Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mo. 25.05.2020
München, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum München & Garmisch-Partenkirchen | Job-ID 624 Gewinnen von Neukunden und betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen

So. 24.05.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen Job Nummer: #128006 Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Fach-, termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-8 Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung bzw. Leitung von abwassertechnischen Projekten Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Mithilfe bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #128006 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Osten
Im Rahmen der Entwicklung neuer Märkte ist die Ausdehnung unserer Geschäftsaktivitäten auf die Länder Nordafrikas und des mittleren Ostens geplant. Hierfür werden u.a. die selbst entwickelten Produkte ContiSmelt System (Schmelzofenanlage) und STR System zur Röstung von Sorptionsabgängen vorgesehen. Daher suchen wir Sie zur kurzfristigen Ergänzung unseres Vertriebsteams am Hauptsitz in Mönchengladbach. Vertriebsingenieur (m/w/d) Nordafrika und Mittlerer Osten Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Selbständige Entwicklung der Märkte Nordafrika und Mittlerer Osten Marktanalyse und Kundenakquisition Bearbeitung von Anfragen Erstellung von technischen und kaufmännischen Angeboten bzw. Kalkulationen mit Unterstützung der jeweiligen Abteilungen Präsentation beim Kunden Vertragsgestaltung Unterstützung der Auftragsabwicklung Abgeschlossenes Studium (TU oder Uni), gerne kombiniert mit Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung mit Ausschreibungen und Kostenkalkulationen Von Vorteil ist Branchenerfahrung im Anlagenbau Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache, arabisch und französisch von Vorteil Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für militärische Ausbildungssysteme

Fr. 22.05.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vertriebsingenieur (m/w/d) für militärische Ausbildungssysteme Kennziffer 050/1420 Vertrieb militärischer und ziviler Ausbildungsgeräte in zugewiesenen Verkaufsregionen Akquisition von neuen Kunden und Märkten sowie Pflege von Kundenbeziehungen Selbständige und fristgerechte Bearbeitung von technischen Ausschreibungen Erstellung von Businessplänen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen bei der Erstellung von Angeboten Führen von Präsentations- und Verkaufsveranstaltungen beim Kunden Erstellung von Produktbeschreibungen Führen von Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung Durchführung von Wettbewerb- und Marktanalysen Verantwortung für Erreichung der in der AE-Planung vorgegebenen Ziele Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingeneur (Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im selbständigen Erstellen von Angeboten in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse in nationalen und internationalen Beschaffungsprozessen militärischer Güter sowie Ausbildung als Offizier vorteilhaft Selbstbewusste, kommunikationsfreundliche Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Im Innen- und Außendienst

Mi. 20.05.2020
Gräfelfing
MUECAP verkauft passive Bauelemente für die Leistungselektronik und Elektrotechnik. Seit mehr als 30 Jahren betreuen wir über unsere Zentrale in München Kunden aus der Forschung und Industrie in Deutschland und ganz Europa. Unsere Produkte werden in renommierten Werken in Frankreich und Italien gefertigt, sind technisch führend und international anerkannt. Für unseren Standort in München suchen wir einen: Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Im Innen- und Außendienst für passive Bauelemente - Leistungselektronik Betreuung bestehender Kunden sowie Neuaquisition; schwerpunktmäßig im Gebiet Süddeutschland  Beratung der Kunden bei der Auswahl geeigneter Produkte sowie bei Bedarf erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen  Produktoptimierung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern unserer Lieferwerke Ausarbeitung von Angeboten Technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter Marktbeobachtung Umsatzverantwortung nach Budget Sie verfügen für Ihre künftige Aufgabe über eine technische Grundausbildung und haben Interesse an der Ausarbeitung kundenorientierter Lösungen. Vertriebserfahrung und/oder eine Beschäftigung im Außendienst sind von Vorteil, z.B. als Vertriebsingenieur. Interessierte Techniker führen wir aber auch gerne an die Aufgabe heran. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus und bringen Englischkenntnisse sowie die notwendige Reisebereitschaft (30%)mit. Wir bieten langfristig einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen, erfolgsorientierten Team Die aufgabenspezifische Ausbildung erfolgt in München oder bei Bedarf in den Werken vor Ort  Eine angemessene Vergütung zu branchenüblichen Konditionen, sowie einen Firmenwagen zur privaten Eigennutzung Das Eintrittsdatum ist sofort bzw. nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Fachberater im Außendienst (m/w/d) für die Region München, Rosenheim, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz

Mi. 20.05.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Bad Tölz
Mit Menschen aus aller Welt arbeiten. Und seine eigene konstant erweitern. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser  Vertriebssegment  Bautenschutz- und Mörtelsysteme einen vertriebs- und bautechnisch versierten Fachberater im Außendienst (m/w/d) für die Region München, Rosenheim, Fürstenfeldbruck, Bad Tölz Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an Handwerker, Baustoffhändler, Wohnungsbaugesellschaften und Bauherren Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Kalkulationsunterstützung bei Handwerkern und Baustoffhändlern Planung und Durchführung von Aktionsveranstaltungen beim Kunden Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Weitreichendes technisches Know-how Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, bevorzugt in unserer Branche Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung, Organisationstalent Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und vielseitige Aufgaben in einem aufstrebenden Unternehmen Entwicklungsfähige Position mit attraktivem Gehalt, Bonus und einem neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
München, Augsburg
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge und Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen im Vertriebsgebiet Süd-Bayern (München, Augsburg) Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d) Unsere Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, im Werkzeug- und Formenbau warten darauf von Ihnen betreut zu werden. Sie verfügen über solide Kenntnisse über Zerspanungswerkzeuge (Drehen-Fräsen-Schleifen) und haben Freude daran, Verkaufsabschlüsse bei bestehenden Kunden zu erzielen sowie neue Märkte zu erschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Kundenberatung Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Erstellung von Verkaufsabschlüssen Techniker bzw. Meister Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut und waren bereits im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Schleifscheiben tätig. leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Ismaning
Mit wegweisenden technischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Laser- und Schwingungsmesstechnik für die Zustandsüberwachung und Verfügbarkeitsoptimierung von Maschinen und Anlagen sowie die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung für metallische Halbzeuge setzt die PRÜFTECHNIK Gruppe mit 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder neue Maßstäbe – zum Nutzen unserer Kunden in der ganzen Welt. Für die PRÜFTECHNIK Condition Monitoring GmbH am Hauptsitz in Ismaning bei München im Bereich Vertrieb suchen wir ab sofort einen Area Sales Manager (w/m/d) Selbstständige Betreuung sowie Umsatz­ver­ant­wortung für ein eigenes Vertriebs­gebiet Ausbau und Optimierung unseres inter­natio­nalen Netzwerkes an Vertriebs­partnern Durchführung von Webinaren und Vertriebs­schulungen sowie Kunden­besuche vor Ort „Point of Contact“ der Vertriebs­partner sowie lokale Schnitt­stelle zu den zentralen Abteilungen Logistik, Service, Marketing und Produkt­manage­ment in Ismaning Abgeschlossenes ingenieur- / natur­wissen­schaft­liches Studium oder Abschluss als Techniker (w/m/d) mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Erste Praxiserfahrung im Vertrieb von technisch komplexen Produkten Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Strategische Vorgehensweise, ausgeprägtes Ver­hand­lungs­geschick sowie Kommu­nika­tions­stärke Reisebereitschaft von bis zu 50 % Innovative Produkte, die wir von der ersten Idee bis zum Kunden begleiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Attraktive Benefits wie Restaurantschecks, Urlaubsgeld, Förderung VWL, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Sportangebot Mittelständischer Charakter, lokal verwurzelt und international aktiv Individuelle Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und in-house Sprachkurse Strukturierte Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und Paten
Zum Stellenangebot

Account Manager *in Verification & Validation

So. 17.05.2020
Planegg
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: PlaneggProjektakquise im Umfeld Verification & ValidationEigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden mit starkem Fokus auf die AkquisitionAusarbeitung von Angeboten inkl. Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern, internen ProjektteamsSouveräne Präsentation unseres Unternehmens und LeistungsspektrumsEigenständige Kommunikation mit Kunden vom Erstkontakt bis zum VertragsabschlussStrategische Umsatz- und Accountverantwortung für dedizierte KundenMitwirkung bei Marketingaktivitäten, Fachtagungen und MessenErfolgreich absolviertes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung als Vertriebsingenieur/in bzw. Account Manager/in, idealerweise im Umfeld Industry, Commercial Vehicles und AutomotiveFundiertes Know-how im B2B-Vertrieb, mit dem Sie hochwertige technische Dienstleistungen erfolgreich am Markt positionierenBegeisterung für innovative Themen und technische AffinitätSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKompetentes und sicheres AuftretenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischUnternehmerisches Handeln und DenkenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur

So. 17.05.2020
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Applikationsingenieur- (25745BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaft­liche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d):Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation.Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team:Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kern­bereichen Produkt- & PCB-Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs.* Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Applikationsingenieurwesen werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden:Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizierenFundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauenAnwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder Ähnlichem Gutes Verständnis von schematischen Diagram­men, Layouts sowie digitalen Komponenten Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schal­tungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing usw.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellenlokalisierung Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal