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Vertriebsingenieur: 46 Jobs in Werneuchen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin)

Sa. 08.05.2021
Berlin
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Hude-Wüsting suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin) Akquisition und Beratung von Kunden im Bereich General Industry PLZ 10/12/13/14/15/16/17 (Großraum Berlin) Analyse, Pflege, Ausbau und Erhalt des Beziehungsnetzwerkes zu Endkunden, Partnern und Systemintegratoren Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen Steigerung des KUKA Marktanteils im Gebiet Enge Kooperation und aktive Zusammenarbeit mit der Business Unit / Key Account Team Berichterstattung an den Vertriebsleiter N/O/W Ständiger Ausbau des KUKA Produkte Know-hows Techniker / Ingenieur mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, möglichst Produkte aus dem Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Robotik / Bildverarbeitung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfähigkeit Hohe Eigendynamik und -initiative, Leistungsstärke, Engagement, Belastbarkeit Haltung zur selbstständigen Arbeit, Planungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung sowie Kooperationsbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Umfassende EDV-Kenntnisse in SAP sowie MS Office Paket Sehr hohe Reisebereitschaft
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Vertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik / Klimatechnik, Region Ostdeutschland

Sa. 08.05.2021
Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmens­bereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlosungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. ln mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, lndustrie- und Gebäudetechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das komplette Vertriebsgebiet Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Vertriebsmitarbeiter / Accountmanager (m/w/d) für Kältetechnik/ Klimatechnik, Region Ostdeutschland Aktiver Verkauf unseres Rohrleitungssystem-Sortiments als Spezialist im Bereich Kalte- und Klimatechnik inklusive Angebots- und Projektverfolgung Technischer Vorverkauf und Beratung bei unseren Bestands- und Neukunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern sowie Handelspartnern Systematische Neukundengewinnung sowie Aufbau persönlicher Kontakte mit einem Netzwerk bestehend aus Planungsbüros, Anlagenbetreibern und Anlagen-Errichtern Strategischer Ausbau unserer Marktpräsenz sowie Markteinführung neuer Produkte Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/-innen im Rohrleitungsvertrieb Durchführung von (hybriden) Seminaren und (Haus-)Messen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kalte- und Klimatechnik (z.B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kälteanlagenbauer) - idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Techniker SHK oder Studium als Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist im technischen Vertrieb im Bereich Kalte- und Klimatechnik sowie in der Projektplanung und Projektorganisation Fundierte Branchenkenntnisse, hydraulische Grundkenntnisse sowie ein vorhandenes Netzwerk im Bereich Klima, Kalte, Kaltwasser Hohe Reisebereitschaft und überregionale Verfügbarkeit im gesamten Vertriebsgebiet Einsatzfähige Englischkenntnisse proaktive Vertriebspersönlichkeit mit einer sympathischen, positiven Ausstrahlung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen Konzerns Respektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten Team lntensive Einarbeitungsphase, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc.
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Key Account Manager im Außendienst (m/w/d) - ansässig in der Region Bayern / Oberfranken / Thüringen / Hessen oder Berlin

Fr. 07.05.2021
Berlin
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen. Key Account Manager im Außendienst (m/w/d) – ansässig in der Region Bayern / Oberfranken / Thüringen / Hessen oder Berlin Sie sind erster Ansprechpartner für die regionalen Entscheidungsträger unserer Key Accounts. Sie entwickeln Ihre Region eigenständig strategisch weiter, intensivieren die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden und schaffen ein Netzwerk in der Region. Durch Ihre Unterstützung versetzen Sie unsere regionalen Vertriebsingenieure in die Lage, die einzelnen Standorte der Key Accounts zielorientiert zu bearbeiten.  Sie sind bereits erfolgreich im Key Account Management tätig und sind nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes Erster Ansprechpartner für unsere Key-Account-Kunden bei der Planung und Umsetzung technisch anspruchsvoller Spülanlagen Neugewinnung und strategische Entwicklung von Key Accounts Auf- und Ausbau des Netzwerks und Vertiefung von relevanten Endkundenbeziehungen Dokumentation und Bewertung relevanter Marktinformationen Unterstützung bei gebietsübergreifenden Vertriebsaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account-Management idealerweise im Bereich Investitionsgüter oder technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen   Nachweislicher Erfolg im Vertrieb und Erfahrung in der Umsetzung sowie Neuausrichtung von Vertriebsstrategien Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Freude an überregionalen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 18 Rekordjahren in Folge. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Bei HOBART ist es uns wichtig, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, eine Grundlage für persönliche Weiterentwicklung kultivieren, eine Umgebung für Inklusion fördern. Denn Vielfalt bedeutet verschiedenen Erfahrungen, Perspektiven und Persönlichkeiten und führt dadurch zu mehr Innovation und Erfolg. Lasst uns vielfältig sein!
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Sales Manager Savory – Culinary

Fr. 07.05.2021
Berlin, Eppelheim (Baden)
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Sales Manager Savory – CulinarySales Department Berlin / Amsterdam / Heidelbergresponsible for our food sales in the EMEAI region including key accountsdeveloping and implementing innovative sales and marketingreaching and increasing all sales figurescontrolling all sales activities with existing and potential customersestablishing and developing long-term customer relationshipsmonitoring the market and identify market potentialdevelopment of customer concepts in cooperation with product management and application and product developmentreporting to sales director savory EMEAIdegree in food technology or business administrationprofessional experience in the BtB food / ingredient businessexcellent knowledge and commercial contacts to the beverage or food marketgood technical understanding and openness for new technological fieldsflexible and willingness to travel regularly within the regionexcellent English language skills, German required, another European language of advantageenthusiasm, initiative and ability to work under pressureteam spirit and strong communication and presen­tation skillsstrong customer and service orientation and technology skillsstructured and self-dependent working style challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Senior Technischer Verkaufsberater / Experte Sanierung, Natursteinverlegung, Gala-Bau (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
SIEVERT SUCHT FÜR DIE BUNDESLÄNDER: BERLIN/BRANDENBURG, SACHSEN-ANHALT EINEN SENIOR TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER / EXPERTEN SANIERUNG, NATURSTEINVERLEGUNG, GALA-BAU (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie betreuen ausschreibende Stellen, Fachverarbeiter, Behörden und marktbegleitende Industrien Die Betreuung der Bestandskunden sowie die Neukundenakquise sind für Sie essenziell Die Erstellung von Ausführungs- und Sanierungsempfehlungen sowie die nachfolgende Angebotserstellung und die Durchführung der Auftragsverhandlungen liegt in Ihrer Hand Durch interne und externe Schulungen fördern Sie den Vertrieb unserer Systeme Sie stellen das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und der Technik dar und fungieren als kompetenter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden Die vollständige Dokumentation der vertrieblichen Arbeit rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffkaufmann (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Maurermeister (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit und Ihrer Freude am Reisen überzeugen Sie uns als Vertriebstalent Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.
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Trainee (m/w/d) Vertrieb

Fr. 07.05.2021
Berlin
LUTZ Aufzüge steht seit 1927 für hochwertige Aufzugslösungen, die wir in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg fertigen. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Und wir wachsen weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsgebiet in Berlin einen Trainee (m/w/d) Vertrieb Als Teil unseres motivierten Vertriebs-Teams beraten Sie unsere Kunden und bearbeiten Projekte von der Anfrage/Auftragserteilung bis zur Fertigstellung Sie akquirieren Neukunden und überzeugen diese von unseren Produkten Sie sind verantwortlich für die Kalkulation von Projekten und Auslegung technischer Komponenten Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) erstellen Sie Angebote, verfolgen die Angebote und führen Vergabeverhandlungen. Sie haben ein abgeschlossenes technische Studium, z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem besitzen Sie ein gutes technisches Verständnis Sie sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen (MS Office und CRM-Software) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und kundenorientiert In der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten treten Sie sicher auf und beweisen Ihr Verhandlungsgeschick Sie haben Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen und unsere Vertriebskontakte weiterzuentwickeln Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Werden Sie Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitieren Sie von unseren Vorteilen: Unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Das Vergütungspaket beinhaltet einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit Ihnen heute schon an morgen. Wir legen Wert auf die Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass Sie vom ersten Tag an ins Team integriert sind. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen tauschen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Feedback aus und besprechen Ihre Entwicklungsperspektiven. Es ist uns wichtig, Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern – ob durch unsere Inhouse-Schulungen oder externen Seminare. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch unsere aktive Nachwuchskräfteförderung sind heute rund 65 Prozent unserer Führungskräfte von uns ausgebildet. „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und Sie können sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernen Sie die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn Sie begeisterter Radfahrer sind, dann kommen Sie mit dem Dienstrad zur Arbeit, das Sie über uns leasen.
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Elektrotechniker als Fachberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Brandenburg
Wir können auf eine sehr erfolgreiche, mehr als 100-jährige Firmengeschichte an unserem Standort in Hamburg zurückblicken. Als international agierendes mittelständisches Unternehmen sind wir führend in der Entwicklung professioneller Systemlösungen der maschinellen Reinigung und Desinfektion in der Labor- und Medizintechnik, auf dem Großküchensektor sowie in der Pharma- und Ernährungsindustrie. Elektrotechniker als Fachberater m/w/d Geschäftsbereich neodisher® Verkaufsgebiet: Nördliches Berlin und nördliches Brandenburg Verkauf einer unter dem Warenzeichen neodisher® bestens bewährten und gut eingeführten Produktpalette, Schwerpunkt Gesundheitswesen Akquisition von Neukunden sowie Beratung kontinuierliche Betreuung von Bestandskunden und Umsatzausbau Pflege der Kontakte und Förderung der Zusammenarbeit mit den Fachgroßhandelspartnern Unterstützung unserer Abteilung Dosiertechnik in der Planung und Installation von Anlagen für die Dosierung und Steuerung unserer Produkte regelmäßige Wartung und Instandhaltung der dosiertechnischen Anlagen vor Ort beim Kunden Ausbildung als Energieanlagenelektroniker oder Elektrotechniker Erfahrung im medizinisch-technischen Kundendienst von Vorteil selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Interesse an chemisch-technischen Zusammenhängen überzeugende fachliche und persönliche Kompetenz vielseitige Tätigkeit und moderner Arbeitsplatz Gestaltungs­möglichkeiten in einem innovativen Umfeld beste Arbeitsbedingungen und sicherer Arbeitsplatz im Mittelstand individuell gestaltete, sehr ausführliche Einarbeitungs­phase regelmäßige Schulungen tarifliche Leistungen der chemischen Industrie sowie zusätzliche übertarifliche Leistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Do. 06.05.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Trainee (m/w/d) Technical Sales/Technischer Vertrieb Modernisierungen von Aufzügen

Do. 06.05.2021
Berlin
Merkur Schoppe mit Sitz in Berlin ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Nach dem 24-monatigen Trainee-Programm werden Sie die vollständige Verantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet und den Aufbau eigener Kundenbeziehungen übernehmen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Berlin einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) Technical Sales/Technischer Vertrieb Modernisierungen von Aufzügen Durchlaufen aller tätigkeitsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens sowie Kennenlernen unserer Produkte im Neuanlagen-, Service- und Modernisierungsbereich  Verantwortung für die Planung, Beratung und den Verkauf der Modernisierungen von Aufzugsanlagen mit Hilfe eines erfahrenen Vertriebsingenieurs Selbständige Vertriebsplanung und Marktanalyse Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vom Erstkontakt über Vertrags-verhandlungen und Klärung aller technischer Fragen bis Vertragsabschluss Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für die Modernisierung von Anlagen sowie Durchführung sicherheitstechnischer Bewertungen und Festlegung der technischen Details für die Auftragsbearbeitung Zusammenarbeit mit den Abteilungen Montage und Service und weiteren relevanten internen Schnittstellen Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sowie Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute PC-Kenntnisse und Besitz des Führerscheins (B bzw. Klasse III) Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit, logisch strukturierte Denk- und Arbeitsweise Verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Freude an der Technik und dem Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Sales Professional mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb in Berlin, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder andere Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundStarker Wille zum Erfolg, hohe Eigenmotivation und ZielorientierungTalent auf Augenhöhe zu agieren und Themen voranzutreibenIntegrative und kooperative PersönlichkeitWille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackFähigkeit zur Selbstorganisation und effizientem ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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