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Vertriebsingenieur: 361 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 97
  • Elektrotechnik 94
  • Feinmechanik & Optik 94
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Branchen 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Medizintechnik 15
  • Metallindustrie 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 7
  • Druck- 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Glas- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Ohne Berufserfahrung 168
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office 83
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Produktmanager Sales Pet Food (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Verden (Aller)
VEMAG ist einer der führenden Hersteller von Maschinen und modularen Systemen für die Nahrungsmittelindustrie - und das seit über 75 Jahren. Am Standort Verden stellt VEMAG verschiedene Füll- und Portioniersysteme her. Egal ob Wurst- und Fleischprodukte, Würstchen, Teige und Backwaren, Molkereiprodukte, Convenience und sonstige pastöse Massen - mit VEMAG Maschinen kann unserer Kunde Produktklassiker aber auch jede innovative Produktidee umsetzen. Die VEMAG beschäftigt ca. 670 Mitarbeiter, ist weltweit aktiv und verzeichnet einen Exportanteil von 80 Prozent.   Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir einen Produktmanager Sales “Pet Food” (m/w/d).Als Produktmanager Sales „Pet Food“ sind Sie verantwortlich für den Vertrieb der Maschinen zur Herstellung von Tiernahrung. Hierzu gehört: Betreuung und Vermarktung des Produktsegments im Bereich „Tiernahrung“ und deren dazugehörigen Produkte sowie Anwendungen Betreuung der Vertretungen, Kunden, Länderreferenten und Gebietsverkaufsleitern in technisch-technologischer Hinsicht und Akquisition von Neukunden in den Märkten Erarbeitung von Vertriebsstrategien in Abstimmung mit dem nationalen und internationalen Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Verkaufsaktivitäten und Messen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie Aufbau eines Netzwerkes mit Kunden und Systempartnern Wir suchen eine Persönlichkeit, die voller Begeisterung für unsere Maschinen und die Nahrungsmittel-Verarbeitung steckt – und uns davon überzeugen kann. Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Studium der Lebensmitteltechnik / Lebensmitteltechnologie / Verfahrenstechnologe in der Futtermittelwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik / Fleischtechnologie Berufserfahrung im Bereich der Tiernahrung und deren Herstellungsverfahren Erfahrung im Verkauf komplexer Industrieprodukte Proaktives Handeln, Durchsetzungsstärke und hohes Engagement Ausgeprägtes technisches Interesse Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Mentalitäten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft – national und international Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Materials Planner

Mo. 26.10.2020
Heimstetten, Kreis München
Heimstetten, Deutschland - Full TimeKey ResponsibilitiesFür die Produktion unserer komplexen High-End Elektronen-Mikroskope suchen wir einen Produktionsplaner, der mit Geschick, Ehrgeiz und der notwendigen Methodenkompetenz eine optimale Planung generiert und die bestmögliche Liefertreue im Auge hat.AufgabengebietProduktionsplanung und Steuerung von Produkten mit hoher Diversifikation und R&D-Anteil unter Berücksichtigung der Ressourcen-Verfügbarkeit.Planung von Ersatzteil- Reparatur- und EntwicklungsaufträgenVerantwortlich für eine termingerechte Abwicklung.Verfolgung von FehlteilenErstellung von Arbeitsplänen, Fertigungsaufträgen und Stammdatenpflege in SAPErmittlung von Bearbeitungs- und Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Fertigungszeiten in Zusammenarbeit mit der FertigungKoordination von EilaufträgenRückmeldung bezüglich Abweichungen an interne & externe UnternehmensbereicheAnforderungsprofilWirtschaftsingenieur (Master) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise eine vorhergehende Facharbeiterausbildung.2-4 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung im Maschinenbau mit hohem Produktentwicklungs-Anteil für kleine und mittlere SerienVertraut mit Material-ManagementFundierte Kenntnisse in SAPFundierte Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und analytische VorgehensweiseAusgeprägtes PlanungsgeschickEigenständige Arbeitsweise und teamorientiertBereitschaft zur permanenten WeiterentwicklungQualificationsEducation:Bachelor's DegreeYears of Experience:2 - 4 YearsInteressiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!About Applied materialsApplied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future.Applied Materials is committed to diversity in its workforce including Equal Employment Opportunity for Minorities, Females, Protected Veterans and Individuals with Disabilities.
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Business Development Engineer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Business Development Engineer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Zur Akquise und Initiierung neuer Kundenprojekte suchen wir für unseren Standort Stuttgart genau Sie! Betreuuen Sie als Business Development Engineer (m/w/d) unsere Kunden in allen relevanten Marktsegmenten im Bereich Industrie.   Durchführung Neukundenakquise und/oder Neuprojektaquise und optimalen Betreuung bis hin zur technischen Kundenberatung für alle Standard-, sowie Sonderprodukte und Vermittlung der technischen Eigenschaften unserer Produkte Verantwortung für zugeordneten Potentialkunden und Projekte bei bestehenden Accounts Definition von Marktanforderungen und Weiterentwicklung der entsprechenden Branche Zielorientierte Marktbearbeitung und eigenverantwortliche Reisetätigkeit in Abstimmung mit dem Vertriebsbereich durch Sicherstellung, dass alle Aufgaben nach den aktuell gültigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erledigt werden Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Kunststofftechnik o.ä.) 2-3jährige Außendiensterfahrung mit techn. Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung im technischen Bereich Erfahrung im Projektmanagement und Customer Relationship Management Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Sicherer Umgang mit CAD und PC Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLK

So. 25.10.2020
Brandenburg
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstech­nik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Platten­wärme­tau­scher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Ost (m/w/d) Heizung -, Lüftung – und Klimatechnik HLKGebiet Berlin und östliches Brandenburg Dank Ihnen fühlen sich unsere Kunden bestens betreut und treten gerne mit weiteren Projekten an uns heran. Denn Sie stehen bei allen technischen Fragen stets zur Stelle, können mit Ihrem breiten Produkt- und Technik-Wissen fachlich beraten und individuelle Angebote unterbreiten. Ebenso verstehen und lieben Sie es, Neukunden von uns zu überzeugen und für uns zu gewinnen: So bauen Sie unsere Marktposition weiter aus und tragen wesentlich zum Erfolg bei. Kundennah und versiert ermitteln Sie die Kundenbedarfe, stimmen die technische Machbarkeit ab und erweitern zusammen mit den Fachabteilungen unsere Produktpalette. Ihr Gesicht darf bei wichtigen Messen und vertriebsunterstützenden Veranstaltungen natürlich nicht fehlen: Hier repräsentieren Sie unser Unternehmen und knüpfen wichtige Kontakte. Nicht zuletzt können wir uns auch auf Ihre Marktanalysen und Reportings verlassen: Sie kennen Ihre Marktregion wie kein Zweiter und wissen Ihr Know-how zu nutzen. Technische Ausbildung (zum Beispiel zum/zur Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) plus Qualifikation zum/zur Installateur- und Heizungsbauermeister/-in oder Techniker/-in HLK Mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb oder einer vertriebsnahen Tätigkeit in der HLK-Branche Routine in MS Office Als echtes Vertriebstalent sind Sie gerne unterwegs, gehen offen auf Ihre Kontakte zu und treten professionell auf – so überzeugen Sie auf ganzer Linie, wenn Sie geschickt verhandeln und eigenverantwortlich agieren. Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice mit modernster Technik und viele weitere Pluspunkte, wie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, Firmenhandy usw. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Prozessfiltration

So. 25.10.2020
Süd
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen.   In unserer Division Process Filtration bieten wir kundenspezifische ganzheitliche Systemlösungen für die sterile Aufbereitung von Flüssigkeiten und Gasen an. Für den weiteren Ausbau unseres Produktbereiches suchen wir Ihre Unterstützung für unser Vertriebsgebiet Baden-Württemberg Süd für Betreuung unserer Flüssigkeits¬- und Gasfiltrationsfiltrationskunden im Bereich der Getränke- und Lebensmittelindustrie Weiterentwicklung bestehender Geschäftskontakte zu unseren national tätigen Kunden im Hinblick auf die Erhöhung des Umsatzes und Rentabilität Gewinnung neuer Kunden im Bereich der Getränke- und Lebensmittelindustrie (z.B. Brauereien, Molkereien, Getränkeabfüller etc.) Beobachtung der Markttrends und die entsprechende Ausrichtung Ihrer Aktivitäten Erkundung des Marktpotenzials für zukünftige Produkte durch laufende Besuche bei bestehenden und potenziellen Kunden  Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden Beratung bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen zu Fertigungsprozessen Erarbeiten von Lösungen für die Filtration, gemeinsam mit unserer Technik Ihre Arbeitsbasis ist das Home-Office. Abgeschlossenes technisches / wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Brauer & Mälzer oder Lebensmittel-Ingenieur, Chemiker etc.) Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltrationstechnik oder in der Getränke- und Lebensmittelindustrie Überzeugungskraft für innovative Technologien Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Wille zum Erfolg Sicheres Auftreten und kundenorientierte Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unter­nehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­herausforderungen in sehr diversifi­zierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie und Verpackungsindustrie und  bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Wir bieten eine attraktive leistungs­abhängige Vergütung (Fix-Gehalt plus variabler Anteil). Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-4069 . Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Technischer Vertrieb Automatisierungstechnik

So. 25.10.2020
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: UlmUnser Traineeprogramm Graduate Specialist Program - Technischer Vertrieb Automatisierungstechnik ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Im Anschluss übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe als Vertriebsexperte*in im Bereich Automation and Electrification Solutions.4-6 Stationen: Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen im Vertriebsumfeld (z.B. Produktmanagement, Applikation und Service) und lernen z.B. im Außendienst sowie angrenzenden Fachabteilungen das operative Vertriebsgeschäft kennen und bearbeiten strategische Problemstellungen. Dabei sammeln Sie tiefgehende Erfahrungen mit unserem vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsportfolio rund um das Thema Automation, Digitalisierung und Internet of Things. Anspruchsvolle Inhalte mit Kundenfokus: Sie treiben den Vertrieb von innovativen und vernetzten Kundenlösungen im Bereich Automatisierungstechnik voran. Dazu wenden Sie Ihr technisches Wissen an und beraten unsere Kunden auf technischer Ebene. Anschließend übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Kundenbetreuung als Vertriebsingenieur im Außendienst und vermarkten innovative Kundenlösungen. Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein*e Mentor*in bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Flexibler Starttermin und unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an, Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1. Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich durch unser Trainee-Netzwerk und interne Veranstaltungen sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg*innen aus dem Bosch Konzern.Studium: Sie schließen Ihr Studium im technischen Bereich (wie z.B. Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsing. oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrung: Sie haben sich bereits in anspruchsvollen Industriepraktika bewährt und können idealerweise auf erste Erfahrung im Technischen Vertrieb und im Kundenkontakt zurückgreifen.Begeisterung: Die Projektierung und der Vertrieb technischer Lösungen lassen ihr Herz höherschlagen und Sie haben Spaß am Kundenkontakt. Sie bringen Affinität im Umgang mit neuen Medien mit und möchten den Bereich Social Selling und den digitalen Vertrieb weiterentwickeln. Know-How und Soft Skills: Sie bringen technisches Verständnis in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik oder IT mit. Sie zeichnen sich durch eine Affinität für die Themen Digitalisierung, Robotik und Automatisierung aus. Darüber hinaus sind Sie ein Verkaufstalent mit Kundenorientierung, können Menschen begeistern, sind durchsetzungsstark und haben Gestaltungswillen. Flexibilität: Sie sind mobil und fachlich flexibel und freuen sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Funktionen.Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

So. 25.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Vertriebsingenieur METALS Schwerpunkt Nord-Westdeutschland (m/w/d) Sie wohnen im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund und übernehmen das Verkaufsgebiet Nord-Westdeutschland, welches in späterer Folge auch auf BeNeLux ausgeweitet werden kann. Nach einer intensiven Einarbeitung an unserem Headquater in Karlsbad finden Sie neue Kunden und begeistern sie für die Ultraschalltechnik. Darüber hinaus betreuen Sie auch den aktuellen Kundenstamm und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie helfen unseren Kunden und Interessenten, ihre Projekte zum Erfolg zu bringen. Dabei unterstützt Sie unser kompetentes Team im Ultraschall-Labor und in der Projektierung. Wohnsitz im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund mit Homeoffice bzw. auch in unserem Tech-Center in Hilden Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technisch qualifizierte Ausbildung in Elektronik, Mechanik  oder Maschinenbau Fundierte Vertriebserfahrung mit technischen Produkten Freude an Kundenkontakt und Kaltakquise Eigeninitiative, Teamgeist und Spaß am Reisen Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Vertriebsingenieur Lineartechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unsere „European Industrial Business Unit“ im Bereich Industrial Services suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine/einen Vertriebsingenieur Lineartechnik (w/m/d) für die Postleitzahlengebiete 0,1,2 Gewinnung von Neukunden und Ausbau des Bestandskundengeschäfts im Sektor OEM und IAM Erstellung von Markt und Kundenanalysen insbesondere in Bezug auf Wettbewerbsposition und Marktpotential Direktansprache von Neukunden Erkennen, Definieren und Sicherstellen der Kundenanforderungen- und –bedürfnisse sowie anwendungstechnische Beratung der Kunden Durchführung von Produktschulungen und Marketing Aktivitäten Planung, Überwachung und Einhaltung des eigenen Vertriebsbudgets Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in Verbindung mit dem zuständigen Innendienst und unserer Technik Abgeschlossenes, idealerweise technisches Hochschulstudium oder adäquate Ausbildung Gutes Beziehungsmanagement sowie selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenmotivierte, unternehmerische Handlungsweise und eine überzeugende Vertriebs-Persönlichkeit Berufliche Erfahrung im Bereich Wälzlager und Lineartechnik wünschenswert Gute Englischkenntnisse Homeoffice Firmenwagen der Mittelklasse Interkulturelles Team Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge Gezielte Weiterbildungsangebote
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Regional Sales Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Feldkirchen-Westerham
Für die Region Skandinavien, Baltikum und Russland suchen wir einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Verkauf und Händlermanagement.Als Regional Sales Manager (m/w/d) trägst du maßgeblich zum europaweiten Erfolg unserer Verkaufsaktivitäten bei.Intensive vertriebsseitige Unterstützung bestehender autorisierter Händler: Durchführung von Verkaufs- und Produktschulungen, aktive Unterstützung beim Verkauf der gesamten Produktpalette, Händler- und Kundenbesuche, Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Marketingaktivitäten, Teilnahme an relevanten Messen und Branchenveranstaltungen usw.Entwicklung von "weißen Flecken" auf unserer Verkaufskarte durch gezielte Auswahl und Akquisition neuer Vertragspartner: Durchführung von Analysen potenzieller Händler, Aushandlung und Abschluss von Partnerverträgen usw.Umsatzverantwortung für deine Region: Erstellung des jährlichen Verkaufsbudgets, aktive Verfolgung der Zielzahlen und Ableitung strategischer und operativer VertriebsmaßnahmenTeilnahme an der Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie, Umsetzung der Strategien in deiner RegionErfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Maschinenbau, Marketing oder entsprechende Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in einem Vertriebsbereich?Berufserfahrung in der Logistik bzw. Intralogistik wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung; unternehmerisches Denken?Gute Führungs-, Analyse- und Problemlösungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit, Gespräche und Verhandlungen erfolgsorientiert zu führen?Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse? Weitere Sprachen wie Russisch bzw. Baltische Sprachen sind von VorteilHohe Reisebereitschaft?Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. Neben einer spannenden Aufgabe erwarten dich bei uns noch folgende Benefits:Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Kantine Getränke aufs Haus Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte bei Sportangeboten Bikeleasing Innovation für Ideen, die mehr bewegenBei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.
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