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Vertriebsingenieur: 54 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Einkauf Verkauf Produktentwicklung / -beratung Verbindungstechnik Automotive (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Velbert
Hochwertige Verbindungstechnologien und individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen – das ist unsere Mission. Immer die richtige Verbindung. Bossard Deutschland als Mitglied der international agierenden Bossard Unternehmensgruppe verbindet kluges Wachstum mit ausgeprägtem „Teamspirit“. TOGETHER WE CREATE! Wir wachsen weiter und suchen deshalb für unser Team in Velbert ab sofort Verstärkung im Einkauf Verkauf Produktentwicklung / -beratung Verbindungstechnik Automotive (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden vollumfänglich von der Anfrage über die Entwicklung der Lösung und Beschaffung des Produktes aus dem Bereich Schrauben und Kaltfließ­pressteile, bis hin zum SOP. Sie bewerten Kundenanfragen technisch und bearbeiten diese kaufmännisch. Sie wählen geeignete Lieferanten aus, welche die Anforderungen erfüllen und stellen sicher, dass die Ziele täglich gelebt werden. Sie hinterfragen Kundenanfragen und konzipieren Lösungsansätze, welche die Funktion des Bauteils bei geringeren Kosten gewährleisten. Sie wählen einen geeigneten Lieferanten und erstellen Angebote an den Kunden, inklusive einer technischen Beratung. Sie bearbeiten Aufträge, inklusive der Vertragsdokumente (QSVs etc.) in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Dies gilt für Serienaufträge bis zum SOP und für einmal Aufträge bis zur Auslieferung an den Kunden. Sie legen Stammdaten an, geben Arbeitsaufträge an das Lager weiter und stellen die Daten in die Systeme der Kunden und Speditionen ein. Sie kommunizieren mit Kunden und Lieferanten, lösen Lieferantenbestellungen aus, prüfen Auftragsbestätigungen und organisieren die verlängerten Werkbänke. Sie kennen sich aus im Bereich Automotive, idealerweise in der Verbindungstechnik. Sie verfügen über Berufserfahrung im Einkauf, Verkauf, in der Produktentwicklung oder in der kaufmännischen Abwicklung. Sie sind kaufmännisch und technisch versiert. Ob Sie eine kaufmännische Erfahrung zu einer technischen Ausbildung oder eine technische Affinität zu einem kaufmännischen Hintergrund vorweisen können, ist weniger bedeutend als Ihre Erfahrung im Einsatz Ihrer jeweiligen Fähigkeiten und Ihre Bereitschaft, sich „reinzufuchsen“. Zögern Sie nicht, sich zu bewerben, wenn Sie in der einen Disziplin stärker sein sollten als in der anderen. Sie sind ein Top-Kommunikator (m/w/d) und können sich und andere von Ihren Ideen begeistern. Sie denken vernetzt und handeln unternehmerisch. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut. Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungs­spiel­raum profitieren Sie von diversen Benefits: Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersversorgung. Ergonomische Arbeitsplätze und Möglichkeit zum Homeoffice. JobRad. Kostenlose Getränke am Firmenstandort. Und Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Technisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeiten Sie an höhenverstellbaren Tischen mit zwei Bildschirmen, Headset und Kamera. Kurzum In unserem Unternehmen finden Sie die perfekten Rahmenbedingungen für Ihren beruf­lichen Erfolg. Wir sind auf Expansionskurs: Lokal geprägt auf dem Weg in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
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Junior Sales Manager Institutional Sales (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Mit einem verwalteten Vermögen von 65 Mrd. EUR per 31. Dezember 2021 und 4 Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxembourg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS, METROPOLE Gestion und ODDO BHF Private Equity in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg. Junior Sales Manager Institutional Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Erlernen von Vertriebsstrategien mit dem Ziel, eigenverantwortlich Kundenbetreuung und Akquise zu übernehmen Erlernen vielfältiger Investmentlösungen Aufbau von Know-how zu Kapitalmärkten Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Road-Shows, Messen, Schulungen Koordination von Vertriebsaktivitäten mit dem Vertriebsteam und der Marketingabteilung Rückkopplung des Kundenfeedbacks aus den Vertriebsaktivitäten in die relevanten Bereiche (Marketing, Produktmanagement, Operations, Clientservice) Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommerzielle Fähigkeiten Flexibilität, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kontaktfreudig Kommunikationsfreudig und teamfähig Offenes und eloquentes Auftreten Reisebereitschaft und Mobilität Sicherer Umgang mit sämtlichen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich Holzwerkstoffanlagen

Do. 19.05.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. Vertriebsorientierte Projektbearbeitung von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Entwicklung technischer Lösungen im Team Interne Kommunikation und Koordinierung der Teilaufgaben für die Angebotserstellung mit den Fachabteilungen, Tochtergesellschaften, Lieferanten sowie unserer Planungsgesellschaft  Preiskalkulation auf Basis der Projektierungsunterlagen sowie der internen Kalkulationsrichtlinien Erstellung vollständiger Angebote, technisch und kommerziel  Mitwirkung an Verhandlungsgesprächen Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, oder Holzwirtschaft / Holztechnik-Mehrjährige Praktische Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Erkennen von technischen Zusammenhängen Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit und starke Kundenorientierung Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einem großen Verantwortungsbereich  Intensive Einarbeitung sowie gezielte Mitarbeiterförderung und fachliche Weiterbildung
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Technical Sales Manager

Do. 19.05.2022
Oberhausen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. In acht Research Centern an innovativen Projekten arbeiten. Und damit Großes für die Zukunft bewirken. Mit Menschen aus aller Welt arbeiten.Und seine eigene konstant erweitern. Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Vorreiter in Industrie 4.0 sein.Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Die Beuhko Fasertechnik GmbH gehört zur HKO-Gruppe, die als innovative und stark expandierende Unternehmensgruppe einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten ist. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technical Sales Manager an unserem Standort in Oberhausen. Technische und kaufmännische Betreuung unserer wichtigsten Kunden in bestimmten Gebieten und/oder mit Branchenschwerpunkten Erstellung von Angeboten auf Basis technischer und kaufmännischer Kalkulationen sowie deren anschließende Nachverfolgung Durchführung von Kundenbesuchen, Meetings und Projektbesprechungen Umsatz- und Budgetplanung Beobachtung des Marktes und Erschließung neuer Absatzmärkte durch gezielte Akquisitionsmaßnahmen Überwachung der Zahlungsmoral des Kundenstamms im Sinne eines aktiven Forderungsmanagements Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung Umsetzung unserer Marktstrategie Nutzung unserer IT-Systeme wie z.B. Business Intelligence Tools zur Abwicklung Administrativer Vorgänge Technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes Ingenieursstudium (Wirtschaftsingenieur / Maschinenbau / Textilwesen) Vertriebsmitarbeiter aus Leidenschaft mit Biss und Erfolgswillen Teamfähigkeit, offene, multikulturelle Einstellung, Hands-on Mentalität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse (z.B. Spanisch, Niederländisch oder Französisch) Sehr gute Office-Kenntnisse (insbesondere Power-Point und Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien) 13. Gehalt  Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Mitarbeiteraktien, Mitarbeiterrabatte Moderne, mobile Ausstattung
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Anwendungstechniker im Vertrieb (m/w/d) – Baden-Württemberg

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Anwendungstechniker im Vertrieb (m/w/d) – Baden-Württemberg Job-ID: R0035791Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Anwendungstechnikers im Vertrieb verstehst du dich als Sales- und Technikexperte mit hoher digitaler Neugier, der im engen Zusammenspiel mit seinem Vertriebsteam ein Gesamtlösungsangebot für unsere Kunden und Vertragspartner definiert und anbietet. Kundenbedarfsanalyse: Identifizierung und  Entwicklung neuer sowie bestehender Geschäftsbereiche im Rahmen der Gesamtvertriebsstrategie Aktiver Vertrieb eines Gesamtlösungsangebots, angefangen bei der aussagekräftigen Präsentation unserer Produkte und Serviceleistungen bis hin zum Vertragsabschluss Schnittstelle zwischen Kunden, Account Managern und internen Fachbereichen ​ Organisation und Durchführung von maßgeschneiderten Kundenschulungen sowohl mit digitalem als auch mit technischem Inhalt Aufbau einer Fach-Expertise in einem definierten Bereich Beantwortung von technischen Frage-stellungen zum Produkt, System oder Service Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Breites technisches Wissen über den Zerspanungsprozess und Metallverarbeitung Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Erfahrung im Umgang mit externen und internen Kundenbeziehungen Hohes Planungs- und Organisationstalent Umfassende Kenntnisse einschlägiger Softwareprogramme, z.B. Office 365 Kenntnisse über digitale Technologien in der Metallverarbeitung (Industrie 4.0) ​ Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch​ Reisebereitschaft moderne Weiterbildungsangebote (z.B. LinkedIn Learning) Unterstützung in verschiedenen persönlichen und familären Lebenslagen durch den PME Familienservice Angebote für Deine Gesundheit wie z.B. E-Bike Leasing betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen eine attraktive Firmenwagenregelung eine offene, respektvolle Kultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
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Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0011586Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort DüsseldorfWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Strategische- und operative Unterstützung unserer Verkaufsberater bei der Betreuung der wichtigsten Kunden. Das wird durch kompetente Beratung zu den technischen Produkten und technischen Services sowie Durchführung und Verrechnung von technischen Ausarbeitungen im Innendienst erreicht.Primäre Zielsetzung dabei ist die Steigerung des Umsatzes bei den Produkten der Befestigungstechnik und des Brandschutzes, die Beratung, Durchführung und Verrechnung der technischen Services sowie die Sicherstellung des Technischen Standards. Damit soll eine hohe Kundenzufriedenheit in Verbindung mit nachhaltiger Wertegenerierung erreicht werden.Ziel: Steigerung der Marktreichweite durch Wettbewerbsverdrängung und Ausbau der Kundenbeziehung. Zielgruppenspezifische Unterstützung für technische Produkte/Software und Services. Ausschöpfung des direkten und indirekten Hilti relevanten Potentials durch Verankerung aller technisch relevanten Hilti-Produkte in der Planung und Spezifikation bei Projekten.• Erarbeitung von Befestigungs- und Ingenieurlösungen inkl. Nachweise zur Unterstützung der Verkaufsberater vor Ort• Sicherstellung des technischen Know-hows und Transfers an den Vertrieb in den technisch relevanten Hilti-Produktbereichen (wie z. B. Befestigungstechnik, Brandschutz oder Installationstechnik und Brandschutz)• Erfassung, Dokumentation, Archivierung sämtlicher Beratungsleistungen und Ausarbeitungen zur Sicherstellung von Kundentransparenz und zur Beurteilung der Kunden-Profitabilität• Sicherstellung der Verrechnung von technischen Ausarbeitungen• Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Stellungnahmen für Projekte, gemäß den Leitlinien aus dem Technischen Marketing E3ME, die gemeinsam mit LC erarbeitet wurden• Erkennen von Marktbedürfnissen und Beobachten von Markttrends, um in Zusammenarbeit mit dem Marketing bestehende und neue Leistungsangebote zu positionieren und Anregungen für Neuprodukte geben zu können• Beobachten der Wettbewerbsaktivitäten und Analyse der Stärken und Schwächen auf den GebietenWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:• Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder andere gleichwertige technische Ausbildung bzw. Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung • Möglichst erste Berufserfahrung im Bereich des Bauwesens • Analytische, konzeptionelle, teamorientierte Vorgehensweise • Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und Zeitmanagement • Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von Feedback • Integrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeistern • Freude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickeln • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und SchriftUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Instandhaltungsmanagement | Technischer Service & Wartung

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (w/m/d) im Instandhaltungsmanagement | Technischer Service & Wartung - 9357 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG BS GmbH am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Hamburg. Sie steuern die Wartungs- und Prüfplanung von technischen Anlagen durch die Nachunternehmer Sie aktualisieren das Anlagenregister, die Erfassung von Anlagen und pflegen die Anlagendaten Sie erstellen Wartungs- und Prüfaufgaben im System Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Instandhaltungsanforderungen, Prüffristen und die Umsetzung der gesamten Wartungs- und Prüfplanung sicher Sie bearbeiten Eingangsrechnungen, lösen Bestellungen aus und bearbeiten Aufträge Sie holen Angebote und Kalkulation für neue Instandhaltungsaufträge oder Auftragserweiterungen ein und koordinieren Termine Sie haben eine technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Sie haben ein Verständnis für kaufmännische Abläufe und Zusammenhänge Erfahrung im Bereich Instandhaltung oder Erfahrung im Koordinierenden technischen Gebäudemanagements sind wünschenswert Sie kennen grundlegende Gesetzes-, Norm- und Richtlinien im technischen Gebäudemanagement bzw. und Instandhaltungsmanagement (wünschenswert) Sie bringen Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit CAFM/ERP-Systemen mit Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Unsere APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
Confurius Roland mit Sitz in Bremen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen/Köln einen motivierten und engagiertenTechnischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln Technische Abwicklung im Projektgeschäft und Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Montage in technischen Fragestellungen Konstruieren von Aufzugsneuanlagen sowie Erstellen und Anpassen von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Technische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation sowie Pflege der Anlagedaten in SAP Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs Organisation und Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen Freigabe und Abwicklung von Aufträgen für die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller Normen und Vorschriften Technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, alternativ wirtschaftliches/technisches Studium Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektmanagement Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP und AutoCAD Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Planvolles, zuverlässiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Technical Sales Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir Bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Sales Manager (w/m/d). Aufgaben Vertriebs- und Kundenbetreuungsprozesse Ausarbeitung von Konzepten und Angeboten für Kunden, aktive Beteiligung an der Entwicklung einer kundenorientierten Herangehensweise u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Energieeffizienzmaßnahmen Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern bei der Leadgenerierung Sicherstellung einer umfassenden und qualifizierten Kundenbetreuung und eines After-Sales Services Ausbau der Kundenbeziehungen Pflege der Vertrags- und Kundendaten in einem Kundendatenbanksystem (CRM) Strategie-, Planungs- und Steuerungsprozesse Unterstützung des Leiters Vertrieb bei der Erarbeitung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugung und Energieeffizienzmaßnahmen Aktive Beteiligung bei der Erarbeitung von Vertriebszielen und -plänen im Kundensegment B2B Deutschland, dazu zählen u.a. eigenständige Kundenansprache, vorhandenes und belastbares Netzwerk, Teilnahme an Messen und Tagungen, Durchführung von Webinaren und Vorträgen, Verbandstätigkeiten etc. Entwicklung von Konzepten und Marktbeobachtungen hinsichtlich technischer und regulatorischer Fragestellungen Frühzeitige Erkennung und Antizipation von technischen und regulatorischen Entwicklungen und Trends Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbares Studium oder eine adäquate technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der technischen Vertriebs- und Kundenbetreuung im B2B Sektor Erfahrungen im Vertragsmanagement im Kundensegment B2B in Deutschland Mehrjährige Erfahrung in der Grobplanung, Kalkulation und Projektentwicklung u. a. in den Bereichen dezentrale Energieerzeugungsanlagen und Energieeffizienz im Kundensegment B2B in Deutschland Grundlegende Kenntnisse und Begeisterung für energiewirtschaftliche Themen Ausgeprägte unternehmerische und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Sehr gute technische Verhandlungs- und Verkaufskompetenzen Sehr gute Fähigkeiten zum Netzwerken sowie zum Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen, insbesondere der Ausbau bestehender interner Netzwerke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Kalkulator (m/w)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Die Walter Gasthaus Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KG ist ein seit 1920 bestehendes konzernunabhängiges und modernes mittelständiges Bauunternehmen mit Firmensitz in Duisburg. Das Tätigkeitsfeld umfasst das gesamte Spektrum des Bahnbaus. Unsere Bau- undDienstleistungen erbringen wir für eine Vielzahl von Kunden. Für die Deutsche Bahn AG, für Betreiber von Stadt-, Straßen und U-Bahn-Strecken sowie für Industrie- und NE-Bahnen. Wir verfügen über das entsprechende Fach- und Führungspersonal, einen modernen Fuhr- undGerätepark sowie alle Zulassungen und Zertifikate zur Erbringung qualitativ hochwertiger Leistungen im Bereich der Gleisinfrastruktur. Ab sofort suchen wir: Kalkulator (m/w) Bearbeitung von Bauprojekten im Tief- und Gleisbau Erstellung von Angebotskalkulationen Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Massenermittlung und entsprechenden Vertragsgrundlagen Anfragen von Nachunternehmerleistungen und Materiallieferungen für die Angebotserstellung Auswerten von Ausschreibungsunterlagen auf Chancen und Risiken sowie Massenermittlungen/Massenüberprüfungen Pflege der Kalkulationsdaten Bearbeitung von Nachträgen Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Nebenangeboten Auftragsverfolgung Gerätekalkulation und Mittellohnberechnungen Schnittstellenkommunikation Bauleitung/Kalkulation/Beschaffung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (BRZ wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Sie haben ein freundliches Wesen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und überzeugen an allen Schnittstellen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis und einen sicheren Umgang mit Zahlen Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB und andere) Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und sympathischen Team Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Flache Hierarchien und Mitbestimmung von Entscheidungen in Ihrem Aufgabengebiet Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch privat nutzen können, wird Ihnen zur Verfügung gestellt Gerne geben wir auch die Chance, den Einstieg in das Berufsleben zu finden.
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