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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Special Solutions / Export (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ladenburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Job Details Ihre Aufgaben: Verantwortliche Leitung des Vertriebs – und Servicebereichs Mobile Sonderlöschsysteme/RESTAB Systeme In- und Ausland Sicherstellung des Auftragseingangs und Erreichung der Unternehmensvorgaben Entwicklung von Vertriebs- und Servicestrategien für die nationalen und internationalen Märkte Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik zur Optimierung des Produktportfolios Beobachtung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs Führung und Betreuung der zugewiesenen Teams und Mitarbeiter Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kfm. / techn. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes tech. / kfm. Hochschulstudium Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten Starke Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Gute Kenntnisse in modernen IT und CMR Systeme Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich gerne online über das Karriere Portal . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Vertriebsingenieur*in Elektromobilität

Do. 11.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Vertriebsingenieur*in Elektromobilität Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Wir übertragen Verantwortung, Sie können sich auf uns verlassen! Was Sie erwartet als Vertriebsingenieur*in Elektromobilität? Sie haben Spaß an neuen Aufgaben und wollen sich weiterentwickeln? Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir der Partner auf dem Weg in eine CO2-neutrale Zukunft. Dabei schaffen wir moderne Infrastrukturen sowie innovative Lösungen für eine nachhaltige Energie- und Medienversorgung sowie Mobilitätslösungen. In diesem dynamischen Arbeitsumfeld brauchen wir Sie. Werden Sie Teil der Pfalzwerke Gruppe im Bereich Energiedienstleistungen und bewerben Sie sich noch heute. Systematischer Ausbau des Geschäftsfeldes Elektromobilität, insbesondere im Vertrieb und der Produktentwicklung Betreuung von Bestandskundinnen und -kunden sowie Akquise von Neukundinnen und -kunden bzw. Projekten Standortanalyse und Erarbeitung von Elektromobilitätskonzepten (technisch, preislich, vertraglich) für den Einzelhandel, die Industrie und Kommunen Ganzheitliche Projektbegleitung - vom Angebot über den Vertragsentwurf bis hin zur Unterschrift Mitarbeit bei Produktentwicklungen und digitalen Geschäftsmodellen, mit dem Ziel der Produktreife Durchführung von Marktanalysen und Sondierung des Marktes im Hinblick auf neue Produktmöglichkeiten/-trends Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisch orientiertes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossene Aus- und Weiterbildung sowie langjährige einschlägige Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Praktische Erfahrung im Vertrieb von Energiedienstleistungen, bestenfalls im Bereich der Elektromobilität Interesse bzw. Verbundenheit für die Themen Elektromobilität und Klimaschutz Gewandtes Auftreten und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig istBei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommenIn Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienstwagenanspruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Vertriebsmitarbeiter/in für die technische Angebotsabteilung im Innendienst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die J. Engelsmann Aktiengesellschaft ist ein mittelstän­disches Maschinenbau-Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Industrie­geschichte. Wir planen, konstruieren und fertigen Komponenten und komplexe Anlagen für die Chemie-, Lebens­mittel- und Pharma­industrie. Engels­mann hat sich dabei am Markt als eines der führenden Unter­nehmen in den Technologiebereichen Siebtechnik und Big-Bag-Handling etabliert. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten jeden Tag gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Kunden. Sowohl mittelstän­dische Unternehmen als auch inter­nationale Großkonzerne rund um den Globus vertrauen auf unsere Erfahrung. An unserem Firmensitz in Ludwigshafen, suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine(n) Vertriebsmitarbeiter/in für unsere technische Angebotsabteilung im Innendienst (w/m/d) Sie erstellen Angebote über unsere verfahrenstechnischen Komponenten und Anlagen. Dazu gehört die Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen und Spezifikationen, sowie die technische Auslegung in Bezug auf die sicherheitstechnischen Anforderungen, Explosionsschutzrichtlinien, allgemeingültigen Vorschriften und Stand der Technik, sowie die Kalkulation. Sie arbeiten eng mit unseren Kundenberatern, Einkauf, Konstruktion und Fertigung zusammen. Sie führen nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase technische Beratungsgespräche mit unseren Kunden durch. Fallweise begleiten Sie beratend Versuche in unserem Technikum, die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Auslegung der Maschinen und Anlagen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Master, Bachelor) im Maschinenbau oder Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbau-Techniker bzw. vergleichbare Qualifikation Sie sind interessiert an der mechanischen Verfahrenstechnik. Vorzugsweiße haben Sie kaufmännische Grundkenntnisse. Sie arbeiten strukturiert, sind verantwortungsbewusst und zeigen dabei Eigeninitiative. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Teamwork, familiäres Betriebsklima und strukturierte Einarbeitungsphase sowie kontinuierliche Weiterbildung Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten Tarifliche Bezahlung nach Metall- und Elektrotarif Klimatisierte Büros Kostenloser Firmenparkplatz Jobticket Gute Anbindungen zum öffentlichen Nahverkehr - 5 Minuten Fußweg zur Haltestelle Flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Betriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung
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Vertriebsingenieur / Sales Manager Elektrotechnik – International Projects (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Vertriebsingenieur / Sales Manager Elektrotechnik – International Projects (m/w/d) Eisenberg (Pfalz)   -   Vollzeit   -   unbefristet   -   ab sofortPflege und Ausbau bestehender GeschäftsbeziehungenAkquisition und Aufbau von NeukundenTechnische Betreuung der KundenBearbeitung von Anfragen aus Einkauf, Produktion und EntwicklungAngebotskalkulation in AbstimmungProjektverwaltung und Budgetabgleich (Soll / Ist-Analysen)Projektarbeit und Design-In gemeinsam mit unseren Product ManagernDurchführung von Produktschulungen und -präsentationenVideo Konferenzen / Besuche bei Kunden und Geschäftspartnern vor OrtAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, Projekt Management und KostenmanagementKenntnisse in Bezug auf Stromtechnik für Rechenzentren (Vorteil)Erfahrung in der direkten Kommunikation mit Kunden und deren AkquiseErfahrung mit CRM-Software (Vorteil)Erfahrung mit ERP-Systemen, bzw. proAlpha (Vorteil)Sicherer Umgang mit MS OfficeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift vorhandenInterkulturelle KompetenzReisebereitschaftMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Di. 09.08.2022
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim Beratung im techn. Vertrieb von unserer Entwässerungslösungen für Entwässerungsrinnen, Sedimentationsanlagen, Rückhalte- und Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Pumpstationen. objektbezogene Kalkulation, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsumsetzung technische Unterstützung unserer Kunden vom Fachplaner bis Bauunternehmen vorwiegend im Bereich Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst  technischer Ingenieur, oder kaufm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Kenntnisse mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie Erfahrungen im Vertrieb hohe Affinität zu IT-Programmen strukturierte Arbeitsweise, durchsetzungsstark, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Projektmanager technischer Vertrieb (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen-Rheinhausen
Über das UnternehmenEnergie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.Über den BereichDie Business Unit „öffentliche Beleuchtung" ist für die Straßenbeleuchtung der Kommunen verantwortlich - ob Betriebsführungen, Leuchtensanierungen, Planungsleistungen oder andere Produkte mit Leuchtkraft. Sie beinhaltet die Entwicklung und das Management von Produkten, den Vertrieb sowie die Sicherstellung der Leistungserbringung.Sie möchten mehr über uns erfahren? Hier bieten wir Ihnen weitere Einblicke in unsere Sparte Dienstleistungen:https://www.netze-bw.de/unternehmen/karriere/berufseinsteiger/vertriebVielfältige AufgabenBei dieser Stelle handelt es sich um ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung. Ihr Arbeitsort ist sowohl im Büro als auch anteilig im Home-Office möglich. Begehungen und Kundentermine in der Region sorgen zudem für Abwechslung. Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Umkreis des Standortes Rheinhausen sein, weitere Einsatzorte können sich auf die Regionen um Ettlingen, Wiesloch oder Öhringen beziehen.Vertrieb von Dienstleistungen der Straßenbeleuchtung an Kommunen – sowohl als Bestandskundenbetreuung als auch im Cross-selling und im akquisitorischen BereichMarktscreening und Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung und Auftragsverhandlungen mit Kommunen und/oder IngenieurbürosMargen- und umsetzungsverantwortliche Koordination sowie leistungs- und zeitgerechte Abwicklung der Projekte und Dienstleistungen über interne und externe DienstleisterMitarbeit bei der Weiterentwicklung des bestehenden Dienstleistungsspektrums sowie in bereichsübergreifenden ProjektenÜberzeugendes ProfilAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik oder des WirtschaftsingenieurwesensIdealerweise technische Erfahrung in Infrastrukturprojekten bei Kommunen oder Zweckverbänden, gerne in der Außenbeleuchtung/LichttechnikEigenständiges Engagement in Verbindung mit einer strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise und vertrieblichen LeidenschaftSpaß im Umgang mit Menschen und Kunden und eine offene, kommunikative Art, die das wirtschaftliche Handeln im Auge behältSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres AuftretenReisebereitschaft im Umkreis von 100 km um den StandortFührerschein Klasse BUnser AngebotEin sicherer ArbeitsplatzKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen TeamStrukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innenAbwechslungsreiche TätigkeitenFlexible ArbeitszeitenVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktInteressiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.Bei Fragen steht Eva Pfister, e.pfister@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Ingenieur/Techniker im Vertriebsinnendienst Bereich Antriebstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Die Hilger u. Kern GmbH – Industrietechnik vertreibt innovative Antriebstechnik rund um das Thema Zahnriemen, Keilrippenriemen und Keilriemen mit individuellen Lösungen für unsere Kunden in nahezu allen Branchen und Industrien von Maschinenbau bis Medizintechnik und Luftfahrt. Dabei ist die technische Beratung für die optimale Lösung der zentrale Erfolgsfaktor. Deshalb suchen wir ab sofort den Ingenieur oder Techniker mit Vertriebsaffinität. Als Teil der HILGER & KERN GROUP mit weltweit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir mit den Geschäftsbereichen Dosier- und  Mischtechnik sowie Industrietechnik seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten. Technische und kommerzielle Betreuung des Kundenstamms Beratung und Auslegung von Riemenantrieben Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Angebotswesen und Vorbereitung Auftragsbearbeitung, mit technischer Klärung und Preisverhandlungen mit Kunden sowie Lieferanten Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung   Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Techniker-Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Mechanik insbesondere Riemenantrieb Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ERP-Kenntnisse von Vorteil Service- und Kundenorientierung schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit   Selbständige, strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Eigeninitiative Das ist uns sehr wichtig Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur mit offenem Dialog, Wertschätzung und kollegialem Umgang. Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Deine Ideen Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeitmodell Monatliches Mobile Office Kontingent Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 38,5 Stunden-Woche, 30 tage Urlaub
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg, München, Mannheim, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Regensburg, Würzburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Nürnberg, München, Mannheim, Ulm, Karlsruhe, Stuttgart, Regensburg, Würzburg Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg, München, Mannheim, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Regensburg, Würzburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Nürnberg, München, Mannheim, Ulm, Karlsruhe, Stuttgart, Regensburg, Würzburg Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Ingenieur (m/w/d) technischer Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Schriesheim
WASSER, ABER BESSER! Bei BWT arbeiten wir gemeinsam mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Wasseraufbereitung. Egal, ob im Team vor Ort oder über Ländergrenzen hinweg – eine gemeinsame Vision verbindet uns dabei: Nämlich das Ziel, die international führende Wassertechnologie-Gruppe zu werden. Werden Sie Teil unserer BWT-Familie und unterstützen Sie unsere Mission der Bottle Free Zone! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Schriesheim einen Ingenieur (m/w/d) technischer Vertrieb (Innendienst). Technische Beratung von Installateuren, Fachplanern und Großhandelspartnern Planung von kundenspezifischen Anlagenlösungen auf Basis des BWT-Produktprogramms sowie termin-, fach- und formgerechtes Erstellen von Angeboten, Bearbeiten und Auslegen von Kundenanfragen, Ausschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Anfragespezifikationen zu Produkten der Gebäude- und Industrietechnik Umsetzung von Kundenspezifischen Sonderanforderungen - Konzeption technischer Lösungen Auslegen verfahrenstechnischer Anlagenkomponenten und Ausarbeitung von Anlagenkonzepten Eigenständige Bearbeitung von eingehenden Aufträgen bis zur Übergabe an die technische Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Unterstützung der TBIs in unseren Servicebüros bei komplexen Anfragen Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsingenieuren im Außendienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Umwelt- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst ist wünschenswert Vorkenntnisse im Bereich der Heizungs- und Sanitärbranche sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in einem CRM-System sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative sind erforderlich Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima u.a. Firmeneigene Kantine, Jobticket, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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