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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bensheim, Mannheim, Frankfurt am Main
Doosan Portable Power ist ein marktführendes Unternehmen mit Produktionsanlagen in Nordamerika, Europa und Indien. Basierend auf einer 100-jährigen Fachkompetenz in der Bauindustrie ist Doosan Portable Power auf kontinuierliches Wachstum und Innovation ausgerichtet, damit sich seine Mitarbeiter und Produkte auch im nächsten Jahrhundert wieder durch Vortrefflichkeit auszeichnen. Von unserer umfassenden Baureihe von Kompressoren, Beleuchtungssystemen und Generatoren haben wir die passende Lösung für jede Anforderung. Zum Führen eines erfolgreichen Unternehmens gehört mehr als eine leistungsstarke Ausrüstung. Aus diesem Grund arbeitet Doosan Portable Power mit einem erfahrenen globalen Vertriebsnetz zusammen, das Sie auf jedem Schritt Ihres Weges begleitet. Doosan Portable Power: das ist seit über 100 Jahren hervorragende Qualität und wird durch die Bobcat Bensheim GmbH vertrieben. Für den Vertriebsraum Bensheim, Mannheim und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Engineer (m/w/d) Aufbau und nachhaltige Pflege von Kundenbeziehungen für verschiedene Doosan Portable Power Produktgruppen Erschließung neuer Marktanteile Begleitung potenzieller Interessenten – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Förderung der Marktpräsenz, des Marktanteils sowie Imagepflege Erstellung von Angeboten sowie Kauf-, Finanzierungs- und Serviceverträgen Beratung im Hinblick auf kundenspezifische Anforderungen und Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte In Zusammenarbeit mit dem Backoffice: Planung und Durchführung von Messen, Roadshows und Werbekampagnen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau / Mechatronik), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Leidenschaft für das Maschinengeschäft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, und Flexibilität Eigenständiges, dynamisches sowie kundenorientiertes Arbeiten Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B (ehemals 3) Reisebereitschaft Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hoch motivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Augsburg
Als innovativer Ventilproduzent steht die H+ Fluid GmbH für Qualität und Kompetenz in der Herstellung und Entwicklung elektromagnetischer Ventile. Das junge und neugegründete Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln verfolgt weitreichende Ziele und gibt mit bewährten Produkten und namhaftem Kundenstamm in der Fluidtechnik Vollgas! Sie haben Interesse Teil eines jungen, erfolgreichen Teams zu werden und möchten etwas bewegen? Schlagen Sie mit der H+ Fluid GmbH Ihren Weg ein und bringen Sie sich selbst auf das nächste Level!Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d) jeweils Süd, West und Ost aus dem Homeoffice möglich (Bretten, Stuttgart, Frankfurt a. M., Nürnberg, München, Köln, Dortmund, Berlin, Leipzig)Im Rahmen der durch die Vertriebsleitung definierten Geschäftsstrategie tragen Sie die Verantwortung für den Ausbau des Vertriebs unserer 2/2-Wege Ventile und entwickeln diese gemeinsam mit der Geschäftsführung weiterBei Ihrer Tätigkeit in einem innovativen Umfeld sind Sie betraut mit der Akquirierung neuer Kunden, sowie die Entwicklung und Intensivierung der Beziehungen zu BestandskundenBeratung und Projektbegleitung unserer KundenSie beobachten den Markt- und Wettbewerbssituation und führen Benchmarking-Aktivitäten durchMarketing-Kampagnen unterstützen Sie mit Kraft und TatErfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums mit entsprechender Weiterbildung und erster oder umfangreiche Vertriebserfahrung – auch dem 2. Bildungsweg geben wir eine ChanceAkquisitionsstarke Persönlichkeit, die Freude am Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten hat und keine Kontaktscheue an den Tag legtAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenDiplomatisches Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Entscheidern bei Ihren KundenDer Umgang mit CRM/ERP-Systemen sowie MS-Office ist Ihnen bestens vertrautGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft erforderlich (mind. 50 %)Viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten, wenig Bürokratie und großer Handlungsspielraum herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und maximale Möglichkeiten in einem Start-up ähnlichen UmfeldMöglichkeit auf bis zu 100 % Home-Office nach der EinarbeitungAttraktives Vergütungsmodell inkl. Bonus, Firmenwagen, 30 Tage UrlaubModern eingerichtete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Seit über 90 Jahren produzieren und handeln wir mit Dichtungen aller Art & technischen Elastomer- und Kunststoffteilen. Wir beliefern namhafte Erstausrüster im In- und Ausland. Unsere Halbzeuge und kundenindividuelle Produkte beschaffen wir weltweit bei ausgesuchten Partnern. Durch unsere flache Hierarchie fällen wir schnell Entscheidungen und passen uns daher flexibel Marktveränderungen an. Wir organisieren unsere Arbeit in Teams, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung tragen. Bei uns haben Sie die Chance, die Entwicklung des Unternehmens eigenverantwortlich mitzugestalten. SOLUTIONS AND SERVICES TO BUSINESS FOR POLYMER AND SEALING TECHNOLOGY Wir suchen einen Mitarbeiter(m/w/d) für unser "Beraten und Verkaufen"-Team: Technischer Vertrieb (m/w/d) Voll- / Teilzeit, unbefristet in Mannheim Gewinnung neuer Kunden, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Generierung von Kundenanfragen und Klärung der notwendigen technischen und wirtschaftlichen Details Kundenangebote mit Backoffice ausarbeiten und nachfassen Gemeinsame Erarbeitung von Vertriebsstrategien und deren Umsetzung Der Wille aus Anfragen Aufträge zu generieren Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb technischer und lösungsorientierter Produkte im B2B-Bereich – bevorzugt Dichtungen, technische Gummi- und Kunststoffteile Englisch in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe, denn jede Kundenanfrage ist eine neue Herausforderung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Einkommen mit Kombination aus einem Grundgehalt und einer erfolgsorientierten, variablen nach oben offenen Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Arbeiten auf Wunsch teilweise im Mobile Office Gute verkehrstechnische Anbindung (öffentliche Verkehrsmittel) und gute Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke, regelmäßige Firmenevents und... ... gerne das, was Ihnen sonst noch wichtig ist – lassen Sie uns darüber reden.
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Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Lambsheim
Wir suchen ab sofort Sie als Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d) GAIA gilt als Pionier der erneuerbaren Energien in Rheinland-Pfalz. Seit 1999 planen und er­richten wir Windenergie- und Solarstromanlagen und entwickeln nachhaltige maßgeschnei­derte Energiekonzepte für Unternehmen, Werke und Kommunen, sowie für Privatinvestoren und Betreibergesellschaften. Unser Team aus über 50 Mitarbeitern leistet täglich einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiegewinnung und somit zum Klimaschutz. Vertrieb von Photovoltaikanlagen mit Schwerpunkt Industrie- und Gewerbedächer, Beratung unserer Kunden und Interessenten bei der Bedarfsermittlung, Erstellung der Grobkonzeption mit Ertragsplanung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Erstellung der Anforderungsspezifikation für die Anlagenplanung und Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachung der Inbetriebnahmen, Ansprechpartner für den Kunden auch in der Projektumsetzung bis zur Abnahme. eine elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität, Erfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten, erste Berufserfahrungen im Photovoltaikbereich, idealerweise Kenntnisse im Mittelspannungsbereich, einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, CAD-Kenntnisse sind wünschenswert, eigenverantwortliche und zuverlässige Projektbearbeitung, eine teamorientierte, kommunikative und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Führerschein Klasse B. eine unbefristete Festanstellung in einem kontinuierlich wachsenden, zukunftsorientierten und familiengeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, einen Firmenwagen, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) und Freizeitausgleich (Gleitzeitkonto), flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer work-life-balance, individuelle fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßig stattfindende Mitarbeitergespräche, Incentives: Beispiel Förderung eines Dienstrades (Fahrrad, E-Bike), ein professionelles, engagiertes und kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Metropolregion Rhein-Neckar.
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Sales Manager / Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bensheim
Wir suchen einen Sales Manager/Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)  Sie sind mit Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, Geschäftsmöglichkeiten auf bestehenden und neuen Märkten zu entwickeln und suchen eine Position mit großem Entwicklungspotenzial? Sie verfügen über exzellente Verkaufsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung? Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team in Deutschland, um den deutschen und tschechischen Markt zu betreuen. Ihre Herausforderungen Durch eine engagierte Vertriebsleistung generieren Sie das Wachstum in den zugewiesenen Ländern. Sie stärken und intensivieren die Beziehungen zu bestehenden Kunden und erweitern den Kundenstamm. In dieser herausfordernden Position nehmen Sie an relevanten Messen und Veranstaltungen teil, sind Sie oft bei unseren Kunden vor Ort und nehmen deren Anforderungen gezielt auf, die die Grundlage für das zukünftige Produktportfolio bilden. Sie stellen sicher, dass die Verkaufsziele erreicht werden Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Kunden Sie wirken bei der Formulierung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Steigerung von Marktanteilen und Vertriebskapazitäten mit Sie besuchen relevante Kunden, um deren Erwartungen zu erfüllen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und wertvolles Feedback zu Produkten oder Marktinformationen zu sammeln und Verbesserungsvorschläge zu machen Sie stellen Informationen und Analysen für verschiedene Produktbereiche, Kunden und vom Wettbewerb bereit Sie verfolgen Ihre Aktivitäten im CRM-System Sie koordinieren entsprechende Projekte mit der Marketingabteilung Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert und haben einen guten Geschäftssinn. Sie denken analytisch und können sich einen Überblick über Wettbewerber und Kundenbedürfnisse verschaffen und finden immer neue Geschäftsmöglichkeiten. Sie kommunizieren effektiv mit Menschen auf allen Ebenen und wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Zusammenarbeit und Vernetzung mit Ihren Kollegen liegt. Sie sind gerne unterwegs, da der Job viel nationales und internationales Reisen mit sich bringt. Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik, mit Leidenschaft für den Vertrieb Sie haben eine internationale Denkweise Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Energieerzeugung mit international verzweigtem Netzwerk Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Neben den gesicherten Sozialleistungen eines traditionsreichen dänischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen Was können Sie von uns erwarten? Unsere Werte sind der Respekt für den Einzelnen, der Ehrgeiz, immer besser zu werden und das Verständnis für unsere Organisation als Ganzes. Wir glauben, dass diese Werte am besten in einem informellen Arbeitsumfeld wachsen, das durch Freiheit mit Verantwortung und eine flache Organisationsstruktur gekennzeichnet ist. DEIF legt größten Wert auf unternehmerische und soziale Verantwortung, mit einem ganz besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir haben einen eigenen Verhaltenskodex eingeführt, der auf international anerkannten Konventionen zu Menschenrechten, Arbeitsrechten, Sicherheit & Umwelt und Anti-Korruption basiert.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst mit Schwerpunkt Medizintechnik/Pharma

Do. 22.07.2021
Mannheim
Sie wollen auch Ihre Ideen verwirklichen und dabei gerne Grenzen überschreiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH - ein Unternehmen der Pepperl+Fuchs Gruppe - liefert weltweit schlüsselfertige Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Robotersichtführungssysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Speziell in den Bereichen optische Inspektion und Robotersichtführung ist VMT als führender Anbieter bekannt. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir für die VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH in Mannheim einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst mit Schwerpunkt Medizintechnik/Pharma Vertrieb schlüsselfertiger Bildverarbeitungslösungen in den Bereichen Medizintechnik, Pharmaproduktion und/oder Laborautomation, Schwerpunkt Region D-A-CH Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenkreises über das gesamte Produktportfolio Strategische Weiterentwicklung des Kundenstamms sowie Akquisition von Neukunden Eigenverantwortliche Abbildung des gesamten Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung bis zum Abschluss von Verkaufsprojekten Kontinuierliche Marktanalyse, Mitverantwortung bei der Einführung von Neuprodukten Mitarbeit bei der Erstellung und Einführung neuer Vertriebskonzepte Marketingunterstützung, z.B. durch aktive Nutzung von Social Media (z.B. LinkedIn) Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Technikerausbildung Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Erfolge im Vertrieb von Bildverarbeitungs- und/oder Automatisierungslösungen Gute Kenntnisse der Pharmaproduktion, Medizintechnik oder Laborautomation Know-how im Bereich der Qualifizierung von Pharmaanlagen Zusatzqualifikation als Pharmaingenieur (m/w/d) o.ä. wünschenswert Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität
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Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim Beratung im techn. Vertrieb von unserer Entwässerungslösungen für Entwässerungsrinnen, Sedimentationsanlagen, Rückhalte- und Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Pumpstationen. objektbezogene Kalkulation, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsumsetzung technische Unterstützung unserer Kunden vom Fachplaner bis Bauunternehmen vorwiegend im Bereich Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst  technischer Ingenieur, oder kaufm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Kenntnisse mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie Erfahrungen im Vertrieb hohe Affinität zu IT-Programmen strukturierte Arbeitsweise, durchsetzungsstark, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Technischer Sales Manager Papiertechnologie (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Im Unternehmensbereich Monomers entwickeln und produzieren wir Isocyanate und Polyamide für Anwendungen in der Automobil-, Bau- und Verpackungsindustrie. Zum Portfolio gehören außerdem hochwertige Basischemikalien und Spezialitäten im Bereich der anorganischen Chemie. Mit Produktionsstandorten weltweit helfen wir unseren Kunden, ihren Bedarf an nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Materialien zu decken.Unsere Einheit Marketing & Sales Inorganic Chemicals Europe übernimmt sämtliche Marketing- und Vertriebstätigkeiten für anorganische Chemikalien in Europa. In Ihrer Rolle obliegt Ihnen die Vorstellung und Erläuterung des Portfolios anorganischer Spezialitäten bei Kunden vorwiegend aus der Papier- und Faserindustrie in Europa und Russland. Ihre Beratungskompetenz zeigen Sie in der Betreuung von Bestands- und Neukunden, indem Sie Preise verhandeln und den Kontakt zu Entscheidungsträgern pflegen. Zusammen mit dem technischen Produktmanagement koordinieren Sie Labor- sowie Betriebsversuche und arbeiten bei der Planung sowie Durchführung von Versuchen mit. Ihre Expertise ist gefragt! Mit Ihrer Branchenkenntnis erkennen Sie frühzeitig Geschäftsentwicklungen und leiten daraus operative Maßnahmen für Ihr Geschäftsfeld ab. Darüber hinaus erarbeiten Sie Produktbereichs-, Kunden- sowie Branchenstrategien und pflegen Beziehungen zu Forschungseinrichtungen. Sie haben es in der Hand! Sie leiten und treiben die Markteinführung unserer wichtigen BASF-Produktinnovationen in der Papierindustrie. abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Chemie, Papiertechnologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb langjährige Expertise in der Papier- und Faserindustrie Kenntnisse der branchenspezifischen Sales- und Vertriebsprozesse im Bereich B2B ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch zur wirkungsvollen Kommunikation mit internationalen Kunden Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb Europas   Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Internationale Einsätze, in denen Sie Kontakte knüpfen und neue Kulturen erleben.  
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Weinheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Großraum Weinheim / Frankfurt / südöstliches Baden-Württemberg eine/n Key Account Manager (m/w/d) General Industry - Sector Fluid Technology Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten und den Geschäftserfolg bei nationalen und internationalen Kunden Aufbau und Pflege der relevanten Kontakte beim Kunden Verkauf aller Produkte der Gesellschaft und Beratung bei kundenspezifischen, innovativen Neuentwicklungen Koordination der regionalen und ggf. internationalen Vertriebsaktivitäten der Accounts Umsetzung der strategischen Zielsetzungen und festgelegten operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Eigenständiges Verhandeln von Vertragsthemen mit dem Kunden Verfolgung und Unterstützung von Projekten, Angeboten, Bemusterungen Abgestimmtes Reporting an die relevanten Stellen Mitarbeit an der operativen und strategischen Planung für die im Verantwortungsbereich befindlichen Kunden Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur (bevorzugt Fachrichtung Maschinenbau) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Vertragsrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office-Anwendungen Sehr hohe Kundenorientierung mit dem Ziel die Erwartungen des Kunden zu verstehen und sie in herausragender Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen Ausgeprägte Flexibilität, Eigenverantwortung und strategische Denkweise Gute soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Werteorientierung Erfahrung mit interkulturellen Teams und Kunden und Freigabeprozessen bis zum Serieneinsatz Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation bezogen auf den Kunden; Einleitung entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Mannheim und Innovationen - beides gehört zusammen. Nicht umsonst gilt die Stadt seit dem 19. Jahrhundert als bedeutendes deutsches Erfinderzentrum. Und die starke Forschungs- und Innovationskultur ist bis heute gegeben - von der auch unser Team der FERCHAU-Niederlassung Mannheim profitiert. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringMannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie bringen den Ausbau unserer Business Unit Engineering am Standort Mannheim weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie ermitteln den Unterstützungsbedarf Ihrer Geschäftskunden und wählen aus unseren Mitarbeitern (m/w/d), Kollegen (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d) die passenden Experten (m/w/d) aus Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie motivieren, führen und entwickeln unsere Engineering-Kollegen (m/w/d) Sie finden und begeistern neue technische Kollegen für eine langfristige Zusammenarbeit Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Mannheim ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten fundierte Erfahrungen im technischen Produkt- oder Dienstleistungsvertrieb sammeln Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Hartnäckigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, motivierte und kollegiale Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Technikkenntnisse und wollen diese gerne weiter auf- oder ausbauen
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