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Vertriebsingenieur: 42 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Consultant Dekarbonisierung & Wasserstoff (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind der Wegbereiter für neuartige Dekarbonisierungslösungen und verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Wasserstoff-Projekten. evety wurde im Jahr 2020 als Joint Venture durch OGE, TÜV SÜD und Horváth gegründet. Dadurch vereint evety die Kernkompetenzen aus klassischer Management-Beratung mit fundierter Ingenieur-Expertise. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Projekten und Ökosystemen rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie.  Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitereichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden und Partner dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Energietransformation nachhaltig zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden von der Planung bis hin zur Durchführung von Projekten - Hands-on-Mentalität seht bei uns an erster Stelle! Tragen Sie aktiv zur Energie-Transformation bei und werden Sie Teil des jungen und aufstrebenden Unternehmens. Unser Ziel ist die Zukunft von morgen gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. Consultant Dekarbonisierung & Wasserstoff (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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Service Support Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erkrath
Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Erkrath als Service Support Engineer (m/w/d) Sie unterstützen unsere Kunden durch eine kompetente technische Beratung zu Problemstellungen und Reklamationen aus den Bereichen Pumpentechnik, Hydraulik sowie Steuerungs- und Regelungstechnik, einschließlich der Erstellung einer Handlungsempfehlung für den Kunden. Das machen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich. Sie erfassen die Kundenaufträge und Bestellungen in SAP und sind auch für die Entscheidung der Fakturierung (Gewährleistung, Berechnung, Kulanz) der Serviceaufträge von den autorisierten Servicepartnern zuständig. Sie treffen individuelle Entscheidungen über Servicemaßnahmen, abhängig von Dringlichkeit und Verfügbarkeit. Dabei treffen Sie auch die Ersatzteil- und Produktauswahl zur Durchführung der Serviceaufträge für die Servicetechniker und autorisierte Servicepartner. Sie arbeiten Angebote aus dem Dienstleistungspaket aus – dabei handelt es sich zum Beispiel um Ersatzteile und Ersatzprodukte oder Wartungen. Sie betreuen und unterstützen unsere autorisierten Servicepartner telefonisch. Sie haben eine technische Berufsausbildung abgeschlossen, idealerweise in Verbindung zum Techniker oder Meister (m/w/d). Sie haben gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Sie verfügen über Produkt- und Branchenkenntnisse sowie einen technischen Background in einem oder mehreren der Bereiche Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik und/oder HKLS-Installationen. Sie zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln aus und haben einen zuverlässigen, selbstständigen, sorgfältigen und verbindlichen Arbeitsstil. Zudem sind Sie team- und serviceorientiert. Zudem sind Sie versiert in der Anwendung von MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer pme Familienservice Bezuschusste Kantine und viele weitere Benefits
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Bereich Wasserwirtschaft wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Vertrieb für die Vliesstoffindustrie

Di. 15.06.2021
Krefeld
Sie haben eine hohe Vertriebs­affinität, erarbeiten gerne technisch anspruchs­volle Lösungen für kunden­individuelle Projekte und haben ein­schlägige Erfahrung in der Papier­industrie gesammelt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort in Krefeld einen Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Vertrieb für die Vliesstoffindustrie Die ANDRITZ-Gruppe ist einer der weltweit führenden Lieferanten von kunden­individuell maßge­schneiderten Anlagen, Systemen und Dienst­leistungen für Wasser­kraftwerke, für die Zellstoff- und Papier­industrie, die Stahl­industrie sowie andere Spezial­industrien. Ferner findet man unsere Maschinen im Berg- und Tagebau, in der Chemie und nicht zuletzt in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie. Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rund 25.000 Mit­arbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Krefeld und ca. 280 Beschäftigten, gehört seit Anfang 2006 zur ANDRITZ-Gruppe und ist einer der führenden Anbieter für hochwertige, technisch anspruchs­volle System­lösungen im Bereich Papier­maschinen und Vliesstoff­produktion. Sicherstellung der jährlichen Auftrags­eingangsziele Eigenverantwortlicher Vertrieb erklärungs­bedürftiger Maschinen- und teils Anlagen­lösungen in der Papier­industrie Akquise neuer Kunden sowie Betreuung von Bestands­kunden Auslegung und Festlegung von Leistungs­eigenschaften unserer Maschinen Entwicklung von projekt­bezogenen Vertriebs­strategien Koordination der Angebots­erstellung in Zusammen­arbeit mit der Projektierung Moderation von technischen Gesprächen mit unseren Kunden Führung von Vertrags- und Preis­verhandlungen Erarbeitung von Problem­lösungen zur best­möglichen Betreuung unserer Kunden Zielsichere Kommunikation mit Entscheidungs­trägern unter­schiedlicher Ebenen Führung der jeweiligen Handels­vertretungen und Betreuung inter­nationaler Unter­nehmen in der Gruppe Repräsentation des Bereichs auf Messen, Symposien und Konferenzen Entwicklung von Markt- und Produkt­strategien Identifizierung von Markt­trends und technolo­gischen Ver­änderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrens­technik, Papier­technik oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung mit inter­nationalem Kunden­kontakt im Maschinenbau für die Papier­industrie ist von Vorteil Idealerweise sehr gute Markt-, Kunden- und Produkt­kenntnisse Erfahrung im Customer Relationship Management Vertriebliche Expertise und vertrags­rechtliches Verständnis Hohe Kundenorientierung, Kommuni­kations­fähigkeit und analytisches Verständnis Ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungs­kompetenz Anwenderkenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu weltweiter Reise­tätigkeit Ganzheitliche und eigen­verantwort­liche Aufgaben­stellungen in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Flexible Arbeitszeitmodelle Vermögenswirksame Leistungen auch im Rahmen der betrieblichen Alters­versorgung Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Ein betriebliches Gesundheits­management (BGM)
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Moers
EagleBurgmann Espey ist einer der führenden Hersteller von Dichtungen für Kompressoren, Turbinen, Ventilatoren und viele andere Maschinen. Wir operieren heute als eigenständiges Unternehmen innerhalb der EagleBurgmann Gruppe, einem führenden Anbieter von Dichtungssystemen. Zusammen mit EagleBurgmann gehören wir zum Freudenberg-Konzern, einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Weinheim. Die Eagle Burgmann Espey GmbH sucht für Ihren Standort in Moers zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Technische und kaufmännische Betreuung unserer weltweiten Kunden und Tochtergesellschaften. Auswahl von Dichtungssystemen und Klärung technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen. Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Aufträgen. Prüfung von Export- und Versandbestimmungen. Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes. Order Fulfillment – interne Angebotsnachverfolgung. Voll umfängliches Accounting. Kundenbetreuung vom Angebot bis zur Bestellung. Kundenbetreuung mit eigener Umsatz- und Ergebnis Verantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare technische Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten des Maschinenbaus gesammelt. Sie können analytisch denken, besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen, arbeiten selbstständig, sind ein guter Teamplayer und managen Ihr Arbeitsgebiet zielstrebig und kostenbewusst. Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) und SAP und besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Programmen. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz sowie freundliche Kollege, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Di. 15.06.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
TOP LEISTUNG IM TIEFBAU.Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH verbindet Tradition mit höchsten Ansprüchen. Als bundesweit tätiges Fachhandelsunternehmen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Erfahrung und als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Unser Leitgedanke „Gemeinsam für Qualität“ steht für ein qualitativ hochwertiges Sortiment - nach den aktuellsten technischen Standards, ausgezeichnete Beratungsqualität durch engagierte Mitarbeiter sowie eine leistungsstarke Logistik. Wir kennen uns aus in der Branche, wissen was möglich ist und welche Lösungen für Sie am besten passen. Eine gute Partnerschaft ist für uns die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür engagieren wir uns jeden Tag – heute und in Zukunft!Wir gehören zur STARK Deutschland GmbH, dem führenden Unternehmen im Baufachhandel. Für unsere Muffenrohr Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einenVertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Tiefbau ist Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Als Gewinnertyp überzeugen Sie dabei vor allem neue Kunden von unserem Können und unseren Qualitäten Sie betreuen und beraten unsere Neu- und Bestandskunden Sie kalkulieren Objekte und verfolgen diese bis zum Abschluss Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen Mit einer kaufmännischen und / oder einer technischen Berufsausbildung bzw. mit entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Tiefbaustoffen wäre top! Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie zudem ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiert Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in SAP evtl. besitzen Sie einen Gabelstaplerführerschein? Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Tiefbau-Netzwerk Unser Angebot an Sie Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim mittelständisch geprägten Tiefbaufachhändler Muffenrohr  So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw., Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 15.06.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Projektmanager Vertrieb EA Langprodukte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb EA Langprodukte (m/w/d)Sie sind zuständig für die Führung elektrotechnischer Vertriebsprojekte gemäß anerkannter PM Richtlinien; hinzu kommen: kundenorientierte Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsabteilungen im In- und Ausland Erstellung von Angebotskalkulationen sowie technischen Spezifikationen Abstimmung von Terminen Führen von Kundengesprächen im In- und Ausland Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; wichtig sind uns: Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Anlagen gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik fachliche und persönliche Qualifikation zur Führung von Projektteams Einsatzbereitschaft ausgeprägte Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
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Account Manager Kaarst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kaarst
FUTURE MARKETS ENABLED BY YOU Über EBV Elektronik EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 64 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt  einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work- Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- möglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in KAARST als ACCOUNT MANAGER (m/w/d) Technischer Vertrieb im Außendienst  Ihre Aufgaben Nach intensiver Einarbeitungszeit Übernahme der Verantwortung für die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes insbesondere aus dem Automobilbereich  Identifizierung und Aufbau von Neukunden Abwicklung von komplexen, teils globalen Geschäftsprozessen Unterstützung unserer Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner Ausbau und Gestaltung einer langfristigen Geschäftsbeziehung durch Präsenz und Kompetenz Intensive Zusammenarbeit mit allen strategischen Herstellern Was erwarten wir von Ihnen? Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (FH, TU, TH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder Halbleiterindustrie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS BIETEN WIR IHNEN? Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung Flexibles Arbeitszeitmodell Vermögenswirksame Leistungen   Neugierig? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.   Die Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht. Distribution is today. Tomorrow is EBV! www.ebv.com
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