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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte Ostdeutschland (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen, Vogtland, Weimar, Thüringen
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Wir suchen Sie als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter für die Akquise von Neukunden Betreuung der Bestandskunden für Kälteanlagen und Großwärmepumpen in den Bereichen Ingenieur- und Planungsbüros, Industrie, Pharma, IT und technische Gebäudeausrüstung (TGA). Sie betreuen die Regionen Ostsachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen oder Weimar. Übernahme von Bestandskunden und Pflege sowie Beratung Selbsttätige Angebotserstellung und strukturierte Projekt –und Angebotsverfolgung Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf, Auslegen von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt –und Kühlwasseranlagen sowie deren Komponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister aus dem Bereich TGA Erfahrung im Bereich Kältetechnik, z.B. bei einem Kältekomponentenhersteller oder -Zulieferer, TGA-Planer oder Kühlwasserrückkühlung Alternativ mehrjährige Vertriebserfahrung in der TGA (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär oder Elektro) Kunden- und Dienstleistungorientierung, Überzeugungsfähigkeit sowie souveränes, verbindliches und verantwortungsbewusstes Auftreten Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Erfurt, Jena, Gera, Chemnitz
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten über den 3-stufigen Vertriebsweg die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home-Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Local Expansion Manager für die Regionen Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Weimar, Thüringen, Sachsen
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Leitung und Koordination aller Verhandlungen mit den Gemeinden und Pflege der Beziehungen zu diesen. Einholung der Unterschrift für das Memorandum of Understanding bei den zuständigen Behörden in den Zielgemeinden. Verwaltung des Gemeindesportfolios, Aufbau und Pflege der Beziehungen zu den Bürgermeistern und Behörden, die für die verschiedenen Regionen zuständig sind, in denen Glasfaser verlegt werden soll. Aktive Teilnahme an den Verhandlungsprozessen mit den für die Gemeinden zuständigen Behörden und anderen lokalen Stakeholdern. Überwachung der Verhandlung von Vereinbarungen mit Behörden (Gemeinden), um deren Unterstützung bei der Implementierung von Glasfaser in den jeweiligen Regionen zu erhalten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaft/Vertrieb. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt und Berufserfahrung in diesen Bereichen. Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Glasfasermarkt der deutschen Telekommunikationsbranche. Fundierte Kenntnisse im Protokollmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern. Umfassende Kenntnisse von Verträgen und Vertragsbedingungen. Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Projektteams. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch (mündlich und schriftlich), Spanischkenntnisse sind ein Plus. Ausgezeichnete Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Anwendungen, einschließlich Teams. Gute Kenntnisse von IT-Lösungen wie Power BI oder Smart Sheet. Fähigkeit, die Entwicklung neuer IT-Lösungen zu unterstützen. Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Planungs- und Entscheidungsfreudigkeit, Orientierung an Projektergebnissen und Kosteneffizienz, Kundenorientierung, hohes Maß an Proaktivität und Überzeugungskraft, strategische Mentalität, hohes Maß an Engagement, ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, praktische Denkweise, um auch in stressigen Situationen präzise Ergebnisse zu liefern, hohes Maß an Empathie und Teamfähigkeit. Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Projektleiter im technischen Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen, Weimar, Thüringen, Sachsen
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Hessen und Sachsen tätig sein. In dieser Position repräsentieren Sie das Unternehmen Progas in Ihrem Gebiet. Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter „vor – Ort“ kennen Sie Ihren Markt und beobachten intensiv die Marktbewegungen. Sie sind die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner der Fachberaterinnen und Fachberater im Bereich von komplexen Versorgungsanlagen, die vom Standard abweichen. Ihre Aufgabe ist die Planung, Kalkulation und Baubegleitung bis zur Abnahme der Anlagen im gewerblichen und industriellen Bereich sowie von Sammelversorgungsanlagen. Des Weiteren bei Bedarf, Beratung der Tank-Fachberaterinnen und Tank-Fachberater in technischen Fragen. Der Kontaktaufbau und die Pflege zu Lieferanten und Partnerinnen und Partnern gehört ebenso wie die Akquisition von neuen Kundinnen und Kunden zu Ihren Aufgaben. Sie sind bereit, sich immer auf dem neusten Stand der Technik zu halten und sind Neuem gegenüber stets aufgeschlossen. Mit diesen Aufgaben tragen Sie wesentlich zum Progas–Erfolg und zur Differenzierung vom Wettbewerb bei. Planung, Kalkulation und Angebotserstellung von Neuanlagen sowie Erweiterungen und Umbauten Baubegleitung bis zur Abnahme und Übergabe an Kundinnen und Kunden Weitergabe aller marktrelevanten Informationen Betreuung, Aufrechterhaltung und Ausweitung eines qualifizierten Beziehungsnetzes Selbständige Akquise von neuen Gewerbe- und Industriekundinnen und Industriekunden Bei Bedarf Unterstützung von Vermittler Projekten Kontaktpflege zu Ämtern und Behörden Umsetzung der Marketingmaßnahmen Beantwortung und Koordination von technischen Fragen aus dem Tank-Fachberaterinnen und Tank-Fachberater Kreis des Regionalzentrums Marktbeobachtung Beratung und Betreuung der Interessentinnen und Interessenten / Kundinnen und Kunden vor Ort Technische Beratung, Planung und Koordinierung der Ausführung Prüftätigkeit im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung Hohe Reisebereitschaft inklusive Übernachtung Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung in der Versorgungstechnik sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, Studium / Technikerin bzw. Techniker oder Meisterin bzw. Meister der Versorgungstechnik oder vergleichbar Sie besitzen Außendienst- / Verkaufserfahrung, auch im Bereich B2B/B2C Sie besitzen möglichst Kenntnisse im technischen Regelwerk Flüssiggas und im Bereich der Flüssiggasversorgung Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit IT- und Kommunikationssystemen Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Ein Fixum klar über dem Marktüblichen mit jährlichen Sonderzahlungen und Provisionsregelung Moderne Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Ein angemessener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung inkl. Urlaubsfahrten) Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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technisches Vertriebs - Talent (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Weimar, Thüringen
Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsstory, die unser Auftraggeber vorzuweisen hat. Als eines der Pionier-Unternehmen in der Herstellung von Pellets-Heizungen hat der Traditionsbetrieb bereits vor Jahren den erfolgreichen Wandel hin zum Komplettanbieter von Systemlösungen für nachhaltige und effiziente Wärme- und Energiegewinnung vollzogen. Dabei gelang es, die Symbiose aus Tradition und Innovation zu perfektionieren, denn über 80000 internationale Kunden (vorw. landwirtschaftliche Betriebe, Gewerbetreibende, Tourismusbetriebe, Energieversorger und Besitzer von Einfamilienhäusern) nutzen die Produkte des Hauses und setzen somit ein sichtbares Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Zur Erweiterung des erfolgreichen und durch Zusammenhalt geprägten Teams suchen wir ehestmöglich ein motiviertes und engagiertes technisches Vertriebs - Talent (m/w/d), Thüringen Branche: Green EnergyZielgruppe: Endkunden, Installateure, Heizungsbauer, PlanerGehalt: ab € 55.000,- Jahresbrutto fix in der Einarbeitungsphase, danach deutlich mehr realistischKennwort: Thüringen eine kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebstalent und hoher Lösungsorientierung sowie Erfahrungen im Kundenkontakt ein hohes Interesse zu Themen wie "Holz als Brennstoff", "ökologische Energiegewinnung", "Biomasse-Nutzung", etc. idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund bzw. ein gutes Netzwerk zu dieser wichtigen Zielgruppe in der Region eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise verfügen Sie ebenso über Erfahrungen in der Betreuung von Installateuren, Heizungsbauern oder Planern ein hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung eine Persönlichkeit mit Wohnsitz in Thüringen, welche sich selbst organisieren kann und das enorme Potential des Produktes am Markt erkennt. in einem etablierten Traditionsunternehmen mit erstklassigen Lösungen, einem äußerst wertschätzenden "Miteinander" und in einem Job mit hohem Entwicklungspotential tätig sein eine steigend hohe Anzahl von interessierten Kunden mit Top-Produkten für das Thema "zukunftorientiertes Heizen" begeistern Lösungen verkaufen, welche in Sachen Schonung von Umwelt und Ressourcen einen wesentlichen Beitrag leisten einen strukturierten Einschulungsprozess, bei welchem Ihnen alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Zukunft im Unternehmen in die Hand gegeben werden ein höchst attraktives Gehaltssystem mit einem ungedeckelten Provisionssystem sowie einen Elektro-Dienstwagen, der Ihnen auch zu Privatnutzung zur Verfügung steht. Sie erhalten nach einer mehrwöchigen Einschulung ein Ihnen zugewiesenes Vertriebsgebiet, welches Sie eigenverantwortlich übernehmen und selbstständig betreuen. Bei Ihren Vertriebsaktivitäten bearbeiten Sie konsequent eine hohe Anzahl von Anfragen interessierter Personen aus der Zielgruppe. Zusätzlich gewinnen Sie Schritt für Schritt Partner-Unternehmen, wie z. B. Installations-Betriebe, Heizungsbauer oder Planer. Sie agieren von Ihrem Home-Office aus und organisieren sich dadurch sehr selbstständig in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden unterschiedliche Heizkonzepte, stellen eine lösungsorientierte Beratung sicher und sorgen mit Ihren Vertriebsaktivitäten (auch im After Sales) für eine optimale Kundenzufriedenheit.
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