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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Vertriebsingenieur

Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Mannheim, München, Augsburg, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für den Bau von Gehäusesystemen für die Elektronik. Die Produktpalette reicht von Komponenten für 19''-Mechanik über modulare Gehäuse, Schaltschränke, Netzteile, und Backplanes/Boards bis hin zu kompletten Grundsystemen. Drehschalter für die Elektronik gehören ebenfalls zum Portfolio. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte im Wesentlichen für Unternehmen aus den Bereichen Industrieautomation, Kommunikation sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Du interessierst Dich für Elektrokomponenten und hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb? Dann bewirb Dich jetzt in nur wenigen Minuten als Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d) über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du bist direkt beim Kunden oder wahlweise im Home-Office oder in unserem Büro in Pforzheim Du erarbeitest Lösungen bei Kundenprojekten mit Unterstützung von internen und externen Partnern Du verantwortest das Budget für die Erreichung der Auftragseingänge und Umsätze Du unterstützt das Sales-Team beim Ausbau von Bestandskundenbeziehungen Du erschließt neue Marktsegmente und baust neue Geschäftsbeziehungen auf Du ergreifst die Initiative bei der Einführung neuer Produkte am Markt Du übernimmst das Reporting an den Marketing- und Vertriebsleiter Du beobachtest den aktuellen Markt und Wettbewerb Du berätst Interessenten und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. vergleichbare Technikerausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb von Elektronik B2B Gute Kenntnisse der Anwendung für Elektrokomponenten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung Analytische Fähigkeiten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiertes und zielstrebiges Handeln  Bereitschaft für Dienstreisen (vor allem in die Schweiz und im süddeutschen Raum) Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst Bei uns sind die Hierarchien flach und du hast jede Menge Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns wirst du Teil eines unterstützenden und gemeinschaftlichen Arbeitsumfelds Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten (Gesundheitstag, bewegte Pause, Massage, Friseur, gemeinsames Frühstück) Betriebliche Altersvorsorge (mit 30 % Arbeitgeberzuschuss) und eine betriebliche Krankenversicherung für private Leistungen Unser jährlicher Betriebsausflug, unser traditionelles Grillfest mit vorangehendem Fußballturnier gegen unsere Schweizer Kollegen und unsere legendäre Weihnachtsfeier Wir fördern dich bei Aus- und Weiterbildungen Wenn du nicht gerade auf Dienstreise bist, kannst du vollständig im Homeoffice arbeiten Du bekommst deinen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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TechnikerIn für Kundenservice & Vertrieb (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
SERVO-ROBOT sucht eine enthusiastische und dynamische Person (m/w/d) für die Position eines Technikers im Kundendienst und Vertrieb bei der SERVO-ROBOT GmbH. SERVO-ROBOT ist Marktführer im Bereich der 3D-Roboter-Vision-Systeme für intelligente Roboterprozesse, insbesondere für die Schweißtechnik und damit verbundene Fertigungsprozesse. SERVO-ROBOT deckt den globalen Markt mit einem breiten Netzwerk an Tochtergesellschaften, Partnern und Distributoren rund um den Globus ab. Wir bedienen verschiedenste Industriesegmente, darunter die Automobilindustrie, die Schwerindustrie, den Schiffbau, die Energiewirtschaft und General Industry. TechnikerIn für Kundenservice & Vertrieb (m/w/d) Standort: SERVO-ROBOT GmbH, Karlsruhe Technischer Kundendienst vor und nach dem Verkauf Installation, Programmierung und Wartung von SERVO-ROBOT Systemen beim Kunden Analyse von Anwendungen und Projekten des Kunden durch Nutzung von Kenntnissen in Produktionstechnik, Robotik und Programmierung Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen und Produktdemonstrationen im Haus und beim Kunden Kontaktaufnahme mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Besuch, um den Projektfortschritt zu verfolgen und Fragen der Kunden zu beantworten Regelmäßige Kundenbesuche, um die neuesten Produkte vorzustellen Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten TechnikerIn mit Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen in der Robotik und/oder Schweißtechnik Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen Kenntnisse in Roboterprogrammiersprachen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Geschäftspartnern Spannende Projekte innerhalb der Robotik und Machine-Vision Innovatives Arbeitsumfeld innerhalb eines jungen, internationalen Teams Aufstiegschancen innerhalb unserer Organisation
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Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Als Vertriebsingenieur/in bei termotek arbeiten Sie in einem branchenführenführenden Unternehmen im kältetechnischen Anlagenbau, lernen neue Technologien und Kunden kennen und werden ein Teil der technotrans-Unternehmensgruppe. technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen.Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als:Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d) Kundenberatung, Konzepterstellung und Vertrieb unserer Kühl- und Temperiersysteme für verschiedene technische Anwendungen Fortlaufende Marktbeobachtung und -analyse sowie eigenverantwortliche, gezielte Akquisetätigkeit, vor allem im Außendienst Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Aufträgen Führen von Verhandlungen und Erzielen von Auftragsabschlüssen im In- und Ausland Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Serie sowie die aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung Abstimmung mit Kunden, technischen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften weltweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte Fundierte Kenntnisse in der Auslegung von Kälteanlagen, Pumpenkreisläufen und Wärmeüberträgern Souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland (sofern es die Pandemiesituation zulässt) sowie gutes Organisationstalent Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Versierter Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen Dienstwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 16.04.2021
Rastede, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Fürth, Bayern
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! Am Standort Rastede-Liethe hat sich BÜFA Composite Systems GmbH & Co. KG einen herausragenden Ruf als Entwickler und Hersteller von Reaktionsharzspezialitäten erarbeitet. In Verbindung mit eigener Maschinentechnologie für die Verarbeitung unserer Produkte, ist dies europaweit einmalig. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Süddeutschland Nach einer ausgiebigen Einarbeitung an unserem Standort in Rastede fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) und Verkäufer (m/w/d) für unsere Spezialitäten der Faserverbundwerkstoffe im Vertriebsgebiet Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern Hierbei setzen Sie nicht nur auf eine umfassende Betreuung unserer Stammkundschaft, sondern zudem auf die frische und kreative Akquisition von Neukunden sowie die Erschließung neuer Absatzmärkte Stets am Zeitgeist des Marktes setzen Sie auf eine ganzheitliche und persönliche Kundenberatung und begleiten Prozessoptimierungsprojekte oder nachgelagerte Servicedienstleistungen bei unseren Kunden Darüber hinaus erarbeiten Sie individuelle technische Produktkonzepte und begleiten so die Aufträge federführend und ergebnisverantwortlich von der Auftragsanbahnung bis zur Auslieferung Schließlich identifizieren Sie potentielle Produktinnovationen oder Marktströmungen und stellen in engem Austausch mit der Produktentwicklung die stetige Wettbewerbsfähigkeit unseres Produktportfolios sicher Sie verstehen sich als leidenschaftlichen Vertriebler (m/w/d), der stets mit Charisma, Bodenständigkeit und technischem Sachverstand überzeugt Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen und/oder überzeugen alternativ mit Branchenerfahrungen im Bereich der Faserverbundstoffe sowie großer Begeisterung für den Außendienst Für Sie hat Kundenzufriedenheit höchste Priorität, weshalb Sie Ihre Arbeitsweise flexibel dem jeweiligen Kundenklientel anpassen und sich gerne den wechselnden Anforderungen des Marktes stellen Neue Themenfelder erschließen Sie sich gerne eigenständig und transportieren dieses Wissen sicher in Kundenberatungen oder -verhandlungen Ihren persönlichen Lebensmittelpunkt sehen Sie langfristig in der oben genannten Vertriebsregion Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business-Bike
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Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (w/m/d) für Produkte zur sicheren Lagerung von Gefahrstoffen, im Außendienst aus dem Home Office

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland, Frankfurt (Oder)
Umgang mit Menschen, verhandeln und spannende Herausforderungen eines modernen Vertriebes im Zeitalter der Digitalisierung ist genau Ihr Ding? Dann herzlich Willkommen in unserer PROTECTO Unternehmensfamilie. Seit über 25 Jahren sind wir ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem B2B Vertrieb von Produkten und Anlagen für die sichere Lagerung von Gefahrstoffen. Unser Angebot reicht von A wie Auffangwanne über G wie Gefahrstofflager bis Z wie Zapfanlagen und sind Vollsortimenter rund um den betrieblichen Umweltschutz. Wir wachsen und suchen Sie als Gebietsverkaufsleiter / Außendienstmitarbeiter (w/m/d). Ihr Verkaufsgebiet umfasst die Regionen: VG I: Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, südl. Hessen oder VG II: Bayern Initiativreicher Ausbau unserer Marktstellung, im Team mit Verkaufsleitung und Vertriebsinnendienst. Sie gehen auf Sicherheitsfachkräfte, Projektmanager, Techniker und Einkäufer unserer Kunden zu. Unsere bevorzugten Branchen sind Chemische-, Automobil-, Schwerindustrie, Maschinen- u. Anlagenbau 40% Bestands-, ca. 60% Neukundenanfragen, geringer Anteil Kaltakquise. Sie übernehmen die Beratung vor Ort, die Angebotserstellung und -verfolgung, führen selbstständig die Endverhandlungen und sind erster Ansprechpartner für Ihre Kunden. Ausgangspunkt ist Ihr Home Office, die Reisetätigkeit beträgt bis zu 80%. Sie sind ca. 3-4 mal/anno im Headquarter. Sie sind Vertriebsingenieur und bringen Berufserfahrung mit. Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, sicheres Auftreten sind Ihre Stärken. Sie verfügen über sehr gute Office 365 und CRM Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorhanden. Sie sind im Besitz des PKW-Führerscheins. Einen herausfordernden Job, in dem Sie sich vielseitig entfalten können, Mitgestaltung bei der Vertriebsentwicklung des Unternehmens im Zeitalter der Digitalisierung, eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit und Compliance, Flexible Arbeitszeiten, feste Anstellung in Vollzeit, 30 Tage Urlaub, Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung, Laptop, Handy, attraktives Festgehalt, Provision und Spesen, Erfolgsprämie, Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Teamevents, Fort- und Weiterbildungen.
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Experte für Applikation & technischer Vertrieb im Bereich FT-IR Spektroskopie (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung am Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten für Applikation & technischen Vertrieb im Bereich FT-IR Spektroskopie (m/w/d)Sie begeistern sich für die Lösung anspruchs­voller Fragestellungen in Forschung und Industrie mittels optischer Spektroskopie? Wenn Sie zudem noch kommunikationsstark sind und gerne mit Menschen umgehen, könnte diese abwechslungsreiche Position genau das Richtige für Sie sein. Der vielfältige Aufgabenbereich umfasst u. a.: Applikative Arbeit mit unseren FT-IR Forschungsspektrometern wie Machbarkeits­analysen und Messung von Kundentestproben, (Weiter-)Entwicklung von Applikationen, Test neu entwickelter Produkte Technischer R&D Vertrieb in Deutschland: von der Beratung über Testmessungen und Gerätedemonstration bis hin zur Angebots­erstellung und Preisverhandlung Applikative Beratung von Bestandskunden Erstellung von fachlichem Marketing Content Marktbeobachtung bzgl. neuer Applikationen und Trends Repräsentieren der Firma auf wissenschaft­lichen Konferenzen und Messen Moderate Reisetätigkeit (ca. 15 %) Mit diesen Qualifikationen passen Sie besonders gut in unser motiviertes Team aus Naturwissenschaftlern und Technikern: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, vorzugsweise im Bereich Chemie /Life Sciences, Promotion ggf. von Vorteil Expertise im Bereich der optischen Spektros­kopie (idealerweise FT-IR) im Forschungsumfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich (Vertrieb, Applikation oder Produktmanagement), bei außergewöhnlicher Eignung ggf. auch Berufseinsteiger Kommunikations- und Präsentationsstärke mit didaktischem Geschick für die einfache Vermittlung komplexer technischer Zusammen­hänge Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend und verhandlungs­sicher Analytisches Denken, Eigeninitiative, zielgerichtete Arbeitsweise und Teamfähigkeit IT-Affinität: Programmierkenntnisse von Vorteil, Routinierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt Wenn Sie in einem hochqualifizierten und engagierten Team bei einem global expandierenden Hightech-Unternehmen arbeiten wollen, dann geben Sie Ihrer Karriere neuen Schwung und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
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Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweißen von Kunststoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in industriellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nachhaltiges Wachstum. Mehr als 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-how und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Technischen Verkäufer im Außendienst (m/w/d)Du übernimmst nach einer intensiven Einarbeitung bereits bestehende Kunden, begeisterst diese für unsere Premium-Produkte und gewinnst neue Kunden durch Deine Leidenschaft für das Verkaufen. Du überzeugst als Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Technik, Angebotserstellung und die reibungslose Auftragsabwicklung. Du führst und bereist Dein Verkaufsgebiet eigenständig und baust Deine Kundenbasis kontinuierlich durch geeignete Maßnahmen aus (Marktbeobachtung, Durchführung von Hausmessen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und gezielten Aktionen). Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der Marketingabteilung und den technischen Bereichen im Hause zusammen und bringst kreative Ideen mit ein. Du berichtest unmittelbar an den Verkaufsleiter. Du bist Verkäufer/in aus Leidenschaft, agierst lösungsorientiert und hast eine professionelle Haltung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit technischem Erfahrungshintergrund. Du hast bereits erfolgreich Verkaufserfahrung im Außendienst gesammelt und weißt um die Besonderheiten der Betreuung von Handwerks- und Industriekunden im B2B-/B2C-Bereich. Du bevorzugst das eigenständige Arbeiten, bist motiviert, abschlussorientiert und hast Freude daran, Dein Verkaufsgebiet erfolgreich zu entwickeln und zu bereisen. Du hast bereits bewiesen, dass Du Dich selbst organisieren kannst und mit der Arbeit aus dem Home-Office heraus keine Probleme hast. Dich erwartet eine Aufgabe bei einer Technologie- und Marktführerin mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Du wirst schnell wahrnehmen, dass das vorhandene Team großen Spaß an der gemeinsamen Zielerreichung hat und mit Dir zum besten Verkaufsteam im Markt gehört. Deine persönliche Entwicklung wird durch Aus- und Weiterbildung sowie durch regelmäßigen Gedankenaustausch unterstützt. Du wirst ein leistungsgerechtes Gehalt erzielen können, eine moderne IT-Ausstattung und einen Firmen-PKW erhalten.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt (Oder)
Element Metech sucht aktuell einen Sales Manager (m/w/d) mit Sitz in der Nähe von Karlsruhe, Frankfurt oder Nürnberg. Als Sales Manager (m/w/d) entwickeln Sie zusammen mit dem Verkaufsteam proaktiv die `Share of Wallet‘ von heutigen Bestandskunden, generieren durch intensiven Kundenkontakte neue, interessante Projekte und erschließen Neukundenpotenziale durch Ihre gezielten Akquiseaktionen. Das sind wir Element Metech ist ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Mit einem Fokus auf hohe Qualität und Präzision bedienen wir Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt & Verteidigung, Life Sciences, Energie und Maschinenbau. Weltweit arbeiten über 6000 Mitarbeiter in der  Element-Gruppe daran, den Kunden die Sicherheit und Genauigkeit zu bieten, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Sie treiben eine profitable Verkaufsexpansion voran und haben dabei den Fokus auf der Entwicklung von potentiellen Kunden (SOW)/lead generation, den Ausbau bestehender sowie die Wiederaufnahme ruhender Kundenbeziehungen Sie managen bestehende Key Accounts und koordinieren die Arbeit von unserem Verkaufsteam Sie analysieren Markt- und Brancheninformationen mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erkennen und unsere Dienstleistungen entsprechend anzubieten Sie stellen ein systematisches Chancen-/Opportunity-Management auf Basis unseres CRM Systems sicher und sorgen auch dafür, dass die Daten in unserem ERP-System gepflegt werden Sie arbeiten strukturiert sowie planvoll und erreichen gesteckte Ziel durch eine entsprechende Nachverfolgung Sie erstellen monatliche Forecasts und Reports für das Management-Team Sie berichten an den Sales Director und General Manager Deutschland Sie bereiten Präsentationen für Ihre Kunden vor Sie arbeiten aktiv mit anderen Mitarbeitern des Vertriebsteams, den Prüflaboren sowie weiteren Unternehmensbereichen von Element zusammen Sie haben idealerweise einen technischen Studienabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, o.ä.) gerne auch als Ingenieur Ein gutes Verständnis für Prüf-und Testdienstleistungen werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Bereich Kalibration wären wünschenswert Sie haben bereits eine Berufserfahrung als Vertiebsmitarbeiter, davon mindestens zwei Jahre mit Budgetverantwortung Sie verfügen über  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mit Ihrem Ehrgeiz, Ihrer präzisen und ergebnisorientierten Arbeitsweise und Überzeugungskraft beim Kunden sichern Sie sich Ihre Erfolge Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit guten Network-Skills und die Befähigung zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen Sie zeichnet ein ausgeprägter Eigenantrieb, eine selbständige Arbeitsweise und Erfahrung in einer Matrix-Organisation aus. Sie bringen Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein mit Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen Möglichkeiten zur Fortbildung Eine betriebliche Altersversorgung mit unverfallbarem Anspruch Einen Dienstwagen Eine leistungsorientierte Vergütung mit hohem Festanteil, Ihren Bonus können Sie durch Übererfüllung Ihrer Ziele sogar vervielfachen
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Keltern
Willkommen im Team der Roland Electronic GmbH! In einer partnerschaftlich geprägten Arbeitsatmosphäre entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit 1965 hoch spezialisierte Systeme für Fabrik-Automation und Qualitätskontrolle. Unsere Sensoren und Controller lösen Aufgaben, die mit Standard-Sensorik nicht zu lösen sind. Unser Herz schlägt für Qualität “Made in Germany”.Als ein Inhaber geführtes, flexibles und modernes Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Pforzheim geben wir unseren Kunden die Gewissheit, dass sie auch in Zukunft auf unsere innovativen, herausragenden und kundenspezifische Lösungen zählen können. Um unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie weiterzuführen, suchen wir einen: Key Account Manager (m/w/d) In dieser, für uns bedeutenden Position, berichten Sie direkt der Geschäftsführung. Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Zielkunden Akquisition von Neu- und Bestandskundenprojekten inkl. Angebotserstellung und Abschlussverhandlungen An der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens sind sie aktiv beteiligt durch die Identifikation von neuen Geschäftsfeldern und Geschäftsideen Koordination der vertriebsseitigen Aktivitäten im Rahmen der Projektabwicklung innerhalb des Unternehmens Ansprechpartner für den Kunden vor Ort (weltweit) Techniker-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Automation (SPS, Elektronik, Messtechnik), Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie sind eine verbindliche und lösungsorientierte Persönlichkeit. Spaß an der Vertriebsarbeit im Umfeld erklärungsbedürftiger Produkte und Prozesse sowie am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen auch international Hervorragende Einarbeitung in unser Unternehmen und die Prozesse (die Motivation des Bewerbers steht im Vordergrund, nicht unbedingt die Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Kranken-Zusatzversicherung Firmenfahrzeug Erfolgsorientierte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Möglichkeit, weitere anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen Attraktive Arbeitsbedingungen
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Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner)

Sa. 10.04.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
Seit über 90 Jahren werden bei VetterTec Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung entwickelt und produziert, vor allem für die Nahrungsmittelindustrie. Als global agierendes Unternehmen erzielen wir über 80% unseres Umsatzes im Ausland. Den Grundstein unseres Erfolgs bilden unsere mittlerweile über 140 Beschäftigte an 5 Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Reutlingen bei Stuttgart Technischer Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen (Sprühtrockner) Die ganzheitliche Betreuung von Vertriebsprojekten ist Ihr Verantwortungsbereich. Hierzu gehören Betreuung, Pflege und Ausbau unseres weltweit bestehenden Kundenstamms sowie die Neukundenakquise und der Aufbau langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen. Produktpräsentationen führen Sie beim Kunden und auf Messen genauso souverän und erfolgreich durch wie Preis- und Vertragsverhandlungen. Sowohl neue Baukomponenten verfahrenstechnologischer Anlagen als auch Ersatzteile hierfür bieten Sie technisch kompetent erklärend an. Sie statten regelmäßig Kundenbesuche ab, erstellen passgenaue Angebote (inklusive technischer Ausarbeitungen und Kalkulationen) und verfolgen diese bis hin zur Auftragserteilung und -umsetzung nach. Auf Kundenwunsch koordinieren Sie technische Wartungen und Inbetriebnahmen und begleiten letztere beratend. Das Erstellen von Analysen, Statistiken und Reports stellt für Sie genauso wenig ein Problem dar wie die verantwortungsvolle und nachhaltige Budgetplanung und -umsetzung. Dabei ist eine saubere Datenpflege im CRM- und ERP-System für Sie selbstverständlich. Sie sind studierter Verfahrenstechnologe (m/w/d), Maschinenbauer (m/w/d) oder haben einen anderen einschlägigen Studien- oder Berufsabschluss und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb sammeln. Der internationale ganzheitliche Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte – auch in englischer Sprache – ist Ihre Welt! Ein hohes Maß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit ist für Sie hierbei langfristig selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie einschlägige Kenntnisse aus Anlagenbau/Sprühtrocknung und weiterer Sprachen (bspw. Italienisch, Spanisch) mit. Gute Organisation, Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und die Fähigkeit auch im Team sehr gut zu arbeiten sind wesentliche Garanten Ihres Erfolges! Durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Begabung sich rasch in komplexe Themen hineinzudenken überzeugen Sie auch uns von sich! Wir  bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und im Wachstum befindlichen Unternehmen. Ihre Position ist besonders verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten sowie eine gute Arbeitszeitgestaltung. Unser Firmensitz ist einfach erreichbar; Parkmöglichkeiten und direkte Busanbindung sind vorhanden. Freuen Sie sich auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!
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