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Vertriebsingenieur: 303 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 91
  • Elektrotechnik 91
  • Maschinen- und Anlagenbau 59
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Sonstige Dienstleistungen 25
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  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 303
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 298
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Mo. 30.03.2020
Fürth, Bayern
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams ab sofort einen Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Geschäftsbereich Metall Präzision Ι Vertriebsregion Bayern Nord/Ost Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Zusammenarbeit mit den Schleifmaschinenherstellern und Betreuung gemeinsamer Projekte Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele Erstellen von jährlichen Umsatzbudgets und Forecasts inkl. Potenzialabschätzungen Pflege des Berichtswesens anhand Customer Relationship Management Tools Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung, Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Schleifwerkzeugen/-maschinen vorzugsweise an die Turbinen- oder Werkzeugindustrie Umsetzungsstarke Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Belastbarkeit, ein hohes Maß an Ehrgeiz und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Bayern Nord/Ost (inkl. Übernachtungen, wenn notwendig) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Außendienstmitarbeiter Elektrotechnik für Gebäudetechnik, Handwerk und Großhandel (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg, Würzburg, Ansbach, Mittelfranken, Bamberg
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie betreuen eigenverantwortlich Kunden aus der Gebäudetechnik und Fachplaner sowie dem Elektro-Fachgroßhandel in den Regionen Nürnberg, Würzburg, Ansbach, Bamberg und Bayreuth und erweitern aktiv Ihren KundenkreisDabei übernehmen Sie die anwendungsorientierte technische Beratung zu allen WAGO Produkten der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowohl für Bestandskunden als auch für NeukundenSie sind regelmäßig in Nürnberg um sich mit den Kollegen des Vertriebsinnendienstes und den anderen Außendienstkollegen  auszutauschen, Termine vor- und nachzubereiten und neue Impulse zu bekommenNeben Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein spannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsStudium, Techniker oder Meister Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger/ beratungsintensiver Produkte Wohnort zentral in der zu betreuenden RegionEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung Vorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager (m/w/x)

Mo. 30.03.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. erster Ansprechpartner unserer internen Kunden bei technologischen Fragestellungen sein standortübergreifend Kundenprojekte von der Anfrage bis zur Überführung vom Entwicklungsprojekt in die Serie betreuen eine essentielle Schnittstelle zwischen internen Bereichen zur Segmentleitung, Produktion und dem Kunden bilden das Leistungsportfolio des Kundensegmentes zur Realisierung der Arbeitsaufgabe koordinieren selbst- und eigenständig die unterschiedlichen Themenstellungen der Kunden bearbeiten und ermitteln sowohl erste technologische Machbarkeitsprüfungen der Kundenanfragen durchführen als auch Preisabschätzungen prognostizieren mögliche Potenziale zur Kostenverbesserung aufzeigen sowie die Kalkulationsanpassung bei Parameterabweichungen durchführen Entscheidungsvorlagen erarbeiten an die Bereichs- und Geschäftsleitung berichten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Laser- und Opto-Technologie, Maschinenbau, Optik, Mechatronik o.ä. fundierte Fertigungskenntnisse mechanischer und optischer Bauteile sowie über deren Technologien Kenntnisse in der Baugruppenmontage und deren Prüfung auf spezielle Parameter ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortung Anwendungskenntnisse der MS-Office Programme verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur oder Techniker Kundenservice (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Kippenheim
Die Neugart GmbH bietet ein Paket aus einem variantenreichen Standardgetriebeprogramm, cleveren Sondergetriebelösungen, schnellen Berechnungstools. Unsere Produkte erreichen fast 100% Wirkungsgrad – dies ist unser Beitrag zur Energieeffizienz. Wir sind ein Familienbetrieb mit durchdachtem Produktionssystem und klaren Strukturen – das ist unser Rezept für Wettbewerbsfähigkeit und Standortsicherung. Ingenieur oder Techniker Kundenservice (m/w/d) Abwicklung von Reklamationsfällen Technische Analyse der Produkte hinsichtlich der Reklamationsursache Applikationsberatung und Kundenbesuche im Rahmen der Reklamationsabwicklung Kommunikation mit dem Kunden und Koordination der intern unterstützenden Abteilungen Erstellung von erforderlichen Berichten und Dokumentationen Mitwirkung bei der Optimierung der Einheit zur Erreichung maximaler Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder staatlich geprüfter Maschinenbautechniker (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse in MS Office erforderlich und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise abas-ERP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsstärke Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
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Product Line Sales Manager - IIOT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Line Sales Manager - IIOT Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer divisionalen Vertriebsstrategie für die zugeordneten Vertriebsregionen in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen.Identifizierung, Planung und Umsetzung von neuen, profitablen Wachstumssmöglichkeiten und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen, sowie Business Development.Sicherstellung der Profit Plan Zielerreichung in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen im Hinblick auf Umsatz und Marge.Schnittstelle zwischen der Business Unit und den zugeordeneten Vertriebsorganisationen sowie Key Account Management und Direktkunden.Umsatz und Ergebnisverantwortung der Division in der zugeordneten Vertriebsregion und Produktspektrum.Identifizierung, Umsetzung und Nachverfolgung von Sales Opportunities in der zugeordneten Vertriebsregion.Budgetplanung und Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen sowie Sicherstellung der Zielerreichung.Entwicklung und Umsetzung von regionalen oder produktbezogenen Pricingstrategien sowie Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung und Implementierung entsprechender Pricing Policies.Erkennen von notwendigen Produktoptimierungen / Kostenreduzierungen innerhalb der Produktpalette sowie Ableitung und Initiierung von Maßnahmen.Koordination und Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Business Partnern aus z.B. Produktmanagement, Marketing, R&D, SCM & Finance.Unterstützung der Vertriebsorganisation vor Ort als Ansprechpartner bei kaufmännischen, technischen und applikationsbezogen Fragen zur Gewinnung von Kunden. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Starke Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ca. 50%.Erwünscht:Erfahrung im Bereich IIOT.Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Product Line Sales Manager Automotive - electrical vehicle (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Location: Bonn, GermanyJoin Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E   Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? The Product Line Sales Manager drives sales performance attainment and management through regional country sales organization.Your key deliverablesFormulate an overall strategy for the functional area and play a key role in its implementation on a continuing basis.Prepare plans and budgets for the Commercial function so that it has sufficient resources to achieve agreed sales objectives.Analyze sales levels and trends, and initiate action as necessary to ensure attainment of sales objectives. Direct and control sales operations for existing markets so that agreed targets and objectives for sales are achieved in these markets.Identify and focus on new market opportunities to grow the business.  This includes selling existing products into new applications and regions as well as selling new products into existing markets.Establish and ensure the implementation of pricing and stocking policies that will achieve the profitability objectives of the company.Negotiate contracts at key accounts, support the country sales organizations in large negotiations and discussions about issues at customers.Inform the Product Line and wider Division of business and product trends and competitive conditions at strategic accounts.  Recommend new or modified programs to ensure a competitive position is maintained at said accounts.  Recommend new or expanded products to Product Line and Division management.Identify, develop and maintain a staff of qualified, skilled and motivated sales personnel.  Responsible for initiating and implementing individual training and development programs to maintain and improve the sales, technical and managerial expertise of assigned personnel.Are you?RequiredTechnical and/or business degree level education.Relevant experience of Sales & Marketing in the Electrical Vehicle market.Fluent German and English skills.Strong negotiations skills.DesiredEngineering degree desirable.Second European language.Financial, technical and project management skills.Then we want to hear about you!What Eaton offersGreat working environment – safety and ethics is really important for us.Culture & Values - Eaton is more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day.Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University.#LI-YH1
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Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Albaxen
Seit 70 Jahren stehen Reitz Ventilatoren im Zentrum perfekter Systeme. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit nimmt die Reitz Gruppe eine führende Position im europäischen Wettbewerb ein. Als Hersteller von Radialventilatoren für die Anlagenindustrie legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und stellen mit modernsten Produktionsmethoden unseren technologischen Führungsanspruch unter Beweis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Höxter - Albaxen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst (m/w/d). Erstellung von Angeboten im Bereich Standard- und Sonderventilatoren Ventilatorenauslegung Preiskalkulation und Abschluss von Kaufverträgen Akquise neuer Kunden national und international sowie Betreuung unseres Kundenstamms Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Analyse von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung technischer Lösungen breites Fachwissen im Bereich Ventilatoren einschlägige Berufserfahrung abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Maschinenbau-Techniker) sowie kaufmännische Kenntnisse (vorzugsweise Ausbildung) sicheres und überzeugendes Auftreten bei der Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ergebnis- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung interkulturelles Verständnis sowie Kommunikations- und Dialogfähigkeit attraktives Arbeitsumfeld mit Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklungflexible ArbeitszeitgestaltungVereinbarkeit von Privatleben und Berufsalltag, als zertifiziertes „familienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter“mobiles Arbeitenleistungsgerechte VergütungArbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in Vollzeitanstellung in einem globalen, innovativen und führenden Unternehmen der europäischen Ventilatorenbranche
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Anwendungstechniker/ Application Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Remscheid
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung kundenspezifischer, integrierter Lösungen inklusive Tape und Funktionsteil sowie AssemblierungTechnische Kundenberatung (auch Reklamationen), sowie Unterstützung der VertriebsorganisationUnterstützung bei internen und externen Projekten mit den relevanten SchnittstellenAusarbeitung von Prüfungen, Spezifikationen und PflichtenheftenMitwirkung bei der Akquise von potenziellen Neukunden (Präsentation der technischen Kompetenz der Lohmann- Gruppe)Aktive Netzwerkbindung bei Kunden, Partnern und VerbändenErstellung von AnwendungsmusternErarbeitung von RotationsfertigungsprozessenAnsprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operative ThemenBearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-SchnittstelleAbgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches StudiumMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Kundenberatung, idealerweise aus dem Converting-UmfeldErfahrung im (internationalen) ProjektmanagementCAD-KenntnisseKenntnisse auf dem Gebiet Stanzen/Stanzteile/Stanzmaschinen sind wünschenswertBereitschaft zu internationalen DienstreisenSehr gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktvertrieb und Vertriebsmonitoring

So. 29.03.2020
Kempten (Allgäu)
Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH mit Sitz in Kempten im Allgäu gehört zur internationalen Firmengruppe Liebherr und ist einer der führenden Hersteller von CNC-Verzahnmaschinen und Automationssystemen. Mitarbeiter (m/w/d) Marktvertrieb und Vertriebsmonitoring Job-ID 19505 Unterstützung und Betreuung des Bereiches Marktvertrieb sowie der Vertretungen und Auslandsniederlassungen Einführung und Applikationsverantwortlichkeit für die CRM-Vertriebssoftware inclusive Durchführung von Schulungen und Erstellung von Prozessbeschreibungen bzw. -dokumentation Festlegung von KPIs und Definition von Auswertungen und Reports sowie Unterstützung bei der globalen Auftragseingangsplanung Erstellung von Statusberichten, Übernahme von Aufgaben im internen Reporting und Unterstützung bei Marketingaktivitäten Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit aktiver Nutzung einer CRM Applikation (MS Dynamics) Grundkenntnisse im Maschinenbau wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie Reisebereitschaft Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
NEFF Pressen hat seit jeher den Anspruch, seinen Kunden höchste Standards und individuelle Kon­zepte für optimierte Pressen- und Anlagen­technik zu bieten. Der Kunden­nutzen steht für uns im Mittel­punkt – und ist seit über 70 Jahren Antrieb und Inspiration für Forschung und Entwicklung in unserem Unternehmen. Von der Idee bis zur Planung und Konstruktion stehen wir in allen Phasen der Maschi­nen­fertigung in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Nutzen Sie die Chance, in einem mittel­ständischen Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien und verantwor­tungs­vollen Aufgaben Ihre Zukunft zu gestalten! Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung „Vertrieb“ einen Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von schlüsselfertigen Pressen- und Produktions­anlagen auf nationaler und inter­nationaler Ebene Gewinnung und Akquisition von Neukunden sowie Pflege von Bestands­kunden inklusive der technischen Beratung Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungs­ansätzen inkl. Präsentation und Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preis­verhand­lungen Enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Fach­abteilungen wie Konstruktion und Produktion Mitentwicklung und Umsetzung der Vertriebs­strategie Reporting an die Vertriebs­leitung / Geschäfts­führung Mitwirkung und Unterstützung auf Messen und Veranstaltungen Aktive Mitarbeit bei der Produkt- und Innovations­entwicklung inkl. der dazu­gehörigen Markt­beobachtung und -analyse Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Produktions­technik oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Pressen- bzw. Automatisierungs­technik, im Maschinenbau, in der Automobil­zuliefer­industrie und/oder im Maschinen- und Anlagenbau bzw. im Werkzeugbau Erfahrung im Umgang mit Kunden und Vertriebs­erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau Kompetentes und freundliches Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige, zielorientierte Arbeits­weise sowie Teamplayer­qualitäten, Kommunikations­stärke und Reise­bereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS Office Diese Position stellt hohe Anforderungen an Ihre fachliche Qualifikation. Dafür bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung zusätzliche Leistungen wie bei­spiels­weise eine private Unfall­versicherung, die Unter­stützung bei der Gestaltung Ihrer betrieblichen Alters­versorgung und gezielte Weiter­bildungs­maßnahmen. Regelmäßige Teambuilding-Events gibt es bei uns ebenso wie individuelle Arbeits­zeit­modelle, denn wir wollen Sie in unserem Team!
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