Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 72 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur für die Region Europa (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Hamburg
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Sie beobachten laufend die Marktsituation und identifizieren neues Potential in den Bereichen Energie und IT Sie bieten proaktiv bei unseren Kunden Softwarelösungen und Ingenieurdienstleistungen im Bereich Energie- und Wasserwirtschaft an Sie kalkulieren und bearbeiten Angebote und Werkverträge in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten Sie präsentieren und verhandeln die Angebote souverän beim Kunden Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind verantwortlich für die Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Sie wirken bei der Entwicklung neuer kundenspezifischer Beratungslösungen mit Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT- und/oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Klar strukturierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären Vertriebserfahrung im Deutschen oder internationalen Umfeld von Vorteil Deutsch und Englisch verhandlungssicher Kommunikationsstark, flexibel und die Bereitschaft, sowohl im Team als auch als "Einzelkämpfer" aktiv zu handeln Ein überzeugendes Auftreten, interkulturelles Interesse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europa runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit nahezu 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) national / international

Di. 13.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Key Account Manager (m/w/d) national / international AUßENDIENST, AB SOFORT Ausbau des internationalen Key Account Managements in den Bereichen Profilsystemhäuser und Vollblatttüren (OEM) Erarbeitung und Umsetzung einer Marktbearbeitungsstrategie sowie der dazugehörigen Key-Account- und Maßnahmenpläne Kompetente Beratung, Betreuung sowie Gewinnung neuer Key-Account-Kunden Präsentation unserer breit gefächerten Produktpalette und unserer Produktinnovationen bei Key-Account-Kunden Durchführen von Produktschulungen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im International Key Account Management Circa fünf Jahre Außendiensterfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten der Gebäudetechnik Sicherheit in Akquise und Abschluss sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie Organisations­vermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Homeoffice möglich (Standort vorzugsweise Region BW oder NRW) Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette

Di. 13.04.2021
Deizisau
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Revolutionizing wearable ergonomics: noonee ist First Mover und Weltmarktführer im Bereich passive Exoskelette für den Unterkörper. Unser Produkt, der Chairless Chair, ist ein tragbares, ergonomisches Exoskelett zur Arbeitserleichterung für stehende und vorgebeugte Tätigkeiten. In vielen Anwendungsbereichen schaffen wir eine nachweisbare Entlastung im Knie-, Rücken- und Nackenbereich bei anstrengenden Arbeitspositionen. Als etabliertes Unternehmen vor allem in der Automobil- und Maschinenbauindustrie arbeiten wir seit dem Marktstart gemeinsam mit namhaften Konzernen an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Prozesse. Für die Betreuung unserer Kunden und den Aufbau neuer Branchen suchen wir motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), die Spaß daran haben mit innovativen Produkten und spannenden Kunden zu arbeiten, in einem jungen Unternehmen mitzuwirken und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Für unser Unternehmen suchen wir ab 01.06.2021 ein Vertriebstalent als:Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exoskelette Vorstellung, Präsentation und Implementierung des Chairless Chair bei unseren Kunden Projektverfolgung und Projektmanagement bis hin zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung der gewonnenen Kunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Zusammenarbeit mit Marketing & Produktentwicklung, Verstehen und Wiedergeben der Kundenbedürfnisse Eigenständige Umsatzplanung und Umsatzverantwortung sowie selbstständige Reiseplanung Eine/n junge/n Team-Player/in, mit guten Ideen und einer „get things done“-Mentalität Verkaufstalent mit sympathischem und überzeugendem Auftreten Kenntnisse im Bereich Vertrieb und projektbasiertem Verkauf von B2B Produkten, keine langjährige Berufserfahrung notwendig Die Fähigkeit zu präsentieren, Kunden zuzuhören und individuell auf diese einzugehen Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Motivation, das Unternehmen voranzutreiben und anzupacken Lösungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine strukturierte, logische Vorgehensweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Revolutionäre und innovative Produkte sowie ein anspruchsvolles und spannendes Tätigkeitsfeld Ein junges, internationales Team, das mit Motivation, Freude und Expertise unsere Position stärkt Eigenverantwortung, Start-up Spirit und die Chance, in einem dynamischen Unternehmen Wachstum mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Fräsen

Di. 13.04.2021
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) o. Ä. alsAnwendungstechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt FräsenTechnische Betreuung unserer Kunden im Außendienst (Außendienstanteil bis zu 80 %)Entwicklung von Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Werken in der Schweiz und unseren Kunden in DeutschlandDemonstration der technischen Möglichkeiten unserer Anlagen sowie Beratung der KundenSchulung unserer Kunden im optimalen Umgang mit Maschinen, Softwarelösungen und PeripheriegerätenErstellung von Musterarbeiten und Musterarbeitsberichten als Referenzen für den VerkaufTeilnahme an Messen und Veranstaltungen in DeutschlandSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich ZerspanungEine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) ist von Vorteil, aber kein MussSie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Zerspanung mit Technologieschwerpunkt FräsenErfahrungen mit CAD-/CAM-Systemen sowie Siemens-Steuerungen sind von VorteilSie sind aufgeschlossen, innovativ und immer auf der Suche nach VerbesserungspotenzialenSie lernen schnell, neue Technologien zu nutzen und können andere dafür begeisternSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel und zielorientiert einSie haben Berufserfahrung in der Fräsbearbeitung und wissen, wie es in der Werkstatt läuftSie sind Teamplayer (m/w/d) und lieben, was Sie tunGF Machining Solutions bedeutet neueste Technik in einem innovativen Umfeld auf höchstem Niveau – dafür erhalten Sie von uns eine gründliche Einarbeitung, auch in unseren LieferwerkenNeben anspruchsvollen Aufgabenstellungen und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche AltersvorsorgeGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbietenUnsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre PerspektivenDie Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und ObstGF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Di. 13.04.2021
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Albstadt, Reutlingen & Nürtingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) Print & Paper für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie sind erster Ansprechpartner für definierte Key Account Kunden im Bereich Print & Paper. In Abstimmung mit der KAM-Leitung entwickeln Sie Bestandskunden weiter und unterstützen beim Ausbau des Neukundengeschäftes Dabei übernehmen Sie das Monitoring von Neuprojekten und stellen die Kundenzufriedenheit sicher. In diesem Rahmen gehört die Mitgestaltung und Überwachung bei der Erstellung von Angeboten ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen und Dokumentation Ihrer Aktivitäten (Branchenmanagement) sowie für die Pflege und Datenaufbereitung im vertriebseigenen System (z. B. CRM) Sie setzen unternehmenseinheitliche Policies und Standards sowie die Entscheidungen des Management-Boards im Verantwortungsbereich durch Sie erstellen Forecast-Informationen für die Planung im Auftragszentrum zur mittelfristigen Kapazitätsplanung der Produktion. Dabei stellen Sie die Unterstützung bei der internen Abstimmung der Kundenanforderungen (Schnittstellen PPS, Einkauf, Entwicklung, Produktmanagement) sicher und sorgen für einen konsequenten Problemlösungsprozess inkl. Ursachenanalyse Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln und verfügen über ausgeprägtes Interesse an dem Bereich Print & Paper Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus zeichnen Sie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten aus Die Reisebereitschaft für regelmäßige Kundenbesuche sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Customer Application Engineer (w/m/d) Software in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER APPLICATION ENGINEER (W/M/D) SOFTWARE IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0121940In dieser Position verantworten Sie die Softwareprojektierung von ESTW- und ETCS-Bauvorhaben. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung des Systemkonzepts Softwareprojektierung auf Basis der Kundenanforderungen (PT1) unter Anwendung von Thales-eigenen Projektierungsapplikationen Erstellung der Softwaredaten für die Zielsysteme Erstellung der Softwaredokumentation für Prüfung und Abnahme Prüfung der projektierten Daten und ggf. Funktionstest auf Testanlagen Ansprechpartner*in für Auftraggeber, Planer*innen und Prüfer*innen bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in Eisenbahnsignaltechnik und in den betrieblichen Abläufen im Bahnbetrieb von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Programmen (z. B. MS Office, CAD) Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) und idealerweise gute Englischkenntnisse Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Meister oder Techniker Anschlussservice (w/m/d)

So. 11.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Der Bereich NETZ TNMA1 umfasst rund 16 Mitarbeiter, wovon 10 ihren Dienstsitz in Herrenberg haben. Wir sind verantwortlich für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung der Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen in Strom- und Gas-Netzgebieten der Regionen Schwarzwald-Neckar. Wir verantworten die Gestaltung und Entwicklung aller dafür notwendigen Prozesse sowie das Beziehungsmanagement zu Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern. Um die Energiewende umzusetzen, finden bei uns permanente Anpassungen statt, sehr stark getrieben von Regulierung und Gesetzgebung. Die Möglichkeiten der Digitalisierung begreifen wir dabei als Chance, uns effizienter und kundenorientierter zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehört die Angebots- und Vertragsabwicklung sowie die Bearbeitung und Stellungnahme zu Netzanschlüssen in der Niederspannung Darüber hinaus beraten Sie Kunden, Marktpartner und Installateure in allen technischen und rechtlichen Fragen (TAB, NAV, VDE-Vorschriften) Die Bearbeitung und Freigabe von Leistungsaufmaßen im Zusammenhang mit Neuanschlüssen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Übernahme von Sonderaufgaben sowie projektbezogen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder -techniker oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Gerne sind Sie bereit sich in das Thema Gas sowie in die einschlägigen Gesetze und Normen einzuarbeiten Sie arbeiten gerne über das Telefon, verfügen über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, dabei ist Ihre Arbeitsweise geprägt von einer hohen Kundenorientierung Der sichere Umgang mit den erforderlichen IT-Systemen ist Ihnen nicht fremd Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal