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Vertriebsingenieur: 36 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Projektleiter Vertrieb - Vertriebsingenieur Automation | Zuführtechnik | Montageanlagen

Di. 22.06.2021
Bonn, Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Siegburg
Einsendeschluss: 26. Juli 2021 Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen mit rund 170 Mitarbeitern und Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als Spezialist für zukunftsweisende Fabrikautomation und intelligente Zuführ- und Prozesstechnik fertigt er hochautomatisierte kundenspezifische Montageanlagen. Neben den Bereichen Automotive und Elektronik wachsen insbesondere die Geschäftsbereiche Medizintechnik, Lebensmittel, Verpackungen und Pharma. Seine Partner und Kunden schätzen die innovativen Lösungsansätze und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. Für den weiteren Ausbau einer langfristigen Vertriebsstrategie und als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage suchen wir zwei erfahrene, kommunikative und charismatische Vertriebstalente mit hohem technischem Verständnis als PROJEKTLEITER VERTRIEB – Vertriebsingenieur Automation | Zuführtechnik | Montageanlagen (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifikation neuer Branchen, die Gewinnung und Betreuung neuer Kunden sowie die Pflege bereits bestehender Key-Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Kunden spezifische Automationslösungen. Als Projektleiter übernehmen Sie das komplette Projektmanagement von der Akquisition bis hin zur Abwicklung. Sie steuern die Projektierung unter Zuhilfenahme und Koordination von internen und externen Projektbeteiligten, führen Vertragsverhandlungen und verfolgen technische, wirtschaftliche und terminliche Ziele. Dazu gehören Reporting und Präsentation aktueller Fortschritte und Ergebnisse. Durch Ihre analytische Markt-, Wettbewerb- und Produktbeobachtung unterstützen Sie die erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategie. Auf Veranstaltungen und Messen vertreten Sie als Aussteller oder Fachbesucher unseren Mandanten und vertiefen Kontakte. Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region im Süden von Nordrhein-Westfalen. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder langjährige Erfahrung als Techniker im Umfeld der Automatisierungs-, Prozess-, Zuführ- oder Montagetechnik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau. Die Konzeptionierung & Projektierung, das Projektmanagement und der Vertrieb macht Ihnen Freude. Eine hohe technische Beratungskompetenz in der Automation und Konstruktion ist für diese Aufgabe ebenso selbstverständlich wie ein gutes Verständnis für mechanische Prozesstechnik. In Ihrer aktuellen Rolle als Vertriebsingenieur, Technischer Projektleiter oder Projektmanager schätzen Sie den Kundenkontakt. Sensibel erfassen Sie die Wünsche und Ziele Ihres Gegenübers und sind in der Lage diese technisch abzubilden. Sie sind technik-affin, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Darüber hinaus schätzen Sie den guten Umgang mit Kollegen und zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit aus. Kaufmännische Kenntnisse und strukturiertes Arbeiten sind Ihnen eigen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen begeistern wollen und bereit sind für eine neue Herausforderung in einem stark nachgefragten Umfeld, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe, die Ihnen Freiraum für Ihre Talente gibt. Wenn Sie Freude an technisch anspruchsvollen Projekten haben und viel Engagement in ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer vertrauensvollen Atmosphäre einbringen wollen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche und die Beteiligung an den Kosten für einen eventuellen Umzug.
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d) 3D-Druck

Di. 22.06.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem Team den nationalen und internationalen Vertrieb für den Produktbereich 3D-Druck aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung von Bestandskunden in Deutschland und unterstützen unsere internationalen Vertriebsteams Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie unterstützen unsere Kunden bei der Materialauswahl, erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Ihre technische / handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie außerdem aus Sie besitzen erstes Know-How im Bereich 3D-Druck / Additive Fertigung Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

So. 20.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Sales Engineer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Troisdorf
Deep expertise. Driven by an outstanding staff. Wir bei Meraxis vereinen die Stärken unserer schweizerischen Herkunft mit den Vorteilen einer internationalen Unternehmensgruppe: an mehr als 30 Standorten stehen wir für Know-how in Logistik, Trading und Distribution polymerbezogener Lösungen. Die Orientierung an smarten, digitalen Ansätzen, einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und langfristigen Partnerschaften gehört für uns zum Selbstverständnis. Werden Sie Teil von Meraxis und bringen Sie mit uns frischen Wind in die Branche. Wir suchen an unserem Standort Troisdorf oder im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als: Sales Engineer (m/w/d) Entwicklung von kundenindividuellen Re-Compound­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Meraxis-Team Research & Development Beratung von Kunden bei der Re-Compound­auswahl entsprechend der Anwendung Unterstützung der Kundenprojekte von der Entwicklungs­phase bis zur Serien­reife in Bezug auf Produkte und Anwendungen Akquise von potenziellen Neukunden mit Fokus auf die AU-Industrie Verkauf der durch die Meraxis AG zur Verfügung gestellten Re-Compounds Kontakt- und Adresspflege des Kundenstamms Abgeschlossenes Studium als Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit kaufmänni­scher Affinität bzw. eine Techniker­ausbildung Soliden technischen Background im Rohstoff- bzw. Kunststoff­bereich Verhandlungssichere Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Engagierte und überzeugende Persön­lichkeit mit Talent im Vertrieb Teamplayer, selbstständige Arbeits­weise, Engagement und Flexibilität, auch bezüglich der Reise­bereitschaft (30 bis 40 % im DACH-Raum) Sie bauen in einer internationalen Firmen­gruppe aktiv Themen auf und aus. Sie haben ein breites Aufgaben­spektrum mit viel Gestaltungs­spielraum. Sie haben die Kompetenz, selbstständig zu agieren und Verant­wortung zu übernehmen. Profitieren Sie von einer Kultur, die offene Kommuni­kation und Teamorientierung lebt. Freuen Sie sich auf ein innovatives Umfeld mit Entwicklungs­möglichkeiten. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept  
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

So. 20.06.2021
Köln
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Köln/ Bonn/ Koblenz . Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise zwischen Köln und Koblenz internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-IB1 #LI-Remote
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Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d) Sie koordinieren die interne und externe Auftragsabwicklung und sind für die fachliche Anleitung der Monteure zuständig. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise, die Angebotsvorbereitung und eine umfassende Beratung. Die Klärung der technischen Gegebenheiten an den verschiedenen Standorten obliegt Ihrer Veranwortung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bauleitung und führen die Besprechung mit den Auftraggebern durch. Sie verantworten die Inspektion, Wartung und Beseitigung von Störungen (Reparaturen) sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Ihre abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Gas/Wasser/ Ver-oder Entsorgung, idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung (Techniker/Meister), bildet die fachliche Basis. Sie besitzen erste Kenntnisse in SAP-PM und Office auf denen wir aufbauen können. Die Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern sowie Offenheit und Kommunikationsfähigkeit können wir bei Ihnen voraussetzen. Im Idealfall haben Sie sowohl im Kundenkontakt als auch in der Kundenakquise Erfahrungen sammeln können. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Technical Sales Support – Region West(m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Vertriebsmitarbeiter (d/m/w) Umbauten / Überholungen (Verpackungsmaschinen)

Fr. 18.06.2021
Neuss
Verpackungen sind unser Ding. Und die Zufriedenheit unserer Kunden der wesentliche Maßstab. Deshalb denken wir weiter als andere – und sind als Teil der globalen IMA-Gruppe auch einer der Weltmarktführer bei Verpackungs­anlagen für die Molkerei- und Lebens­mittelindustrie. Sie betreiben Akquise, arbeiten Angebote aus und sind für die Auftrags­abwicklung bis hin zur Auslieferung zuständig. Kundenanfragen, Ver­handlungen und Präsentationen gehören zu Ihrem Tages­geschäft, verbunden mit gelegentlicher Reise­tätigkeit im europäischen Aus­land. Sie erarbeiten technische Lösungen zusammen mit den entsprechenden Fach­bereichen und berichten direkt an den Leiter Service. Sie sind der Ansprech­partner für Kunden, Handels­partner und die internen Fach­abteilungen. Sie verfügen über eine abge­schlossene Ausbildung zum Maschinen­schlosser und haben kaufmännische Kenntnisse in der Abwicklung von inter­nationalen Geschäften. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Grund­kenntnissen im Maschinenbau oder besitzen eine vergleich­bare Aus­bildung.Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrungen im After-Market-Bereich oder Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitions­güter gesammelt oder waren im technischen Bereich der Ver­packungs­maschinen Industrie tätig.Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift, wünschens­wert wäre eine weitere Fremdsprache.Sie zeichnen sich durch hohe Erfolgs­orientierung und über­durch­schnittliche Einsatzbereitschaft aus.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), in CRM- und in SAP-SystemenSie sind eine kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit mit sehr hoher Kunden­orientierung.Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeits­weise ist für Sie selbstverständlich
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