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Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Vellmar

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Territory Manager (m/w/d) HNO

So. 26.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Territory Manager (m/w/d) sind Sie in einem der folgenden drei Gebiete für den Verkauf der HNO-Produkte mit Verbrauchsmaterial und Investitionsgütern zuständig:          Nord-Ost inklusive Berlin          Süd-Ost inklusive Frankfurt und Baden-Württemberg          West inklusive Ruhrgebiet und Rheinland          Sie betreuen die bestehenden Kunden und sind verantwortlich für die Akquisition von Neukunden im Bereich HNO; dabei sind Sie zuständig für die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Kundenbesuche          Sie fungieren als Kommunikationsmanager zwischen dem Kunden und allen Olympus-Abteilungen Sie verantworten die Erreichung der geplanten Umsatzvorgaben im genannten Verkaufsgebiet und entwickeln und setzen Vertriebsstrategien mittels Pipeline- und Forecast-Aktivitäten um Sie bauen technisches Wissen und Expertise in Ihrem Fachbereich auf und Sie kennen die Vor- und Nachteile der Marktbegleiterprodukte in Ihrem Verkaufsgebiet Sie analysieren die Kundenanforderungen, um die bestmögliche kommerzielle Lösung anzubieten Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Verhandlung der technischen, auf die Kundenbedürfnisse angepassten Angebote und managen die Vertragsverhandlungen mit allen klinischen Stakeholdern Sie demonstrieren die von Ihnen verantworteten Produkte, organisieren die Durchführung von OPDs und betreuen Hospitationen und Fortbildungsveranstaltungen für Mediziner und Pflegepersonal  Sie übernehmen die Einweisung von Instrumenten und begleiten operative Eingriffe mit unserem fachspezifischen Equipment  Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement sowie Territory Managern und Area Sales Managern anderer Geschäftsbereiche zusammen Sie nehmen an Messen und Kongressen teil Sie haben ein Studium im kaufmännischen oder medizinischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation        Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Medizinprodukte und im strategischen Verkauf (Value-Based Selling) mit  Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und einem CRM-System Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und haben Präsentations- und Verhandlungsgeschick Sie sind es gewohnt, anspruchsvolle und hohe Zielvorgaben zu erreichen          Sie zeichnen sich durch eine konzeptionelle, strategische und unternehmerische Denkweise aus, treten sicher auf und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch schlagkräftige Argumente          Sie haben Freude daran, ein Netzwerk innerhalb von Olympus sowie zu Krankenhäusern und Ärzten aufzubauen                 Sie besitzen eine hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung sowie Eigeninitiative         Planungs- und Organisationstalent gehören zu Ihren Stärken              Eine hohe Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kontaktstärke zeichnen Sie aus          Sie besitzen einen Nachweis über Impfschutz oder Immunität* in Bezug auf Masern Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Hessen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Darmstadt, Fulda
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Hessen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kassel, Hessen
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Wir haben noch viel vor und suchen deshalb zur Verstärkung unseres nationalen Vertriebs schnellstmöglich: Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)Großraum Kassel Spannende Abwechslung zwischen technischer Beratung und vertrieblicher Betreuung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeiten von Lösungsansätzen in technisch anspruchsvollen Kundenprojekten und -applikationen Customer-Relationship-Management und Erarbeiten individueller Kundenstrategien im eigenen Vertriebsgebiet Erstellen von Projektkalkulationen und Angeboten, sowie eigenständige Preisverhandlungen Präsentieren unserer Produkte beim Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder eines anderen Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt Souveränes, selbstsicheres Auftreten, gepaart mit Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Affinität zu vertrieblichen und technischen Fragestellungen Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Kommunizieren in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Reisebereitschaft im regionalen Vertriebsgebiet Gezielte Einarbeitung on the Job und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere mit der Möglichkeit, theoretisch erlangtes Wissen mit der Praxis zu verknüpfen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit vielen Freiräumen und der Möglichkeit, sich einzubringen Interessante Kundenapplikationen aus den unterschiedlichsten Branchen Einen frei konfigurierbaren, neutralen Firmenwagen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Di. 21.09.2021
Hannover, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh, Göttingen, Kassel, Hessen, Osterode am Harz, Braunschweig, Magdeburg
Einsatz­gebiet in Hannover, Paderborn, Biele­feld, Güters­loh, Göttingen, Kassel, Harz, Braun­schweig oder Magdeburg Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mit­arbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe zählt zu den größten Brandschutz­unternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre beruf­liche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Nieder­lassung Hannover in Hemmingen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen Direkter Kunden­ansprechpartner im Bereich Instand­setzung Sprinkler­anlagen/Wasser-Lösch­anlagen Ausbau und Erhalt unserer Markt­position Betreuung und technische Beratung bestehender Kunden sowie Aufbau neuer Kunden­beziehungen Erstellung von Angeboten sowie Angebots­verfolgung Auftrags­verhandlungen mit Kunden und Vergabestellen Planung und Durch­führung von Vertriebs­aktionen Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Sprinkler­technik oder abge­schlossenes technisches Studium bzw. vergleich­bare technische Aus­bildung Kauf­männisches sowie fundiertes technisches Ver­ständnis Vertriebs­orientiertes Denken sowie ergebnis- und ziel­orientiertes Handeln Ausge­prägte kommuni­kative Fähig­keiten mit Kunden und Mit­arbeitern auf allen Ebenen Durchsetzungs­vermögen, souveränes Auf­treten und hohe Leistungs­bereitschaft Mobilität und Führer­schein Klasse B Intensive Vorbe­reitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Bereit­stellung eines Dienst­fahrzeugs mit privater Nutzungs­möglichkeit Mit­arbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Anspruchs­volle Tätig­keit mit eigenem Verantwortungs­bereich, geprägt durch Eigen­ständigkeit und Freiraum
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Sales Engineer Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Saarland, Hessen

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pfalz, Kassel, Hessen
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.html •    Technische und kommerzielle Betreuung unserer Kunden im zugewiesenen Verkaufsbereich •    Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen •    Akquisition neuer Kunden und Pflege der Kundenkontakte im Bereich industrielle Produkte, Investionsgüter •    Beschaffung von Marktinformationen (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten) •    Berichtswesen•    Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie •    Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltration •    Kenntnisse im Bereich Großkundenbetreuung •    Ergebnisorientierung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  •    Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Probleme zu erkennen •    Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen•    Wettbewerbsfähige Vergütung und Sonderleistungen •    Kultur & Werte – Eaton bietet mehr als seine Produkte - die Art wie wir Geschäfte machen ist ebenso zentral. Bei Eaton definieren unsere Werte und Kultur, wer wir sind – sowohl individuell, als auch als in der Gesamtorganisation – und leiten täglich unsere Geschäftsaktivitäten. •    Inclusion & Diversity – Offenheit gegenüber der Vielfältigkeit  erweitern unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion erlaubt uns, dies in vollem Umfang zu nutzen. 
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Business Development / Key Account (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kassel, Hessen
ist Senior Flexonics (www.seniorflexonics.de), ein selbstständig agierender Mittelständler mit Sitz in Kassel. Eingebunden in eine Unternehmensgruppe werden hochwertige Komponenten aus Edelstahl für vielfältige Industrien entwickelt, gefertigt und vertrieben. Das jüngste Geschäftsfeld „Fahrzeugtechnik“ entwickelte sich die letzten Jahre sehr erfolgreich. Bereits jetzt trägt es fast zur Hälfte des Umsatzes von über 40 Mio. € bei. Kundenorientierte Auftragsentwicklungen sowie eine umfassende Fertigungskompetenz sorgen für eine hohe Wertschöpfung. Eine ausgezeichnete Fertigungsqualität der langlaufenden Serien (bis 200 TSD p.a.) sorgen für stabile und langjährige Kundenbeziehungen. Aufgrund einer gestiegenen Zahl an Kunden sowie des weiteren strategischen Ausbaus – auch in neue Märkte und Produkte – wird die Stelle geschaffen.Die langfristige, gezielte Neukundenakquise von strategisch wichtigen Herstellern gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Betreuung und das profitable Wachstum mit Bestandskunden deutscher OEM’s und Tier 1’s im Truck- (Daimler, Scania, MAN …) und Off-Highway-Segment (MTU, Deutz, Liebherr …). Sie identifizieren Marktchancen und entwickeln Strategien, um bestehende und neue Kunden aus- und aufzubauen. Dies umfasst u.a. auch die Analyse von neuen Märkten hinsichtlich Technologien und Produkten - wie z. B. die Wasserstofftechnologie / Fuel Cell in der Nutzfahrzeugindustrie sowie die Energie- und Wärmeerzeugung. Sie erarbeiten Konzepte für Vermarktung, Marketing, Absatzförderung sowie Preis- und Konditionenmanagement und sorgen für strategische Partnerschaften und Kooperationen. Sie sorgen für eine ganzheitliche Entwicklung und übernehmen die Präsentation, Nutzenargumentation, Verhandlungsführung und Vertragsprüfung bei unseren nationalen/internationalen Bestands- und Neukunden. Immer eine technische Lösung im Blick, kommunizieren Sie eng mit internen Schnittstellen, arbeiten gemeinsam in interdisziplinären Projektteams in der Entwicklung sowie mit Ihren Kollegen in Sales Operation. Sie berichten regelmäßig an die Bereichs- bzw. Geschäftsleitung und sind in die Budget-, Forecast- und Quartalsplanung involviert. Sie sind eine überzeugende und lösungsorientiere Vertriebspersönlichkeit mit strategisch konzeptioneller Arbeitsweise und hohen Kompetenzen in Kommunikation und Verhandlung. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb für OEM’s und Tier 1’s sowie im interkulturellem Umgang mit Automobilherstellern und Systemlieferanten. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von ca. 15 – 20 % runden Ihr Profil ab. Eine attraktive und verantwortliche Gestaltungsaufgabe bei einem soliden und international erfolgreichen Mittelständler mit eigener Entwicklung und vielfältiger Fertigungskompetenz. Ein moderner Arbeitsplatz, ein kollegiales Miteinander sowie flache und entscheidungsfreudige Strukturen mit zukunftsfähiger Strategie zum Serienhersteller. Eine attraktive und lebendige Uni-Großstadt an der Fulda mit guter Luft und bezahlbarem Haus im Grünen.
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Werkstudent (m/w/d) internationaler Vertrieb

Mo. 13.09.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei verschiedenen Vertriebs- und Kooperationsprojekten mit unserem Rheinmetall Office Nordafrika Vorbereitung von Präsentationen im Rahemen der verschiedenen Projekte Mitwirken bei der Angebotsbearbeitung und Koordinierung der verschiedenen Programme Durchführung von Marktrecherchen Eigenständige Vorbereitung des Berichtwesens Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Kenntnisse im MS Office Paket (v.a. Word, Excel, PowerPoint & MS Project) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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