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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Applikationsingenieur/ Physiker (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Mi. 28.10.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Applikationsingenieur/ Physiker (m/w/d) für den technischen Vertrieb Sie entwickeln Lösungen für Messaufgaben und erstellen selbstständig Messaufbauten Sie führen Probemessungen in unserem Messlabor und in China beim Kunden vor Ort durch Die Ergebnisse der Probemessungen werden von Ihnen ausgewertet und interpretiert In Ihrer Hand liegen die Dokumentation und Präsentation von Lösungen intern wie auch vor dem Kunden im In- und Ausland Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie unsere Kunden in China und in der ganzen Welt hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte In Zusammenarbeit mit der Entwicklung initiierten Sie technische Weiterentwicklungen und vertreten dabei die Sicht der Kunden Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss und haben idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Applikation gesammelt Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Optik und können sich für optische Messtechnik begeistern Experimentelles und selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß Sie verfügen über eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und können sich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen Sie arbeiten gerne kunden- und ergebnisorientiert Sie sind reisebereit (ca. 10% - 20% Ihrer Arbeitszeit) Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Chinesisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Mo. 26.10.2020
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 44 Ländern mit insgesamt 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Berlin/Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Planer-Netzwerk im Außendienst systematisch weiter aus. Anspruchsvolle Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft und Sie sorgen für die Ausschreibung unser innovativen Produkte. Sie erkennen Projektchancen und sprechen die Sprache der Kunden im Bauwesen. Beratung von Planungs- und Entscheidungsstellen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) in der Planungsphase von hochwertigen Objekten im Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Durchfühurng von Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und Entscheidungsträger Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrungen in der Baubranche, z.B. technischer Vertrieb, im Planungsbüro oder in der Bauleitung Idealerweise wohnen sie im Großraum Berlin Hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLK

So. 25.10.2020
Brandenburg
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstech­nik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Platten­wärme­tau­scher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLKGebiet Berlin und östliches Brandenburg Dank Ihnen fühlen sich unsere Kunden bestens betreut und treten gerne mit weiteren Projekten an uns heran. Denn Sie stehen bei allen technischen Fragen stets zur Stelle, können mit Ihrem breiten Produkt- und Technik-Wissen fachlich beraten und individuelle Angebote unterbreiten. Ebenso verstehen und lieben Sie es, Neukunden von uns zu überzeugen und für uns zu gewinnen: So bauen Sie unsere Marktposition weiter aus und tragen wesentlich zum Erfolg bei. Kundennah und versiert ermitteln Sie die Kundenbedarfe, stimmen die technische Machbarkeit ab und erweitern zusammen mit den Fachabteilungen unsere Produktpalette. Ihr Gesicht darf bei wichtigen Messen und vertriebsunterstützenden Veranstaltungen natürlich nicht fehlen: Hier repräsentieren Sie unser Unternehmen und knüpfen wichtige Kontakte. Nicht zuletzt können wir uns auch auf Ihre Marktanalysen und Reportings verlassen: Sie kennen Ihre Marktregion wie kein Zweiter und wissen Ihr Know-how zu nutzen. Technische Ausbildung (zum Beispiel zum/zur Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) plus Qualifikation zum/zur Installateur- und Heizungsbauermeister/-in oder Techniker/-in HLK Mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder einer vertriebsnahen Tätigkeit in der HLK-Branche Routine in MS Office Als echtes Vertriebstalent sind Sie gerne unterwegs, gehen offen auf Ihre Kontakte zu und treten professionell auf – so überzeugen Sie auf ganzer Linie, wenn Sie geschickt verhandeln und eigenverantwortlich agieren. Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice mit modernster Technik und viele weitere Pluspunkte, wie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, Firmenhandy usw. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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Sales Manager (m/w/d) Vertrieb / industrielle Messtechnik (Süddeutschland und Schweiz)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 80 Jahren Erfahrung und ca. 1.850 Mit­arbeitern sind wir ein Techno­logie-Spitzen­reiter bei Wetter­mess- und Wetter­informations­syste­men und ein Welt­markt­führer in der Umwelt- und Industrie­mess­technik. Unsere Produkte tragen zu höherer Sicher­heit und verbesserter Energie­effizienz bei und sorgen für richtige strategische Entscheidungen. Unsere intelligenten Wetter­stationen und -mess­geräte finden Sie z. B. an vielen Flughäfen, Häfen, Gleis­strecken und Auto­bahnen; Kunden für unsere industriellen Anwendungen (wie z. B. Feuchtig­keits- und Kohlen­dioxid­messungen) sind Unter­nehmen u. a. aus der Auto-, Lebens­mittel-, Pharma-, Life-Science- und Chemie­industrie. Wir verstärken unser Verkaufsteam im Bereich Industrielle Messungen und suchen Sie – mit Home-Office z. B. in Nürnberg, Regensburg oder Ulm – hierfür als erfahrenen (w/m/d)Sales Manager Süddeutschland + Schweizzur aktiven Stammkunden­pflege und Neukunden­akquiseHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie in unserem Firmenbereich Industrielle Messungen für den Vertrieb unserer Produkte in Süddeutschland und in der Schweiz zuständig. Von Ihrem Home-Office aus betreuen Sie unsere existierenden und neuen Kunden z. B. aus der Chemie-, Lebensmittel-, Auto-, Pharma- und Life-Science-Industrie und verkaufen unsere Instrumente und Monitoring-Systeme. Sie betreiben also auf der einen Seite aktive Neukundenakquise, auf der anderen Seite pflegen Sie aber auch wichtige Stammkunden. Sie präsentieren hierfür unsere Technik, erstellen Angebote und sind Ansprechpartner für technische Rückfragen. Dabei kooperieren Sie mit unserer Vertriebszentrale in Bonn, unseren Spezialisten in Finnland wie auch mit Ihren Vertriebskollegen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium und darüber hinaus über gute Kenntnisse in industrieller Messtechnik. Sie sind bereits im lösungsorientierten technischen Vertrieb für Süddeutschland und die Schweiz tätig und bringen sowohl Erfahrung im OEM-Geschäft als auch in der Großkundenbetreuung mit. Als persönliche Merkmale verfügen Sie über eine selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise, eine starke Verkaufs- und Kundenorientierung, Befähigung zu aktiver Kommunikation, Zielstrebigkeit, technisches Interesse sowie Englischkenntnisse. Jetzt suchen Sie eine neue Verkaufsaufgabe bei einem international aufgestellten, technologisch führenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein internationales, modernes und stark technisch geprägtes Umfeld, das großen Gestaltungs­frei­raum bietet. Teamgeist wird großgeschrieben.
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Kundenberater im Außendienst für Photovoltaik Anlagen und Speicherbatterien (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau), Kempten (Allgäu)
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsgebiet in Ulm und in Kempten jeweils einen Kundenberater im Außendienst für Photovoltaik Anlagen und Speicherbatterien (m/w/d) Du akquirierst selbstständig Neukunden über Leads, Infoveranstaltungen, Messen und Empfehlungen Du berätst Interessenten & Bestandskunden zu allen Fragen rund um PV Anlagen und Batteriespeichern, sowie gesetzlichen Fördermöglichkeiten Du bist von der Angebotserstellung bis hin zur selbstständigen Auftragsabwicklung verantwortlich Markt und Wettbewerbsbeobachtung sowie Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist ein Vertriebstalent mit Abschlusssicherheit und hast Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Du bringst Verständnis für Planungsabläufe und technische Zusammenhänge mit Analytische, vertriebsorientierte Denkweise und kundenorientiertes Auftreten  Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver leistungsorientierter Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine hochwertige und moderne Vertriebsausrüstung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Geregelte Arbeitszeiten, regional aktiv und abends zu Hause Mitarbeit in einem Familienunternehmen und großartigem Team Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung durch erfahrene Kollegen und Hersteller Workshops Entwicklungsmöglichkeiten und Schulung durch externe Unternehmensberater/ Coaches/ Vertriebsprofis
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Technischer Vertrieb

Do. 22.10.2020
Dornstadt (Württemberg)
Wussten Sie, dass auf ASYS-Maschinen jährlich Millionen von Elektronik­bau­gruppen her­gestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smart­phone oder Ihrer Wasch­maschine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life-Science-Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst Technischer Vertrieb In dieser Position bearbeiten Sie komplexe Kundenanfragen in Kooperation mit Fachabteilungen. Sie erstellen Konzepte und arbeiten diese aus. Außerdem bearbeiten Sie Kalkulationen und Präsentationen für Kunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Montagelinien und Sonderanlagen. Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst mit technischem Sachverstand und Hintergrundwissen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium beziehungsweise eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Erfahrungen in der Planung von Sonderanlagen sind von Vorteil. Sie verfügen über ein breites kaufmännisches Wissen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich. Darüber hinaus haben Sie fundierte MS-Office- und CAD-Kenntnisse. Sie bringen ein hohes Maß an selbstständiger, kundenorientierter Arbeitsweise und Eigen­initiative mit. Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungsspielraum und Verantwortung. Sie arbeiten an interessanten Projekten bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unter­lagen über unser Bewerbungs­portal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855-0 www.asys-group.com
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Vertriebsingenieur für optische Sensoren (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Vertriebsingenieur für optische Sensoren (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden Sie arbeiten im Vertrieb der optischen Messtechnik in der Region DACH Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Sie bauen sich ein Kundennetzwerk auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei In Zusammenarbeit mit der Entwicklung initiieren Sie technische Weiterentwicklungen und vertreten dabei die Sicht der Kunden  Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Sie sind reisebereit (40% Ihrer Arbeitszeit) Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen und Kunden Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Key-Account-Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb

Mi. 21.10.2020
Laupheim
Key-Account-Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb Kennziffer 102002V02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen - wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln.Im Kern besteht unsere Firmenstrategie darin, unser breit angelegtes Kompetenzprofil in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau und Automatisierung weiter auszubauen. Lebenslanges Lernen ist unser Credo im Arbeitsalltag – und die Basis unseres Erfolgs. Das Ergebnis sind innovative, technisch anspruchsvolle und moderne Produkte. Als Key-Account-Manager haben Sie einen unvergleichlichen Jagdinstinkt, der Sie dazu antreibt, neue und bestehende Kunden von unserer Kompetenz und unseren Produkten zu überzeugen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Marktanalyse und Definition von Zielkunden Strategische Gewinnung und Bindung von Neukunden Betreuung von Key-Accounts Technisch-vertriebliche Beratung unserer Kunden Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund beruflicher Erfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Werkzeugmaschinen und in der Betreuung eines Außendienstgebietes Erfahrung in der zerspanenden Bearbeitung Reisebereitschaft Proaktiver, selbständiger Arbeitsstil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, Lüneburg, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, Göppingen, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über Campusjäger bei uns!
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