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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit etwa 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig (u.a. Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Automotive, Bahnindustrie etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsTechnical Sales & Project Manager (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium verfügen Sie über Erfahrungen im lösungsorientierten technischen Vertrieb von werkzeuggebundenen Baugruppen und Komponenten. Alternativ nehmen Sie heute Aufgaben im Projektmanagement mit Kunden wahr und können sich eine Ausweitung Ihres Aufgabenspektrums in Richtung des technischen Vertriebs vorstellen. Unbedingte Voraussetzung ist jedoch die vorhandene Erfahrung mit werkzeuggebundenen technischen Teilen aus Kunststoff, Silikonspritzguss oder Gummi. Sie übernehmen einen sehr guten, etablierten Kundenstamm u.a. aus den Bereichen Medizintechnik, Hausgeräte etc. und pflegen diese langfristigen Geschäftsbeziehungen mit der Zielsetzung, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und das Potential mit diesen Kunden weiter zu steigern. Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen Ihrer Kunden und wissen stets als erster, wie ideale Synergien zwischen Ihrem Kunden und dem Produktportfolio unseres Klienten entstehen können. Durch Ihre Aktivitäten treiben Sie den Ausbau der Produktpalette unseres Klienten aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringpartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente. Sie beraten die Entwicklungsverantwortlichen bei Ihren Kunden im Hinblick auf neue Projekte und Produktapplikationen. Entwicklungsprojekte steuern und koordinieren Sie vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau bestehender Marktanteile durch gezielte, strategische Neukundengewinnung. Die von Ihnen betreuten Kunden befinden sich überwiegend in NRW, die meisten Kunden sogar im Großraum Ihres Dienstsitzes. Ihr Arbeitsplatz ist am Unternehmenssitz unseres Klienten, damit die entsprechende Vernetzung mit anderen Abteilungen gewährleistet ist, die für ein erfolgreiches Projektmanagement essentiell ist. Fachlich führen Sie eine Mitarbeiterin aus dem Vertriebsinnendienst, die Sie bei der Wahrnehmung Ihrer vielseitigen Aufgaben unterstützt. Um Kundentermine wahrzunehmen, organisieren Sie sich selbst im Sinne des mobilen Arbeitens, fahren also z.B. direkt von Ihrem Wohnort aus zu Kundenterminen. Flexible Arbeitszeiten sind vereinbart. Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele eigenverantwortlich und mit professioneller Unterstützung von Seiten der Entwicklung, des Produktmanagements und des Vertriebsinnendiensts konsequent um.Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden vor Ort. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den Geschäftsführer Vertrieb.
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Technical Support Manager (w/m/d) - Building Solutions (DACH)

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen TECHNICAL SUPPORT MANAGER (w/m/d) - BUILDING SOLUTIONS (DACH) Standort: OberhausenSie sind für die technische Beratung unserer Lösungen und Produkte (wie Specialty Binders, Smart Fillers and Aggregates, Functional Additives) in der D-A-CH Region verantwortlich. Sie unterstützen vor allem den Vertrieb in technischer Hinsicht und sichern mit Ihrem Know-how die technische Umsetzung von Innovationen zwischen den Kunden, dem R&D und den Werken. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur optimalen technischen Beratung und Unterstützung unserer Kunden Gewährleistung der Homologation von Produkten und Lösungen bei Kunden entlang des Stage-Gate-Prozesses Sicherstellung und Aufbau einer starken Kundenbeziehung, da Sie mit Ihrem Know-how das technische Bindeglied zwischen unseren Kunden, unserem Vertrieb, der R&D-Abteilung und Produktion sind Durchführung von technischen Kundengesprächen und Baustellenbesuchen zur Ermittlung von Kundenanforderungen hinsichtlich bestehender und neuer Anwendungen sowie Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen Ansprechpartner für die Kunden bei technischen Reklamationen sowie Betreuung des technischen Qualifizierungsprozesses von neuen Lösungen und Produkten für die Kunden Ausarbeitung und Durchführung von technischen Schulungen, intern und beim Kunden Teilnahme am externen Wissensaustausch, Messen und Konferenzen, Normungsausschuss usw. Zusammenarbeit mit der Abteilung Projektausführung, ggf. auch unterstützend als Projektleiter auf der Baustelle tätig werden Bachelor- und Masterabschluss in Chemie, Physikochemie oder Materialwissenschaften o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden in der Bauindustrie Kenntnisse in der Zement-, Mörtel- und Betonformulierung sind ein starker Vorteil Technische Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und angepasste Lösungen in Abstimmung mit den internen Abteilungen (Vertrieb, Einkauf, Produktion und Entwicklung) voranzutreiben Starke Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem proaktiven und selbständigen Arbeitsstil Aufgrund des internationalen Networkings sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Reisebereitschaft von bis zu 60%, vorwiegend in Deutschland Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Technischer Einkäufer/ Kalkulator (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Voerde (Niederrhein)
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde vor Kurzem die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Aktuell suchen wir einen Technischen Einkäufer/ Kalkulator (w/m/d) für JET am Standort Voerde, um unser VELUX Commercial Team weiter aufzubauen und das ambitionierte zukünftige Wachstum zu unterstützen. Kalkulieren von Projekten für den Bereich Sales Einkauf für Projekte des Back Office Projects in Absprache mit dem Leiter Einkauf/ Kalkulation und den verantwortlichen Mitarbeitern der Kalkulation/ Angebotsabteilung Bereitstellung von Daten und Informationen zur Bewertung von Einkaufs- und Kalkulationsaktivitäten Allgemeine Bearbeitung von Preisanfragen vor Auftragserteilung Preisbuchpflege sowie Analyse und Weitergabe von Marktpreisen Durchführung von Auftrags- und Preisverhandlungen sowie deren Vorbereitung Planung des Bedarfs von potentiellen Lieferquellen in Absprache mit dem strategischen Einkauf Bewertung und Auswertung von Lieferanten Abgeschlossene technische (Meister/ Techniker oder Ingenieur) oder kaufmännische Ausbildung mit Gespür für technische Fragestellungen Berufserfahrung idealerweise in vergleichbarer Aufgabe sowie in der Bauzulieferbranche oder im Glas-/Metallbau Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (optimal Navision) und MS-Office ist für Sie selbstverständlich Spaß an der Arbeit im Team und am Kontakt mit Kunden sowie Geschäftspartnern Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Die VELUX Gruppe ist der weltweite Marktführer für Dachfenster. Wir sind in Familien- und Stiftungsbesitz mit einer langen erfolgreichen Geschichte. Wir bieten Ihnen tolle Herausforderungen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln. Bei uns haben Sie die großartige Chance, mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt, Engagement und Sorgfalt sind nur einige unserer wesentlichen Werte. Wir sind ein Unternehmen, in dem Sie eine herausfordernde Tätigkeit ausüben und gleichzeitig eine gute Work-Life-Balance haben können. Ein 13tes Monatsentgelt, regelmäßige Meetings und Schulungen sowie Jobrad-Nutzung helfen Ihnen und uns, die Arbeit erfolgreich und mit Freude auszuführen. Bei VELUX Commercial arbeiten wir als Team mit flachen Hierarchien und einem gesunden Sinn für Humor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, Menschen weiterzuentwickeln und wir unterstützen dies mit einem großen Handlungsspielraum und mit Investitionen in Menschen, die den Willen und die Fähigkeit haben, den Unterschied auszumachen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Essen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH Eigenständiges Betreuen und kompetentes Beraten unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden mit Fokus auf die langfristige Kundenbindung inkl. Vorbereiten und Verhandeln von Angeboten und Verträgen Übernehmen und Leiten von interdisziplinären Projekten zur Umsatz- und Geschäftsfeldentwicklung Auf- und Ausbau des Netzwerks mit Verbänden und Hochschulen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Chemie oder Chemiestudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Werkstoffkenntnisse im genannten Bereich Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie regelmäßige Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. zeitgemäßer technischer Ausstattung Ein permanent wachsendes Unternehmen mit viel persönlichem Weiterent­wicklungspotential
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Consultant H2-Beratung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets suchen wir Consultant H2-Beratung (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Geomonitoring Was Sie bei uns bewegen: Ihre Hauptaufgabe ist der Vertrieb und die Projektakquise mit dem Schwerpunkt auf Monitoringprojekte im Bauwesen und in der Industrie. Außerdem führen Sie die Systemkonfektionierung und Optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten und gemäß den Kundenanforderungen durch und sind für die Angebotserstellung inkl. Kalkulation verantwortlich. Sie nehmen die Projektleitung wahr und unterstützen und steuern die Umsetzung der Aufgaben (inkl. Außendienst für Installation und Wartung) im Team. Schließlich gehören die Projektdokumentation, die Berichterstellung und die Kundenkommunikation zu Ihrem Alltagsgeschäft. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Geotechnik, der Vermessung, des Bauingenieurwesens oder vergleichbar. Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, in der Projektakquise und der Projektleitung bringen Sie mit. Sie haben sehr gute technische Kenntnisse über aktuelle Monitoringsysteme, Sensorik und Datenübertragungsverfahren und verfügen über einschlägige Erfahrung in fachgerechter Installation und Betrieb von Sensornetzwerken. Zur Tätigkeit im Außendienst sind Sie bereit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und agieren auch international souverän. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13295 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 01.03.2021
Duisburg, Düsseldorf, Solingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum Duisburg, Düsseldorf & Solingen | Job-ID 1735 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 01.03.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Dortmund, Essen & Hamm | Job-ID 1734 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Global Product Line Manager (m/w/d) Injection

Mo. 01.03.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und leisten Sie einen Beitrag zum internationalen Wachstum. Helfen Sie bei der Umsetzung landesspezifischer Strategien und entwickeln Sie Ihre Produktlinie erfolgreich weiter. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zum Ausbau unseres Teams in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Global Product Line Manager (m/w/d) Injection. Sie sind verantwortlich für die globale Entwicklung bestehender und neuer Produktsysteme unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer und Marketingaspekte. Als Grundlage für die Definition von Markteinführungsstrategien und Make-or-Buy-Entscheidungen bewerten Sie Wettbewerbsprodukte, führen Beschaffungs- und Preisanalysen sowie Rentabilitätsberechnungen durch. Neben der Definition von Vertriebs- und Produktstrategien bringen Sie auch die Entwicklung von Standardprodukten voran und definieren Marketinginstrumente. Zur Unterstützung internationaler Projekte beraten Sie die Auslandsgesellschaften und deren Kunden in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing und tragen damit aktiv zur Realisierung wichtiger Bauprojekte im Ingenieur-, Tief- und Tunnelbau bei. Zusätzlich entwickeln und organisieren Sie internationale Kunden- und Mitarbeiterschulungen in der deutschen Zentrale sowie in relevanten Ländern und führen diese durch. Zur Erfüllung dieser Aufgabe arbeiten Sie eng mit unseren globalen F&E-, Produktions-, Marketing- und anderen Tochterunternehmen der MC-Gruppe zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Baustellen- oder Vertriebserfahrung in der Geotechnik, im Tunnel- oder Ingenieurbau (oder Studienschwerpunkt in diesem Bereich) Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Freude am persönlichen Netzwerken und Beraten sowie Bereitschaft zur intensiven internationalen Reisetätigkeit Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Strukturiertes, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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