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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter/in Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen & Schließtechnik

Do. 09.12.2021
München, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Dresden, Köln, Augsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIM

So. 05.12.2021
Kaufering
Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIMKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005862Wir suchen Ingenieure und Fachkräfte (m/w/d) zur Verstärkung unseres BIM-Engineering Teams und Beratungsteam am Standort Kaufering. Sie bieten unseren Kunden und unserem eigenen Vertriebsteam projektbezogene Ausarbeitungen und Beratungen für ihre Bauprojekte.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Technischer Berater (m/w/d) im Bereich BIM führen Sie eigenverantwortlich professionelle Planungsleistungen im Bereich der Gebäudetechnik in verschiedenen BIM-Projekten aus. Sie erstellen projektbezogen Befestigungskonzepte mit prüffähigen Nachweisen in den Bereichen Gebäudetechnik, Brandschutz und Verankerungstechnik und koordinieren die Modellierung der Lösungen in den BIM Modellen der Auftraggeber. Dabei koordinieren und erfüllen Sie die Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren BIM Projekt Managern (m/w/d), unserem international arbeitenden BIM Modellern (m/w/d), sowie den Vertriebsmitarbeitenden und technischen Mitarbeitenden im Außendienst. Sie entwickeln Standards für immer wiederkehrende Anforderungen als auch Lösungen bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen.Sie werden an prestigeträchtigen Projekten arbeiten und ein Botschafter (m/w/d) für die von Hilti entwickelten BIM-Standards sein. Wir streben danach, BIM skalierbar zu machen. Seien Sie ein Teil dieser Transformation!Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik & Ingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Ingenieurbau, Hochbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder AnlagenbauWünschenswert sind Erfahrungen durch die Tätigkeit als verantwortlicher Planer in einem Planungsbüro oder einer PlanungsabteilungSicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software (REVIT, NAVIS Works, BIM Collab, etc.)Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Dualer Student (m/w/d) Technischer Vertrieb

Sa. 04.12.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, unseren Vertriebsinnendienst aktiv und professionell zu unterstützen. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, den Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz mitgestalten. Dafür investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen Ihnen persönliche Flexibilität. In Kooperation mit der technischen Hochschule Mittelhessen in Wetzlar suchen wir Sie für unseren Standort in Friedberg (Hessen): Dualer Student (m/w/d) Technischer Vertrieb (BADE217) Als Teil unseres Teams erlernen Sie den Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte im Rahmen eines Masterstudiengangs Unsere Sensoren, Drehgeber und Kameras finden in vielfältigen Applikationen ihre Anwendung z.B. in Windkraftanlagen, Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Lebens- und Genussmitteln, Elektrofahrzeugen und vielen mehr. Das Kennenlernen spannender Applikationen geht einher mit der Vertiefung technischen Wissens und der Aneignung erster Vertriebskenntnisse Sie profitieren von der Erfahrung unserer Mitarbeiter, arbeiten an Kundenprojekten mit und können das theoretische Wissen aus dem Studium mit ersten Erfahrungen in der Praxis verknüpfen Klare Prozesse und kurze Wege ermöglichen Ihnen schnelle und zielgerichtete Entscheidungen Mit der Auswahl geeigneter Aufgabenbereiche erarbeiten wir gemeinsam vielfältige Themen anhand von konkreten Kundenprojekten, die Ihre Eigenverantwortung schulen und Gestaltungsspielraum bieten Sie haben Ihr Bachelor-Studium mit ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung bereits abgeschlossen und möchten Ihren Master of Engineering gemeinsam mit der Baumer Group anpacken Sie können komplexe technische Sachverhalte selbstständig analysieren, Bedarfe ermitteln und Problemlösungen erarbeiten Es macht Ihnen Spaß, Kunden zu interviewen, um Anwenderwissen und Bedarfe herauszukitzeln Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP-ERP R/3 sind von Vorteil Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit Sie sind ausdrucks- und kommunikationsstark, hungrig auf Neues und daran interessiert, alles kennenzulernen und verstehen zu wollen Sie suchen erste Praxiserfahrung und einen Karrierestart in einem innovationsgetriebenen, internationalen Hochtechnologieunternehmen, das die Industrie von morgen mitgestaltet? Wir bieten Ihnen die Chance, als vollwertiges Teammitglied vom Know-how unserer ExpertenInnen zu profitieren und sich mit frischen Ideen in aktuelle Projekte einzubringen. Sie werden intensiv durch einen Betreuer begleitet und nehmen mit Ihren Interessen Einfluss auf die Gestaltung Ihres Praxiseinsatzes. Ihre Tätigkeit als Dualer Student (m/w/d) sehen wir selbstverständlich als Perspektive für Ihren Berufseinstieg bei uns. Werden Sie Teil unseres Teams und prägen Sie unsere künftigen Innovationen! Wir freuen uns auf Sie!
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Architektenberater (w / m /d)

Sa. 04.12.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Hannover, Braunschweig
KEMPER SYSTEM ist weltweit eine der ersten Adressen für Abdichtungs- und Beschichtungssysteme auf der Basis von Flüssigkunststoffen. Unsere führende Marktposition haben wir durch eine offensive Exportstrategie konsequent ausgebaut. Tochterunternehmen sind in den USA, Kanada, Großbritannien, in Frankreich, Italien, Indien ansässig. Seit nunmehr 60 Jahren bürgt die Firma KEMPER SYSTEM GmbH & Co. KG für Qualität. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Problemlösungen für alle Abdichtungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir ab sofort zwei Architektenberater (w / m /d) mit Wohnsitz im Großraum Augsburg / Ulm und mit Wohnsitz im Großraum Hannover / Braunschweig Herstellen und Pflegen von Kontakten mit Architekten, Technikern, Planern, Herstellern von Systemhäusern, Bauträgergesellschaften und Subunternehmern Erarbeitung von Konstruktionen, Spezifikationen und Details für Architekten, Planer und Bauunternehmer Umsatz- und Ertragsausbau der bestehenden Projekt-Kunden Neukundenakquise Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Projektbegleitung, Planung von Messen- und Architektenveranstaltungen Planung und Durchführung von Schulungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Hochschulabschluss in einem Bereich des Bauwesens, z.B. Architektur, Bauingenieur, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Dachdeckermeister Technisches und kaufmännisches Verständnis Kenntnisse des Ausschreibungs- und Leistungsverzeichniswesens Vertriebsorientiert, zielgerichtet und überzeugend Kommunikationsstark, abschlusssicher und strategisch ausgerichtet Sehr gute Computerkenntnisse Reisebereitschaft Gestaltungsfreiräume, internationale Herausforderungen und Perspektiven in einem wirtschaftlich gesunden, modern handelnden Unternehmen mit klarer Vision und flachen, entschlussfreudigen Strukturen. Ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt, Firmen-PKW - auch zur privaten Nutzung, hochqualitative Produkte und die sozialen Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Ticket-Sprinter, Gesundheitsmanagement) eines starken und zukunftsorientierten Unternehmens.
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Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in den unten genannten Vertriebsregionen in Bayern zwei  Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg , Würzburg, Coburg, Hof, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierte Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in einer der oben genannten Regionen in Bayern liegt Gebiet Ref.-Nr. 840600 Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof, ‚Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen oder Gebiet Ref.-Nr. 840400 Augsburg, München, Bad Tölz, Garmisch, Kempten, Kaufbeuren Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Oberstaufen, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH ist ein seit Jahren stetig expandierendes mittelständi­sches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im südbadischen Heitersheim. Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische Teile in Klein- und Großserien in den Bereichen Selbstklebe- und Schaumstofftechnik und handeln mit Klebebändern sowie Verpackungs­materialien. Damit beliefern wir u.a. namhafte Zulieferer aller Branchen überwiegend im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d)für die PLZ-Gebiete 76 - 79 sowie 80 - 89 Enge persönliche Betreuung und anwendungstechnische Beratung von Kunden Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden Kundenorientierung von A wie Anfrage bis Z wie lang­fristige Zusammenarbeit für Fertigungsteile und Handelsprodukte Verantwortliche Mitwirkung bei der Preisfindung im Team mit Kalkulation, Projektierung und Technik Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der Anwendungstechnik Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum für Ihre Tätigkeit im Vertriebs-Team Erfahrungen im technischen Vertrieb auf Basis einer adäquaten, erfolgreichen Ausbildung Gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office- sowie ERP-System-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kundengesspür (Empathie) Sie sind im PLZ-Gebiet zu Hause Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und attraktiven Sozialleistungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und wachstumsorientierten Umfeld. Dienstwagen, Firmen-Handy und Home-Office-Ausstattung stellen wir Ihnen zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur Automation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Augsburg
Unser Auftraggeber ist führender Hersteller im Maschinenbau und zeichnet sich als einer der größten Familienunternehmen in Deutschland mit weltweiten Standorten durch flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und hoher Flexibilität am Arbeitsplatz aus. Für den Standort in der Region Augsburg sind wir auf der Suche nach einer kommunikativen, eigenständigen Persönlichkeit mit Interesse an der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld und Handschlagqualität. Ort: Augsburg Anstellungsart: Vollzeit Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden weltweit via MS Teams und persönlich Abwicklung des Verkaufsprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst (Kalkulation, Angebotserstellung & Lieferantenauswahl) Mitaufbau der Business Unit sowie Einstieg in neue Märkte  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt in Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Handschlagqualität  Führerschein B Mitarbeit in einem innovativen Umfeld mit Entwicklungspotential  Hoher Gestaltungsspielraum in flachen Hierarchien und die Mitgestaltung an Prozessoptimierungen  Flexibilität am Arbeitsplatz sowie die Option zum Home Office für eine gesunde Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits wie u.a. kostenlose Parkplätze, Barrierefreiheit und ein Prämiensystem
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst

Mi. 01.12.2021
Maisach
ELWA ist einer der weltweit führenden Spezialisten zur Erwärmung von Fluiden in der Schiffs-, Kraftwerks- und Stahlindustrie. Als ein in Maisach ansässiges Familienunternehmen setzen wir sowohl Maßstäbe im Anlagenbau als auch im Bereich Erneuerbare Energien, wo wir mit unseren Power-to-Heat Systemen zur nachhaltigen Veränderung der Energieversorgung beitragen. Unsere Mitarbeiter entwickeln für unsere namhaften, global tätigen Kunden die besten Lösungen – die oft über Standardlösungen hinausgehen – und sind damit unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir geben Höchstleistung nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Eine Kultur des Miteinanders, der Kommunikation, der Offenheit und der stetigen Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.Die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Ziel. Wir suchen Sie, eine charakterstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft im Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie wachsen in unserem Team an innovativen Aufgaben und haben keine Angst vor eigenverantwortlichem Handeln. Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Aufnahme der Kundenwünsche, Beratung unserer Kunden in technischen Fragen und Aufgabenstellungen, Führung der Korrespondenz Erstellung der Lastenhefte Verantwortung für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Erarbeitung wettbewerbsfähiger Angebote Bindeglied als technisches Sprachrohr und kompetenter Ansprechpartner zwischen den Kunden und unseren Fachbereichen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Ihre Stärken liegen insbesondere darin, dass Sie: ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungs-, Termin- sowie Kostenbewusstsein haben in Lösungen und Ergebnissen denken eigeninitiativ, selbständig, sorgfältig, zuverlässig und strukturiert agieren souverän und sicher auftreten, verhandeln und präsentieren gerne im Team arbeiten und zum Erfolg des großen Ganzen beitragen wollen Sie erfüllen folgende Voraussetzungen: abgeschlossenes technisch/wissenschaftliches Studium oder staatlich geprüfter Techniker mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie der sichere Umgang mit Microsoft Office sind für Sie selbstverständlich Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen eine unbefristete Festanstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Solution Architect (all genders) als Solution Sales Manager - Microsoft 365

Mi. 01.12.2021
Augsburg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Verantwortlich für den Lösungsvertrieb im Bereich Microsoft Modern Workplace & Identity im Competence Center Enterprise Workplace in Bayern Professionelle PreSales & Sales Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden, speziell für die Themenschwerpunkte: Microsoft 365, MS Teams, Exchange Online, Sharepoint, Online Autopilot, Intune & Endpoint Manager sowie Identity & Access Management Verantwortlich für das Erstellen von Lösungsangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Unterstützung des Vertriebsteams in der PreSales-Phase sowie in der Akquise neuer Modern Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Unterstützung bei der Evaluierung & Positionierung neuer Themenfelder und Technologien Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technischen Architekten, Microsoft Alliance Team (Lizenzvertrieb, SAM, PM etc.) Pflege der Hersteller-Partnerschaften zu Microsoft sowie Ausbau von Hersteller-Partnerschaften im Ecosystem Microsoft Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen, etc. Wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Beratung und Architektur von IT Lösungen im Microsoft 365 Umfeld, gerne auch Berufseinsteiger:innen Vertriebs- und Beratungskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft IT-Business-Alignement sowie analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Sicheres & selbstbewusstes Auftreten Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise zur Erreichung gemeinsamer Ziele Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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