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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Vertriebsingenieur

Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Sales Executive (m/w/d) im Bereich Microelectronics

Fr. 20.05.2022
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen und technischen Vertrieb unseres Produktportfolios bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Mikroelektronik, Elektronik, Sensorik, Werkstoffwissenschaften und angrenzenden Bereichen Sie verantworten eigenständig die Durchführung der einzelnen Sales-Prozessschritte von der Leadbearbeitung und dem Kundenkontakt über Bedarfsermittlung und Machbarkeitsanalyse bis zur Angebotskalkulation und Angebotserstellung. Sie nehmen aktiv an Messen und Kongressen im In- und Ausland teil und wirken bei der Portfolio- & Produkt-Weiterentwicklungen mit. Sie begleiten die Erstellung von Informationsmaterial für Kundenpräsentationen, Webinaren und Seminaren und führen diese durch. Sie haben ein Studium in einer technischen oder natur- oder materialwissenschaftlichen Fachrichtung, gern im Bereich Mikroelektronik / Leistungselektronik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertrieb / Sales / Marketing und waren bereits im Bereich Projektmanagement tätig Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrungen im Bereich der Halbleitertechnologie. Sie haben Freude am Vertrieb, am Kontakt mit Kunden und Teamkollegen, eine hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das notwendige Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie Organisationstalent und Kreativität gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie nutzen sicher moderne Kommunikationswerkzeuge und sind versiert im Umgang mit MS Office. Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Account Manager mit Schwerpunkt Trinkwasser- / Abwassertechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden, Chemnitz, Leipzig
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Account Manager mit Schwerpunkt Trinkwasser- / Abwassertechnik (m/w/d) in Dresden, Chemnitz, Berlin oder Leipzig Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau unserer Kunden im Bereich Trinkwasser- / Abwassertechnik Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Anfragen und Erarbeitung von spezifischen Systemlösungen durch technisches Applikationswissen Identifizierung von Absatzmärkten und Akquise von Neukunden bzw. Neugeschäft bei Bestandskunden Umsetzung von Marketing- und Sales-orientierten Strategien Studium Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik mit Zusatzqualifikation zum geprüften Wassermeister DVGW oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie umfangreiche Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Sensorik Kontaktfreudiges, überzeugungsstarkes Auftreten mit ausgeprägter Fokussierung auf Kunden und deren Bedürfnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen einer Außendiensttätigkeit im Gebiet Ostdeutschland Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 13.05.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
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Technischer Vertrieb - Innendienst m/w/d

Fr. 13.05.2022
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Technischer Vertrieb - Innendienst m/w/d Abwicklung von Kundenanfragen und – Aufträgen Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Aussendienst Kundenservice Mitarbeit im Service- und Beanstandungsfall Terminmonitoring der Kundenlieferungen Besuch und Mitarbeit bei der Durchführung von Messen & Veranstaltungen Kundenbesuche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Office- bzw. Backofficebereich Selbständiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Verkauf Kompetentes, freundliches sowie gepflegtes Auftreten Englischkenntnisse B2 Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil modernste Maschinenausstattung einen sehr großen Gestaltungsspielraum mit sehr kurzen Entscheidungswegen in einem wachsenden Unternehmen ein motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld in dem es Spaß macht sich zu engagieren und Eigeninitiative einzubringen eine attraktive Vergütung Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
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Technische Assistenz (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 11.05.2022
Dresden
NBB Windpower ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Instandhaltung, Montage und die Prüfung von Windenergieanlagen sowie auf ganzheitliche Lösungen im Bereich Elektromobilität spezialisiert hat. In diesen Bereichen sind wir als Kooperationspartner von Herstellern, Betreibern und unabhängigen Serviceanbietern tätig. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für eine hohe Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen Service sowie fachgerechte Montagen. Fachwissen und technisches Know-how, Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität bilden dabei die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir an unserem Standort in Dresden ein: Technische Assistenz (m/w/d) in Teil- oder VollzeitUnterstützung im Bereich E-MobilitätAngebotserstellungÜbernahme der Kommunikation mit Kunden und EnergieversorgernTechnische Betreuung der ServicemonteureEinsatzplanungMaterialbeschaffung     FuhrparkmanagementUnterstützung im Schulungs- und Arbeitsschutz­managementZuarbeit bei der Einführung einer neuen Software zur AuftragsabwicklungAllgemeine AssistenztätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichInteresse an der Mitgestaltung und Optimierung von ArbeitsabläufenLösungsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenFähigkeit zur Erstellung von Entscheidungs­vorlagenAusgeprägte Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team und mit KundenSicherer Umgang mit MS Office und IT-SystemenDie Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestaltenEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten ArbeitgeberEine attraktive VergütungVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einer angenehmen ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice möglichWeiterentwicklungs­möglichkeiten und Perspektiven – fachlich wie persönlichEin hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Qualifizierende Fortbildungsmaßnahmen
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Sales Manager (w/m/d) Sondermaschinenbau

Mi. 11.05.2022
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Sales Manager (w/m/d) SondermaschinenbauAb sofortAls Sales Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise und Projektierung neuer Automatisierungsprojekte anhand unserer globalen Vertriebsstrategie. Akquise und Betreuung von Neukunden im Bereich von halb- und vollautomatischen Produktionsanlagen im Haus und bei unseren Kunden Erarbeitung und Präsentation von technischen Lösungskonzepten der Automatisierungsprojekte gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung der qualitäts- und termingerechten Kalkulation der Projekte Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten Verantwortung für das Key-Kunden-Management für zugewiesene Einzelkunden Durchführung von Marktanalysen und Marketingunterstützung (u.a. Messebetreuung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Mechatronik Berufliche Erfahrungen im Sondermaschinenbau oder vergleichbarer Branchen Berufserfahrungen in der Projektierung, Lösungskonzepterstellung und im Vertrieb von Großprojekten im technischen Umfeld Professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit auch in englischer Sprache Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft für Termine bei Kunden Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Dienstfahrzeug mit Privatnutzung nach entsprechender Einarbeitungszeit Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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Sales Manager / Vertriebsingenieur Kälte Wärme Ostdeutschland (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen, Vogtland, Weimar, Thüringen
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Sales Manager bzw. Vertriebsingenieur übernehmen Sie ein gut entwickeltes Vertriebsgebiet für den projektbezogenen Verkauf von Kälteanlagen und Großwärmepumpen. Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen oder Weimar.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Akquirierung von Neukunden über Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros (keine "grüne Wiese") Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung oder eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS) mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise in der Kälte- und Wärmetechnik mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Sales Manager Ostdeutschland / Bayern (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dresden, Leipzig, Berlin
Die WS Audiology ent­wick­elt und fer­tigt High-Tech-Hör­sys­te­me für Men­schen. Wir sind in­ter­na­tio­nal tätig und be­schäf­ti­gen welt­weit mehr als 11.000 Mit­ar­bei­ter mit einem Umsatzvolumen von ca. 2 Milliarden EUR jährlich. Als Teil der systemrelevanten Medizin-Industrie sind wir krisensicher und nachhaltig im deutschen Markt aufgestellt. Unsere Unternehmens-DNA ist geprägt von Hightech, Agilität und kontinuierlichem Vorwärtsdenken. Unsere Produkte sind Benchmark für Kunden und Wettbewerber. In Technologie, Produkteinführung, Wertschöpfung, Anpassungsfähigkeit - Trendsetter! Ein etabliertes Kundennetzwerk und Teamgeist sind ein Garant für unseren Erfolg.  Eine deutschlandweit, aufgestellte Vertriebsmannschaft, unterstützt durch professionelle Marketing und Customer-Service Teams, lässt keinen Zweifel an unseren Ambitionen. Und werden Sie jetzt Teil der WSA / Signia als Sales Manager Bayern/ Ostdeutschland (Dresden, Leipzig, Berlin)! Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestands- und / oder Neukunden für unsere High-End Produkte, um Menschen gutes Hören wieder zu ermöglichen Erstellung von Konzepten und Angeboten, passgenau für unsere Kunden Budgetverantwortung für das Vertriebsgebiet  Marktbeobachtung und Aufzeigen von Trends und kommenden Innovationen Regelmäßige Austausch auf Messen und Kongressen Kaufmännische und/oder technische Ausbildung, im Bereich Akustik oder Optik von Vorteil aber keinesfalls ein Muss Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Außendienst, B2B- und B2C-Geschäft Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstark, Teamfähig und  sicheres Auftreten Hohe Technik-Affinität strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit dem Willen zum Erfolg Gute Kenntnisse in MS Office und ggf. Erfahrung mit CRM-Systemen Sehr gute Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch. Gute Kommunikationsfähigkeit in English. Starke Persönlichkeit und Ausdauer, mit "Can-do"-Mentalität Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung! Top Vergütung ist garantiert durch den IG Metall Tarifvertrag und einer umfangreichen Prämienregelungen! Modernes Equipment! Anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit sehr hohen Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum! Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Mo. 09.05.2022
Leipzig, Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) sind Sie direkte Ansprech­person für unsere Kunden und damit täglich Minimax-Botschafter (m/w/d). Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unsere Standorte Leipzig, Thiendorf und Hermsdorf (Thüringen) sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind Ansprech­person für unsere Kunden im Bereich Instand­setzung Sprinkler­anlagen/Wasser-Lösch­anlagen. Damit tragen Sie unmittelbar zum Ausbau und Erhalt unserer Markt­position bei Sie betreuen unsere Bestands­kunden, beraten sie von technischer Seite und bauen neue Kunden­beziehungen auf Sie erstellen Angebote und führen Auftrags­verhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Sie planen Vertriebs­aktionen und führen diese durch Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Sprinkler­technik oder abge­schlossenes technisches Studium bzw. vergleich­bare abge­schlossene technische Ausbildung Kauf­männisches sowie fundiertes technisches Verständnis Mobilität und Führer­schein Klasse B Wenn Sie außer­dem konsequent vertriebs­orientiert denken und ergebnis­orientiert handeln, Durchsetzungs­vermögen, souveränes Auftreten und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und gern unterwegs sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Freuen Sie sich auf eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Position – mit viel Eigen­verantwortung und Freiraum Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem eigenen Dienst­fahrzeug mit privater Nutzungs­möglichkeit, Smartphone, Laptop und der Möglichkeit flexibler und mobiler Arbeits­modelle Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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(Junior) Sales Engineer Semiconductor/VertriebsingenieurIn für den Bereich Halbleiter (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Dresden
Wir, die Edwards GmbH, sind Teil der Atlas Copco Vacuum Technique und bieten unseren Kunden in praktisch allen Industriesparten Vertriebs- und Serviceleistungen insbesondere für vakuumtechnische Anlagen und Abgasreinigungsanlagen an. Der nachhaltige Ansatz der Gruppe bestimmt auch unsere Visionen und Werte. Vielfältige Aus- und Fortbildungsprogramme stehen zur Verfügung, vermitteln fachliches Know-how und bauen Grundkompetenzen systematisch weiter aus. Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco ist mit fast 34.000 Mitarbeitern und Kunden in über 180 Ländern ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Produktivitätslösungen. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen engagierten und kundenorientierten (Junior) Sales Engineer/VertriebsingenieurIn für den Bereich Halbleiter/Semiconductor (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort in Dresden. Der Vertriebsingenieur/die Vertriebsingenieurin ist dafür verantwortlich, Edwards als führenden Partner für Vakuum- und Abluftreinigungstechnologie in der EMEA-Region zu etablieren, um nachhaltige Umsätze und profitables Wachstum zu erzielen. Sie bringen Erfahrung im Bereich Halbleitertechnik mit und haben Interesse an einem Einstieg in den Vertrieb? Gern unterstützen wir Sie auch hierbei (bei entsprechender Eignung) mit einer von uns finanzierten Weiterbildung zum Technischen Fachwirt IHK (m/w/d). Beigeisternd - Ihre Aufgaben: * Ausbau des bestehenden Kundenstamms als auch Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen, Verständnis für die Probleme der Kunden und Schaffung eines hervorragenden Kundenerlebnisses * Umsetzung der Ziele des Sales Managers EMEA in Bezug auf Marktanteil und Marktdurchdringung * enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager sowie dem Anwendungs-, Service- und Managementteam, um erfolgreiche Strategien für die Marktdurchdringung und -akzeptanz, die Produktpositionierung und die Ausrichtung der Produkt-Roadmap zu entwickeln * Entwicklung von Kundenstrategien auf der Grundlage von Marktanalysen und Kundensegmentierungen * Unterstützung bei der Erstellung von Sales Agreements zwischen dem Kunden und Edwards sowie Abstimmung der Verträge mit dem entsprechenden Account Manager * Überwachung des prognostizierten Verkaufsvolumens (Reporting), der Lieferung sowie der besonderen Anforderungen an den Kundenstandorten Überzeugend - Ihr Profil: Wir stellen uns eine/einen engagierte/n KandidatenIn vor, die/der sich zügig in das neue Aufgabengebiet einarbeitet und Interesse an technischen Zusammenhängen mitbringt. Gern geben wir auch Quereinsteigern eine Chance und bieten hier eine IHK Weiterbildung zum Technischen Fachwirt an. Idealerweise bringen Sie folgendes mit: * abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf * ausgeprägte Fähigkeit effektiv auf allen Ebenen zu kommunizieren, verbunden mit einem sehr guten Verhandlungsgeschick, Freude an der Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (deutschlandweit; ca. einmal im Monat) * erste Vertriebserfahrung wünschenswert * Anwendungsbereite Kenntnisse im MS Office, SAP * Erfahrung im Bereich Semi/Solaranlagen/Vakuum wünschenswert * fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2)Attraktiv - Ihre Vorteile: Ihr attraktiver Arbeitsplatz Wir bieten ein faires Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie, Mentoringprogramme sowie interessante und internationale Karriereperspektiven bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Damit neben der Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Tage Urlaub sowie eine Anzahl an Sonderurlaubstagen, Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeits-, sowie Gleitzeit Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe, am Standort in Dresden auch eine leckere Kantine Damit Sie sich bei uns wohlfühlen: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien, Socialevents: Teamevents und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Angebot eines Familienservices (EAP) Mit Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens verwendet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO können Sie den Datenschutzhinweisen auf unserer Homepage entnehmen. Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen.
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