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Vertriebsingenieur: 74 Jobs in Wangen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
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Vertriebsingenieur

Verkaufsberater (m/w/d) Farbengroßhandel Region Nordwest

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Seit 2015 ist die studierte Archi­tektin bei Sika, doch Lange­weile kommt bei der Key-Account-Mana­gerin nie auf. Sie hilft zu­sammen mit welt­weit 25.000 Kolle­ginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, Auf­regendes zu ver­wirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Blei­bendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Ver­stärken und Schützen enthalten – und oft auch ein Bei­trag von Susanne Schmiedle. Für unser kompe­tentes Vertriebs­team «Sika Handel Bau» suchen wir ab sofort für die Region Nordwest (Hannover/Braunschweig/Magdeburg) Verstärkung. Verkaufsberater (m/w/d) Farbengroßhandel Region Nordwest Technische und kauf­männische Be­treuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes im Raum Hannover/Braunschweig/Magdeburg Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich, gemein­sam mit unseren Kunden, bis hin zur konsequenten und eigen­verant­wort­lichen Um­setzung der erforderlichen Maß­nahmen Ausbau bestehender und An­bahnung neuer Kunden­kontakte Bearbeitung des Farben­großhandels und der ent­sprechenden Verar­beiter Aktive Markt­bearbeitung und Sondierung von Trends und Ent­wicklungen sowie deren früh­zeitige Ein­bindung in die Ver­triebs­strategie Technisch versierter Kauf­mann (m/w/d) oder Hand­werker (m/w/d) bzw. Hand­werks­meister (m/w/d), idealer­weise Maler­meister (m/w/d) oder Lack­techniker (m/w/d), mit Erfahrung im Ver­kauf und in der Beratung technisch anspruchs­voller Produkte (im Idealfall Bau­produkte) Begeisterungs­fähige Persönlich­keit sowie die Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­vermögen zu über­zeugen Wohnsitz im Raum Hannover/Braunschweig/Magdeburg Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume – jeden Tag auf's Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungs­felder und die Über­nahme von Verant­wortung sorgen für viel Pionier­geist FÜNF PUNKTE, DIE SIE ÜBERZEUGEN Moderner Tarif­­vertrag (Chemie) mit attraktiven betrieb­lichen Sozial­leistungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Heraus­fordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden, welt­weit agierenden Konzern Kollegiales Um­feld und flache Hierarchien Umfang­reiches Weiter­bildungs­an­gebot
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Global Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden An­bieter von Komplett­system­lösungen für die globale Auto­mobil­industrie und bedient eine Viel­zahl weiterer Branchen wie Eisen­bahn, Luft- und Raum­fahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 150.000 Mitarbeitenden in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) ist der Spezialist der Gruppe für Rück­sicht­systeme für die Auto­mobil­industrie. Mit Stand­orten in Europa, Nord­amerika, Süd­amerika, Asien und Austra­lien beliefern wir die großen Auto­mobil­her­steller der Welt mit Rück­spiegel­systemen für alle Fahr­zeug- und Prei­ssegmente sowie mit leistungs­starken Kamera­techno­logien für den Auto­mobil­bereich. Angesichts unseres schnellen Wachs­tums sind wir ständig auf der Suche nach talen­tierten neuen Kollegen (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Headquarter Stuttgart Global Key Account Manager (m/w/d) Automotive Erster Ansprech­partner (m/w/d) für den Kunden Ausbau des Geschäfts mit den Kunden Mercedes-Benz und Daimler Truck für SMR und weitere Business Units der Unter­nehmens­gruppe Erreichen aller Unternehmens­ziele und Zielvor­gaben der Firma Neuge­schäfte definieren sowie Akquise für bestehende und neue Technologien Einbindung in die Ausarbeitung von strate­gischen Vertriebs-, Marketing- und weiteren Geschäfts­plänen Enge Zusammen­arbeit inner­halb der Projekte mit weiteren Ab­teilungen wie z. B. Projekt­management, Ent­wicklung, Marketing und Finanzen Fachliche Führung des Kunden­teams Erstellung von Reports und Präsentationen für Kunden und interne Stake­holder Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Policy und Arrangements der Firma Erfolgreich abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches, wirt­schafts­wissen­schaft­liches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mindestens 5 Jahre internationale Erfahrung als Key Account Manager (m/w/d) in der Auto­mobil­industrie für Mercedes-Benz Versiert in der Planung und Durch­führung von Pro­jekten mit tech­nisch an­spruchs­vollen Produkten Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke, Ver­handlungs­ge­schick, ge­winnendes Auf­treten An unserem Headquarter in Stuttgart finden Sie ein inno­vatives inter­nationales Automotive-Umfeld vor, das gleichzeitig familiär und wert­schätzend ist Spannende Aufgaben mit interes­santen und sicheren Perspektiven in einem globalen Kon­zern Attraktives Gehalt und Firmenfahrzeug Sehr gute fachliche und persönliche Weiter­ent­wicklungs­möglich­keiten Unentgelt­liche und während der Arbeits­zeit statt­findende Deutsch- und Englisch­sprach­kurse Flexible Arbeits­zeiten Perfekte Verkehrs­an­bindung (U-Bahn-Halte­stelle direkt vor dem Firmen­ge­bäude) und Firmenticket Fahrradabstellplätze und Mitarbeiter­park­plätze Gutschein­karte BONAGO und Corporate Benefits   Vielseitige Kantine und Essens­zulage Weitere Mitarbeiter­angebote wie z. B. Events, kosten­loses Obst­angebot sowie Wasser und Kaffee
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Sales – Projektierung

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst unterstützen wir unsere Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung – u. a. mit unserem digitalen Wartungsassistenten #jakob, bei Umbau und Modernisierung, im Ersatzteilservice sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Unterstützung unseres Projektierungsteams bei der Kalkulation von Angeboten Mitarbeit bei der technischen Klärung von Kundenanfragen Intensive Zusammenarbeit mit der Abteilung Technology & Engineering Unterstützung bei Auftragsverhandlungen mit den Kunden Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Aufträge Einführung Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar (mindestens 3. Semester) Begeisterung und hohe Bereitschaft zu Einarbeitung in Technik, Tools und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einblick in das internationale Projektgeschäft eines Marktführers Flexible Arbeitszeiten, offene Türen und flache Hierarchien Einen angenehmen Arbeitsplatz in toller Arbeitsatmosphäre und in einem freundlichen Team Teilnahme an Team-Events Kostenloses Obst und Getränke
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Key Account Manager Permaglide® (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung der Bestandskunden und Neukunden Akquise Marktanalyse – Analyse des Gebiets und der aktuellen sowie potenziellen Kunden Planung, Realisierung und Kontrolle von Umsatz- und Ertragszielen Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von individuellen Angeboten sowie die Auftragsabwicklung Initiieren von Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen (z.B. Kundenschulungen, Messe-Teilnahmen, Website, Online-Shop, Mediadaten, Kampagnen etc.) Effiziente Reiseplanung für Kundenbesuche und Messeteilnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in MS Office und SAP Offen für Herausforderungen, Gut strukturierte Arbeitsweise und hohe Flexibilität Kundenorientiertes Auftreten sowie Verkaufsgeschick Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30 %) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Tamm bieten wir Ihnen:  Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Dosiersysteme und -anlagen

Di. 16.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Sales Process Industry & Downstream suchen wir Sie als  Vertriebsingenieur (m/w/d) für Dosiersysteme und -anlagen Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten für kundenspezifische Dosier- und Mischanlagen Bearbeiten von nationalen und internationalen Anfragen von Endkunden und Anlagenbauern Kalkulation und technische Auslegung von Pumpen, Armaturen, Behältern, Instrumenten, Rohrleitungen etc. Ergebnisorientierte Angebotsverfolgung zusammen mit dem Außendienst bzw. Vertriebspartner Führen von Auftragsverhandlungen bis zum Auftrags­abschluss Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten zur systematischen Marktentwicklung Abgeschlossenes technisches Studium (Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar) Berufserfahrung im Vertrieb ist erwünscht, vorzugsweise in der Investitionsgüterindustrie Ausgeprägtes Prozessverständnis und hohe Problemlösungskompetenz Offene vertriebsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamgeist und Einsatzfreude Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation und ausgeprägte Eigenmotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
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Technische/r Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Automotive

Mo. 15.08.2022
Esslingen am Neckar
Wir sind ein aufstrebender Tier 1-Automobilzulieferer für die Premium-Automobilindustrie. Mit hochmodernen Produktionsanlagen, innovativen und zukunftsweisenden Produkten aus Carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen werden Teile für den Automobilsektor gefertigt. Unser Unternehmen ist Teil eines global agierenden Konzerns und verfügt über eine hervorragende Perspektive. Für den weiteren konsequenten Ausbau unseres Teams suchen wir fachliche sowie überzeugende Persönlichkeiten, die durch Zielstrebigkeit und hohes Engagement einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen und die weitere Entwicklung vorantreiben. Berechnen der Verkaufspreise unter Berücksichtigung der Marktpreise Kritische Überprüfung der vom Entwicklungsteam zur Verfügung gestellten Herstellkosten, inkl. benötigter Arbeitskräfte, Taktzeiten und sinnvoller Prozessabläufe Technisches Verständnis für Produkte und Prozesse und deren Grenzen Durchführung von Kostenkalkulationen Erstellung von Preisvoranschlägen für die Kunden mit der Übernahme der Verantwortung und Nachhaltung Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Vorzugsweise Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse verschiedener Arten von Kostenkalkulationen wie beispielsweise Deckungsbeitragsrechnung oder direkte und indirekte Kostenrechnung Sicherer Umgang mit MS Excel Sicheres Auftreten und kommunikative Stärken in deutscher sowie englischer Sprache Eine Vollzeitstelle in einem schönen und kollegialen Umfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Viele Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Können einzubringen Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge   
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Technical Sales Manager (m/w/d) Heat Transfer Fluids - Region D-A-CH

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Hamburg, Köln, Berlin
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Sales Manager (m/w/d) Heat Transfer Fluids für die Region D-A-CH. Sie tragen die Umsatz- und Gewinnverantwortung für Ihre Kunden in der D-A-CH-Region. Sie beraten und unterstützen unsere Lieferanten und Kunden bei Produkt- und Vertriebsfragestellungen. Zusätzlich bauen Sie stetig Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und deren Dienstleistungsorganisationen auf und pflegen diese. Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabengebiet die technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden und der Endkunden der OEMs. Außerdem identifizieren Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten eng mit unseren internationalen Teams zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energiesystemen (vorzugsweise Wärmeträgerflüssigkeit), Chemie oder ein vergleichbarer Abschluss Strategisches Denken und eine sehr selbständige Arbeitsweise Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder Key Account Management in der entsprechenden Branche Kommunikative und offene Persönlichkeit mit exzellenten Verhandlungsfähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in CRM und SAP sind von Vorteil Eine hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch ist von Vorteil) Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Business Manager / Account Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Business Manager / Account Manager (m/w/d) Standorte: München, Stuttgart, Ulm, Friedrichshafen Referenz: PWE/4311/SST Verantwortlich für den Aufbau und Steuerung einer eigenen Business Unit Neukundenakquise sowie Projektakquise gehört zu Ihren Aufgaben Pflege und Betreuung bereits bestehender Kunden und laufender Projekte  Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte mit Unterstützung eines Recruiters Personalverantwortung für Ihre Consultants Preis- und Vertragsverhandlungen führen Sie eigenständig durch Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld  Kenntnisse im Führen oder Koordinieren von Mitarbeitern sind wünschenswert Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur Erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader und unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Speyer, Bad Kreuznach, Pirmasens, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Freiburg im Breisgau
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Speyer, Bad Kreuznach, Pirmasens, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim, Freiburg im Breisgau. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Project Manager Smart Building (m/w/d) Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Project Manager Smart Building (m/w/d) Technischer Vertrieb für digitale Vernetzung TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden rund um Türen, Fenster und digitale Vernetzung Leitung von komplexen Kundenprojekten – von der Anbahnungs- über die Klärungs-, Planungs- und Realisierungsphase bis hin zum Projektabschluss Kaufmännische sowie technische Bearbeitung von der Kundenanfrage über die Angebotskalkulation bis zum Auftragsmanagement Gewerkübergreifendes Arbeiten in Projekten: Überwachung und Sicherstellung der GEZE-Leistungsumfänge einschließlich Koordination externer Planungs- und Projektbeteiligter Mitarbeit bei internen Fachbereichsprojekten und bereichsübergreifenden Verbesserungsinitiativen Studium der Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder Ausbildung zum Techniker bzw. Meister Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von Projekten in der Gebäudetechnik mit Schwerpunkt digitale Vernetzung Kenntnisse in der technischen Projektierung, Programmierung oder Parametrierung von gängigen Bussystemen (wie z.B. BACnet und KNX) wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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