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Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Wasserburg am Inn

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsingenieur

Ingenieur * als Account Manager/ Vertriebsingenieur

Fr. 22.10.2021
Hannover, Grafing bei München
Bei CADFEM lieben und leben wir Simulation. 1985 gegründet, zählen wir zu ihren Pionieren und bringen sie bis heute technologisch voran. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Als Certified Ansys Elite Channel Partner vertreiben wir die Produkte von ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS; ansys.com), dem weltweit größten unabhängigen Entwickler von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, erhalten CADFEM Kunden alles, damit es gelingt: weltweit führende Lösungen; alle dazu gehörenden Services; einzigartiges Know-how. Über 1.800 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum setzen beim Thema Simulation auf CADFEM – mehr als 99% davon würden uns weiterempfehlen. In Hannover und Grafing bei München suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams einen Vertriebsingenieur *. Jemand der weiß, was er kann und zu uns passt. * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität Gewinnung von Neukunden und systematischer Ausbau von Bestandskunden  Lösungsorientierte Beratung zu unserem gesamten Software- und Dienstleistungsportfolio  Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Vertriebsprozess bei wachsender Produktlandschaft  Kollegiale, aktive Mitarbeit in einem Vertriebsteam  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Pflege der Kundenbeziehung und Durchführung von Kundenbesuchen  Individuelle Umsatzplanung & Forecasting Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbarer Abschluss  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von / Beratung zum Einsatz der Simulation in der Produktentwicklung  Hohe Kundenorientierung und Interesse an den verschiedenen Aufgabenstellungen der Kunden  Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsfähigkeit  Offenes und authentisches Auftreten  Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke  Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse  Zielorientierung und Abschlussstärke  Vertriebserfahrung von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb DACH C ADFEM Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswegen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.10.2021
Rosenheim, Oberbayern, Drackenstein (Schwäbische Alb), Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches Baudichtmassen und Klebstoffe direkt an das Handwerk vertreibt und gehören zu einem größeren Firmenverbund. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für folgende Regionen: Oberbayern/Niederbayern Breisgau/Schwäbische Alb/Allgäu Großraum Stuttgart Kundenbetreuung und -akquise Erweiterung des Kundenstamms Technische Beratung Sie haben bereits erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte verkauft und haben idealerweise berufliche Erfahrungen als Handwerker gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind freundlich, zuverlässig, motiviert und ein dynamischer Teamplayer MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus bieten einen sicheren Arbeitsplatz handeln schnell und denken mittelständisch bieten eine gute, von Offenheit geprägte Arbeitsatmosphäre
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Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 15.10.2021
Rosenheim, Oberbayern
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams im Raum Rosenheim suchen wir Sie als: Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler-/Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München, Wasserburg am Inn, Trostberg, Raubling, Bad Aibling
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit über 85 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) für die Region München – Wasserburg – Trostberg – Raubling – Bad Aibling Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance  Erfahrung als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen
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Engineer / Technician Inspection Systems (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Engineer / Technician Inspection Systems (m/w/d) Standort: Markt Schwaben bei München, DE Geschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Seidenader Werden Sie zum Wegbereiter für Ihre Karriere! Ihr Arbeitsumfeld bei KörberAm Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track & Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren. Sie sind zuständig für die Konfiguration, Justage, Testen und Freigabe von Bildverarbeitungsstationen Dabei verantworten Sie die interne Vorinbetriebnahme von Inspektionsstationen Inbetriebnahme von Inspektionsmaschinen intern und bei Kunden im In- und Ausland gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie mit Rat und Tat zu den Inspektionsmaschinen zur Seite Sie unterstützen den Vertrieb bei internen und externen Themen Zusätzlich liegen die Analyse und Reparatur von PC-Hardware sowie Evaluierungen im Labor in ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung als Techniker der Elektrotechnik, Mechatronik mit In der Bearbeitung von Sondermaschinen haben Sie schon erste Erfahrungen gesammelt, idealerweise auch in der Bildverarbeitung Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Sie gehen proaktiv und sicher mit externen und internen Kunden um Sie schätzen die gemeinsame Arbeit im Team und bringen sich ein Sie sind bereit, gelegentlich zu reisen Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung Gestalten Sie mit uns die Zukunft – bei unserer Arbeit mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln Wir bieten ein schnell wachsendes Umfeld mit internationalen Kunden sowie cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Work-Life-Balance – bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeit sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven
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Vertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d) Messtechnik – Automatisierungstechnik – Innendienst

Fr. 08.10.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Chance für Profis und AbsolventenVertriebsingenieur / Technischer Berater (m/w/d)Mess- und Automatisierungstechnik – InnendienstReferenz-Nr.: AS25386 Als führender Hersteller von Mess- und Steuerungstechnik für anspruchsvolle Positionieraufgaben kann HEIDENHAIN Kunden aus der industriellen Messtechnik und Automatisierung für jede Anforderung die passende Lösung bieten. Eine fundierte technische Beratung und erstklassige Services gehören natürlich auch dazu. Hier kommen Sie ins Spiel! Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kunden und stellen sicher, dass Anfragen zuverlässig und zeitnah bearbeitet werden. Fachlich versiert und in höchstem Maße kundenorientiert beraten Sie rund um Auswahl und Einsatz unserer Produkte für unterschiedlichste Anwendungen. Zusammen mit Ihren Kollegen im Außendienst finden Sie die jeweils optimale technische Lösung. Dabei schöpfen Sie entweder aus unserer breiten Produktpalette oder Sie erarbeiten mit Produktmarketing und Entwicklungsabteilung innovative Lösungsansätze, die Sie auch beim Kunden präsentieren. Auch auf Messen und Konferenzen, bei Workshops sowie Kundenschulungen verstehen Sie es, die Qualitäten unserer Produkte und Lösungen überzeugend darzustellen. Sie wirken an Preisgestaltung und Angebotserstellung mit, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, verfolgen aktuelle technologische Entwicklungen und tragen dazu bei, neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Ingenieur-Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. ä. Idealerweise (erste) Erfahrung in technischer Beratung oder Sales-Support Technologiebegeistert und qualitätsbewusst Einsatzfreudig und serviceorientiert Klar und offen in der Kommunikation Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurz­fristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge.
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Sales Manager*

Do. 07.10.2021
Grafing bei München
Die Vision von CADFEM Medical ist es, die Patientenversorgung mit in-silico Medizin zu verbessern! Wir ermöglichen mit unserer Plattform und Softwarelösungen Herstellern von Medizinprodukten, Ärzten und medizinischem Personal einen einfachen Zugang zu patientenspezifischen Simulationen. Somit lassen sich Krankheiten früher erkennen, Therapien verbessern und Medizinprodukte sicherer machen. Werden Sie Teil einer Story, die einen sehr großen Einfluss auf das Gesundheitswesen von morgen haben wird und schreiben Sie ihr eigenes Kapitel als Sales Manager* in Vollzeit. Als Sales Experte beraten und begeistern Sie Kunden aus der Medizintechnik für unsere Software-Lösungen und Dienstleistungen  Sie unterstützten uns, CADFEM Medical bekannt zu machen und sprechen auf Veranstaltungen mit Kunden  Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und sorgen dafür, dass jedes Kundengespräch diesem Anspruch gerecht wird  Festigung der Kundenbindung liegt Ihnen genauso wie die Kundenakquise Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise im Bereich Sales / Marketing  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Business Development oder einem verwandten Bereich bevorzugt  Belastbares Netzwerk aus dem B2B Bereich Medizintechnik/Medizin  Selbständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sie arbeiten gerne in einem internationalen Kontext und sprechen fließend Deutsch und Englisch  Sie sind kommunikationsstark und sicher im Umgang mit Kunden - ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten erforderlich  Sie haben verkäuferisches Talent und möchten sich weiterentwickeln  Kenntnisse im Direktvertrieb sind von Vorteil  Erfahrungen in der Vermarktung von SaaS-Lösungen oder Medizinprodukten sind ebenfalls von Vorteil Ein Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Verantwortung und Abwechslung  Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld  Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice, der es ermöglicht, Familie und Beruf zu verbinden  Eine angenehme, sehr kooperative Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien  Egal, ob online oder offline – Teamzusammenhalt und gemeinsame Events gehören für uns zum Arbeitsalltag  Für eine sichere Zukunft: Die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen
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