Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Vertriebsunterstützung / Sales Support (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du willst Teil eines Teams sein, das sich in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst im Auftrage unserer Kunden um sämtliche Themen und Belange rund um das Tax-Free-Business kümmert? Wir führen eine enge Beziehung zu Touristen, Händlern und Institutionen. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und die Kundenbetreuung? Dann bist Du genau die Verstärkung (m/w/d) für unser Sales Support Team, die wir suchen. Du betreust gemeinsam mit unserem Außendienst unsere Bestandskunden Du unterstützt die Vertriebskollegen beim Vertragsmanagement (Vorbereitung von Vertragsunterlagen) Du erstellst Reports für Vertriebsteams und Händler Du verwaltest die Händlerstammdaten im CRM (Salesforce) Du fungierst als Schnittstelle zwischen nationalen und internationalen Abteilungen (Vertrieb, Buchhaltung, IT etc.) Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss Du bist freundlich, empathisch und der Kunde steht bei dir an erster Stelle Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst im Gespräch und Schriftverkehr mit Deiner Ausdrucksweise Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team Du bist versiert im Umgang mit MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Internationales Umfeld, inspirierende und hochmotivierte Kollegen Attraktives Grundgehalt zzgl. Jahresbonus Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Gut angebunden an öffentliche Verkehrsmittel, Flughafen Düsseldorf und Autobahn Möglichkeit der Mobile-Office Tätigkeit nach der Einarbeitungsphase vor Ort Weitere Vorteile: kostenlose Getränke, frisches Obst und Parkplätze Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von namhaften Unternehmen
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Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen den Bereich Technical Sales & Project Management Steelmaking bei folgenden Aufgaben: Aufbau des CPQ-Tools Erstellung bzw. Bearbeitung von Vertriebsspezifikationen Sie studieren im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung und haben in Ihrem bisherigen Studium eine Affinität zu Marketing und Vertrieb entwickeln können. Wichtig sind uns außerdem: routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, vor allem Excel und Word gute englische Sprachkenntnisse selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Möglichkeit Studium, Freizeit und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
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Projektingenieur im Außendienst (m/w/d) – Bereich Kurbel- & Nockenwelle
Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Projektingenieur im Außendienst (m/w/d) – Bereich Kurbel- & Nockenwelle Job-ID: R0041481Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Projektingenieurs im Außendienst agierst du als Spezialist für das Projektgeschäft im Bereich Automotive mit dem Schwerpunkt „Kurbel- und Nockenwelle sowie zukünftige Antriebstechnologien“ und trägst mit deiner ausgewiesenen Expertise zum Erfolg unseres Vertriebsteams bei. Entwicklung neuer Werkzeuge und Werkzeugkonzepte sowie Bearbeitungsverfahren im Bereich Kurbelwellenbearbeitung mit dem Schwerpunkt Dreh-Drehräumen, Innen- Außenfräsen, Round Tools, Tiefbohren, Bohren und Gewinden Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden / Maschinenhersteller in Deutschland und global Technische Unterstützung des Außendienstes Kooperation mit der Muttergesellschaft in der Abteilung Produktmanagement und R&D Durchführung von Präsentationen und Schulungen für Kunden und Coromant-Mitarbeiter Realisierung von nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich der Zerspanung Mehrjährige Berufserfahrung und Praxisorientierung im Bereich der Zerspanung Gute Werkzeugmaschinenkenntnisse Betriebswirtschaftliches Verständnis Gewandtheit im Umgang mit Kunden und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Moderne Weiterbildungsangebote (z.B. LinkedIn Learning) Unterstützung in verschiedenen persönlichen und familiären Lebenslagen durch den PME Familienservice Angebote für Deine Gesundheit wie z.B. E-Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive Firmenwagenregelung Eine offene, respektvolle Kultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
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Techniker im Vertrieb für Antriebstechnik (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Osnabrück, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Langenzenn
Wir, die Firma Rotork sind der weltweit führende Hersteller von Antrieben für Industriearmaturen aller Art sowie von Steuerungssystemen, Armaturengetrieben und innovativen explosionsgeschützten Produkten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit weltweit mehr als 3.600 engagierten Mitarbeitern. In Deutschland beschäftigt Rotork 160 Mitarbeiter an den vier Standorten in Hilden, Langenzenn, Melle und Sinzig. Aktuell möchten wir unser Team verstärken – am liebsten mit Ihnen: Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) / Sales Manager im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung Vertriebsregion Deutschland und NiederlandeIhre Aufgabe als Sales Manager ist die Identifizierung von Geschäftspotentialen, die Pflege von langfristigen und qualitative Kundenbeziehungen und die Leitung eines Teams von 4 Außendienstmitarbeitern in Deutschland und in den NiederlandenIhr Ziel ist es, zu unseren Bestandskunden weitere Kunden aus dem Bereich Öl und Gas mit den Lösungen von Rotork vertraut zu machen, dazu beraten Sie im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung mit Unterstützung durch unseren technischen VertriebsinnendienstSie leiten das Vertriebsteam, um die Vision und Strategie von Rotork zu verwirklichen Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent umSie dokumentieren Ihre Vertriebsaktivitäten und übernehmen die Datenpflege im CRM-SystemEine abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealweise aus dem Umfeld der elektrischen, hydraulischen oder pneumatischen Antriebe, Steuerungen und Getrieben oder ähnlich prozessorientierten Bereichen5 Jahre Erfahrung im Außendienst von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten und damit einhergehende VerkaufserfolgeMehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Kenntnisse in der Antriebstechnik und Instrumentierung sind wünschenswertEigenverantwortliche, proaktive und leidenschaftliche Vertriebspersönlichkeit mit Kreativität, Teamgeist und HumorKommunikationsgeschick (auch in Englisch) und Hands-on-MentalitätReisebereitschaftHerzlich Willkommen in einem internationalen und sicheren Konzernumfeld mit vielseitigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können - natürlich mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen.Innerhalb unserer Organisation ist OneRotork einer der Leitsätze und spiegelt das zielgerichtete Miteinander von langjährigen und neuen Mitarbeitern in globalen Projekten und lokalen Wachstumsstrategien wider.Werden Sie Teil von OneRotork und arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld mit innovativen Produkten, dies ist der perfekte Moment für einen Herzblut Vertriebler (m/w/d), der seine Ambitionen verwirklichen und sich persönlich Entwicklung möchte.Wir bieten kurze Kommunikationswege und eine offene und familiäre Kultur, wir legen großen Wert auf positives Feedback und ein angenehmes Arbeitsklima - hoffentlich bringen Sie selbst eine gesunde Portion Humor mit.Sie erwartet bei uns ein attraktives Fixgehalt, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und zusätzliche Benefits wie eine am Unternehmenserfolg orientierte Bonuszahlung, Business Bike und Mitarbeiterangebote über corporate benefits (in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und viele mehr) Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Sa. 14.05.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie verantworten den operativen Beschaffungsprozess in diversen Warengruppen, holen Angebote ein und vergleichen diese miteinander. Weiterhin bearbeiten Sie Auftragsbestätigungen und qualifizieren Bedarfsanforderungen. Sie betreuen die kontinuierliche Überwachung von Lieferterminplänen sowie Rückständen und sorgen für die nachhaltige Verbesserung der Lieferperformance. Zudem bearbeiten Sie eingehende Reklamationen und führen buchhalterische Rechnungsprüfungen durch. Sie schreiben Rahmenverträge sowie E-Kataloge aus und pflegen die Katalogprodukte in unser elektronisches Bestellportal ein. Zu guter Letzt unterstützen Sie aktiv das Projekt zur automatisierten Beschaffung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Technisches Know-How erleichtern Ihnen den Einstieg. Zudem besitzen Sie eine hohe IT Affinität mit einem sicheren Umgang der MS Office Produkte und erste Erfahrungen mit einem ERP-System. Sie bringen erste prozessanalytische Kenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung von Beschaffungsprozessen mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, sowie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine und zum persönlichen JobRad Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur für Wärmepumpen- und Klimakältetechnik (m/w/d) - Deutschlandweit
Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben * In Ihrem Aufgabengebiet übernehmen Sie die komplette Budget-, Kosten- und Umsatzverantwortung und sorgen somit dafür, dass das abgestimmte Auftragseingangs-Budget erfüllt wird, und setzen die Vertriebsstrategien von Johnson Controls um * Sie sind zuständig für den Vertrieb im Anlagenbau für Wärmepumpenanlagen und nachhaltige Lösungen * Ihre Stärken und Ihre Erfahrung liegen bei der Betreuung von Planungsbüros, Kontraktoren und Endkunden * Der Auf- und Ausbau partnerschaftlicher Beziehungen zu Bestandskunden und neuen Vertragskunden, sowie vorausschauende Ermittlung von Kundenwünschen und lösungsorientierte Beratung des Kunden gehört zu Ihren Aufgaben * Sie stellen den reibungslosen Ablauf der Vertriebsprozesse sicher und optimieren das Cross-Selling durch enge Zusammenarbeit zwischen den Vertriebsmitarbeitern innerhalb der HVAC Organisation * Sie betreuen unsere Systempartner, Anlagenbauer und Endkunden und führen Vertrags- und Preisverhandlungen und sind verantwortlich für Reklamationsbetreuung und -nachverfolgung * Als erster Ansprechpartner sind Sie das Gesicht zu unseren bestehenden Kundenkontakten und gewinnen neue Kunden stets hinzu * Ob Bestands-, Neu- oder potenzielle Kunden: Sorgfältig ermitteln Sie Kundendaten, halten diese auf aktuellem Stand und wirken bei der Analyse dieser Daten mit. So identifizieren Sie Marktpotentiale * Auch erfassen und analysieren Sie Informationen zur regionalen Marktentwicklung, zum Wettbewerbsverhalten sowie zur Entwicklung von Preisen und technischen MerkmalenWie Sie Ihre Aufgabe angehen werdenAls Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) übernehmen Sie die Rolle einer strategischen Schlüsselfigur, die das Wachstum unserer Marke YORK auf dem Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnikmarkt vorantreibt. Sie sind verantwortlich für unsere Kunden in Deutschland und haben ein Händchen für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Branch Manager HVAC Deutschland.Ihr Profil * Ihre berufliche Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder ein abgeschlossener Fach-/Hochschulabschluss in Kältetechnik/ Versorgungstechnik/Verfahrenstechnik/Maschinenbau * Sie bringen relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Problemlösungen im Bereich Heizung, Lüftung und Klima (HVAC), idealerweise mit Kenntnissen von YORK Produkten mit * In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Erfolge im Bereich des strategischen Account Managements verbuchen * Dank Ihrer sehr guten Produkt- und Anwendungskenntnisse werden Sie beim Kunden als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Heizung, Lüftung und Klima geschätzt * Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starkes technisches Verständnis sowie strategisches Denken sind für Sie selbstverständlich * Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab * Gute Englischkenntnisse sind für diese Position notwendigUnser AngebotUnsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen KonzernumfeldIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonformIhre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nichtIhre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung - ob ein Hybridfahrzeug oder oder ein klassischer Verbrennungsmotor das entscheiden SieIhr Arbeitsort: Mobil, im Büro oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren ArbeitsortIhre Gaumenfreude: Wasser, Kaffee und Snacks– an unseren Standorten ist für Ihr leibliches Wohl gesorgtIhre Ausstattung: Ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer GrundausstattungIhre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv - ein Einarbeitungsplan in Form eines Mentoring Programms ist für uns eine SelbstverständlichkeitIhre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach BedarfIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits, gerne unterstützt Johnson Controls auch Ihre ehrenamtlichen TätigkeitenIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftJohnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir sprechen männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen an.KontaktSie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Zukunft? Dann sollten wir uns kennen lernen! Bewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe deines Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit!
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West
Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Olpe, Biggesee
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West für unseren Standort Olpe Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Der Dienstsitz kann alternativ auch in unseren Standorten in Hamburg oder in Düsseldorf sein. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Vertriebsmitarbeiter / Elektroingenieur Fluid und Diagnosesysteme (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Vertriebsstandort in Essen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Elektroingenieur Fluid und Diagnosesysteme (m/w/d) Kennziffer: 2022-1994 Sie befähigen unsere Kunden ihre komplexen Applikationen und Systeme durch den Einsatz unserer Produkte der Fluidsensorik und der Diagnosesysteme zu realisieren Hierzu unterstützen Sie unsere Kunden sowie auch Ihre Vertriebskollegen remote als auch vor Ort Sie sind hauptverantwortlich für die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte und Systeme Sie führen Workshops und Produktschulungen für den deutschen Vertrieb sowie auch für unsere Kunden durch Ebenso unterstützen Sie bei Bedarf auch unsere Kunden bei der Parametrierung der Fluidsensorik und der Diagnosesysteme Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Physik Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Fluid und Diagnosesysteme, idealerweise im After-Sales-Service oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Sie zeichnen sich durch Kenntnisse in den Bereichen der Schwingungsüberwachung aus Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen / Feldkommunikation (z.B. IO-Link) Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Steuerungssysteme SPS wie Siemens S7 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreich geführten Familienunternehmen Leistung wird bei ifm belohnt: Erfolgsprämie und attraktives Provisionsmodell Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage sowie zusätzlich frei zwischen Weihnachten und Neujahr Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. Modelle der betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase begleitet durch einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter Regelmäßige Produkt- und Vertriebstrainings sowie individuelle Weiterbildungsangebote
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Prozessfiltration für Getränke- und Lebensmittelindustrie
Fr. 13.05.2022
Haan, Rheinland, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Donaldson ist ein weltweit führender Hersteller von Luft- und Flüssigkeitsfiltrationssystemen sowie Ersatzteilen und trägt dazu bei, den Lebensstandard der Menschen zu verbessern, die Leistungsfähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologieorientiertes Unternehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Filtrationslösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungsbezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebsgesellschaften und Herstellerwerken weltweit beraten und unterstützen. In unserem Geschäftsbereich 'Prozessfiltration' versprechen wir unseren Kunden aus der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie nicht weniger als die besten Lösungen für hochwertige Druckluft-, Sterilgas-, Dampf- und Flüssigkeitsfiltration. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches 'Prozessfiltration' suchen wir Ihr Vertriebstalent im Vertriebsgebiet Frankfurt - Koblenz - Saarbrücken. Wir geben auch Neu- und Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance! Vertriebsingenieur (m/w/d) Prozessfiltration für Getränke- und Lebensmittelindustrie Verantwortliche Betreuung unserer Flüssigkeits- und Gasfiltrationskunden in einem aufstrebenden Geschäftszweig Kennziffer: JR-10662 Weiterentwicklung bestehender Geschäftskontakte zu unseren national tätigen Kunden im Hinblick auf die Erhöhung des Umsatzes und Rentabilität. Gewinnung neuer Kunden im Bereich der Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie Pharma- und Kosmetikindustrie. Erkundung des Marktpotenzials für zukünftige Produkte; durchlaufende Besuche bei bestehenden und potenziellen Kunden. Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden. Beratung bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen zu Fertigungsprozessen. Erarbeiten von Lösungen für die Filtration, gemeinsam mit unserer Technik. Sie arbeiten von Ihrem Home-Office aus, welches in der Arbeitsregion liegt. Sie sind ein Vertriebstalent? Abgeschlossenes technisches / wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Braumeister m/w/d / Techniker m/w/d, Lebensmittelingenieur m/w/d, Chemiker m/w/d etc.) Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltrationstechnik oder in der Getränke- und Lebensmittelindustrie sind natürlich ideal Auch vertriebserfahrene, motivierte Quereinsteiger (m/w/d) mit technischer Ausbildung sind willkommen Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Charaktere einzustellen und Bedarfe zu erarbeiten und zu generieren Überzeugungskraft für innovative Technologien Kommunikationsstark und Spaß neue Kundenpotenziale zu identifizieren Begeisterungsfähigkeit und Integration in ein großartiges Team Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Wille zum Erfolg Sicheres Auftreten und kundenorientierte Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse in (Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten ein attraktives Gehaltsangebot mit jährlichen Gehaltsanpassungen. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produktpalette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen. Sie haben Spielraum, Ihre Ideen aktiv einzubringen und Verbesserungsprozesse. mit zu gestalten. Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfangreiche Lernplattform sowie externe Schulungsangebote. Wir wachsen und entwickeln uns kontinuierlich zusammen mit Ihnen weiter. Sie werden herzlich in einem sehr vielfältigen und familiären Team mit einer Vielzahl unterschiedlicher Nationalitäten willkommen geheißen. Ihre Arbeitsbasis ist das Home Office.
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Mitarbeiter technischer Innendienst - Projektierung und Auslegung von Hydraulikeinheiten (w/m/div.)
Fr. 13.05.2022
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RatingenAls Mitarbeiter:in im technischen Innendienst verantworten Sie die Ausarbeitung von Angeboten bis hin zur Auftragsabwicklung beim Kunden.Ihr Aufgabenfeld umfasst die gesamte Projektierung und Auslegung von Hydraulikeinheiten.Sie führen kundenspezifische Dokumentationen durch, die unter Einhaltung von Qualitäts- und Produktivitätsrichtlinien und Einbeziehung von Kunden und Kooperationspartnern zur Zielerreichung beitragen.Auch die Koordination und die technische Abstimmung innerhalb ihres Teams sowie mit internen und externen Stellen fällt in Ihren Aufgabenbereich.Im Laufe Ihrer Arbeit bauen Sie sich ein Kooperationsnetzwerk auf.Während des gesamten Produktentstehungsprozesses übernehmen Sie die Planung, Steuerung, Koordination und Überwachung eines Projektes, sowie das Reporting des Projektstatus.Nicht zuletzt analysieren Sie aktuelle Problemlagen und gestalten zukünftige Lösungsstrategien aktiv mit.Ausbildung: Techniker- oder Meister-Asubildung, gern ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder VergleichbaremQualifikation: Hohes technisches Verständnis und die Fähigkeit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten. Know-How und Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Hydraulikanwendungen, idealerweise gute Produktkenntnisse.Persönlichkeit: Ausgeprägte Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative.Arbeitsweise: Eigenständiges arbeiten hohe Teamfähigkeit.Begeisterung: Freude an der Lösung technischer ProblemstellungenSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.Mobilität: Reisebereitschaft im In- und Ausland.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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