europäischen Marktführers für Qualitätswerkzeuge. Für unsere meist mittelständischen Kunden verbinden wir technische Produkte und umfassende Dienstleistungen zu einzigartigen Gesamtlösungen, die nur einem Ziel dienen: Wir wollen den Erfolg unserer Partner langfristig absichern und die Produktion in Handwerk und Industrie nachhaltig verbessern. Dafür braucht es das richtige Werkzeug, kluge Konzepte und begeisternde Menschen wie Sie! Mitarbeiter Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aktiver Verkauf unseres gesamten Produktportfolios und unserer Systemlösungen in einem definierten Vertriebsgebiet Telefonische Beratung und Bearbeitung von technischen Problemstellungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Bearbeitung kundenseitiger Anfragen und Angebotserstellung sowie -nachverfolgung  Potentialausschöpfung durch gezielte Akquise und aktive Ansprache von Vertriebsaktionen Bearbeitung von kundenseitigen und technischen Problemstellungen Sonderbeschaffung und Finden von individuellen Lösungen für unsere Kunden Pflege und Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare technische Quaifikation Sie besitzen ein gutes Gespür für Kundenanforderungen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem lösungsorientierten Handeln wissen Sie, wie Sie unsere Kunden erfolgreich beraten Sie überzeugen mit Ihrer Hands-On-Mentalität und Ihrer Teamfähigkeit Ihr Arbeitsstil ist organisiert, strukturiert und zuverlässig Sie sind digital aufgestellt. Der Umgang mit den MS-Office Produkten sowie CRM-Systemen bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten Weitere Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 sind von Vorteil Kurz um: Sie haben richtig Spaß am Vertrieb! Intensive Begleitung und Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen sowie einem Patenprogramm Dauerhaftes Weiterbildungsangebot im umfangreichen "Tool-Campus", unser breitgefächertes Schulungsangebot Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten wie Betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Sie erleben eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung
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Vertriebsingenieur, vertriebsaffiner Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Herford
Für unser Team Erneuerbare Energien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Vertriebsingenieur, vertriebsaffiner Techniker oder Meister (w/m/d) Unser Unternehmen hat eine lange Tradition als regionales Versorgungsunternehmen. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren gehört es zu unseren zentralen Aufgaben, die Voraussetzungen für Lebens- und Wohnkomfort mit Energie, Wärme und Wasser zu schaffen und immer weiter zu verbessern: Wir engagieren uns, damit es bei unseren Kunden rund läuft. Produkt- und Verkaufsberatung sowie Kundenbetreuung und Kundenakquise Erstellung von Angeboten, Projektierung und Baustellenabwicklung Fachliche Beratung für Bauherren, Wohnungsbauunternehmen und Investoren Aufzeigen von zukünftigen, nachhaltigen, innovativen Konzepten für Bestandsgebäude und Neubauten unter Einbeziehung von Erneuerbaren Energien Zustandsbewertung vorhandener Wärmeerzeugungsanlagen Energie- und Förderberatung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung/Lüftung/Kälte/Sanitär und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium in der Versorgungs-/Elektrotechnik Erfahrung rund um die Technik und den Einsatz von Erneuerbaren Energien Fachkompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Kundenberatung Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, mittelständischen Versorgungsunternehmen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Innen- und Außendiensttätigkeiten Ein erfahrenes Team und eine strukturierte Einarbeitung Kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung (gemäß TV-V) Zusätzliche Altersversorgung Moderner Arbeitsplatz Gesundheitsfürsorge
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Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Osnabrück, Bielefeld, Warendorf, Melle, Wiehengeb
Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Osnabrück bis Bielefeld, Warendorf, MelleReferenz Nummer: WD-0015345Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Region Osnabrück bis Bielefeld, Warendorf, Melle, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierteMenschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dassvielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. FallsSie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammelnkonnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolgbasiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig despersönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und IhrenErfolgswillen.Was Sie mitbringen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Sie lieben die Herausforderung technische und kaufmännische Zusammenhänge herzustellen und diese Zusammenhänge in innovativen Lösungen zu transportieren – Nachhaltigkeit ist Ihr Schlüssel zum Erfolg . Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Hilti zu genieren. Sie sind begeisterungsfähig, haben einen starken Willen zum Erfolg und arbeiten zielorientiert im Team, um Themen zu bewegen Unsere Unternehmenskultur ist das höchste Gut – Sie stehen für die Werte Mut, Teamgeist, Engagement und Integrität ein.UnsereKultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartigesArbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung,Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig undvertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Siegarantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetesArbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr guteArbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung undvieles mehr)
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