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Vertriebsingenieur: 23 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. 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Sales Manager (m/w/d) Germany

So. 16.01.2022
Köln
Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SEPR Keramik GmbH & Co KG als Teil des Saint-Gobain Konzerns beschäftigt sich mit dem Vertrieb von schmelzgegossenenen und gesinterten Feuerfestwerkstoffen für die Glasindustrie. Diese Produkte finden im Maschinenbau, der Luftfahrt sowie in der Branche der technischen Keramik Verwendung. Sie suchen eine neue interessante Herausforderung bei einem Weltmarktführer in einem großen Konzern, der Ihnen attraktive Karrieremöglichkeiten bieten kann? Wir suchen zur Unterstützung des Vertriebsteams am Standort Köln-Porz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Manager (m/w/d) Germany Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen durch eine umfangreiche technische Unterstützung und Beratung Steuerung des gesamten Vertriebszyklus von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss, Abnahme, Anlieferung und Bezahlung Planung und Realisierung sowohl von Reparaturen als auch von neuen Projekten Erarbeitung von Vertriebsstrategien im definierten Vertriebsgebiet sowie Umsatz- und Budget-Verantwortung Identifizierung neuer Märkte, von Technologietrends und von Kundenbedürfnissen zur Entwicklung der strategischen Ziele Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing bei der Erarbeitung von Marketingkampagnen, Teilnahmen an Messen und Fachveranstaltungen abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Verfahrenstechnik), Werkstoffwissenschaften oder Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Hochtechnologieprodukten und im Projektmanagement, vorzugsweise in der Glasindustrie starke Kundenorientierung und Servicefokus, eine analytische Denkweise sowie technisches Verständnis  Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen CRM- und Office-Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- Präsentation- und Organisationsfähigkeit sowie eine Reisebereitschaft von mind. 20% setzen wir voraus. eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team intensive Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboardingprozesses flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Prämiensysteme, Mitarbeiteraktien)
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(Senior) Vertriebsingenieur / Sales Engineer (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Leverkusen
Wusstest Du, dass weltweit jedes vierte Bier mit unseren Softwarelösungen produziert wird? Ziemlich cool, oder? Wenn Du von Prozessleittechnik und Automatisierungssoftware genauso fasziniert bist wie wir, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir suchen Verstärkung im Vertrieb als (Senior) Vertriebsingenieur:in / Sales Engineer für Automatisierungssoftware (w/m/d) für das Kundensegment Life Science & Pharma, Lebensmittel und Chemie. Du wohnst idealerweise im Großraum Leverkusen / Köln / Düsseldorf und arbeitest dank unserem Flex@Work Modell vorwiegend aus dem Mobile Office. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du bist verantwortlich für den Vertrieb unserer Softwarelösungen im Bereich MES & Batch-Prozesse. Die Pflege bestehender Kundenkontakte und der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Kunden der verfahrenstechnischen Industrie ist eine Deiner Hauptaufgaben. Gemeinsam mit Deinen Kunden klärst Du deren technische Anforderungen, berätst sie zur Machbarkeit und erarbeitest ein ganzheitliches Lösungskonzept. Du akquirierst neue Kundenkontakte, die Du von unseren Automatisierungslösungen begeisterst – und das nicht nur persönlich, sondern auch über soziale Plattformen wie LinkedIn und in Webinaren. Du erstellst Vertriebsunterlagen und unterstützt die technischen Kollegen bei der Angebotserstellung. Du hast ein Ingenieursstudium (Bachelor / Master) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Dank Deiner mehrjährigen Erfahrung als Vertriebsingenieur im Projektvertrieb / Lösungsvertrieb macht Dir so schnell Niemand etwas vor – Du hast einen guten Spürsinn für Sales Opportunities und die technischen Bedürfnisse Deiner Kunden. Du bist begeisterungsfähig und gehst gern auf Andere zu, um sie von Deinen Ideen zu überzeugen. Dabei hilft Dir deine Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte und Produkte schnell zu verstehen und verständlich erklären zu können. Für die Kundengespräche bringst Du fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch mit. Für Kundenbesuche vor Ort bringst Du weltweite Reisebereitschaft mit (ca. 20-25%) – dass Du einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber Dich erwartet eine innovative Palette an zukunftsweisenden Softwarelösungen sowie die Zusammenarbeit mit nationalen & internationalen Kollegen. INNOVATION wird bei uns großgeschrieben, unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz. Wir bieten Dir exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Dank Flex@Work bist Du flexibel in der Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen sowie ein Elektroauto als Dienstwagen runden unser Angebot ab.
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Lichtplaner (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
MOLTO LUCE® steht seit über 35 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Unternehmen in der Beleuchtungsbranche. Mit überzeugender Planung, Entwicklung, Produktion und dem Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden und bieten bereits über 440 Mitarbeitern an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ein attraktives Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort KÖLN suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n LICHTPLANER/IN (M/W/D) In einem Drei-köpfigen-Team bestehend aus VertrieblerIn und Vertriebsassistenz übernehmen Sie im Team die Rolle als LICHTPLANER/IN die Abwicklung der Projekte, insbesondere in der Angebotsphase. Bearbeitung von Kundenanfragen gemeinsam mit dem Außendienst Planung und Berechnung im Dialux EVO von Lichtlösungen mit Angebotserstellung und Nachverfolgung. Erstellung von CAD Plänen mit Autocad, Ausschreibungen und Leistungs-verzeichnissen Erteilung von technischen Auskünften und Beratungen Qualifizierte abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, als Elektriker oder abgeschlossenes Architekturstudium  Mehrjährige Berufserfahrung in der Lichtplanung  Gutes Verständnis von technischen Zeichnungen, diese lesen und bearbeiten können (z.B. Architekturpläne) Das herausragende Verständnis von technischen Zeichnungen Gute Autocad-Kenntnisse und die daraus resultierende gute Umsetzung in diverse Pläne  Qualifizierter und guter Umgang mit Elektrotechnik  Gute MS-Office und Dialux- Kenntnisse Erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt  Guter Umgang mit diversen Beleuchtungssteuerungen  Handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Eigenverantwortliches Handeln  Initiative und Verantwortungsbewusstsein Interesse an Design, Architektur und Lichttechnik Nach einer intensiven, umfangreichen Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen und Ihres Mentors übernehmen Sie schrittweise ein abwechslungsreiches, vielfältiges Aufgabengebiet. Das gute Betriebsklima, attraktive Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsträchtigen, international tätigen Unternehmen mit Designprodukten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir unseren Team-Mitgliedern Besonderheiten. Von Team-Events bis hin zu bundesweiten Sportangeboten ist für jeden etwas dabei:  Wir bezuschussen Ihre freiwillige Mitgliedschaft in einem bundesweiten Sport- und Wellness -Netzwerk Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, daher organisieren wir regelmäßige Fortbildungen  Jährlich kommen alle Mitarbeiter an unserer Weihnachtsfeier an unserem Headquarter in Wels zusammen Jeder Standort organisiert ein Sommerfest Wir führen regelmäßige Team-Events durch In unserer Team-Küche stehen Ihnen Kaffee, Wasser und viele andere Getränke zur Verfügung und noch vieles mehr... 
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Technischer Vertrieb | Großraum Köln|Förder-, Profil- und Lineartechnik

Fr. 14.01.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Mönchengladbach
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Köln Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Account Manager Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Industrietechnik

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Paderborn, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen
Der Name Ing. Rudolf Barger GmbH steht seit über 60 Jahren für Know How rund um anspruchsvolle Industrietechnik. Wir beraten unsere Kunden umfassend. Im Vorfeld der Planung Ihrer Maschinen und Anlagen bis zur technischen Umsetzung und Inbetriebnahme. Effektive und wirtschaftliche Lösungen sind unser oberstes Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams für NRW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Industrietechnik Ausbau des Beziehungsnetzes, Akquisition und Betreuung der potentiellen Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden Verfolgung von Angeboten und Begleitung des Prozesses bis zum Projektabschluss. Besuch der Kunden im Rahmen einer Reisetätigkeit von ca. 80%. Sicherstellung des Informationsflusses zu den Kunden und laufende Analyse des Kundenstatus (Rentabilität, Aktivitäten der Konkurrenz usw.) Enge Zusammenarbeit mit der Technik zur Sicherstellung der Produkteweiterentwicklung. Auswertung von Verkaufszahlen und Markttrends. In dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen, repräsentieren die Fa. Barger und deren Vertretungen und koordinieren sämtliche Aktionen im Zusammenhang mit dem Vertrieb unserer Produkte für das Gebiet NRW / Mitteldeutschland. Abgeschlossene technische Ausbildung (Maschinenbau/Elektrotechnik) mit Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Berufserfahrung im Bereich Verkauf, Key- Account Management, vorzugsweise technischer Güter Verkaufstalent und Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt mit entsprechender Verhandlungsstärke Macher-Mentalität mit einer systematischen Arbeitstechnik und kommunikativen sowie konzeptionellen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse sowie versiert mit allgemeinen administrativen Tätigkeiten welches Sie aus Ihrem Homeoffice ausüben. Firmenwagen / Handy auch zur privaten Nutzung Bezahlung in einem Provisionsmodell mit variablem Vergütungsanteil Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Angenehme familiäre Atmosphäre Flache Hierarchie
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Regionaler Großkundenbetreuer * Caparol – Region Nordrhein-Westfalen – Großraum Köln, Düsseldorf, Aachen

Do. 13.01.2022
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Aachen, Mönchengladbach, Wuppertal
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Vertriebs­außen­dienst im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalen Groß­kunden­betreuer * CAPAROL. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen! Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können. Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung. (*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere? Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Nordrhein-WestfalenMarken: CaparolJob-ID: JR-5247 projektorientierte Markt­bearbeitung der zugeordneten potential­starken regionalen Groß­kunden im Hand­werk systematische Akquisition und Be­treuung von Investoren, Auftrag­gebern und Planern Markteinschätzung und Analyse des Ausschreibungs­potentials Unterstützung des regionalen Ver­kaufs­teams durch Vorträge bei Kunden und Entscheidern Erstellung projekt­bezogener, individueller Leistungs­verzeichnisse für Fassade, Innenraum und Bauten­schutz technische Projektberatung  Projektservice und Kontrolle Auf- und Ausbau des Nutzerkreises des digitalen Angebotes erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur­wesen oder Bautechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Maler­meister mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, Aus­führungs­planung, Ausschreibung oder im Maler­hand­werk praktische Erfahrungen im Umgang mit Investoren, Auftrag­gebern und Planern technisches Verständnis und Be­geisterung für starke Marken Kommunikationsstärke und sehr gute Präsentations­fähigkeit ausgeprägte Analyse- und Ent­scheidungs­fähigkeit Durchsetzungsvermögen und Ver­handlungs­geschick Bereitschaft zu Reisetätigkeit in der Region Köln, Düsseldorf, Aachen 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.
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Sales Manager (m/w/d) Automotive

Do. 13.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Als Sales Manager Automotive übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit aus der Automobilindustrie. Die Gewinnung neuer Kunden im DACH-Raum ist eine Ihrer Stärken. Die Unterstützung und Durchführung von Marketingaktionen für die Automobilindustrie weltweit gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen unsere Niederlassungen in Asien im Tagesgeschäft. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und / oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung. Die Automobilbranche hat Ihr Interesse geweckt. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales & Application Engineer Leistungselektronik – Hardware-Entwickler, Hardware-Entwicklungsingenieur (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 13.01.2022
München, Landshut, Isar, Nürnberg, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Köln, Dresden, Jena
Sie sind ein kommunikationsstarker Hardware-Entwickler bzw. Hardware-Entwicklungsingenieur (w/m/d) im Bereich Leistungskondensatoren – idealerweise mit Fokus Hochspannungskondensatoren?Möchten Sie nunmehr den ultimativen Karriereschritt machen und, statt Nine-to-Five im Entwicklungsbüro zu sitzen, Ihr Know-how im direkten Gespräch mit den Ingenieuren unserer Kunden unter Beweis stellen?Bringen Sie den unabdingbaren Willen mit, um als Technischer Berater (w/m/d) für Ihre Kunden zu agieren und stets die optimale Lösung zu finden?Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeitern ist unser Auftraggeber ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten für nahezu allen Branchen wie Automotive, Industrie, Kommunikationstechnologie bzw. Medizintechnik.Im Bereich Kondensatoren für die Sparten Nieder-, Gleich- und Hochspannung sind knapp 100 Ingenieure, Spezialisten und Fachkräfte beschäftigt. Produktionsstandorte befinden sich in Tschechien, Indien und China, wobei die Leistungskondensatoren ausschließlich in Tschechien gefertigt werden. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch Digitalisierung, Elektromobilität und Green Deal zu erwartenden Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Köln, Dresden und Jena – bzw. im Umfeld dieser Städte – einen kommunikationsstarken Hardware-Entwickler respektive Hardware-Entwicklungsingenieur (Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Ingenieur Mechatronik) bzw. einen im Bereich Leistungselektronik kenntnisreichen Physiker oder Vertriebsingenieur (w/m/d) alsSales & Application Engineer Leistungselektronik (w/m/d)High Voltage Capacitors Als Sales & Application Engineer Leistungselektronik (w/m/d) sind Sie Teil eines Teams von drei Ingenieuren und berichten direkt an den Senior Manager Sales & Marketing. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Ohne selbst zu entwickeln, managen Sie durch Ihre engagierte Projektarbeit die Interessen aller Beteiligten innerhalb der Prozesskette.Nach intensiver Einarbeitung durch Ihre Kollegen übernehmen Sie – gern auch aus dem Homeoffice – sukzessive die technische Beratung unserer internationalen Schlüssel-Kunden und forcieren die Entwicklung kundenspezifischer Produkte.Ihre Aufgaben als Sales & Application Engineer Leistungselektronik (w/m/d) im Einzelnen:Betreuung, technische Beratung und Applikationsunterstützung von KundenVerbesserung von bestehenden KundenbeziehungenAkquise von NeukundenErstellen von kundenspezifischen Angeboten inkl. Preis- und MargenkalkulationKoordination, Leitung und Umsetzung von ProjektenBudgetplanung und -überwachungSie haben ein Faible für die Elektrotechnik bzw. Elektronik und sind Spezialist im Bereich Hochspannungskondensatoren. Durch Ihre profunden Hardware-Kenntnisse können Sie sich sehr gut in die Aufgabenstellungen Ihrer Kunden hineinversetzen. Sie beraten eher, als dass Sie verkaufen, haben aber auch den Ehrgeiz, Abschlüsse zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen. Aufgrund unseres internationalen Kundenkreises sind interkulturelle Erfahrungen von Vorteil. Idealerweise beherrschen Sie neben Englisch weitere Sprachen.Im Einzelnen bringen Sie als Sales & Application Engineer Leistungselektronik (w/m/d) mit:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Physik oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Tätigkeit im technischen Vertrieb bzw. im Bereich R&DErfahrung mit Bauelementen aus dem Bereich Leistungselektronik (Funktion / Aufbau / Anwendung)Kaufmännische KenntnisseKommunikationsstärke sowie Verhandlungs- und PräsentationsgeschickTeamfähigkeit und ausgeprägte soziale KompetenzEigeninitiative und OrganisationstalentGute Englisch- sowie ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft international (ca. einmal monatlich)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ebenso interessante wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens sowie einen modernen Arbeitsplatz im vollklimatisierten Büro freuen.Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil sowie ein überdurchschnittliches Gehalt inkl. attraktivem, erfolgsabhängigen Anteil sind selbstverständlich.Zudem dürfen Sie bemerkenswerte Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. Betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Fitness-Training / Bike Leasing erwarten.Unser Auftraggeber wünscht sich eine langfristige Zusammenarbeit und bietet Ihnen eine Vielzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten. Berufsstartern erleichtern wir den Einstieg durch einen individuellen Einarbeitungsplan und die Begleitung durch erfahrene Kollegen.
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