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Vertriebsingenieur: 44 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Bearbeitung von Kundenprojekten und –anfragen Abwicklung der Kundenaufträge Angebotserstellung und -verfolgung Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Akquisition von Neuprojekten und Koordination aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Überwachung und Verantwortung der Zielerreichung hinsichtlich Absatz- und Umsatzzahlen Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium Dipl.-Ing. / Bachelor / Master – Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, umfangreiche Vertriebserfahrung im Automotive Umfeld Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache SAP Kenntnisse Sehr gute Fähigkeiten in den gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse 3 oder B/BE Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Auslandsdienstreisen (schwerpunktmäßig Europa) Erfahrung im Umgang mit Kunden Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) - Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä.

Do. 13.05.2021
Krefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Krefeld und ca. 800 Mitarbeitern/-innen  an in- und ausländischen Standorten produzieren wir Maschinen und Komponenten für die Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik. Unsere Produkte trennen - sieben - fördern - fluidisieren in fast jedem Industriezweig. Zur Verstärkung für unseren Bereich Vertrieb Trenntechnik (Feinlochbleche) in unserem Werk in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä. als Vertriebsingenieur (m/w/d) Als Vertriebsingenieur (m/w/d) mit einem Studium oder Ausbildung als Verfahrenstechniker, Maschinenbauingenieur Fachrichtung Verfahrenstechnik, Beratungsingenieur o. ä. beraten und unterstützen Sie unsere Kunden national und international.      Technische Beratung und Unterstützung der Kunden sowie des Außendienstes  (national und international) Projektkalkulation Angebots- und Auftragsbearbeitung Auftragsverhandlungen Bearbeitung von Reklamationen Messetätigkeiten und Reisetätigkeiten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (Uni, FH) verbunden mit gutem kaufmännischem Verständnis. Im Idealfall vorherige Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung Sehr gute Kenntnisse der mechanischen Verfahrenstechnik Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und -bearbeitung in einem metallverarbeitenden Unternehmen Gute Englischkenntnisse eventuell 2. Fremdsprache  Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Infor LN oder einem ERP-System wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Versierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktiver Arbeitsplatz Nettes Team Erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe
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Key Account Manager Water Treatment (m/w/d) Industrie

Mi. 12.05.2021
Erkrath
Als Key Account Manager (m/w/d) stehen Sie mit unseren größten Kunden in Kontakt - mit Ihrem Erfolg sichern Sie unser weiteres Wachstum! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Für die Industriedivision suchen wir bundesweit im Home-Office einen Key Account Manager Water Treatment (m/w/d) Industrie Beratung und Verkauf von Lösungssystemen für die dezentrale Wasseraufbereitung in der Industrie Evaluierung und Bedienen von Projekten zur Wiederverwendung von industriellem Abwasser und zur Effizienzoptimierung mit dem Ziel der Einsparung von Frischwasser Etablierung von GRUNDFOS als „Preferred Supplier“ Unterstützung des Außendienstes bei relevanten Projekten Identifikation von Zielkunden und Fokusanwendungen in ausgewählten Fokusbranchen Umsetzung der Konzernstrategie für Endkunden Projektidentifikation, -betreuung und -verfolgung sowie Projektverhandlung Betreuung des Marktnetzwerkes (z. B. Messen, Verbände, Gremien) Strukturierte Angebotsverfolgung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Business Development Ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise in den Bereichen Maschinenbau, E-Technik, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich industrielle Wasseraufbereitung und -behandlung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungsstärke sowie den Willen zum Abschluss Hohe Reisebereitschaft, auch innerhalb Europas Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook, CRM und SAP BW) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Eigenmotivation, Kontaktfähigkeit, Beharrlichkeit sowie die Fähigkeit, andere zu überzeugen Neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik im Außendienst für die Regionen in/um Köln/Düsseldorf

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik im Außendienst für die Regionen in/um Köln/Düsseldorf Verkauf des Produktportfolios im 3-stufigen Fachvertrieb Identifizierung, Nachverfolgung und Gewinnung von Projekten im Objektgeschäft Akquisition und Beratung von Elektro- und Lichtplanern, Ingenieurbüros und Elektrofachhandwerkern Durchführung von Kundenbesuchen im Elektrofachgroßhandel Beziehungspflege und Kundenentwicklung Durchführung von Präsentationen, Schulungen & Messen Verkaufserfahrung und technisches Interesse Kaufmännisches Verständnis Freude am Kundengespräch sowie Begeisterungs- und Kontaktfähigkeit Spaß am Verkauf von technischen Produkten Begeisterung für die Themen Energieeffizienz & Licht Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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Sales Manager (m/­w/­d)

Di. 11.05.2021
Ratingen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Analysiere Kundenbedarfe und erstellst passgenaue Angebote Personalbedarfs- und Projektplanung zur Sicherstellung der Auslastung deines Teams Aufbau und Ausbau eines eigenen Kundenstamms Verantwortlich für die Vertragsgestaltung mit dem Kunden sowie deinen Mitarbeiter Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Individuelle Coachings, stetige Weiterentwicklung und sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine starke sowie werteorientierte Unternehmenskultur Integration in ein motiviertes, offenes Team, das Spaß bei der Arbeit hat Moderne Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen sowie moderne Technik zum mobilen Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Vertriebsumfeld sind von Vorteil Spaß an Kundenkontakt und Aufbau eines eigenen Netzwerkes Leidenschaft sowie Begeisterung für Mensch und Technik Unternehmerisches Denken gepaart mit sicherem Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Engagierte Persönlichkeit mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Firmenwagen, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, attraktive Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Events, leistungsorientierte Provision und Bonuszahlungen, Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Sabbatical, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Schulungen, KITA-Zuschuss
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Düsseldorf  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Business Manager (m/w/d) Managed Services

Di. 11.05.2021
Berlin, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. In dieser Position bildest du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Sales Team sowie den Kollegen aus dem Bereich Managed Service Du bist direkter Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden, analysierst und qualifizierst seinen Bedarf nach Managed Services Die Kundenanforderungen platzierst du bei unseren Pre-Sales Consultants und Service Architects in unserem Cyber Defense & Operation Center und begleitest die Lösungsfindung und Umsetzung Die regelmäßige Überprüfung bestehender Verträge und Vereinbarungen sowie die entsprechende Weckung von Cross-Selling-Potenzialen ist ebenfalls Teil deiner Aufgabe Darüber hinaus arbeitest du eng mit dem Marketing und mit den Sales Kollegen zusammen, um Erfolge, Case Studies und Best Practices zu teilen und das Managed Services Geschäft weiter voranzutreiben Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf IT-Security sowie im Bereich Managed Service Ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge der Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen und IT-Security Starke Kundenorientierung und Spaß daran bereichsübergreifend an komplexen, kundenindividuellen Lösungen zu arbeiten  Empathie sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg verbunden mit einer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise runden dein Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Vertriebsingenieur*in im Außendienst für Hägglunds

Mo. 10.05.2021
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RatingenSie sind ein Verkaufstalent und begeistern sich für technisch komplexe Produkte und Systeme in der hydraulischen Antriebstechnik? Dann Willkommen bei Bosch Rexroth! Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in einem innovativen Industrieumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.Verantwortung übernehmen: als Vertriebsingenieur*in überzeugen Sie unsere Kunden von unseren individuellen Systemlösungen und Dienstleistungsportfolio der Marke Hägglunds.Strategisch Arbeiten: Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Planung von Bestandskunden sowie der systematischen Gewinnung von Neukunden.Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln gemeinsam mit dem Kunden unsere Lösungen projektspezifisch weiter und koordinieren die Anforderungen mit den relevanten Schnittstellen.Verhandlungsgeschick einsetzen: Sie führen Vertrags- und Preisverhandlungen.Persönlichkeit: Sie sind ein Netzwerker mit Freude und Talent am Verkaufen und lassen sich bei Rückschlägen nicht entmutigen.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrungen & Know-how: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Erfahrungen in der Anwendung von Hägglundsprodukten oder verwandten Produkten aus der Antriebstechnik.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert, verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sind es gewohnt Projekte ganzheitlich von A-Z zu begleiten.Sprachen: Sie beherrschen Deutsch (CEFR C2) und Englisch (CEFR C1).Reisebereitschaft: Sie bringen Bereitschaft zu (mehrtägigen) nationalen sowie vereinzelt auch internationalen Dienstreisen mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsmitarbeiter*in - Technischer Vertrieb

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Unicorn GmbH Tailormade Processing: Keine Lust auf eingefahrene Prozesse oder Strukturen? Seien Sie Teil eines neu gegründeten Unternehmens und gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz von Beginn an mit. Als Auftragshersteller in der Metallbearbeitung werden wir unsere Kunden in der 2D- und 3D-Fertigung mit kurzen Lieferzeiten und hohen Qualitätsstandards überzeugen. Mit starken Partnern an der Seite treten wir in den Markt ein – mit einem starken Team wollen wir ihn erobern. Für die Unicorn GmbH Tailormade Processing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Krefeld eine*n technisch versierte*n Vertriebsmitarbeiter*in. Als Vertriebsmanager*in liegt Ihr Schwerpunkt auf der Vermarktung technischer Sonderteile aus unserer qualitätsgerechten Eigenproduktion. Sie koordinieren alle Vertriebsaktivitäten und wirken in Projekten an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit. Mit Ihrem Vertriebstalent und Ihrer Technikbegeisterung überzeugen Sie nicht nur unsere Bestandskunden, sondern gewinnen auch Neukunden für unser Portfolio. Sie kalkulieren und erstellen Angebote, übernehmen im Auftragsmanagement die Nachverfolgung und behalten die Termine im Blick. Ganz nah am Kunden wissen Sie, wie er tickt und was er braucht – mit Ihrer Rückmeldung über die Bedarfe des Marktes unterstützen Sie nicht nur die Maschinen- und Auslastungsplanung der Fertigung; Sie geben auch wichtige Impulse für neue Produktentwicklungen. Sie sind uns mit einem technischen Abschluss, gerne als Maschinenbauingenieur*in, Industriemeister*in oder vergleichbar, genauso willkommen wie mit einer kaufmännischen Qualifikation, z. B. als Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in o. ä. Wichtig sind Ihre Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Kundenbetreuung sowie Ihr technisches Verständnis für erklärungsbedürftige technische Produkte und Dienstleistungen. Sie sind kontaktfreudig, kommen schnell mit Kunden ins Gespräch und wenden bei Bedarf auch die englische Sprache sicher an – stets halten Sie die Waage zwischen überzeugender Verkaufsrhetorik und fundiertem Fachwissen. Unsere Kunden überzeugen Sie außerdem durch Ihr kommunikationsstarkes Auftreten, Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ausdauer und Eigeninitiative.  Ihre Projekte gehen Sie strukturiert, effizient und zielstrebig an und nutzen für administrative Aufgaben routiniert die MS-Office-Programme. Für gelegentliche Kundenbesuche vor Ort bringen Sie den Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft und zeitliche Flexibilität mit. Wir bieten Ihnen für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung. Anstelle einer strukturierten Einarbeitung entwickeln Sie mit uns die zukünftigen Arbeitsabläufe und Strukturen von Beginn an. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit soll auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur basieren.
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