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Vertriebsingenieur: 50 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertrieb (m/w/d)

So. 25.07.2021
Karlstein am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Color Service GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Color Service GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Seit fast 50 Jahren ist Color Service einer der Marktführer im europäischen Masterbatch-Markt. 150 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Karlstein am Main auf rund 10.000 m2 Produktions-, Lager- und Verwaltungsfläche. Über 3.000 Kunden bieten wir ein vielfältiges Standardprogramm sowie individuelle Farben und Trägersysteme für nahezu alle Anwendungen. Unsere Lösungsvielfalt macht uns zu etwas Besonderem. Mit Investitionen, Innovationen sowie ehrgeizigen Wachstumszielen haben wir ausgezeichnete Perspektiven als starkes Mitglied der Tosaf-Unternehmensgruppe mit 15 Standorten weltweit. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d). Der Einsatzort: Karlstein Technische Beratung von Neu- und Bestandskunden Visuelle und messtechnische Farbbeurteilung Projektbezogene Materialauswahl passend zum Kundenwunsch inkl. aller regulatorischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Labor und Vertrieb Verwaltung und Aktualisierung des Standardportfolios von Masterbatches Unterstützung bei Kundenbesuchen und Messeauftritten Berufsausbildung als Kunststofftechniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung im Bereich Kunststofftechnik oder vergleichbare berufliche Erfahrung Fähigkeit Spezifikationen, technische Dokumentationen und Anforderungskataloge zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren Erfahrung im Umgang mit Farbmitteln, Farbmessung und Farbrezepturen (von Vorteil) Praktische Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung (von Vorteil) Erfahrungen im Vertrieb oder kaufmännischen Bereich (von Vorteil) Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil) Sie können Teil eines innovativen und internationalen Unternehmens mit vielen Chancen werden. Sie unterstützen unser erfahrenes Team in Karlstein am Main und tragen durch Ihre Stärken zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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Vertrieb Account Manager (w/m/d) SOLIDWORKS - Portfolio

So. 25.07.2021
Seligenstadt, Hessen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Aufbau sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet von der Akquisition bis zum Abschluss Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Abschlussverhandlungen strategische Kundengewinnung auf Basis zweckmäßiger Vertriebsaktivität und Einleitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und Ausschöpfung von Marktpotentialen Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar) Leidenschaft für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen bei mittelständischen Kunden im B2B-Geschäft Kundenorientierung, Verbindlichkeit sowie Teamfähigkeit sicheres Auftreten, positive Austrahlung und hohe Eigenmotivation Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Product Sales Manager Mechanical / Chemical Pulping (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Techno­logien und Anlagen für die Zellstoff-, Papier- und Energie­erzeugung sowie der Bio­techno­logie auf Basis nachwachsender Roh­stoffe. Mit weltweit 13.000 Mit­ar­beitern ist der Konzern an der Technologie­börse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-jährige Firmen­geschichte zurück.Für den Bereich Pulp Solutions CEN an unserem Standort in Darmstadt suchen wir Sie als Product Sales Manager Mechanical / Chemical Pulping (m/w/d) Erstellung des Budget- / Kundenplans in Zusammen­arbeit mit dem Senior Manager Pulp & Fiber Solutions Kundenbesuche, sowie tech­nische und kommer­zielle Verhand­lungen mit den Kunden Umsatzsteigerung und Aus­bau von Markt­anteilen der verein­barten Produkte im verant­wortlichen Markt­bereich / Ver­kaufsgebiet Marktbeobachtung und Bericht­erstattung Ansprechpartner für den Kunden bei tech­nischen Fragen Entwicklung von kunden­spezi­fischen Lösungen, Ein­führung neuer Produkte und Lösungen beim Kunden Angebotserstellung in Zusammen­arbeit mit den Business / Technology Units Mithilfe bei Marketing Aktivi­täten zusammen mit anderen Verkaufs­organi­sationen  Sie verfügen über ein abge­schlossenes Bachelor­studium im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder ver­gleichbares Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­baren Positionen gute Organisations- und Kommunikations­fähig­keit exzellente Kunden­orien­tierung und Service Mindset Spaß am Arbeiten in einem inter­nationalen Team Flexibilität im Denken und Handeln Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift den Führerschein Klasse B Reisebereitschaft  EDV Kenntnisse in MS Office, Lotus Notes Wir bieten Ihnen spannende Heraus­forde­rungen in einem er­folg­reichen, inter­natio­nal gut auf­gestellten Unter­nehmen mit konti­nuier­lichem Wachstum. Flache Hierarchien und ein groß­artiges Team garan­tieren ein gutes und offenes Arbeitsklima. Ein individuelles Einar­beitungs­konzept führt Sie sukzessive an Ihre neuen Aufgaben heran. Es erwartet Sie ein neutraler Firmen­wagen zur privaten Nutzung, eine gleitende Arbeits­zeit­regelung und natürlich eine attrak­tive Vergütung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete

Fr. 23.07.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge sowie zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden in einem PLZ-definierten Bereich mit Gebietsverantwortung Betreuung, Beratung und Qualifizierung von Endkunden und OEMs Integration moderner Kennzeichnungssysteme in komplexe Fertigungsanlagen und Netzwerke Analyse, Qualifizierung und Betreuung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement Umsetzung branchen- und produktlinienbezogener Marketing- und Vertriebsaktionen Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Wir bieten sowohl Vertriebseinsteigern als auch gestandenen Vertriebsprofis aus der Branche oder aus verwandten Industrien eine Chance Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk in die fertigende Industrie Erfahrungen im industriellen Verpackungsumfeld oder der Sensorik/Kameratechnik sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und wirkungsvolle Kommunikation zählen zu Ihren Stärken Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hunter-Qualitäten mit Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden Als Vertriebsmanager (m/w/d) bauen Sie neue digitale Vertriebskanäle erfolgreich auf und entwickeln Vertriebsmaßnahmen. Sie denken in Kundenbedürfnissen und erarbeiten Customer Journeys für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen die Touchpoints und verantworten die Steuerung und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Auf Basis der Vertriebsziele verantworten Sie auch die Budgetplanung - und Steuerung. Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln und Engagement Argumentative Überzeugungskraftsowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Area Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Life Science DACH

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams alsArea Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Life Science DACHEinsatzgebiet: DACH (Homeoffice, idealer Wohnort im Großraum Stuttgart oder Frankfurt)In dieser Rolle sind Sie für den Vertrieb des DPTE®- und DPTE-BetaBag®-Produkt­portfolios für unsere Direkt­kunden (B2B), hauptsächlich OEMs (Original Equipment Manufacturers) und Komponentenhersteller zuständig. Dabei sind Sie der Abteilung Sales & Market Support zugeordnet und berichten an den Senior Director Sales & Market Support DPTE(r) / Sterile Transfer der Business Area Life Science. Ziel- und ergebnis­orientierte Verantwortung für die DPTE®-Produkte und -Systeme für den Kunden­kreis der OEMs und Komponenten­hersteller Führen von Kunden­verhandlungen und Umsetzung von Verkaufs­aktivitäten Laufende Beobachtung der Markt- und Wettbewerbs­situation und Ermittlung von Kunden­potenzialen Ausbau und Akquisition neuer Kunden Betreuung und Kontakt­pflege unserer bestehenden Kunden Präsentation und Demonstration unserer Produkte beim Kunden Erstellung von Angeboten und Verträgen Enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­marketing, Product Line Management, F&E, Vertriebs­team und Vertriebs­produkt­marketing Erstellen von Reportings und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Medizin­technik, Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Prozess- und Anlagen­technik oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches und kauf­männisches Verständnis sowie Affinität für den Vertrieb Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich von verfahrens­technischen Maschinen und Anlagen im Pharma­umfeld oder der Lebens­mittel­industrie Ausgeprägtes Kunden- und Dienst­leistungs­bewusstsein Selbst­ständige, verantwortungs­bewusste und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, souveränes Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative und Selbst­motivation Hohe Kunden­orientierung sowie ausge­prägte Team­fähigkeit Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse erforderlich, grund­legende Französisch­kenntnisse wünschens­wert Hohe Reise­bereitschaft in DACH, regel­mäßigen Reisen zu unserem Herstell­werk in Vendôme, Frankreich (mindestens ein Mal pro Monat) sowie gelegentliche Reisen in andere europäische Länder für Messe­besuche Idealer­weise wohnen Sie im Groß­raum Stuttgart oder Frankfurt, jedoch ist auch ein anderer deutschland­weiter Wohnort möglich
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Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%)

Fr. 23.07.2021
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%) Darmstadt, Heilbronn, Ingolstadt | Job-ID 1829 Betreuen und Ausbauen eines definierten Kundenstammes im deutschsprachigen Raum Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu Fokuskunden im DACH Markt Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb - Bauhandwerk (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, Reichelsheim (Wetterau), Frankfurt am Main, Lautertal (Vogelsberg), Fulda
Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie das hochmoderne Planetarium Supernova in München, der Burj Khalifa in Dubai oder das Megakraftwerk Muskrat Falls in Kanada. Möglich wird das durch die Team-Leistung der weltweit 7.400 KollegInnen an über 160 Standorten in mehr als 70 Ländern der Erde. Darauf sind wir stolz! Was als kleine Zimmerei begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte – und ist dabei nach wie vor in Familienhand. Das prägt auch unser Selbstverständnis, unsere Zusammenarbeit und unsere Werte in der täglichen Arbeit: Auf uns kann man sich verlassen, denn wir stehen zu unserem Wort. Wir schenken unseren MitarbeiterInnen Gehör, denn uns ist es wichtig zu wissen, was sie bewegt und motiviert – also haben wir sie einfach gefragt. Ihre Antwort: Wenn Sie eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit zur nationalen und internationalen Job-Rotation sowie lebenslanges Lernen schätzen, sind Sie bei uns genau richtig. Damit sich jeder gleich von Anfang an als Teil der Familie fühlt, legen wir viel Wert auf einen umfassenden und intensiven Einarbeitungsprozess.Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb - Bauhandwerk (m/w/d) Niederlassung Frankfurt a. M. - Vertriebsgebiet „Frankfurt am Main, Kreis Wetterau, Main-Kinzig, Vogelsberg, Fulda“ Akquise von Neukunden bei kleineren und mittleren BauunternehmenBetreuen eines vorhandenen KundenstammesVerkaufen von Schalungskomponenten und DienstleistungenVerarbeiten von Anfragen bis zur RealisierungUmsetzen von marktgerechten Marketing- und VertriebsförderungsaktionenVerkaufsstarke Persönlichkeit mit handwerklicher/technischer Grundausbildung (beispielsweise Bautechniker) oder kaufmännischer Ausbildung mit technischem Verständnis (bzw. vergleichbarer Berufserfahrung)Ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitWünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise aus der Baubranche oder dem BaustoffhandelSie sind initiativ und setzen sich verbindliche ZielePositive Ausstrahlung und TeamfähigkeitIdealerweise Wohnort im VertriebsgebietArbeitsplatz im Homeoffice (inkl. moderner IT-Ausstattung)Firmenwagen mit PrivatnutzungFlexible / familienfreundliche VertrauensarbeitszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)umfassende EinarbeitungszeitIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenoffene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeldsicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur DACH (m/w/d) - Technischer Vertrieb Schwerpunkt Antriebstechnik / Großgetriebe

Do. 22.07.2021
Bad Homburg
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Sales Engineer / Vertriebsingenieur DACH (m/w/d) - Technischer Vertrieb Schwerpunkt Antriebstechnik / Großgetriebe Identifikation und Akquise von Neukunden in der DACH Region Erarbeitung und Umsetzen von Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Wahrnehmung von Kundeterminen inklusive Durchführung von Video- oder Telefonkonferenzen sowie Präsentationen für potenzielle Kunden Technische Beratung der Kunden vor Ort Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten gemäß deren Bedarf bzw. der Anforderung in enger Abstimmung mit dem Werk – insbesondere mit dem Vertriebs- und dem Engineering-Team Teilnahme an Ausschreibungen und Vertragsverhandlung Technische und kaufmännische Angebotsverfolgung Vertretung des Werks auf Fachausstellungen, Veranstaltungen und Vorführungen Abgeschlossenen technisches Studium z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Antriebstechnik MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Applikations-, Easycat- und SAP-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten und eine kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Eigenmotivation, Erfolgswille, Kommunikations- und Abschlussstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Gestaltungsspielraum mit hoher Eigen­ver­ant­wortung Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiterbildungen Überregionaler Austausch / Zusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen Teams Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb von Arbeitszeitkonten, hybriden Arbeitszeitmodellen mit Homeoffice-Anteilen nach Absprache Leistungsgerechte Bezahlung Betriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits Außendienstfokus mit Dienstfahrzeug; sonstigen Dienstsitz in Bad Homburg v.d.H.
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Account Manager für Luft-Wasser-Wärmepumpen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 37 Mrd. EUR belegt die Midea Group Platz 183 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert das Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Account Manager für Luft-Wasser-Wärmepumpen (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Betreuung unserer Kunden mit dem Schwerpunkt SHK-Fachhandwerk und Bauträger, schwerpunktmäßig im Bereich Wärmepumpen und Lüftungsanlagen Systematische Gewinnung neuer Kunden und Ausbau unserer Marktanteile durch die Organisation und Durchführung von geeigneten Veranstaltungen/Aktionen Aktives Networking mit den verschiedenen Servicepartnern Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen, regelmäßige Besuche und Präsentationen von neuen Produkten Aktive Steuerung der Vertriebstätigkeit mit Hilfe des CRM-Systems (Salesforce) und Reports Fachliche und kompetente Unterstützung der Fachplaner, Architekten und Anlagenbauer bei der Auslegung und Planung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Anlagenmechaniker / Installateur / Monteur für Sanitär-, Heizungs-, Klima- oder Elektrotechnik oder als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst mit nachweisbaren Erfolgen Gute Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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