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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Münster, Bochum, Dortmund engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektcontrolling innerhalb des Bereichs/Ressorts Controlling am Standort Essen suchen wir Sie als Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Verantwortung und kaufmännische Leitung von (Groß-)Projekten im kerntechnischen Umfeld im In- und Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, projektbezogenen Verträgen und Kalkulationen Teilnahme an und kaufmännische Leitung von Preis- bzw. Vertragsverhandlungen Verantwortung und Erstellung der Projektorganisation und -planung Erstellung eines aussagekräftigen Projektberichtswesens einschließlich Ergebnisermittlung (DB I) Durchführung der kaufmännischen Projektsteuerung und des Projektcontrollings, u. a. durch Überwachung und Verfolgung der vertraglichen und terminlichen Vorgaben und Budgets Ggf. fachliche Leitung eines kaufmännischen Projektteams Mitwirkung bei Nachtrags- und Claim-Management gegenüber Kunden und Lieferanten Rechnungsstellung, Forderungsmanagement und projektbezogene Cash-Flow-Planung Berichterstattung zum Projekt in den entsprechenden Gremien sowie Vor- und Nachbereitung dieser Sitzungen Ausfüllen der Schnittstelle zum Kunden, Teilnahme an den entsprechenden Projektmeetings und allen projektrelevanten Gesprächen Sicherstellung der kaufmännischen Auftrags- und Projektdokumentation sowie projektbezogene Datenablage/-pflege in den relevanten GNS-Systemen Mitwirkung bei Unternehmensplanung und Abschlussarbeiten im Kostenträgerbereich Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in einem kaufmännisch geprägten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Großprojekten Erfahrung in der Moderation von aufgabenbezogenen Gruppen und Workshops Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Verbindliches und sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Solution Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Als stark wachsendes Start-up innerhalb der Unternehmensgruppe Linde Material Handling vertreiben wir international hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen für Industriefahrzeuge. Zudem entwickeln wir ständig neue Lösungen für Teams bei Blue-Chip-Unternehmen bis hin zum Mittelständer. Wir suchen Dich als eine Person, die Lust hat, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen. Als Solution Manager akquirierst und entwickelst Du im internationalen Umfeld Kunden Du übernimmst die Projektleitung für koordinierst das verantwortliche interne Team Die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts sowie die Erstellung technischer und kalkulatorischer Unterlagen übernimmt Du Du führst die Angebots- und Vertragsgestaltung sowie entsprechende Verhandlungen Zudem baust Du Dir ein internationales Netzwerk zu unseren Partnern und Kunden auf Du arbeitest eng mit unserem Produktentwicklungsteam zur Entwicklung neuer Produkte zusammen Du unterstützt den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Du kommst gerade von der Uni oder hast 2-3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im B2B-Bereich mit High-Tech Produkten Du verfügst über ein sehr gutes technisches als auch betriebswirtschaftliches Verständnis, entweder durch ein entsprechendes Studium oder Erfahrung Exzellenter Kommunikationsstil, ein gutes Relationship-Management und kulturelle Offenheit Du bringst hohe Eigeninitiative mit und bist zielorientiert Du siehst regelmäßiger internationaler Reisetätigkeit in Europa entspannt entgegen und sprichst verhandlungssicheres Englisch Eine tolle Teamkultur in einem jungen Team Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Agile Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns findest Du täglich neue Herausforderungen in einem offenen, unternehmerisch geprägten „Start-Up-Umfeld“. Wir fördern Eigeninitiative und Selbstständigkeit, leben aber zugleich einen familiären Zusammenhalt. Klingt das nach Dir?   
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Global Application Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Unna
Verantwortungsbewusstes Handeln und eine nachhaltige Lebensweise sind unabdingbar um uns und der nächsten Generation eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. Als Hersteller von Antriebslösungen, die in Windenergieanlagen zum Einsatz kommen, sind wir Teil einer sehr zukunftsorientierten Branche. Mit dem gebündelten Know-how unserer Experten arbeiten wir tagtäglich daran, diese Technologien zu perfektionieren. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie ihre Ideen ein! Global Application Engineer (m/w/d) Technische Unterstützung der Kunden für Produkte des Market Competence Center Wind, insbesondere Komponenten für die Blattverstellung (Pitch) und Azimutantriebe (Yaw) von Windenergieanlagen Unterstützung des globalen KEBA Vertriebsnetzes in technischen Fragen Unterstützung der Kunden im Windenergiebereich durch Entwicklungssupport, Konzepterstellung, Auslegung, Inbetriebnahme und Training Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung Strukturiertes Erfassen von Kundenanforderungen und damit verbundenen Soft-und Hardwaretests Mitwirkung bei der Erstellung der Anwenderdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Antriebstechnik - gerne mit Schwerpunkt erneuerbare Energien - oder vergleichbar Erfahrungen im Umfeld der erneuerbaren Energien im Windsektor sind wünschenswert Praktische Erfahrungen im Bereich Automatisierungs- und Sicherheitstechnik (Servoantriebstechnik, Mehrachsantriebe, SPS Programmierung nach IEC 61131/CoDeSys) von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise in unserem Applikationsteam Interesse mit unseren Kunden Systemlösungen zu schaffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne bieten wir auch qualifizierten Berufsanfängern eine Einstiegs-Chance Abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld der zukunftsträchtigen Branchen Windenergie, Industrieautomation und Elektromobilität Raum für Ideen und Gestaltungsfreiheit sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer offenen und modernen Organisation Agile Entwicklungsprozesse unterstützt durch eine moderne Software Toolchain (Atlassian) Sehr guter Teamspirit in einem interdisziplinären Team ohne Abteilungsgrenzen Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Jobrad
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Account Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Region Ruhrgebiet, Niederrhein oder auch Ostwestfalen-Lippe etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium absolviert. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität.  Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Mitarbeiter im Technischen Vertrieb (B2B) (M/W/D)

Mi. 05.05.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an acht Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 2.000 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer VertriebsorganisationMitarbeiter im Technischen Vertrieb (B2B)  (M/W/D)Kundenbetreuung und technische BeratungTechnische Hilfestellung bei Fragen von Kunden und VertriebspartnernAkquise potenzieller NeukundenTerminverfolgung und -überwachungz.B. Technischer Fachwirt oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Gerne auch Quereinsteiger mit technischem und kaufmännischem VerständnisLösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Blick für WirtschaftlichkeitSchnelle Auffassungsgabe für technische BelangeErfahrung im Umgang mit ERP SystemenReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS-Office AnwendungenEin eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeldumfangreiche EinarbeitungLeistungsgerechte Vergütung
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Application Engineer PC Pumps (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bottrop
Standort: Bottrop-Kirchhellen Bereich: Technical Sales Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Bereich Technical Sales einen Application Engineer PC Pumps (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Prüfen der Kundenanforderungen und Vordefinition einer Lösung auf Basis des Circor-Produktportfolios unter Berücksichtigung von technischen und kommerziellen Gesichtspunkten Fachberatung mit Kunden über die Konfiguration und Konstruktion von Anlagensystemen und Beratung in Bezug auf technische Parameter, Systemdesign, Materialauswahl, Dichtungstechnologie, Zubehör usw. unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Aspekte der vorgeschlagenen Circor-Lösung Überprüfung der technischen Spezifikationen und kommerziellen Anforderungen. Bei Bedarf Klärung von Abweichungen vor der Angebotserstellung Einzelheiten zur präferierten technischen Lösung in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Berücksichtigung kommerzieller Aspekte definieren Ausarbeitung des vollständigen technischen und kommerziellen Angebots. Überarbeitung des Angebots basierend auf Rückmeldungen/ Änderungen des Kunden während der Angebotsphase und der Auftragserfüllung Beobachten von Marktentwicklungen und -trends und Kommunikation mit Vertrieb, Produktmanagement und Engineering. Beobachten und Bewerten der Entwicklungen bei Wettbewerbern. Initiieren und Vorantreiben der Weiterentwicklung von Circor-Produkten und Lösungen für Anwendungen und Prozesse Unterstützung des Außendienstteams und anderer Vertriebskanäle bei Projektverhandlungen, Rahmenvereinbarungen und Messen Unterstützung der regionalen Teams mit technischem Fachwissen für spezielle Pumpen und Anwendungen Planung und Durchführung von Schulungen in Pumpen- und Anwendungstechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales und in der Anwendungstechnik von komplexen und beratungsintensiven Produkten Hohe Kundenorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Außendienst Kälte (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie die Akquise und Betreuung der Kunden für unser Servicegeschäft im Bereich der Kältetechnik. Angebot, Betreuung  und Verkauf von komplexen Service-Produkten, Wartungsverträgen, Umbauten und Ersatzteilen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Service-Kunden und Lieferanten Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung (Wartungs- und Serviceverträge) und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf sowie Auslegung von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt- und Kühlwasseranlagen und deren Komponenten Erfolgreiche Weiterentwicklung des Tätigkeitsgebiets sowie Mitarbeit in Projekten und Prozess-Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Techniker-/ Meister-Weiterbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik), idealerweise mit erster Vertriebserfahrung - Gerne auch Erfahrung z.B. als Servicetechniker/ Monteur in der Kältetechnik und Interesse an neuer Perspektive im Vertrieb Alternativ gerne ein Studium oder Techniker-/ Meister-Weiterbildung in einem anderen Gewerk der Versorgungstechnik/ TGA (Heizung, Klima, Lüftung, Elektro) mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb Kunden- und Dienstleistungsorientierung Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Consultant H2-Beratung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets suchen wir Consultant H2-Beratung (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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