Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 29 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bergbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 27.01.2022
Bochum, Dortmund, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik   Bochum, Dortmund und Hamm | Job-ID 2579 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Wesel am Rhein
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik   Münster, Oberhausen & Wesel | Job-ID 2578 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater/Customer Service Specialist

Do. 27.01.2022
Bottrop
SEEPEX – ve. Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte.Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, erarbeiten wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Zur Verstärkung unseres kundenorientierten Serviceteams am Standort Bottrop suchen wir Sie alsTechnischer Kundenberater/Customer Service Specialist (m/w/d) Sie beraten und betreuen mit Ihrer Fachexpertise unsere Kunden des Vertriebsgebiets Norddeutschland zu unseren Produkten, Services und Ersatzteilen, um unser exzellentes Serviceversprechen zu erfüllenSie lösen zeitnah Probleme unserer Kunden und treiben mit unseren digitalen Werkzeugen zügige Entscheidungsfindungen voranSie kommunizieren kontinuierlich mit Ihren Kunden und generieren dabei neue Verkaufschancen im ServiceSie bilden die Schnittstelle zwischen unseren internen Ansprechpartnern, den verschiedenen Vertriebskanälen und unseren KundenSie steuern die Bearbeitung der Kundenanforderungen über ein ServiceticketsystemDarüber hinaus halten Sie die Kundenzufriedenheit nach und pflegen unsere WissensdatenbankSie sorgen für die Einhaltung unserer Service-QualitätsstandardsSie können ein abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik vorweisen.Alternativ bringen Sie einen Abschluss zum staatl. geprüften Techniker Maschinenbau/ Mechatronik und mind. 3 Jahre Berufserfahrung mitSie zeigen großes Interesse an digitalen Lösungen im MaschinenbauEin empathisches Auftreten am Telefon und eine lösungsorientierte Handlungsweise gehören zu Ihren StärkenSie sind eine kommunikationsstarke, konfliktfähige Persönlichkeit, die gerne Neues hinzulerntSie haben Freude an der Anwendung modernster IT-Tools wie z.B. unsere AR-Assistant-App, mit der Sie Ihre Kunden remote unterstützen könnenSie begeistern sich für das Interpretieren von Condition-Monitoring-Daten zur Problemanalyse und Lösungsfindung in der CloudDie Reisebereitschaft zu Kundenbesuchen im Servicegebiet rundet Ihr Profil abWir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen verbunden mit den spannenden Herausforderungen in einem international geprägten ArbeitsumfeldWir bieten eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse aufbauende EinarbeitungWir bilden Sie weiter, um Ihre Entwicklungspotenziale optimal auszuschöpfenWir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt istWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Business Development Manager:in (w/m/d) Hochdruckkompressoren und Wasserstoffprojekte

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß neue Geschäftspotenziale zu identifizieren von der Marktsegmentierung und Preisgestaltung bis hin zur Entwicklung direkter und indirekter Vertriebskanäle sowie Expansion zu neuen strategischen Vertriebspartnern? Als Business Development Manager:in im Bereich Hochdruckkompressoren und Wasserstoffprojekte für den deutschen Markt hast du die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur Maximierung der Geschäftsergebnisse und Festlegung von Zielen für den Produktverkauf mit einem hohen Fokus auf das OEM Geschäft. Mit Begeisterung und Empathie fungierst du als Schnittstelle zu unserem Vertrieb und Engineering und baust unser Netzwerk über alle verfügbaren Kanäle aus und widmest dich Aktivitäten der Marktdurchdringung.Du hast die Leidenschaft in der Entwicklung neuer Geschäftspotenziale im Bereich Hochdruckkompressoren und Wasserstoffprojekte, liebst es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und hast eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Du bringst eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit langfristige positive Beziehungen und Netzwerke aufzubauen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium wünschenswert mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und idealerweise einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Aktive Kundenbetreuung und -pflege unserer Key Accounts im Automotive Bereich Ausarbeitung und Verhandlung von Kundenverträgen Identifizierung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen Definition, Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im engen Austausch mit der Vertriebsleitung Durchführung und Teilnahme an Kundenschulungen, Messen, Seminaren und Fachveranstaltungen Sicherstellung des definierten strategischen Wachstums Diverse Projektbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsingeneurwesen oder Sales Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil sowie Kenntnisse im Bereich Elektromobilität Hohes technisches Verständnis Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit OEMs wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Eine organisierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft (insbesondere nach Stuttgart) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Ratingen
Als globaler Anbieter von BIM Lösungen für die AEC Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build “ den gesamten Planungs und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anw ender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud Technologie die interdisziplinäre Zusammenar beit an Projekten im Hoch und Infrastrukturbau. Über 500 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Ratingen bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SALES MANAGER (M/W/D)VOLLZEIT | STANDORT RATINGEN ODER HOME OFFICE | KENNZIFFER DE2021-020ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Selbständige Entwicklung, Erarbeitung und Verhandlung von kundenspezifischen Lösungen (Paket aus Produkten und Dienstleistungen) Durchführung von Kundenbesuchen und Analyse der Bedarfsstruktur des potenziellen Kunden Kundenbetreuung inklusive Verwaltung und Qualitätssicherung in dem vorgegebenen CRM System Kaltakquise auf der Grundlage von Adress-/Kontaktdaten Weiterqualifizierung der vom Marketing übergebenen Leads (Marketing Qualified Leads) Regelmäßige Analyse von Upselling Potenzialen und deren Umsetzung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen als Repräsentant:in der Allplan Deutschland GmbH sowie unserer Lösungen Teilnahme an Schulungen und Zertifizierungen zum Erwerb und Erhalt der erforderlichen Fachkenntnisse KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliches bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker:in, Bauzeichner:in etc. mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Hochbaus / Infrastruktur Erfahrung mit einer CAD Software und CRM Systemen (vorzugsweise Salesforce) Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und zielorientiertes Handeln Kommunikative und offene Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Freude an der Beratung von Kunden Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Einsatzgebiet vorwiegend im NRW Raum) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote via GYMONDO, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst - Elektrotechnik / Lichttechnik

Mo. 24.01.2022
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Ruhr, Bonn, Dortmund
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Elektrotechnik / Lichttechnikfür die Region Südliches Nordrhein-Westfalen(Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Bonn und Dortmund) Laufende Betreuung von Großkunden aus Industrie, Gewerbe, Kommunen, Anlagenbau und Installation Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Kunden- und lösungsorientierte technische Beratung Ausarbeitung von Angeboten sowie Lichtberechnungen Führen von Vergabe-/Preisverhandlungen Durchführung von Schulungen Teilnahme an Messen und Events Nach einer qualifizierten Einarbeitung arbeiten Sie selbständig im Außendienst sowie im Home-Office in enger Koordination mit der Zentrale in Worms. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsaußendienst (Projektabwicklung/Projektleitung), idealerweise in der Leuchtenindustrie Freude am Vertrieb beratungsintensiver Produkte Ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bevorzugter Standort: Großraum Köln-Düsseldorf Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzliche soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hattingen an der Ruhr
Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen. Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen kfm. Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Vertriebsinnendienst in unserem Haupthaus in Hattingen. Technische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich, Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik Erstellung und Nachfassen von Angeboten Auftragsabwicklung und -überwachung Kundenstammdatenpflege in der EDV Betreuung unseres Vertriebsaußendienstes Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem. Sachkundiges und systematisches Arbeiten sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen und ein leistungsbezogenes Gehalt.
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) Medizintechnik (Home office based)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Sales Trainees (m/w/d) in der Medizintechnik (Home office based) Wir werden innerhalb dieses Jahres für verschiedene deutsche Regionen und Produktlinien Sales Trainees (m/w/d) suchen. Wenn du daher deine Zukunft im Vertrieb der Medizintechnik siehst und darüber hinaus deinen beruflichen Einstieg bei einem der weltbesten Arbeitgeber in diesem Umfeld planst – dann passt unser Stellenangebot sicher optimal zu dir! Idealerweise hattest du während deines Studiums bereits die Möglichkeit in verschiedenen Praktika mit und für Kunden zu arbeiten und hast dabei die Leidenschaft für den Verkauf entdeckt? Unsere Traineeprogramme können, je nach Produktlinie, eine maximale Dauer von 24 Monaten umfassen, so dass du in diesem Zeitraum alles erlernst, was dir im Anschluss an die Ausbildung den Einstieg als Junior Sales Representative (m/w/d) mit eigener Gebiets- und Umsatzverantwortung ermöglicht. Da wir in der Regel schon versuchen, die Einstellung gleich in deinem zukünftigen Einsatzgebiet zu planen, kann es trotzdem zu Abweichungen kommen. Daher ist eine nachträgliche Umzugsbereitschaft unbedingt erforderlich! Und nun zu den Inhalten: Innerhalb des Trainee-Programms wirst du deinen Mentoren (m/w/d) und deine Teammitglieder in allen Vertriebsaktivitäten unterstützen, eigene Verantwortungsbereiche übernehmen und durch mehrwöchige Verkaufs-, Verhandlungs- und Produkttrainings (u.a. auch häufig auch in Amsterdam) umfassend in alle Tätigkeiten des Außendienstes eingeführt. Diese Position bietet dir bei Stryker einen optimalen Vertriebseinstieg, verbunden mit sehr guten Karrierechancen und darüber hinaus hast du jeden Tag die Möglichkeit durch unsere Produkte und gemeinsam mit unseren Kunden, die medizinische Versorgung von Patienten zu verbessern. Unser Angebot an dich Nach einer Einarbeitungsphase mit mehrwöchigen Produkt- und Anatomieschulungen, unter anderem auch in Amsterdam, besteht dein Aufgabengebiet im Einzelnen aus: Übernahme erster Vertriebsaktivitäten unter Anleitung Vorbereitung und Betreuung von Demostellungen Unterstützung bei Produkttrainings für unsere Anwender in Kliniken und Krankenhäusern Co-Travelling mit erfahrenen Außendienstlern Teilnahme an OPs in Kliniken Vorbereitung und Betreuung von Marketingaktivitäten, wie z.B. Kongressen, Ausstellungen und Messen Marktrecherchen und Analysen im Rahmen unserer Ziele und Business-Strategien Teilnahme an Verhandlungen mit Ärzten, Kliniken, Verwaltungen und Einkaufsabteilungen Erfassen und Bearbeiten von Ausschreibungen nach Absprache mit deinem Mentor, der Vertriebsleitung sowie dem Key Account Management Je nach Interesse: Hospitationen in relevanten Backoffice Bereichen in Duisburg Das Trainee-Programm entwickelt dich bei Stryker zu einem "Allround" Verkaufstalent mit großen Weiterentwicklungspotenzialen innerhalb unseres internationalen Unternehmens. Das zeichnet dich aus Du bringst viel Leidenschaft für den Vertrieb mit, kannst Menschen begeistern und mit Überzeugungsstärke für dich gewinnen? Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar? Pluspunkte bringen dir ebenfalls bereits gewonnene Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Medizintechnik, Vertrieb oder aus dem Krankenhausumfeld. Du bist kommunikativ und es fällt dir leicht mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Netzwerke auf- und auszubauen, sowie den stetigen Austausch zu pflegen? Du bist eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und immer offen für neue Aufgabengebiete und das Erlernen neuen Wissens? Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit zeichnen dich besonders für die Medizintechnikbranche aus? Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen dich problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren? Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B? Zusätzliche Informationen Die Reisetätigkeit kann bis zu 80% mit deinem Firmenwagen im Vertriebsgebiet betragen, hin und wieder auch mit externen Übernachtungen. Je nach Planung deiner Arbeitswoche bist du die übrige Zeit im Home-Office. Bitte beachte: Du kannst unter "Lebenslauf" im Bewerbungsportal auch weitere Dokumente hochladen. Wir werden aktuelle auf den Produkt- und Regionsbereich bezogene Sales Trainee Stellen immer parallel zu dieser generischen Stellenausschreibung posten. Informationen zum Unternehmen und den verschiedenen Produktbereichen findest du unter folgenden Links: www.stryker.com Die Bearbeitung deiner Unterlagen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bedanken uns daher vorab schon einmal für deine Geduld! Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für Renault Trucks

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäftsbeziehungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Sie lieben Technik? Und Vertrieb? Dann haben wir den perfekten Job! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für unseren Standort in Köln / Essen. Unsere Sales Engineers sind die perfekte Unterstützung für unseren Außendienst. Sie bilden das Bindeglied vom technischen Produktmanagement zum Kunden und unterstützen mit ihrer technischen Kompetenz unsere Verkäufer und Händler in Verkaufsgesprächen direkt vor Ort. Sie sind immer auf der Suche nach der bestmöglichen Transportlösung unter Beachtung der gesamten Renault Trucks Produktpalette und verfolgen dabei unsere strategischen Ziele. Sie erwartet spannende Aufgaben im technischen Vertrieb, mit großem Fokus auf unsere E-Mobility Fahrzeugpalette. Wir sind ein engagiertes Team, das in vertrauensvoller Atmosphäre gut und eng zusammenarbeitet. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Vergütung inkl. Dienstwagen. Sie können sich über Weiterbildungsmaßnahmen genauso freuen wie über 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von daheim zu arbeiten. Mit Teamevents, Corporate Benefits und vielem mehr bereichern wir Ihren (Arbeits)alltag. Sie sind verantwortlich für die verkaufsfördernde Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation. Sie bilden den technischen Support im Vertrieb, insbesondere für unsere Verkäufer, Händler & Aufbauhersteller. Sie informieren unsere Vertriebsorganisation konti­nuierlich bzgl. Produkttechnik und Transportlösungen, gerne auch in Form von Schulungen. Sie nehmen gerne an Vertriebsveranstaltungen teil und unterstützen bei Neuprodukteinführungen, Messen und ähnlichen Events. Sie erarbeiten segmentspezifische Transportlösungen in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern. Sie erstellen technische Dokumentationen in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement. Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen in der Homologation zusammen und gleichen mit ihnen zulassungsrechtliche Voraussetzungen ab. Sie betreuen Sonderprojekte. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Sie haben ein kundenorientiertes Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Vertrieb. Sie verfügen über sehr gute Produktkenntnisse und Branchenkenntnisse im Nutzfahrzeugbereich. Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch bringen Sie mit. Sie arbeiten sorgfältig, eigeninitiativ und mit Engagement. Sie sind gerne in multikulturellen und crossfunktionalen Teams tätig. Sie sind bereit, regelmäßig Dienstreisen zu unternehmen. Ein LKW Führerschein ist von Vorteil.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: