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Vertriebsingenieur: 260 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 71
  • Feinmechanik & Optik 71
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  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Sonstige Branchen 18
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  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office 59
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter - Technisch / Kaufmännisch (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kummerfeld bei Pinneberg
Im Jahre 2019 feierte unsere Jung Process Systems GmbH ihr 10jähriges Bestehen, und wir sind stolz auf unsere Pumpenbaureihe HYGHSPIN, die neue Maßstäbe in der Förderung hochviskoser Medien und für die hygienische Verarbeitung verschiedenster Produkte in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie setzt. Darüber hinaus vertrauen weitere Kunden aus den Branchen Pharma, Kosmetik und Chemie auf unsere Qualität und Innovationskraft. Und wir legen großen Wert auf die individuelle und persönliche Beratung sowie die Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Um diesen engen Kundenkontakt weiterhin qualitativ sicherzustellen und weiter zu entwickeln, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Vertriebsmitarbeiter – Technisch / Kaufmännisch (m/w/d) Produkt- und Anwendungsberatung unserer HYGHSPIN Pumpen Kundenbetreuung und After-Sales Kalkulation und Angebotserstellung Handling von Reklamationen und Schadensfällen Marktanalysen für spezifische Märkte Auftragserfassung und Terminüberwachung mittels unseres ERP-Systems Unterstützung der Auftragsabwicklung bei Engpässen Abgeschlossene technische Ausbildung und Zusatzausbildung (Techniker/in) im Maschinenbau Mindestens drei Jahre Berufspraxis im Vertrieb bzw. der Kundenberatung und -betreuung Idealerweise Kenntnisse über Pumpen und deren Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C2) und Englisch (B2) Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Reisetätigkeit (10-20%) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufstrebenden Unternehmen mit gutem Betriebsklima Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz – auch in der aktuellen Zeit! Kontakte zu interessanten Kunden und Branchen Leistungsgerechte Vergütung 40-Std. Woche mit Gleitzeitmodell Umfangreiche Sozialleistungen (bAV, BU, Zahnzusatzversicherung oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen durch eine Mitgliedschaft bei qualitrain.de) kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser)
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Customer Service Engineer (EMEA)

Mi. 27.05.2020
Profound Medical develops customizable, incision-free therapies which combine real-time Magnetic Resonance (“MR”) imaging, thermal ultrasound and closed-loop temperature feedback control for the radiation-free ablation of diseased tissue Our mission is to Profoundly change the standard of care by creating a tomorrow where clinicians can confidently ablate tissue with precision; a tomorrow where patients have access to safe and effective treatment options, so they can quickly return to their daily lives. Changing the standard of care is part of our fabric. We are a group of energetic, problem-solvers focused on innovation, and looking to change the world. If you want to make a Profound impact with your career, while making a difference in other people’s lives, here is your chance.The Customer Service Engineer provides, site assessments, new or upgrade installations, preventive maintenance and troubleshooting services. From these visits, they will recommend parts and service solutions to improve system uptime, maintenance and operation. When not traveling, the Customer Service Engineer will perform proactive sales and service tasks including, but not limited to, troubleshoot customer issues via telephone, email and online meetings, prepare spare parts quotes, order entry, and customer follow-up. In that capacity the Customer Service Engineer will also work very closely with the sales and clinical application specialists team as well as with the operations team. Duties and Responsibilities Travel to customer sites for site assessments the, installation, commissioning, preventive maintenance, and troubleshooting of Profound products Secure customer acceptance of installation and repair sign-off. Act as the link between the OEM MR field service organization and Profound as needed Support defining and executing field service strategy for Profound products in general or towards special customer or country/authority requirements Document and manage all relevant customer activities within the CRM system Organize and prioritize schedule in accordance with customer requirements to determine needs for immediate attention, onsite visits, and remote assistance When required, enter parts orders, generate and follow-up parts quotes Collaborate with Quality and Engineering to improve test methods and find resolution for problems Work with IT departments at customer sites for proper equipment networking Contribute to the establishment of a professional service team at the company Responsible for creating documentation and electronic reference material to support the field service of products. Specifically, installation and troubleshooting manuals. Maintain field service records as support is provided and upgrades are deployed Participate in product design activities representing design for serviceability and product quality representing both internal customers and end users Interact with the engineering and operations team to drive the resolution of technical issues Executes other ad-hoc projects as assigned by manager. Education B.S. in Electrical Engineering, Electronics, Biotech, Biology or Chemistry related fields or equivalent experience. Key Attributes (experience, skills and technical knowledge) Required: Minimum 3 years’ experience diagnosing and repairing mechanical, electromechanical and/or electronic equipment MR and intra-operative modality experience Excellent customer focus with ability to reliably respond to inquiries, communicate and interact with Scientists that possess advanced Degree Excellent verbal, written, MS Office, computer, technical data, and networking communication and presentation skills, with ability to communicate complex technical issues in an easy to understand manner Excellent organizational skills with ability to work independently, prioritize, multi-task, follow through, and meet deadlines within an entrepreneurial and customer-focused work environment In-depth knowledge of quality management systems (ISO 9001 or ISO 13485) Able to travel as needed by the business within Europe, Middle East, Africa or other international markets Exemplify willingness and flexibility in working differing time shifts to accommodate customer needs.
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Vertriebsingenieur/in (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Limburg an der Lahn
Link Engineering Company: Das sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit die gemeinsam für höchste Qualität stehen, wenn es um die Entwicklung und die Herstellung von mobilen und stationären Prüfsystemen sowie die Testdienstleistung für die Transportindustrie geht. Mit Hauptsitz nahe Detroit sind wir ein seit über 85 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation familiengeführtes mittelständiges Unternehmen mit 22 Standorten in 7 Ländern. Für unseren Standort in der schönen Region Limburg a. d. Lahn suchen wir: Vertriebsingenieur/in (m/w/d) Betreuung unserer Kunden sowie die Gewinnung neuer Kunden europaweit Klärung der Produktanforderungen unserer Kunden und Begleitung der Kunden in allen Projektphasen Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams in USA Technisch kompetente Kommunikation mit Kunden und Lieferanten während der Projektlaufzeit Erstellung von Angeboten und technischen Spezifikationen Teilnahme an Messen, Konferenzen und Unterstützung aller Marketing Aktivitäten Beitrag zu zukünftigen Innovationen durch Bündelung des Kundenfeedbacks und Rückmeldung in unsere Zentrale in USA Entwicklung von neuen Marktpotentialen Teilnahme in Expertengremien Die Aufgaben werden insbesondere die Akquise, Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung bis zum Verkauf von folgenden Produkten umfassen: Komplettes Portfolio der Bremsenprüfstände Fa. LINK Mobile Fahrzeugmesstechnik der Fa. LINK für den Einsatz bei Bremsen- und Fahrwerkserprobung. Diplom (oder Master) im Ingenieurwesen (bevorzugt Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o.ä.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Verkauf/Vertrieb Fähigkeit zur effektiven Kommunikation, mündlich und schriftlich Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Gute bis sehr gute Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen Hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft In- und Ausland Führerschein Klasse B Ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten und hoher Arbeitsplatzsicherheit Karriereperspektiven durch stetiges Wachstum Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein gutes Betriebsklima Zusammenarbeit in einem kleinen, agil arbeitenden Team Sorgfältige Einarbeitung
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d) im Hochbau

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Projektleiter Vertrieb (m/w/d) im Hochbau Standort Berlin Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk im Hochbau zur Ausschöpfung der Markpotenziale Sie gewinnen Projektinformationen im Vertriebsgebiet bei potentiellen und bestehenden Kunden Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe Sie sind aktiver Treiber für die Vertriebsarbeit sowie Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung regionaler Vertriebskonzepte Sie nutzen das CRM-System und pflegen ihre Kundendaten mit allen wichtigen Kunden- und Projektinformationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt, ergänzt mit kaufmännischen Kenntnissen, oder als Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauwirtschaft Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Hochbau / Schlüsselfertigbau, mit Sie kommunizieren mit Ihren Kunden nutzenorientiert, sind belastbar, durchsetzungsstark und beweisen Ihr kommunikatives Geschick in Verhandlungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Produktmanager Sales PetFood (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Verden (Aller)
VEMAG ist einer der führenden Hersteller von Maschinen und modularen Systemen für die Nahrungsmittelindustrie - und das seit über 75 Jahren. Am Standort Verden stellt VEMAG verschiedene Füll- und Portioniersysteme her. Egal ob Wurst- und Fleischprodukte, Würstchen, Teige und Backwaren, Molkereiprodukte, Convenience und sonstige pastöse Massen - mit VEMAG Maschinen kann unserer Kunde Produktklassiker aber auch jede innovative Produktidee umsetzen. Die VEMAG beschäftigt ca. 670 Mitarbeiter, ist weltweit aktiv und verzeichnet einen Exportanteil von 80 Prozent.   Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir einen Produktmanager Sales “PetFood” (m/w/d).Als Produktmanager Sales „PetFood“ sind Sie verantwortlich für den Vertrieb der Maschinen zur Herstellung von Tiernahrung. Hierzu gehört: Betreuung und Vermarktung des Produktsegments im Bereich „Tiernahrung“ und deren dazugehörigen Produkte sowie Anwendungen Betreuung der Vertretungen, Kunden, Länderreferenten und Gebietsverkaufsleitern in technisch-technologischer Hinsicht und Akquisition von Neukunden in den Märkten Erarbeitung von Vertriebsstrategien in Abstimmung mit dem nationalen und internationalen Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Verkaufsaktivitäten und Messen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie Aufbau eines Netzwerkes mit Kunden und Systempartnern Wir suchen eine Persönlichkeit, die voller Begeisterung für unsere Maschinen und die Nahrungsmittel-Verarbeitung steckt – und uns davon überzeugen kann. Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Studium der Lebensmitteltechnik, Ausbildung zum Lebensmitteltechniker, Verfahrenstechnologe in der Futtermittelwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Fleischtechnologie Berufserfahrung im Bereich der Tiernahrung und deren Herstellungsverfahren Erfahrung im Verkauf komplexer Industrieprodukte Proaktives Handeln, Durchsetzungsstärke und hohes Engagement Ausgeprägtes technisches Interesse Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Mentalitäten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft – national und international Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Außendienstmitarbeiter für Industriekunden im Großraum München (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie betreuen eigenverantwortlich Kunden und Interessenten aus der Industrie im Großraum MünchenDabei übernehmen Sie die anwendungsorientierte technische Beratung zu allen Produkten der WAGO Automatisierungs- und VerbindungstechnikIhr Ziel ist die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden sowie die Gewinnung von NeukundenSie sind regelmäßig im Vertriebsbüro München, um sich mit den Kollegen des Vertriebsinnendienstes und den anderen Außendienstmitarbeitern auszutauschen, Termine vor- und nachzubereiten und neue Impulse zu bekommenSie fungieren als Berater für Kunden auf regionalen FachmessenNeben Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein spannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsAbgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektro-, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Verkauf erklärungsbedürftiger/ beratungsintensiver Produkte aus dem InvestitionsgüterbereichWohnort möglichst zentral in der zu betreuenden RegionEin Familienunternehmen: international wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit  ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Kundenberater Flüssiggas im Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hauzenberg, Niederbayern, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Ab sofort suchen wir für unser Gebiet Südbayern/Niederbayern (unterteilt in einzelne Landkreise) einen Kundenberater Flüssiggas im Außendienst (m/w/d). Der Einsatzort: Südbayern / Niederbayern, Bayern Sie übernehmen für den Produktbereich Flüssiggas die Vertriebsverantwortung in den o. g. Regionen Die Akquise von Neukunden gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die fortlaufende Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind für die Angebotserstellung, das Nachfassen sowie für die Vertragsabschlüsse verantwortlich Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle Betreuung sicher Zudem arbeiten sie eng mit unserem Innendienst in der Hauptverwaltung zusammen Sie bringen eine technische Ausbildung, z. B. Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) o. ä., mit Durch mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf haben Sie erfolgreich bewiesen, dass der Umgang mit Kunden eine Ihrer Stärken ist Sie sind kommunikationsstark, können beim Kunden souverän agieren und haben kein Problem damit selbstständig zu arbeiten Weiterhin legen Sie neben einer hohen Sozialkompetenz eine gute Selbstorganisation an den Tag Wenn zu Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick noch fachliches Know-how im Bereich Flüssiggas hinzukommt, dann sind Sie unser Wunschkandidat Global agierendes Unternehmen Teil eines qualifizierten Teams Anspruchsvolles Umfeld mit herausfordernden Aufgaben Attraktives und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vieles mehr) Homeoffice Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Region nördliches Niedersachsen und Bremen

Mi. 27.05.2020
Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Der Sicherheitstechnik der Dräger Safety AG & Co. KGaA vertrauen Feuerwehren, Rettungsdienste, Behörden und die Industrie bei ihrem ganzheitlichen Gefahrenmanagement. Als ›Vertriebsingenieur (m/w/d) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben‹ sind Sie zuständig für den Vertrieb unserer sicherheitstechnischen Standardprodukte und Dienstleistungen. Ihre zukünftige Aufgaben: Marktanalyse, Identifizierung von Absatzmöglichkeiten und Weiterentwicklung des Marktes Verkaufsgespräche sowie Preisverhandlungen führen Produktpräsentationen bei Kunden und Unterstützung bei komplexen Angeboten für Fachhändler vorhandene Beziehungen zu Kunden und Fachhandelspartner ausbauen Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung umsetzen Markt- und Wettbewerbssituation beobachten und analysieren sowie regionale Marketingmaßnahmen umsetzen Wir suchen Sie für eine feste Anstellung im Gebiet nördliches Niedersachsen und Bremen. abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise erste Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker, Betriebswirt oder vergleichbar mit mehr- bis langjähriger Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten feuerwehrspezifische Kenntnisse Erfahrungen in der Marktentwicklung gute IT-Kenntnisse KFZ-Führerschein Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig. Sie zeichnet Kommunikationsstärke aus, haben ein Gespür für die richtige Kommunikation und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Beim Führen und Abschließen von Verkaufsgesprächen fühlen Sie sich sicher und pflegen einen offenen, souveränen Umgang mit Kunden und Kollegen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Praktikum im technischen Vertrieb ab September 2020

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235163Im Drittkundenvertrieb für Aggregate der Daimler AG in Stuttgart vertreiben wir Motorensysteme, Getriebesysteme und Achsen an Kunden außerhalb des Daimler Konzerns. Die Kunden werden aus den deutschen Aggregatewerken Gaggenau, Mannheim und Kassel beliefert und sind weltweit vertreten. Zur Abteilung gehören neben dem kaufmännischen Key Account Management die Applikationen und die After Sales Koordination. Im Rahmen der Motor-Applikation wirken Sie bei unseren Applikationsingenieuren bei folgenden Aufgaben mit: Technische Betreuung und Beratung externer Kunden im Bereich Mechanik und Elektronik Prüfung der Kundenanforderungen auf technische Realisierbarkeit unter Berücksichtigung von Terminen, Einsatzbedingungen und wirtschaftlichen Vorgaben Projektieren und definieren von Änderungsumfängen Mitwirkung der Applikateure bei der Lieferumfangserstellung und der kaufmännischen Bereiche Technische Dokumentationen und Erstellung von Schulungsunterlagen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Supplementary Parts Auswertung von Kennzahlen Abstimmung mit Fachbereichen, Ergebnisaufbereitung sowie Berichterstattung Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hanau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Kennziffer KB310.15 | Branche Dichtungssysteme & Pumpen | Region Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office im Vertriebsgebiet Unser Auftraggeber mit den Kompetenzen Beratung, Wartung, Reparatur, Optimierung, Umbauten, Vertrieb von Pumpen, Gleitringdichtungen, Hydraulikzylindern und Anlagen wurde 1974 als technischer Händler für Dichtungen, Flüssigkeitsförderung und chemisch-technische Wartungsprodukte gegründet. Im Mittelpunkt steht kundenorientiertes Handeln für langfristige Werterhöhung und Wertschöpfung gemeinsam mit dem Kunden. Der technische Vertrieb sorgt für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Dazu gehören fachmännische Anlagenbetreuung und detaillierte Beratung in Sachen Optimierungspotentiale und Anlagenverfügbarkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für das Gebiet Hessen (Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office) Sie als Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Kundenspezifischer Vertrieb und Beratung für Dichtungssysteme & Pumpen Vertriebsaktivitäten für die Produkte Dichtungssysteme und Pumpen für die fluide Medienführung in den Branchen Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin – Prozesstechnik Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie und kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen Vertriebsreporting Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb – idealerweise im Bereich Medienführung für Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin, Prozesstechnik, Anlagenbau Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge. MS-Office Standardsoftware Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition Sehr viel Freiraum Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
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