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Vertriebsingenieur: 45 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer – Inside Sales (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Böblingen
We are a fast growing, global provider of fiber-optic based sensor technology. Our solutions can be found in Offshore Wind parks, at oil wells in Alaska, in the Eurotunnel and in many other important infrastructures around the world. We combine a 30-year heritage from HP with the spirit and enthusiasm of a successful enterprise. Become an empowered employee and join our team of passionate, innovative people. For our headquarters in Boeblingen we are looking for aSales Engineer – Inside Sales (m/f/d)As part of our sales team you will be responsible for handling sales-related requests received through our Regional Sales/Business Development Managers and external sources.You will be responsible for producing technical and commercial proposals and providing customer support during the pre-contract period.Part of the related activities will be the follow-up on proposals as appropriate, providing customer support relative to the prospect (bid qualifications, support literature and required documents), updating data in our MS CRM system and assisting the regional sales team.You will also have the responsibility for validating orders received against the proposals as part of an internal handover to the project team.You work closely with the project engineering team and the responsible Regional Sales/Business Development Manager, who will provide you with technical and commercial guidance.You have a technical degree or business degree with a strong technical background.Several years of work experience in a similar position, preferably in the engineering and contracting industry.You have excellent spoken and written English language skills. Other languages are an advantage.You have a fast comprehension and an eye for detail. You are self-motivated, committed, communicative, assertive, have good writing skills and a good understanding of electro-technical solutions.Challenging, versatile and influential work based on state of the art technologyA climate of openness, trust and respect, following the “HP Way”Relaxed, friendly environment in an international teamCompetitive compensation and benefits as well as flexible working hoursPersonal development and career paths as well as a profit-sharing planThe office is ideally located near a train station and a highway
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Key Account Manager Großraum Stuttgart (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie sind verantwortlich für eine technisch und betriebswirtschaftlich fundierte Beratung unserer Key-Account-Kunden in allen Bereichen unseres Produktportfolios inkl. Sondergeräten sowie Zubehör Sie besuchen unsere Kunden und Interessenten und sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen Sie führen Bedarfsermittlungen durch, bereiten die Angebotserstellung vor und übernehmen die Angebotsverfolgung und Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Sie arbeiten intensiv mit internen Fachbereichen, anderen Geschäftsbereichen sowie mit Partnern, um ganzheitliche Lösungskonzepte zu entwickeln, umzusetzen und einzuführen Sie beobachten Marktentwicklungen, übernehmen Analyse und Planungsaufgaben, übermitteln gewonnene Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen und entwickeln eigene Ideen zu Produkt- und Portfolioverbesserungen Sie wirken bei Kundenveranstaltungen, Messen und Ausstellungen begeisternd mit Sie haben Lust neue Kunden zu begeistern und zu gewinnen Sie haben ein kaufmännisches oder technisches Studium abgeschlossen Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Sie haben eine analytisch strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Sie sind ein flexibler Teamplayer mit einer starken Vertriebs-DNA Sie beherrschen MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Englisch in Wort und Schrift Sie haben eine positive Ausstrahlung, bringen Eigeninitiative, Engagement und Durchhaltevermögen mit Wir bieten Ihnen die Bühne für Ihren beruflichen Erfolg Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Sie arbeiten in einem dynamischen und sympathischen Arbeitsumfeld.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - Werkzeugmaschinen

So. 17.01.2021
Süd
Der Mensch macht die Qualität! WEILER Drehmaschinen setzen seit Generationen den Standard in Ausbildung und Handwerk. Zyklengesteuerte, große Drehmaschinen und CNC-Drehmaschinen ergänzen ein Portfolio aus einzigartig anwenderfreundlichen und hochinnova­tiven Lösungen. Wir setzen auf flache Hierarchien, partnerschaftliche Zusam­men­arbeit und Menschlichkeit im Umgang miteinander und mit unseren Kunden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für die PLZ-Bereiche 80 bis 87 sowie 92 bis 94 einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – Werkzeugmaschinen Bayern (Süd) Technische Beratung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen Aktiver Ausbau und Betreuung unserer langjährigen Händler- und Kundenbeziehungen Durchsetzung und Umsetzung der Verkaufsziele mit Umsatz- und Ertragsverantwortung Effiziente Kontaktpflege und intensive Beratung von Entscheidern in unterschiedlichen Ebenen und Bereichen Eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Steuerung optimaler Geschäftsabläufe zwischen Kunden, Handel und dem Stammhaus Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung im Maschinenbau, vorzugsweise Werkzeugmaschinenbau, und gute kaufmännische Kenntnisse Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte sind von Vorteil Für technische Gesprächspartner sind Sie der konstruktive Ansprechpartner (m/w/d) unseres Hauses und Repräsentant (m/w/d) unseres Unternehmens Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Interessante Tätigkeit bei einem der führenden Hersteller von Drehmaschinen und Fräsmaschinen in einem innovativen Team mit immer neuen Herausforderungen Gute Einarbeitungs- und Schulungsprogramme Attraktive Vergütung, Firmenfahrzeug – auch zur Privatnutzung Home-Office mit hochwertiger Ausstattung durch den Arbeitgeber
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Sa. 16.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Lichtsysteme

Sa. 16.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Lichtsysteme Referenznummer: ZEAG-122020 Gewinnung von Neukunden im Bereich Industrie, Gewerbe und Planungsbüros sowie aktive Betreuung der Bestandskunden Projektentwicklung und Projektleitung von Infrastruktur Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Beleuchtung Bedarfsermittlung und Kalkulation sowie Konzept- und Angebotserstellung inklusive Kundenpräsentation Mitwirkung bei der Entwicklung von Dienstleistungsprodukten und deren Vertriebskonzepten Planung, Steuerung und Unterstützung bei der Projektrealisierung Durchführung von Sonderaufgaben/Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungsgeschick und sicherer Umgang mit anspruchsvollen Kunden Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel-Kenntnisse Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Führerschein Klasse B Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Account Manager (m/w/d) Ladeinfrastruktur

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.In unserem Team entwickeln wir Lösungen für E-Mobility, ins­besondere für die Lade­kommuni­kation in der Lade­säule und im Backend. Hier­für suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für den Ver­trieb unseres Lade-Controllers und unserer Backend-Appli­kation. Entwicklung einer Vertriebs­strategie, Pflege von Bestands­kunden, Akquisition von Neu­kunden für Offboard Electric Charging Systems Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebots­erstellung, Bestell- und Liefer­abwicklung Erfassung und Weitergabe von Kunden­feedback an Produkt­management und Engineering Abstimmung von Vertriebs­vorgängen mit Global Accounts und anderen Produkt­linien Studium der Fachrichtung Infor­matik, Elektro­technik, Wirt­schaftsingenieur­wesen oder vergleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im Vertrieb von Embedded Software, Steuer­geräten sowie im B2B Ver­trieb Sehr gutes technisches Ver­ständnis, idealer­weise in der Soft­ware- und Hardware­ent­wicklung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager / Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung und Akquise von Kunden im definierten Verkaufsbezirk für die Kumera Group Verkaufsgespräche Kundenbesuche Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung, sowie Aftersales Monatliche / jährliche Berichterstattung Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Als schwäbisches Familienunternehmen mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart produzieren und vertreiben wir weltweit Schwingungsisolatoren in allen Bereichen der Industrie und Forschung. Dank sehr innovativer Lösungen und einer erfolgreichen Firmenstrategie ist die Bilz Vibration Technology AG in Europa Marktführer. Unser Unternehmen wächst stetig und wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen und unser Team sinnvoll ergänzen. Sind Sie unser neuer Maschinenbauingenieur / Elektroingenieur (m/w/d) für den technischen Innendienst mit Leidenschaft für Lösungssuche und Kundenzufriedenheit? Technischer Vertriebssupport für Systeme und Produkte Technische Auslegung von Bilz Lösungen für kundenspezifische Problemstellungen Direkte Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der technischen Auslegung Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, Einkauf, Fertigung und Inbetriebnahme Erstellen von Simulationen und Auswerten technischer Informationen wie Schwingungsmessungen und Systemeigenschaften Erstellen von Angeboten, technischen Dokumentationen und Durchführen technischer Schulungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, jedoch sind auch Hochschulabsolventen willkommen Verständnis für technische Zeichnungen und Konstruktionen Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierung, Eigeninitiative, genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Technologieführer der Branche Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Team aus hochmotivierten und freundlichen Kollegen und Kolleginnen Intensive Einarbeitung und Schulungen Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechtes Einkommen und umfangreiche soziale Leistungen
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Vertriebsingenieur (m/w)

Fr. 15.01.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik im Außendienst für die Region Nordrhein-Westfalen Süd / Schwerpunkt Rheinland

Do. 14.01.2021
Süd
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Verkauf des Produktportfolios im 3-stufigen Fachvertrieb Identifizierung, Nachverfolgung und Gewinnung von Projekten im Objektgeschäft Akquisition und Beratung von Elektro- und Lichtplanern, Ingenieurbüros und Elektrofachhandwerkern Durchführung von Kundenbesuchen im Elektrofachgroßhandel Beziehungspflege und Kundenentwicklung Durchführung von Präsentationen, Schulungen & Messen Verkaufserfahrung und technisches Interesse Kaufmännisches Verständnis Freude am Kundengespräch sowie Begeisterungs- und Kontaktfähigkeit Spaß am Verkauf von technischen Produkten Begeisterung für die Themen Energieeffizienz & Licht Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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