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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein renommiertes, profitables Industrieunternehmen mit weltweiter Präsenz. Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen, die ihren branchenübergreifenden Einsatz in anspruchsvollen Produktionsumgebungen finden. Höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Innovation sowie weit über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklungsaufwendungen sind richtungsweisende Erfolgsfaktoren. Im Auftrag dieses Kunden suchen wir einen technikaffinen, vertriebs- und abschlussstarken Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d) Sie verantworten die umsatz- und ergebnisverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Bayern. Sie sorgen für den Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen und die aktive Betreuung von Bestands- sowie die Akquisition von Neukunden. Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes zu relevanten Entscheidern aus der produzierenden Industrie (z.B. Maschinenbau, Konsumgüter-, Phama-, Verpackungs-, Elektronik- u. Automobilindustrie). Sie begleiten Ihre Vertriebsprojekte – von der Angebots- über die Vertragsphase bis zur Übergabe an das Customer Care Center. Ihnen obliegt die Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Ausschöpfung von Marktpotenzialen, die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Sicherstellung des Auftragseingangs. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Angebotserstellung sowie die Präsentation und Verhandlung von Aufträgen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sie entwickeln Marktbearbeitungsstrategien und pflegen Ihr Netzwerk durch die aktive Teilnahme an Fachmessen. Regelmäßiges Reporting an die Regionalleitung Süd, die Sie über Ihre Aktivitäten/Prognosen auf dem Laufenden halten.  Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor, Master, Diplom). Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als (Key) Account Manager, Sales Manager, Vertriebsingenieur). Nachweisliche Erfolge im B2B-Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, die Sie idealerweise in der industriellen Automatisierungsbranche oder anverwandt gewonnen haben (z.B. industrielle Produktkennzeichnung, optische Inspektionssysteme (Hardware-/Software)). Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem starken Beziehungsmanagement, technischer Beratungskompetenz, Eloquenz und hoher Erfolgsorientierung. Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im zugeordneten Vertriebsgebiet runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, international geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein hoch professionelles, dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, ein innovatives Führungsverständnis, die professionelle Betreuung während der Einarbeitungszeit sowie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, München, Augsburg
Als langjähriger Vertriebspartner der GEDORE Torque Solutions GmbH (vormals Lösomat Schraubtechnik) bauen wir unseren Vertrieb weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren technischen Verkaufsberater im Aussendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet - Bayern -. Kompetente technische Beratung und Vorführung im Außendienst Verkauf der Hochmoment-Schraubtechnik-Produkte an namhafte Industriekunden Neukundenakquisition und Messebetreuung Ansprechpartner für den Kundenstamm in Ihrem Verkaufsgebiet in allen technischen und kommerziellen Fragen Berufsausbildung im Stahl- oder Maschinenbau mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Erste Berufserfahrung im Außendienst oder Kundenservice im Maschinen- und Stahlbau oder Chemie-Anlagenbau Hohe Reisebereitschaft, kontaktfreudig mit ausgeprägtem Hang für Präsentationen Einsatz vom Home-Office aus innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Verkaufstätigkeit Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Verkaufsteam Überdurchschnittliche Bezahlung mit Firmenwagen
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Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice) Kennziffer: 2021-14909 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg Als Sales Manager übernehmen Sie die Schnittstelle zwischen Dematic und Ihren Kunden Dabei verantworten Sie Verhandlungen auf sämtlichen Hierarchieebenen und übernehmen interne, nationale und internationale Angebotspräsentationen Zudem übernehmen Sie Market Research Projekte und bringen dabei Ihr Gespür für Markt- und Produkttrends ein Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen und halten aktiv Kontakt zu Kunden und Planern Mit Ihrer Kompetenz repräsentieren Sie die Dematic überzeugend auf Messen Im Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die nachhaltige Datenpflege im CRM-Tool etc. Sie haben eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und allgemein ein gutes kaufmännisches/ betriebswirtschaftliches Verständnis Sie bringen mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit und konnten Ihre Expertise dabei bereits international erfolgreich unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre bereits vorhandenen, guten Kenntnisse in der Intralogistik und zeichnen sich durch Ihre Marktexpertise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Durchsetzungsstärke und Abschlusssicherheit sowie Ihre selbstsicheren Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Key Account Manager (m/w/d) Automotive Solutions

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Bühler Motor steht für zukunfts­weisende mechatronische Antriebs- und Pumpen­lösungen auf der Basis elektrischer Gleich­strom­motoren. Weltweit 1 .750 Mitarbeite­rinnen und Mitar­beiter entwickeln, industria­lisieren und fertigen ganz auf die indi­vi­duellen Kunden­bedürf­nisse hin optimierte Produkte. Mit elf Stand­orten auf drei Konti­nenten ist Bühler Motor dabei immer ganz nah bei seinen Kunden. Strategische Märkte sind neben der Auto­mobil­industrie der Flug­zeug­sitz­bereich sowie allgemeine Industrie­lösungen, z.B. in der Gebäude­auto­mati­sierung, der Land- und Medizin­technik sowie im Transport. Als unabhängiges Familien­unter­nehmen mit über 160-jähriger Tradition setzt Bühler Motor auf solides und nachhaltiges Wachstum. Für unseren Standort Nürnberg (Bayern) suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Automotive Solutions zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing. Aufbau und Pflege von Kunden­kontakten im In- und Ausland mit besonderem Fokus auf unsere französischen Kunden Wettbewerbs- und Markt­beobachtung sowie Gewinnung und Implementierung von Neugeschäften Erweiterung des Geschäfts- und Produkt­bereiches bei zugeordneten Kunden Ausarbeitung und Umsetzung einer nach­haltigen Kunden­strategie Sicherstellung der geplanten Umsätze und Deckungs­beiträge Verhandlung von Konditionen und Verträgen Erstellung von Angeboten unter Beachtung der Kunden­bedürfnisse im Hinblick auf technische, wirtschaftliche und ökologische Anforderungen aktives cross-funktionales Stake­holder­management auf Kundenseite Mitwirkung an Projekten und Prozessen gemäß Prozess­landschaft Teilnahme an Messen, Kongressen und PR-Veranstaltungen abgeschlossenes technisches Studium, ein Studium des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen oder technisch-kaufmännischen Bereich mehrjährige Vertriebserfahrung im Technik­umfeld, idealerweise in der Auto­mobil­industrie bzw. Auto­mobil­zulieferer­industrie stark ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, Kommunikations- und Organisations­fähigkeit sowie Verhandlungs­geschick Methodenkompetenz im Vertrieb und ergebnis­orientierte Arbeitsweise gutes Gespür für den Markt und innovative, neue Wege hohe Motivation, Selbst­organisation und Eigen­dynamik sowie die Fähigkeit, Begeisterung zu wecken Empathie, Teamfähigkeit und hohe Sozial­kompetenz verhandlungssichere Englisch­kenntnisse und sehr gute Französisch­kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Mit einer Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien und einem motivierenden Arbeits­umfeld geben wir Ihnen den Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung sowie umfang­reiche Förder- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Vertriebsmitarbeiter Entsorgung & Stoffstrommanagement (Schwerpunkt Mineralik) (m/w/d) Süddeutschland II

Fr. 26.02.2021
Schweinfurt, Nürnberg, Straubing, Rosenheim, Oberbayern, München, Augsburg
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker.Aus dem Home - Office/Remote betreust du eigenverantwortlich eine Vertriebsregion wie beispielsweise den Großraum Schweinfurt, Nürnberg, Straubing oder Rosenheim, München, Augsburg Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen im Bereich Mineralik und Bau Überwachung und Disposition der Abfuhr und Entsorgung von mineralischen Abfällen Suche und Bewertung neuer Verwertungs- und Absatzmöglichkeiten Abwicklung von Projekten – auch auf der Baustelle Aufbau und Verantwortung für dein Gebiet (Schaffung eines zuverlässigen Partnernetzwerks) Kommunikation mit Behörden, Bauherren, Logistikern und weiteren Ansprechpartnern Du bist der erste Ansprechpartner bei der Materialklassifizierung und -einstufung Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen Planung, Vorbereitung und Teilnahme an Events wie Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Vertriebs- und Branchenerfahrung, vorzugsweise im Bereich Abfallwirtschaft Kenntnisse in den Bereichen mineralische Abfälle, Abfalleinstufung, Baurestmassen, Abfallanalytik und abfallrechtliche Gesetze Hands-on Mentalität Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und Präsenz fällt es dir leicht, dein Netzwerk zu erweitern und Schüttflix zu repräsentieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse B Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgut- und Entsorgungsbranche Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung für dein Können Du wirst viel unterwegs sein, natürlich gibt‘s den Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung… Leider keinen LKW Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Home-Office
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Fachberater (m/w/d) Reinigungstechnik im Außendienst

Fr. 26.02.2021
Pfalz, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Die nilco-Reinigungsmaschinen GmbH ist ein namhafter Anbieter qualitativ hochwertiger gewerblicher Reinigungsmaschinen. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für folgende Verkaufsgebiete ab sofort jeweils einen  Fachberater (m/w/d) Reinigungstechnik im Außendienst  Bayern Hessen (Süd) / Rheinland-Pfalz (Süd) / Saarland Kontinuierlicher Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen mit Verkaufsverhandlungen, Vorführungen und Realisierung von Verkaufsabschlüssen Eigenständige Markt- und Potenzialanalyse, sowie Planung und Umsetzung Ihrer Vertriebsaktionen Selbstständige Planung und Durchführung von Präsentationen des Leistungsportfolios beim Kunden sowie Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Neukundenakquise gemäß individueller Vereinbarung Bearbeitung von Kundenreklamationen Teilnahme an Vertriebstagungen, Schulungen und Messen Kontinuierliches Reporting  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche sind von Vorteil, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses Hohe Akquisestärke und Abschlusssicherheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten Erfolgswillen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Begeisterungsfähigkeit Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Wohnsitz im Gebiet Führerschein Klasse B/B96/BE Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Entwicklungspotential Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Leistungsorientiertes Vergütungsmodell bestehend aus Fixum + Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische Netzwerklösungen

Do. 25.02.2021
Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen, Würzburg, Nürnberg, Mainz
SPEEDPOINT ist ein Systemhaus für IT-Gesamtlösungen und Kompetenzcenter im Bereich Digitale Bildung. Bei einem kontinuierlich wachsenden Jahresumsatz von derzeit über 12 Millionen EUR beschäftigen wir rund 50 Mitarbeiter. Als eines der führenden Unternehmen für Bildungslösungen im deutschen Markt zählen wir über 5000 Bildungseinrichtungen zu unseren Kunden. Unser Spektrum umfasst die gesamte Klassenraum-Technologie bis zur IT Verwaltung für Schulen und Schulträger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische NetzwerklösungenRegion Hessen, Ba-Wü und Bayern Sie sind unser technischer Vertriebsspezialist (m/w/d) im Bereich pädagogische Netzwerklösungen für den Bildungsmarkt. Sie fördern die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches durch aktive Unterstützung der Vertriebsmannschaft. Ihre Kunden sind Bildungsträger, Schulen und Landesbehörden. Sie betreuen Bestandskunden und finden Neukunden. Der Ausbau interner Strukturen zur vertrieblichen Erschließung regionaler Gebiete mit IT Lösungen im Bereich Education gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihnen obliegt die verantwortliche Steuerung bei der Umsetzung von Projekten Sie präsentieren die eigenen Lösungen bei Kunden und auf Veranstaltungen Sie sind hochmotiviert und möchten mit uns gemeinsam den Bildungsmarkt erobern. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten. Sie haben Erfahrung mit und Freude an zielgerichteter Kommunikation. Sie haben ein solides Grundverständnis von IT-Lösungen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Systemhausumfeld. Sie zeigen Eigeninitiative in der Umsetzung von Vertriebsstrategien und –planung Sie blicken bereits auf entsprechende Erfolge im Vertrieb technischer Lösungen zurück. Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Windows basierten IT Lösungen Sie bringen ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie einen sicheren Umgang mit Präsentationstechniken mit. Sie besitzen Fähigkeiten zur Priorisierung und Entscheidungsfindung Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrung zu Aufbau und Administration von Windows Netzwerken gesammelt. Kenntnisse und Erfahrung zur Nutzung und Administration von MS 365 & MS Azure AD Plattformen gehören ebenfalls zu Ihrem Erfahrungsschatz Sie verfügen über Grundkenntnisse zu Apple iOS, Android und Linux Betriebssystemen attraktives Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen Work-Life-Balance durch fest geregelte Arbeitszeiten Mobiler Arbeitsplatz und Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeits- und Marktumfeld kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation ein modernes, hervorragend ausgestattetes Büro im Herzen von Darmstadt sehr gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur
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Technischer Kundenservice Hotline (w/m/d) – Produkte Haustechnik / Heizungssteuerung / Smart-Home

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Nürnberg Dein technisches Know-how ist gefragt, wenn es darum geht, unseren Kunden telefonisch bei deren Problemen rund um unsere Produkte zu helfen. EBERLE by Schneider Electric ist Experte für energieeffiziente Heiz- und Klimaregler im Wohn- und Geschäftsbereich. Deine Aufgabe im technischen Kundensupport / Customer Care ist es, unseren Kunden – vorwiegend Handwerker, Großhandel und Industrie – technische Gerätefragen zu beantworten sowie bei der Anwendung und Programmierung zu unterstützen. Wenn Du gern Kundenkontakt hast und ein Teamplayer bist, ist das hier Deine Chance – verstärke uns als Technischer Kundenservice Hotline (w/m/d) – Produkte Haustechnik / Heizungssteuerung an unserem Standort in 90411 Nürnberg. Dein Arbeitsfeld Du hilfst unseren Kunden dabei, technische Anforderungen zu definieren, die passenden EBERLE Produkte dafür zu finden und technische Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Für Fragen zu Produktfunktionen und zur Regelungstechnik bist Du der richtige Ansprechpartner. Dank Deinem technischen Know-how kannst Du auch telefonischen Support bei Installationsproblemen sicherstellen und bearbeitest eingehende Emails mit spannenden technischen Fragestellungen. Außerdem leistest Du unseren Kunden Hilfestellung bei der Inbetriebnahme unseres neuen Smart-Home Mehrzonen-Regelsystem „Wiser“. Unser Angebot Es erwartet Dich ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Du kannst Dich darauf verlassen den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team, in dem Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden. Deinen Einsatz wissen wir zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Gehalt, das wir gerne um weitere Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und -aktien ergänzen. Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker für Heizung-Lüftung-Klimatechnik (HLK), Elektriker, Mechatroniker oder ähnliches. Gern geben wir auch Quereinsteigern mit entsprechenden Fachkenntnissen eine Chance. Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung im Kundenkontakt (z.B. im Support, Innendienst oder als Servicetechniker) sammeln. Einfacher wird der Job durch technische Kenntnisse in Heizungssteuerung und Elektrik (Produkte und Methoden), die Du bei uns aber noch weiter ausbauen kannst. Fließendes Deutsch und gutes Englisch für die gelegentliche Betreuung von nicht-deutschsprachigen Kunden runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – Bewerben natürlich Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006PKH hoch. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung sowie Zeugnisse und weitere Unterlangen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Larissa Niederberger. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   #LN-1
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Sales Engineer (m/w/d) für Kunden und Planer mit Schwerpunkt Bauwesen

Do. 25.02.2021
Forchheim, Oberfranken, Nürnberg
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Nordbayern denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Besitzen Sie große Eigeninitiative, schätzen Freiraum und klare Zielorientierung? Starten Sie im Hilti-Engineering und lernen Sie unser Kerngeschäft kennen. Damit bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Konzernbereichen vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Bauinvestitionen begleiten. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dazu führen Sie Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. In enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Vertriebs­­teams gehen Sie an gestellte Aufgaben heran und schaffen sich stets neue Herausforderungen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder durch den Abschluss als TechnikerWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und den VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, dann ist das kein Problem, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Laborgeräte in der Region Bayern

Do. 25.02.2021
Fürth, Bayern
WIR SUCHEN SIE ALS VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) FÜR LABORGERÄTE IN DER REGION BAYERN NETZSCH-Gerätebau GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Anlagen zur Thermischen Analyse für die Materialcharakterisierung von Rohstoffen und Produkten im Rahmen von Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarktführer und international ausgerichteten Familienunternehmen. Vertrieb unserer High-Tech-Laborgeräte und Dienstleistungen im Bereich der thermischen Analyse Intensive Bearbeitung des Vertriebsgebietes inklusive Reisetätigkeit, Angebotserstellung und Preisverhandlung Gewinnung von Neukunden und selbst­ständige Bearbeitung der Verkaufsprojekte unter Anwendung unseres CRM-Systems Eigenständige Termin- und Reiseplanung Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst und internen Ansprech­partnern Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im natur­wissen­schaftlichen Bereich, z. B. Diplom oder Master in Chemie, Physik, Material- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise in Kombination mit kaufmännischen Kennt­nissen Vertriebserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen sowie professionelles Auftreten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation NETZSCH-Academy Flexible Arbeitszeiten Alters­vorsorge­wirksame Leistungen Mitarbeiter­beteiligung Attraktive Vergütung Technikleasing GUT ZU WISSEN Nach intensiver Einarbeitung am Standort unseres Firmensitzes in Selb werden Sie aus Ihrem Homeoffice oder direkt aus unserer Zentrale das Vertriebsgebiet Bayern betreuen.
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