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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Messtechnik / Sensorik

So. 24.01.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Messtechnik / Sensorik Job-ID 26126 Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition und Neukundenentwicklung bei OEMs / Großkunden Pflege der Bestandskunden und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms (Reisetätigkeit ca. 50%) Aktive Kundenbetreuung einschließlich technisches und kommerzielles Verhandeln von Projekten mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung Technische Applikationsberatung/teilweise Applikation der Sensoren vor Ort beim Kunden Erstellen von Konzepten und Angeboten unter Berücksichtigung kundenbezogener Anforderungen und Präsentationen bei Kunden Teilnahme und Mitwirkung an Messen/Kundenveranstaltungen Unterstützung unserer Vertriebsvertretungen und Händler in operativen wie auch strategischen Themen Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger, industrieller Sensorik und Messtechnik Erfahrung und technisches Verständnis im Bereich Wassergehaltssensoren Erfahrung im Bereich ATEX / Explosionsschutz von Vorteil Kontakte im Bereich Petrochemie wünschenswert Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Überzeugungsvermögen und kundenorientiertes Denken sowie souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz Vielfältige Aufgaben Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles und mobiles Arbeiten Verkehrsanbindung und Parkplätze Mitarbeiterrabatte Verpflegungmöglichkeit vor Ort Betriebsarzt
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 22.01.2021
Aulendorf (Württemberg)
ZOLLERN zählt zu den Pionieren der Metallbranche. Mit mehreren Standorten in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln, produzieren und betreuen 2.400 Mitarbeiter ein breites Spektrum hochwertiger Metallprodukte. ZOLLERN liefert mit seinen Geschäftsfeldern Antriebstechnik, Feinguss, Sandguss und Schmiede, Maschinenbauelemente und Stahlprofile anspruchsvolle Lösungen für vielfältige Anwendungen und unterschiedliche Industriezweige. In unserem Geschäftsfeld ZOLLERN Maschinenbauelemente GmbH & Co. KG am Standort Aulendorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Maschinenbau Betreuung von Stammkunden Neukundenakquise in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Ausarbeitung von Angeboten unter kommerziellen und technischen Gesichtspunkten Angebotsverfolgung Erstellen von Preislisten Führen von Verhandlungen mit Kunden Vertragsprüfung Abschluss von Verträgen mit Kunden in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Klärung technischer Details mit den Kunden und Fachabteilungen Projektorganisation im Rahmen von Entwicklungsprojekten (z. B. Automotive) Dienstreisen zum Kunden und zu Messen Mitarbeit bei der Geschäftsjahresplanung und somit auch Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) und kaufmännisches Verständnis oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau oder in der Praxis erworbenes vergleichbares Fachwissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Sonder- oder Kundenseriengeschäft, in der Automobilindustrie oder im Maschinenbau erforderlich Kenntnisse in den Produktionstechnologien Härten und Schleifen wünschenswert Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Weitere Fremdsprache von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen
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Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rottweil, Ravensburg (Württemberg), Erfurt, Jena, Chemnitz, Gera
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Singen/Rottweil/Ravensburg sowie aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik  mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Key Account Manager - Maschinenbau / Option: International Sales Manager (m/w/d) Kunststofftechnik | Home-Office | Flexible Materials

Do. 21.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Standorten in Europa, USA, Südamerika sowie Asien und ein Sondermaschinen-Hersteller für die Verarbeitung von Kunst- und Flächenstoffen sowie Sonderpapieren. Innerhalb der 150-jährigen Geschichte ist er im Umfeld der Hightech-Kunststoffe, Isolationsmaterialien, Laminate, Papier-, Verpackungs-, Film- und Polymertechnik groß geworden und zu Hause - entwicklungsorientiert, mittelständisch und unabhängig. Neben Spezial- und Nischenanwendungen sind seine Märkte vor allem die Food- & Beverage-Industrie, die FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Medizinlandschaft, der Bereich Consumer Products, die Druck-, Beschichtungs- und Verpackungstechnik sowie der Bereich Luftfahrt, Verkehr oder Industrieanwendungen (z.B. Trägermaterialien, Isolation, Beschichtung). Seine Kompetenz in Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie die hochpräzisen Fertigungsanlagen sind international gefragt und sorgen seit Generationen für eine kontinuierliche Nachfrage. Intern setzt das Unternehmen, in allen Ebenen, auf Teamgeist, Wertschätzung und einen gleichermaßen professionellen und familiären Umgang. Als Key Account Manager verantworten Sie die internationalen Kunden – u.a. im Volumenmarkt „General Industry & Engineering“ – stärken die wachsenden Geschäftsbereiche und agieren kurz- bis mittelfristig gruppenweit – smart, nachhaltig und kulturell vielfältig. Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen kundenspezifische Anlagensysteme. Sie betreuen Ihre internationalen Kunden (Europa, Asien, Nord- u. Südamerika) von der Akquisitionsphase, über das Engineering bis hin zum After Sales Service und sind fester Ansprechpartner für das gesamte Projekt. Hierbei übernehmen Sie die Koordination, gestalten das Projektmanagement, führen Vertragsverhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele. Sie leisten strategische Arbeit und unterstützen durch Messebesuche, Verbandsarbeit und die Teilnahme an Kongressen die Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten. Sie sind Ingenieur oder Techniker (Schwerpunkt: Maschinenbau, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verpackungstechnik, Mechatronik, Elektro- oder Prozesstechnik). Sie haben Unternehmergeist sowie Kundenorientierung und konnten bereits als Vertriebsingenieur, Projektingenieur, technischer Berater, Vertriebsaußendienst, Sales Engineer oder Area Sales Manager gute Erfolge verzeichnen. Wünschenswert sind Projekterfahrungen im Sondermaschinenbau oder Industrieumfeld, idealerweise aus den Bereichen Papier, Folie, Filmanwendungen, Laminate, Kunststoff, Verpackungstechnik, technische Investitionsgüter. Kenntnisse in den Themenfeldern Extrusion, Laminieren, Kaschieren, Pressen, Wickeln, Schneiden, Kleben, Beschichten oder Folienschweißen machen Ihnen den Einstieg leicht, sind aber nicht zwingend. Sie schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ebenso organisiert und qualitätsbewusst wie durchsetzungsstark, ehrgeizig und neugierig. Kulturelle Sensitivität und ein kollegiales Betriebsklima sind Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie haben gute bis sehr gute Englischkenntnisse und Freude am Reisen. Die Reiseaktivität ist nach Bedarf und mit Vernunft zu betrachten (üblicherweise ca. 2-15 Tage je nach Projekt, Komplexität und Kulturkreis). Unser Mandant vereint die Talente seiner Kulturen: Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design. Welche Talente sind Ihre? Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten und anerkannten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Gelebte Werte, Anerkennung und Wertschätzung sowie Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Perspektive: Nach umfassender Einarbeitung ist die Position des International Sales Managers für Sie vorgesehen. Sie berichten an den Vertriebsleiter bzw. später an den Sales Director. Idealerweise leben Sie im Rhein-Main-Gebiet / Südhessen bzw. liegt Ihr Home-Office in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach, Rüsselsheim, Heppenheim, Hanau. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Area Sales Manager (m/w/d) Internationaler Maschinenbau

Do. 14.01.2021
Rhein
Unser Klient mit Standorten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets sowie im Rhein-Main-Gebiet ist eine Geschäftseinheit einer mittelständischen, weltweit operierenden Unternehmensgruppe für die Entwicklung und Fertigung von Maschinen, Anlagen und Services für die Textilindustrie. Die Produkte des familiengeführten Unternehmens sind in Präzision und Qualität weltweit führend; die Unternehmensgruppe ist finanziell sehr gesund.Gesucht wird ein technisch und vertrieblich talentierter Area Sales Manager für die Regionen MENA, Indien und Pakistan. Schwerpunkte der Aufgabe sind: Betreuung und Akquisition von Bestands- und Neukunden durch Bedarfsanalysen, anspruchsvolle technische Beratung bis hin zur Auslegung von Sonderanlagen Ausarbeitung, Erstellung und Abstimmung komplexer Angebotsunterlagen und Anlagenkonzepte für sich stetig ändernde technologische Anforderungen Selbständige Durchführung von Präsentationen, Verkaufs- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Unterstützung der weltweiten Ländergesellschaften und Vertretungen vor Ort Monitoring und Analyse des Kundenverhaltens sowie Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung und Sicherung einer hohen Kundenzufriedenheit Entwicklung von Sonderkonzepten für die Vliesstoffindustrie Gezieltes Beziehungsmanagement zu Entscheidungsträgern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und strategischer Faktoren Systematische Sammlung und Bewertung von Marktinformationen und Marktentwicklungen zur Identifizierung zusätzlicher Geschäftspotentiale Teilnahme an Messen, Fachtagungen und kundeninternen Veranstaltungen Home-Office-Lösung ist möglich Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurswissenschaft mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder auch als Diplom-Wirtschaftsingenieur. Auch ein gestandener Praktiker mit entsprechender technischer und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung kann sich ebenso qualifizieren. Sie verfügen über mehrjährige internationale Vertriebserfahrung und haben Projekt-, Prozess- und Changemanagement-Erfahrung. Ihre Kenntnisse stammen aus dem internationalen Umfeld der Textilmaschinenindustrie oder aber auch gerne des Maschinenbaus im Allgemeinen, der Druck- und Papiertechnik, der Holzbearbeitung, der Verpackungsmaschinen oder auch Anlagen zur Produktion von Kunststofffolien etc. Sie denken und handeln strategisch und unternehmerisch, verfügen über gutes analytisches Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und haben eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Natürliche Autorität, eine ausgeprägte soziale Kompetenz, interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind eine überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit einem Hands-on Managementstil und stehen für eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Klient bietet Ihnen ein vielfältiges und anspruchsvolles Auf­gaben­spektrum, eine attraktive Ver­gütung sowie berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten in einer soliden und starken Unternehmensgruppe.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Vertriebsingenieur (m/w/d). Erarbeiten von maßgeschneiderten Anlagenlösungen im Dialog mit dem Kunden, internationalen Tochtergesellschaften sowie internen Fachabteilungen Kundenkontakte herstellen, pflegen und ausbauen Ausarbeiten von Mengengerüsten, Kalkulationen und Angeboten Support bei der Priorisierung sowie der technischen und kommerziellen Risikobewertung von der Anfrage bis zum Angebot Präsentation der technischen Lösungen und der Angebote intern wie extern Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, Chemieanlagenbau, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieur oder Techniker Kenntnisse im internationalen Anlagenbau (vorrangig Kunststoffverarbeitung, Schüttguttechnik, Anlagen in den Branchen Chemie, Lebensmittel, Reifen, PVC, Kunststoffe, Flüssigkeiten, Rezepturen, Compoundierung) von Vorteil Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fachkompetenz sowie menschlich sympathisches, sicheres und offenes Auftreten, kulturelle Offenheit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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