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Vertriebsingenieur: 45 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer

Do. 29.07.2021
Darmstadt
We are a team of leading experts in intelligent autonomy software for mobile robots: engineers by heart, company founders by vision. As graduates of the renowned TU Darmstadt, we have for more than a decade developed and implemented a variety of successful intelligent robotic solutions for complex problems. This passion for excellence is our DNA, which led to the foundation of our company in 2018. Proactively drive & develop existing & new business fields in our focus industries: Oil & Gas, Chemical & Energy Sector  Generate qualified leads and guiding them successfully through the funnel   Build-up strong relationship with our customers & partners   Demonstrate ER Software & different robot platforms to customers remotely & onsite  Manage customer workshops  Follow up on customer inquiries, understand system requirements & industry requirements   Qualify and assign incoming phone, email or web inquiries  First experience in sales of technically demanding products in industrial environment   Technical background (education or professional experience in Engineering)  Most of our customers are based outside of Germany therefore business fluent English is a must   Strong presentation skills   Ready to go the extra mile   Passionate about Robotics WHAT WOULD BE GREAT, IF YOU BRING IT TO THE TABLE AS WELL? Further languages  Industry knowledge (Chemical, Oil & Gas, Energy)  A fantastic team of smart, nerdy, and highly driven humans plus many awesome robots  A big opportunity to be on the forefront in the game changing industry of autonomous mobile robotics  A diverse and international team of colleagues, customers, and partners  The environment to grow personally in a startup which is backed by the highest league of venture capitalists and business angels 
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Sales Engineer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bensheim, Mannheim, Frankfurt am Main
Doosan Portable Power ist ein marktführendes Unternehmen mit Produktionsanlagen in Nordamerika, Europa und Indien. Basierend auf einer 100-jährigen Fachkompetenz in der Bauindustrie ist Doosan Portable Power auf kontinuierliches Wachstum und Innovation ausgerichtet, damit sich seine Mitarbeiter und Produkte auch im nächsten Jahrhundert wieder durch Vortrefflichkeit auszeichnen. Von unserer umfassenden Baureihe von Kompressoren, Beleuchtungssystemen und Generatoren haben wir die passende Lösung für jede Anforderung. Zum Führen eines erfolgreichen Unternehmens gehört mehr als eine leistungsstarke Ausrüstung. Aus diesem Grund arbeitet Doosan Portable Power mit einem erfahrenen globalen Vertriebsnetz zusammen, das Sie auf jedem Schritt Ihres Weges begleitet. Doosan Portable Power: das ist seit über 100 Jahren hervorragende Qualität und wird durch die Bobcat Bensheim GmbH vertrieben. Für den Vertriebsraum Bensheim, Mannheim und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Engineer (m/w/d) Aufbau und nachhaltige Pflege von Kundenbeziehungen für verschiedene Doosan Portable Power Produktgruppen Erschließung neuer Marktanteile Begleitung potenzieller Interessenten – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Förderung der Marktpräsenz, des Marktanteils sowie Imagepflege Erstellung von Angeboten sowie Kauf-, Finanzierungs- und Serviceverträgen Beratung im Hinblick auf kundenspezifische Anforderungen und Anwendungsmöglichkeiten unserer Produkte In Zusammenarbeit mit dem Backoffice: Planung und Durchführung von Messen, Roadshows und Werbekampagnen Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau / Mechatronik), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Leidenschaft für das Maschinengeschäft Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, und Flexibilität Eigenständiges, dynamisches sowie kundenorientiertes Arbeiten Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B (ehemals 3) Reisebereitschaft Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hoch motivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Sales Consultant (auch gern Quereinsteiger) - FinTech SaaS (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Du bist Sales-begeistert und hast Lust, in einem wachstumsstarken FinTech-Unternehmen so richtig durchzustarten? Als Sales Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SaaS, hast Du – egal aus welcher Branche Du kommst – die Chance, Teil unseres Teams zu werden!„Zu Beginn war ich mir unsicher, ob ich im Sales bei CrowdDesk Karriere machen kann, da ich ursprünglich aus der Fitnessbranche komme. Doch durch das Onboarding und die interne Academy war ich bestens auf finanzielle Themen und meine Aufgaben hier bei uns vorbereitet. Das gab mir den nötigen Rückenwind, um sicher zu sein, dass das hier mein Ding ist. Und nach 7 Monaten kann ich stolz sagen, dass ich mich bei CrowdDesk sehr gut entwickelt habe.“– Fabian Fuß, Junior Sales ConsultantEin zweiwöchiges Onboarding, bei dem Du in der ersten Woche das gesamte Unternehmen kennenlernen und in der zweiten Woche intensiv in die Welt des Sales eintauchen wirst.In unserer CrowdDesk-Academy, die sich über 60 Sessions im ersten Jahr verteilt, geben wir Dir alle fachspezifischen Knowhows an die Hand. Mit den Modulen zu Legal, IT, Vertriebsprozesse oder Kommunikations- und Rhetoriktrainings entwickelst Du Dich zu einem erfolgreichen Sales Consultant (m/w/d).Durch Deine stetige Weiterentwicklung im Outbound sowie Inbound wirst Du Verantwortung für Deal-Sizes bis zu 400.000 EUR übernehmenWährend des Programms steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite und Du erhältst natürlich Unterstützung von Deinem Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.Deine Aufgaben:Als Sales Consultant (m/w/d) vertreibst Du unsere innovative Softwarelösung und bist damit unser Sprachrohr in den Markt.Du bist für die telefonische Neukundengewinnung zuständig, sowohl über Outbound- als auch Inbound-Leads.Du analysierst und interpretierst Kundenanforderungen und bist für die Vorbereitung, Entwicklung und Umsetzung einer Go-to-Market-Strategie in einem B2B-Sales-Modell verantwortlich.Als State-of-the-Art-Wissensträger (m/w/d) im Kapitalmarkt übernimmst Du den kompletten Sales-Cycle der potenziellen Kunden - vom Erstkontakt bis zum Glocken-Läuten bei Vertragsabschluss ;-)Du arbeitest eng mit anderen Sales-Bereichen sowie dem Marketing- und Produktteam zusammen, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.Einem bunten Mix aus Leidenschaft für den Vertrieb, Kommunikation und Teampower. Egal, aus welcher Branche Du kommst – sei es Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Fitnessökonomie, Event und Hotellerie oder die Vermögensberatung. Wir suchen Deine Sales-Expertise und Deine starke Persönlichkeit! Und das solltest du mitbringen:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung.Bestenfalls bringst Du (erste) Berufserfahrung im Vertrieb oder Telefonverkauf mit und hast ein Talent dafür, Menschen mit Emotionen und Fachkompetenz zu überzeugen.Du bist kontakt- und kommunikationsstark, begeisterst Dich für den Kundenkontakt und schaffst es, schnell Vertrauen aufzubauen.Du überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und kommunizierst freundlich, offen und direkt.Du hast eine ausgeprägte Affinität zu IT- sowie Finanzthemen und Interesse an innovativen Produkten.Du gehst proaktiv mit Problemen um und zeigst Dich in jeder Situation lösungsorientiert.Du bist von Natur aus neugierig und selbstbewusst gegenüber neuen Situationen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs einzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestalten.Wir statten Dich mit einem Rund-um-Paket aus Wissen und Technik aus, das Dich ideal auf den Software-Sales (SaaS) im B2B-Markt vorbereitet.Bei uns triffst Du auf ein ausgereiftes Karrieremodell, mit dem Du die Möglichkeit bekommst, Dich langfristig in eine Führungs- oder Expertenposition zu entwickeln.Unser Team-Fit liegt uns sehr am Herzen, zahlreiche Team-Events und Team-Reisen runden dies ab.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & Bau

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) TGA & BauFrankfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d) und begeistern mit Persönlichkeit und Know-how Ihre Kunden Sie meistern sowohl Kundenerschließung als auch -durchdringung und stillen so den Erfolgshunger Sie übernehmen Verantwortung für den Auf- & Ausbau im Bereich TGA, Bau etc. Sie sind unsere Visitenkarte für erfolgreiche Kundenbeziehungen Sie führen Verhandlungen auf Kunden- und Mitarbeiterseite Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Bei uns genießen Sie flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Mit uns tauchen Sie in verschiedenste Branchen ein und feiern dort Ihre Abschlüsse Ihren Erfolg belohnen wir mit einem attraktiven Bonus und einem privat nutzbaren Firmenwagen Das Thema Weiterbildungen liegt uns am Herzen in Zusammenarbeit mit unserer ABLEacademy Klare Kommunikation, kurze Wege und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie haben bereits in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung o. Ä. gearbeitet und können Erfolge im Vertrieb nachweisen Durch Ihre kontaktfreudige und kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, Kunden zu begeistern Sie sind kreativ, stellen bestehende Denkmuster infrage und identifizieren Verbesserungsansätze Herausforderungen nehmen Sie gerne an und entwickeln sich weiter Kommunikation ist Ihre Stärke. Mit Eloquenz und Schlagfertigkeit setzen Sie sich durch Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr verbindliches Auftreten aus
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Vertriebsingenieur als (Key) Account Manager – Fahrerlose Transportsysteme | FTS | AGV

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Köln, Frankfurt am Main, Hannover
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlings-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen im Rahmen der Lagerlogistik – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Daneben sorgen seine Entwicklungen, der dynamische Start-up-Charakter und die Kundennähe, selbst in schwierigen Zeiten, für anhaltenden Erfolg und Wettbewerbsvorteile. Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen und selbstständigen Vertriebsingenieur als: (KEY) ACCOUNT MANAGER – FAHRERLOSE TRANSPORTSYSTEME [m/w/d] Technischer Vertrieb | Home-Office | Intralogistik – FTS – AGV Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und wegweisenden Cutting-Edge-Technologien begeistern Sie Industriekunden sowie Business Partner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegeben­heiten, bewerten Anfragen und Kunden­wünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt über die Ressourcen- und Terminplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines kleinen, dynamischen Vertriebsteams fokus­sieren Sie sich u.a. auch auf die Betreuung unerschlossener Märkte, erarbeiten sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideen­reichtum neue Themen an. Sie sind Ingenieur mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Robotik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines verwandten Studiengangs oder Betriebswirt mit hoher tech­nischer Affinität und Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld. Von Vorteil sind Projekt­erfahrungen im Industrieumfeld, idealer­weise aus den Bereichen AGV / FTS, Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Bildverarbeitung / Machine Vision, Mess- und Prüftechnik o.ä. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Projek­tierungs­ingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind nebenbei ein Verkaufs­talent mit ausgeprägten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durch­setzungs­stark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen ausbau­fähiges Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers gepaart mit der Mentalität eines innovativen Start-ups. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität werden groß­geschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kolle­giales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim.
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IT-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei uns: Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Vertriebs. Dabei können Sie Ihre Arbeit weitgehend zeitlich und örtlich frei gestalten. Sollten Sie sich für ausschließliches Arbeiten im Home-Office entscheiden, findet Ihre Einarbeitung bei uns vor Ort statt. Für diese Zeit anfallende Unterkunftskosten übernehmen wir.SINOVO ist ein seit 20 Jahren in der DACH-Region agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen bieten wir modulare Lösungen zu digitalen Arbeitsplätzen an. All dies tun wir nach zertifizierten Qualitätsstandards und beraten Unternehmen zum Qualitätsmanagement. Lesen Sie auch bei kununu, was einige unserer Kollegen über SINOVO schreiben. Beratungsvertrieb von digitalen ArbeitsplätzenGewinnung von Neukunden und Ausbau von BestandskundenAnalyse der Prozesse unserer Kunden rund um die Themen IT-Infrastruktur und daraus resultierende Entwicklung von HandlungsoptionenAnalyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen LösungskonzeptenVertragsgestaltung und VertragsverhandlungRepräsentation unseres Unternehmens bei Fachtagungen und MessenBetriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position im B2B-Vertrieb von IT-LösungenSchnelles Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese einfach und überzeugend für Kunden zu transportierenVerhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutschsprachige Kunden habenFamilien- & freizeitfreundliche Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden & auf Wunsch Home Office Future Work & Life Programm: Zeitlich & unabhängig vom Ort arbeiten, mithilfe von mobilem Unified Communications & Collaboration-Equipment, die ein kommunikatives Arbeitsklima sowie Innovationsvielfalt fördernDienstwagenÜbernahme der Unterkunftskosten während Ihrer Einarbeitungszeit bei uns im Unternehmen, falls Sie ausschließlich im Home Office arbeiten möchtenIntensive Einarbeitung in Ihr AufgabengebietGute WeiterentwicklungsmöglichkeitenUmsetzung von anspruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFreiheit bei der Umsetzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unternehmen mit 20-jähriger ErfolgsgeschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenlose Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag
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Vertriebsingenieur (m/w/divers) Fachrichtung Verfahrenstechnik/Anlagenbau

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio. Die ISW-Technik bietet als technischer Dienstleister für die Prozessindustrie und angrenzenden Branchen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet technische Leistungen aus einer Hand. Der Vertrieb steht in direkter Kommunikation mit dem Kunden, dem Engineering und der Leistungserstellung und berät fachkundig bei der Realisierung von Projekten und Instandhaltungsleistungen entlang des Gebäude- und Anlagenbetriebs. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir eine engagierte, zielorientierte und authentische Persönlichkeit im B2B-Geschäft als Vertriebsingenieur (m/w/d) Fachrichtung Verfahrenstechnik/Anlagenbau. Selbstständige Kundengewinnung und Kundenbearbeitung unter Berücksichtigung der jeweiligen spezifischen Kunden- und Marktsituation im Zielkundensegment Erkennen und Bewerten von Markttrends und Marktanforderungen Systematische Bestandskundenbetreuung mittels individueller Betreuungskonzepte mit erhöhter strategischer Ausrichtung Erschließung von Neukunden in definierten Zielkundensegment unter Berücksichtigung der bekannten oder des zu erwartenden Leistungsbedarfs Ausarbeitung von Vertriebskonzepten und platzieren von Rahmen- und Serviceverträgen über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen und Gebäuden Selbstständige Steuerung und Nachverfolgung von Angeboten und deren Verhandlung in Abstimmung mit der Leistungserstellung Mitwirkung bei Marketingkampagnen und Vertretung des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen Präsentation des Unternehmens und deren Produktpalette Durchführung von Werkstattrundgängen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst für technisch erklärungsbedürftige Produkte und/oder Dienstleistungen mit nachweisbaren Erfolgen im B2B-Geschäft Kenntnisse in der Automatisierungs-, MSR- sowie Bau- & Gebäudetechnik von Vorteil Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Gute Microsoft 365 Anwenderkenntnisse Gute SAP- und CRM-Kenntnisse Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Verhandlungsgeschick, eigenständige, strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Sales Manager Mechanical / Chemical Pulping (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Darmstadt
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Techno­logien und Anlagen für die Zellstoff-, Papier- und Energie­erzeugung sowie der Bio­techno­logie auf Basis nachwachsender Roh­stoffe. Mit weltweit 13.000 Mit­ar­beitern ist der Konzern an der Technologie­börse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-jährige Firmen­geschichte zurück.Für den Bereich Pulp Solutions CEN an unserem Standort in Darmstadt suchen wir Sie als Product Sales Manager Mechanical / Chemical Pulping (m/w/d) Erstellung des Budget- / Kundenplans in Zusammen­arbeit mit dem Senior Manager Pulp & Fiber Solutions Kundenbesuche, sowie tech­nische und kommer­zielle Verhand­lungen mit den Kunden Umsatzsteigerung und Aus­bau von Markt­anteilen der verein­barten Produkte im verant­wortlichen Markt­bereich / Ver­kaufsgebiet Marktbeobachtung und Bericht­erstattung Ansprechpartner für den Kunden bei tech­nischen Fragen Entwicklung von kunden­spezi­fischen Lösungen, Ein­führung neuer Produkte und Lösungen beim Kunden Angebotserstellung in Zusammen­arbeit mit den Business / Technology Units Mithilfe bei Marketing Aktivi­täten zusammen mit anderen Verkaufs­organi­sationen  Sie verfügen über ein abge­schlossenes Bachelor­studium im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder ver­gleichbares Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­baren Positionen gute Organisations- und Kommunikations­fähig­keit exzellente Kunden­orien­tierung und Service Mindset Spaß am Arbeiten in einem inter­nationalen Team Flexibilität im Denken und Handeln Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift den Führerschein Klasse B Reisebereitschaft  EDV Kenntnisse in MS Office, Lotus Notes Wir bieten Ihnen spannende Heraus­forde­rungen in einem er­folg­reichen, inter­natio­nal gut auf­gestellten Unter­nehmen mit konti­nuier­lichem Wachstum. Flache Hierarchien und ein groß­artiges Team garan­tieren ein gutes und offenes Arbeitsklima. Ein individuelles Einar­beitungs­konzept führt Sie sukzessive an Ihre neuen Aufgaben heran. Es erwartet Sie ein neutraler Firmen­wagen zur privaten Nutzung, eine gleitende Arbeits­zeit­regelung und natürlich eine attrak­tive Vergütung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete

Fr. 23.07.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge sowie zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden in einem PLZ-definierten Bereich mit Gebietsverantwortung Betreuung, Beratung und Qualifizierung von Endkunden und OEMs Integration moderner Kennzeichnungssysteme in komplexe Fertigungsanlagen und Netzwerke Analyse, Qualifizierung und Betreuung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement Umsetzung branchen- und produktlinienbezogener Marketing- und Vertriebsaktionen Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Wir bieten sowohl Vertriebseinsteigern als auch gestandenen Vertriebsprofis aus der Branche oder aus verwandten Industrien eine Chance Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk in die fertigende Industrie Erfahrungen im industriellen Verpackungsumfeld oder der Sensorik/Kameratechnik sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und wirkungsvolle Kommunikation zählen zu Ihren Stärken Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hunter-Qualitäten mit Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Vertriebsmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden Als Vertriebsmanager (m/w/d) bauen Sie neue digitale Vertriebskanäle erfolgreich auf und entwickeln Vertriebsmaßnahmen. Sie denken in Kundenbedürfnissen und erarbeiten Customer Journeys für unterschiedliche Kundensegmente. Sie planen die Touchpoints und verantworten die Steuerung und Optimierung der Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Auf Basis der Vertriebsziele verantworten Sie auch die Budgetplanung - und Steuerung. Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen - Sie machen aus allem eine runde Sache. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/ oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln und Engagement Argumentative Überzeugungskraftsowie Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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