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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Key Account Manager (m/w/d) Fokus Coil Coating

Di. 26.01.2021
Köln
Unser Auftraggeber mit Sitz im Großraum Köln ist ein international führender Anbieter von industriellen Beschichtungen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung nachhaltiger Produkte - dessen Vision ist es, das nachhaltigste Industrielackunternehmen der Welt zu werden. Die Expertise basiert auf der langjährigen Geschichte, die über 150 Jahre zurückreicht. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Key Account Manager (m/w/d)“ Fokus Coil Coating. Verantwortlich für das Management der Coil Coating Kunden in der Region DACH / NL Verwaltung komplexer Kundenorganisationen mit mehreren Interessenvertretern, Pflege und Ausbau vertrauensvoller Beziehungen und Aufbau von Netzwerken Entwicklung rentabler Wachstumspläne bei Kunden, Strukturierung kommerzieller Angebote und Führung von kommerziellen Verhandlungen Entwicklung jährlicher strategischer Kundenpläne Koordination der technischen Entwicklung neuer Projekte gemeinsam mit dem Labor Verantwortung für die Tools zur Preisgestaltung, Prognose und Pipeline-Management Bereitstellung von Wettbewerbsinformationen zur Unterstützung von Marktanalysen und Marketing Förderung der Marktposition durch Repräsentation des gesamten Spektrums der Coil Coating Technologien Sicherstellung und Aufrechterhaltung eines starken Kommunikationsnetzwerks zwischen Vertrieb, technischem Service, Laborpersonal und Kunden Guter Bachelor-Abschluss in Chemieingenieurwesen (Schwerpunkt Beschichtungen) bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufsausbildung zum Lacklaboranten (Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Farb- und Lacktechnik), Chemikanten oder Chemietechniker Solide Kenntnisse der Beschichtungs- und Stahlindustrie Technisches Wissen über Produkte und Märkte Mehrere Jahre Erfahrung im Industrievertrieb, vorzugsweise in der Lackindustrie oder einer ähnlichen Branche (Rohstoff-Chemie, Verarbeitung und Applikationstechnik / Verfahrenstechnik, Lackverarbeitung/ Endkunden, Vorbehandlungschemie, Beschichtungsindustrie, Verfahrenstechnik, Lackanlagenbau) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Themen zu überblicken Positive, Hands-on Mentalität mit dem Drang, etwas bewegen zu wollen Erste fachliche Führungserfahrungen Kooperativer Kommunikationsstil Erfahrungen im internationalen Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre ein Vorteil Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 50%
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Technical Presales Engineer (m/w/d) am Standort Köln, Bonn oder Hamburg

Mo. 25.01.2021
Köln, Bonn, Hamburg
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Als Technical Presales Engineer der infodas unterstützen Sie unser Department „Products“ bei der spannenden Aufgabe komplexe IT-Lösungen für unseren namenhaften Kunden zu konzipieren und zusammen mit den Kollegen aus der Division Sales vertrieblich zu platzieren.Sie sind eloquent, überzeugungsstark und haben ein hohes technisches Verständnis rund um IT-Netzwerke und IT-Sicherheit? Dann wollen wir Sie kennenlernen!Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der infodas!Technical Presales Engineer (m/w/d) am Standort Köln, Bonn oder Hamburg Als Technical Presales Engineer sind Sie für den technischen Vertrieb sowie Presales zuständig.Sie beantworten die technischen Fragen und Rückfragen unserer Kunden zu IT-Themen und zum Vertrieb hinsichtlich unserer IT–Produkte.Aufnahme von Kundenanforderungen bis auf Systemebene sowie Präsentation unserer Produkte beim KundenSie konzipieren den technischen Lösungsentwurf von IT-Architekturen mit hohen Sicherheitsanforderungen.Erstellen von System- und Realisierungskonzepten sowie Erstellung von technischen AngebotsteilenSie halten Tuchfühlung mit den Accountmanagern und Business Developern.Einbringen von fachlichen Beiträgen in die KundendiskussionSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit.Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Projektleiter, IT-Spezialist, Systemingenieur oder im technischen Vertrieb.Hohes Interesse an technischen und komplexen IT-Produkten und HochsicherheitsproduktenKenntnisse in der Modellierung/Erstellung von IT-Sicherheitsarchitekturen sowie System- und SoftwarearchitekturenEine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, eine kommunikative Persönlichkeit sowie ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Nationale und internationale ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über die Voraussetzung und Bereitschaft zu einer Ü2 Sicherheitsüberprüfung.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst – Großraum Köln

Do. 21.01.2021
Köln
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst – Großraum Köln Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Köln | Deutschland Als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfertigung von Produktzusammenstellungen für Vaillant-Systeme und komplexe Anfragen Sie sind die erste telefonische Anlaufstelle für Standardprodukte in Bezug auf Planungsunterstützung sowie Beratung von Endkunden und Fachpartnern am Kundenforum Sie unterstützen unsere unterschiedlichen Zielgruppen mit Ihrem Know-how bei der Ausarbeitung von komplexen Systemkombinationen sowie ggf. erforderlichem Planungssupport Neben der persönlichen Beratung und der Ausarbeitung von Vaillant-Systemen sowie deren Rahmenbedingungen gehört auch der telefonische Support unserer Systeme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, TGA-Planung oder einem vergleichbaren Bereich, sind sicher in der Anwendung von MS Office und verfügen optimalerweise über CAD-Kenntnisse Hohe Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsstärke, die Fähigkeit technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen zeichnen Sie aus Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Neuwied, Trier
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für das Gebiet Mittelrhein, Eifel, Rheinland-Pfalz (Region: Bonn, Koblenz, Neuwied, Trier) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs­gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz­werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässig­keit, überdurchschnittliches Engagement und Ver­handlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase

Mi. 20.01.2021
Düren, Rheinland, Köln, Leverkusen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsgebiet Düren, Köln, Leverkusen einen  Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase Kennziffer 20-187 Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im Bereich technischer Gase und Kältemittel Erfolgreicher Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Selbständige Abwicklung von Preiskalkulationen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen Kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und technischem Sachverstand Gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Salesforce Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung  Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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Sales Specialist / Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Di. 19.01.2021
Köln
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams im Großraum Köln suchen wir Sie als: Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler- / Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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