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Vertriebsingenieur: 76 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner)

Sa. 10.04.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
Seit über 90 Jahren werden bei VetterTec Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung entwickelt und produziert, vor allem für die Nahrungsmittelindustrie. Als global agierendes Unternehmen erzielen wir über 80% unseres Umsatzes im Ausland. Den Grundstein unseres Erfolgs bilden unsere mittlerweile über 140 Beschäftigte an 5 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Reutlingen bei Stuttgart Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner) Die ganzheitliche Betreuung von Vertriebsprojekten ist Ihr Verantwortungsbereich. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres weltweit bestehenden Kundenstamms sowie die Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis- und Vertragsverhandlungen. Sowohl neue Baukomponenten verfahrenstechnologischer Anlagen als auch Ersatzteile hierfür bieten Sie technisch kompetent erklärend an. Sie statten regelmäßig Kundenbesuche ab, erstellen passgenaue Angebote (inklusive technischer Ausarbeitungen und Kalkulationen) und verfolgen diese bis hin zur Auftragserteilung und -umsetzung nach. Auf Kundenwunsch koordinieren Sie technische Wartungen und Inbetriebnahmen und begleiten letztere beratend. Das Erstellen von Analysen, Statistiken und Reports stellt für Sie genauso wenig ein Problem dar wie die verantwortungsvolle und nachhaltige Budgetplanung und -umsetzung. Dabei ist eine saubere Datenpflege im CRM- und ERP-System für Sie selbstverständlich. Sie sind studierter Verfahrenstechnologe (m/w/d), Maschinenbauer (m/w/d) oder haben einen anderen einschlägigen Studien- oder Berufsabschluss und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln. Der internationale ganzheitliche Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte – auch in englischer Sprache – ist Ihre Welt! Ein hohes Maß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit ist für Sie hierbei langfristig selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie einschlägige Kenntnisse aus Anlagenbau/Sprühtrocknung und weiterer Sprachen (bspw. Italienisch, Spanisch) mit. Gute Organisation, Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und die Fähigkeit auch im Team sehr gut zu arbeiten sind wesentliche Garanten Ihres Erfolges! Durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Begabung sich rasch in komplexe Themen hineinzudenken überzeugen Sie auch uns von sich! Wir  bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und im Wachstum befindlichen Unternehmen. Ihre Position ist besonders verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie eine gute Arbeitszeitgestaltung. Unser Firmensitz ist einfach erreichbar; Parkmöglichkeiten und direkte Busanbindung sind vorhanden. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befesti­gungs­systeme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­arbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment vorgehängte hinterlüftete Fassade - und hier Unterkonstruktion - suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend Planer, Verarbeiter und Hersteller. Regional Sales Manager (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker

Sa. 10.04.2021
West
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker Einsatzort: West-DE (Großraum RLP/NRW) Einsatzbeginn: Sofort Eigenverantwortliche und permanente Betreuung von Kunden inkl. deren langfristiger Großprojekte Außendiensttermine, Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung und Projekt- sowie Rahmenvertragsverhandlungen Eigenständige Ausarbeitung von Kunden- und Projektanfragen sowie Ausschreibungen in enger Kundenkommunikation Eigenverantwortliche Projektierung und Erstellung von Angeboten für Key-Accounts, Definition von technischen Ausführungen, sowie auch Projektabwicklung und Koordination Durchführung von Schulungen für Kunden Einsatz auf Fachmessen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (perspektivisch) Initiative Nachverfolgung von Kunden- und Projektangeboten bis zum Abschluss Aktiver Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele des Produktbereichs Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebskonzepten/-aktionen Berichterstattung an die Teamleitung Key Account / Projekt Management E-Mobility Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften / Elektrotechnik wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich E-Mobility wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Bereichen Hohe Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Durchsetzungsvermögen sowie Zielorientierung Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen Guter Teamplayer Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen im deutschsprachigen Raum Modernes Auftreten und innovative Grundeinstellung Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team auf Wachstumskurs Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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Sales Expert m|w/d Advanced Analytics

Sa. 10.04.2021
Böblingen, Chemnitz, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.Standort: bundesweit Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Teil unseres motivierten Teams liegt die Wertsteigerung des Kundenbindungsprozesses wesentlich in Ihren Händen! Dabei fungieren Sie als qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden und tragen durch Ihre leicht verständliche Darstellung von Lösungen aktiv dazu bei, alle Fragen im Datenmanagement mit neuen Möglichkeiten der Auswertung von Daten, Planungsmöglichkeiten und Visualisierungen als Grundlage für intelligente Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.   Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für die lösungs- und fachspezifischen Fragestellungen im Bereich Advanced Analytics für unsere Kunden verantwortlich Ihr Augenmerk liegt auf der aktiven Kundenbindung durch Kontaktpflege auf Geschäftsführungsebene Mit Ihrem ausgeprägten IT-Verständnis sowie einer prozess- und kundenorientierten Denkweise identifizieren Sie Use Cases und entwickeln und präsentieren überzeugende Lösungen für den Kunden Die Managementberatung vor Ort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit Sie präsentieren unsere proALPHA Advanced Analytics Lösungen auf Kundeninformationsveranstaltungen und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen (z. B. Consulting, Entwicklung etc.) zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bildet die Grundlage Ihres Know-hows Sie haben mehrjährige Erfahrung im komplexen ERP-Lösungsvertrieb oder vergleichbaren Kategorien für Unternehmenssoftware, vorwiegend im Bereich BI/Advanced Analytics Sie verfügen idealerweise über ein ausgeprägtes Prozessverständnis in produzierenden Unternehmen einschließlich der Produktions- und Vertriebsabläufe Sie sind eloquent, souverän und haben Erfahrung im Präsentieren Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV Weltweite technische Betreuung unserer EUV CO2-Lasersysteme Inbetrieb- und Abnahme der Anlagen bei unseren internationalen Kunden im Reinraum Einführung neuer Komponenten und Klärung technischer Problemstellungen an bestehenden Anlagen Durchführen von Nachrüstungen und Umbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Tochtergesellschaften sowie unserer Entwicklung und Produktion Weltweiter Einsatz in einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes technisches Know-how Sehr gute Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe weltweite Reisebereitschaft (100%) Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Intensive Betreu­ung sowie Bera­tung von Neu- und Bestands­kunden Betreuung von Windenergie- und Sonder­projekten, inklu­sive Durch­füh­rung von Projekt­analysen, sowie Angebots- und Ver­trags­erstellung Erstellung von Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen Teilnahme an und Durch­führung von Standort­besich­tigungen, Messen und Windpark­ein­weihungen Erstellung von Firmen- und Projekt­präsen­tationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Wirt­schaft, Maschinen­bau, Umwelt­tech­nik, Geografie oder ver­gleich­bar Praktische Berufs­erfahrung in der Branche der erneuer­baren Ener­gien sowie erste Füh­rungs­erfah­rung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Know-how in SAP sowie in QGis ist wün­schenswert Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Teamfähig­keit sowie kommuni­katives und rhetorisches Geschick Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zu Reise­tätig­keit (ca. 40 %) Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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