Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Salesforce (Senior) Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Manager bringst du dein umfassendes fachliches und technisches Wissen ein und führst deine Projekte souverän von der ersten Analyse über die Planungs- und Konzeptionsphase hinweg bis zur finalen Implementierung Richtung Erfolg Dabei stehst du den Kund:innen stets kompetent in beratender Funktion zur Seite Dies schließt die Organisation und Leitung von Meetings, Workshops und Expertenrunden mit ein Dabei agierst du mit schnell zunehmender Teilprojekt- und Führungsverantwortung als direkte Kontaktperson gegenüber den Kund:innen Nicht zuletzt nutzt du deinen Ideenreichtum und deine Projekterfahrung, um das Angebot unserer Service Line Deloitte Digital zu optimieren Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fünf bis acht Jahre Berufserfahrung in der Implementierung von Salesforce.com, idealerweise im Consulting-Umfeld Erfolgreiche Begleitung von Implementierungsprojekten durch alle Projektphasen und nachweislich Erfahrungen mit der fachlichen und technischen Anleitung von Mitarbeiter:innen in einem Projektteam Gute Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme und moderner technischer Konzepte wie Web Services/SOA Salesforce.com-Zertifizierung und Programmiererfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, nachgewiesenes Leadership-Potential und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Elze, Leine
Unser Stammhaus Marelli Motori s.r.l. unipersonale ist ein weltweit operierendes Unternehmen und einer der führenden Hersteller elektrischer Maschinen, dessen Haupteinsatzgebiete in den Bereichen der Industrie, der Wasserkraft, der Marine, Öl und Gas sowie der Energie liegen. Als deutsche Tochtergesellschaft sind wir für den Vertrieb in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d) Technische Projektierung Angebotserstellung Kundenberatung Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Allg. und kfm. Auftragsabwicklung inkl. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen (In- u. Ausland) Ingenieur / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung mit elektrischen Maschinen oder deren Anwendungsgebiete wäre von Vorteil ist aber nicht Bedingung. Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, Kenntnisse weiterer Sprachen aus unserem Zuständigkeitsgebiet wären vorteilhaft sind aber nicht Bedingung Anwendung des MS-Office-Paketes Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Gleitzeit Attraktives Gehaltsmodell Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, von Internationalität geprägten Arbeitsumfeld. Wenn Sie in einem engagierten Vertriebsteam an der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Expansionsziele mitwirken wollen, dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter/in Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen & Schließtechnik

Mi. 24.11.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Köln, Augsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kautschuk

Di. 23.11.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kautschuk Einsatzgebiet: Bundesweit Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei anwendungstechnischen Fragen und stehen im intensiven Austausch mit deren Entwicklungsabteilung Sie haben Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Kundenstamm, einschließlich Key Accounts, im Gebiet D-A-CH Darüber hinaus sind Sie eigenverantwortlich für den Ausbau des Geschäfts und die Akquisition neuer Kunden zuständig Zudem intensivieren Sie die bestehenden Kundenbeziehungen Sie nehmen Markttrends auf und setzen diese verkäuferisch um Ergänzend sind Sie für Ihre Kunden ein Impulsgeber und denken dabei immer out-of-the-box Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit Bezug zu Kautschuk Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kautschuk Sehr gute Kenntnisse des Kautschukmarkts Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit CRM und MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Gesundheitsprogramme, Online-Sprachtrainings etc.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Elektronik

Sa. 20.11.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Mittel, Sieg
Die Firma A+B Electronic steht seit mehr als 50 Jahren als der starke Technologiepartner für die Elektronikindustrie. Wir sind Systemlieferant für Elektronikbedarf und bieten modernste Produktionsstandards im Bereich der Maschinen und Anlagen. Hier befinden wir uns auf höchstem technologischem Niveau Das stete Bestreben, jedem Kundenwunsch gerecht zu werden, ein hohes Maß an Individualität sowie Sonderlösungen zu entwickeln, sind Vision und Motivation zugleich. Mit Begeisterung stellen wir uns dem Markt. Wir stehen für „Vielfalt mit System“. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Dortmund, Frankfurt, Hannover, Mittel- / Westdeutschland Tätigkeit: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Elektronik Art der Anstellung: Vollzeit Präsentation unseres Unternehmens im entsprechenden Vertriebsgebiet (Mittel- / Westdeutschland im Dreieck Frankfurt-Hannover-Dortmund)  Inklusive Bedarfsermittlung bei unseren Kunden Akquise, aktive Ansprache, Beratung sowie konti­nuierlicher Aufbau von Neukunden Pflege vorhandener Kundenbeziehungen und deren Weiterentwicklung Strategische und operative sowie erfolgsorientierte Vertriebsberatung  Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Durchführung von Analysen des Vertriebsgebiets sowie Bewertung und Nutzung von Erkenntnissen daraus (z.B. Identifizierung potenzieller Kunden, Markttrends und Marktanforderungen) entsprechend der Geschäfts­strategie und den vereinbarten Zielen Angebotspräsentationen bei den Kunden sowie die Nachverfolgung offener Angebote Schnittstelle zum Vertriebsinnendienst Fundierte technische und vertriebliche Erfahrung Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Gespür sowie eine kundenorientierte Denkweise Starke Kommunikations-, Präsentations-, Verhandlungs- und Kontaktfähigkeit Überzeugendes persönliches Auftreten mit einer ausgezeichneten Menschenkenntnis Branchenkenntnisse aus der Elektronikindustrie (EMS) von Vorteil Leistungs- und Erfolgsorientierung Bereitschaft sich neue Produkte und technisches Wissen anzueignen Reisebereitschaft Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem festen Kundenstamm sowie ein großes Neukundenpotenzial Strukturierter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Sicheres Einkommen: Wir bieten gute Verdienst­möglich­keiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolge werden belohnt: Neben einem Grundgehalt erhalten Sie durch Ihre Vertriebserfolge eine entsprechende Provision Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich Firmenwagen: Einen neutralen Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Top Ausstattung: Für ein professionelles Office-Management bieten wir das technische Equipment
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hannover
Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Industrieanlagen wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Für unseren Vertriebspartner „ALLSAT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d) Standort: Hannover (teilweise Home-Office) Neukunden-Akquise und Kontaktpflege von Bestandskunden Produktpräsentationen beim Kunden und auf Veranstaltungen Fachliche Beratung des Anwenders und Produkteinweisung Selbständige Erstellung und Verhandlung von Angeboten Vertriebsorientierte Ausbildung bzw. Berufserfahrung im technischen Vertrieb Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker – Vermessung / Geoinformation oder Geomatik (hilfreich oder vergleichbare Erfahrung) Erfahrung mit aktuellen Vermessungstechniken (hilfreich) Sicheres Auftreten beim Kunden Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verkaufs- und Verhandlungsgeschick PKW-Führerschein Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und kundenorientierten Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein leistungsgerechtes, erfolgsorientiertes Gehalt, Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und mehr! Die Position ist unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Architektenberater (w / m /d)

Fr. 19.11.2021
Augsburg, Ulm (Donau), Hannover, Braunschweig
KEMPER SYSTEM ist weltweit eine der ersten Adressen für Abdichtungs- und Beschichtungssysteme auf der Basis von Flüssigkunststoffen. Unsere führende Marktposition haben wir durch eine offensive Exportstrategie konsequent ausgebaut. Tochterunternehmen sind in den USA, Kanada, Großbritannien, in Frankreich, Italien, Indien ansässig. Seit nunmehr 60 Jahren bürgt die Firma KEMPER SYSTEM GmbH & Co. KG für Qualität. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Problemlösungen für alle Abdichtungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir ab sofort zwei Architektenberater (w / m /d) mit Wohnsitz im Großraum Augsburg / Ulm und mit Wohnsitz im Großraum Hannover / Braunschweig Herstellen und Pflegen von Kontakten mit Architekten, Technikern, Planern, Herstellern von Systemhäusern, Bauträgergesellschaften und Subunternehmern Erarbeitung von Konstruktionen, Spezifikationen und Details für Architekten, Planer und Bauunternehmer Umsatz- und Ertragsausbau der bestehenden Projekt-Kunden Neukundenakquise Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Projektbegleitung, Planung von Messen- und Architektenveranstaltungen Planung und Durchführung von Schulungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Hochschulabschluss in einem Bereich des Bauwesens, z.B. Architektur, Bauingenieur, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Dachdeckermeister Technisches und kaufmännisches Verständnis Kenntnisse des Ausschreibungs- und Leistungsverzeichniswesens Vertriebsorientiert, zielgerichtet und überzeugend Kommunikationsstark, abschlusssicher und strategisch ausgerichtet Sehr gute Computerkenntnisse Reisebereitschaft Gestaltungsfreiräume, internationale Herausforderungen und Perspektiven in einem wirtschaftlich gesunden, modern handelnden Unternehmen mit klarer Vision und flachen, entschlussfreudigen Strukturen. Ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt, Firmen-PKW - auch zur privaten Nutzung, hochqualitative Produkte und die sozialen Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Ticket-Sprinter, Gesundheitsmanagement) eines starken und zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Elze, Leine
Unser Stammhaus Marelli Motori s.r.l. unipersonale ist ein weltweit operierendes Unternehmen und einer der führenden Hersteller elektrischer Maschinen, dessen Haupteinsatzgebiete in den Bereichen der Industrie, der Wasserkraft, der Marine, Öl und Gas sowie der Energie liegen. Als deutsche Tochtergesellschaft sind wir für den Vertrieb in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet zum 1. Januar 2022 einen Area Sales Manager (m/w/d) Betreuung bestehender Kunden sowie Hinzugewinnung von Neukunden und Distributoren in der genannten Region Planung, Organisation und Umsetzung der Kundengewinnungsmaßnahmen Verantwortung für die Zielerreichung des Vertriebsgebietes Entwicklung der strategischen und operativen Ziele sowie die Erstellung von Budget- und Aktionsplänen für das Vertriebsgebiet Mehrjährige Berufserfahrung mit elektrischen Maschinen, wie Generatoren, Motoren oder deren Anwendungsgebiete Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung) Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement Reisebereitschaft, Menschenkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Firmenwagen Firmenhandy und Laptop Teilzeit Home-Office Leistungsbezogene Incentives Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, von Internationalität geprägten Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (w/m/d) im Innendienst - Hannover

Do. 18.11.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Schweiz
WIR sind die OLIGO group und mit unseren Unternehmen RSL, OLIGO und Surface Controls Spezialisten in qualitativen Leuchten und Lichtsystemen. Unsere Kompetenz und Spezialisierung machen uns zu gefragten Partnern in Architektur, Automotive und Industrie sowie bei privaten Endgebrauchern. Die Verbindung von gutem Design, innovativer Funktion sowie einer haptisch spürbaren Verarbeitung mit höchstem Qualitätsanspruch kennzeichnen alle Unternehmen der Gruppe. Unsere Entwicklungen und die qualifizierte Fertigung „Made in Germany“ werden nicht ohne Grund regelmäßig mit internationalen Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Spektakuläre Projekte in aller Welt in enger Zusammenarbeit mit unseren Architekturpartnern sind über Jahre nachhaltig sichtbar. Wir suchen Gebietsverkaufsleiter (M/W/D) für die Verkaufsgebiete 0+1; 7 + Schweiz sowie 8, 9 + Österreich mit Leidenschaft für Design und Technik, die sich mit unseren Marken identifizieren können. Auf- und Ausbau von Kundennetzwerken und Partnern im Leuchtenfachhandel bei hochwertigen Einrichtern und Planern Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Beleuchtungslösungen Durchführung von Produktpräsentationen; Beratung und Schulung der Kunden zu sämtlichen produktspezifischen Sachverhalten, auch über den Tellerrand hinaus Auf- und Ausbau der Markt- und Markenposition von OLIGO Eigenverantwortlichkeit für die Zielerreichung sowie die Umsetzung der Vertriebsziele Ganzheitliche Bearbeitung und Betreuung von Projekten Aktive Beteiligung an Messen und Kunden-Veranstaltungen Begeisterung spüren und diese Begeisterung vermitteln Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit entsprechenden Erfolgen und Netzwerk Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Neukundengewinnung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Organisationsgeschick Verbindliches Auftreten und Leidenschaft für hochwertige Lichttechnik und Architektur Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Englisch- und andere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Leistungsbezogenes, attraktives Vergütungspaket, Dienstwagen auch zur Privatnutzung Abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Entwicklungsperspektiven Support durch ein hochmotiviertes Kundenservice-Team Mitgestaltung eines sich gut entwickelnden langjährigen Unternehmens mit flachen Hierarchien Arbeiten von Home-Office aus
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: