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Vertriebsingenieur: 45 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bergbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kälte- u. Klimatechnik im Großraum Düsseldorf

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung! Sie sind ein Profi im Bereich Klimatechnik und dazu noch ein echtes Vertriebsgenie? Dann bringen Sie dieses Know-how jetzt bei uns als Kundenberater im Raum München ein. Sie genießen beste Karriereaussichten und alle Möglichkeiten, Ihr Berufsleben sehr frei, unabhängig und flexibel zu gestalten. Entspricht diese Perspektive Ihren Zukunftsvorstellungen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsmitarbeiter Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) für unser Regionalbüro in Düsseldorf. Verantwortung für das Verkaufsgebiet Betreuung unserer DAIKIN-Fachpartner und regionalen Kältefachbetriebe Aktive Akquise von Neukunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Hauptverantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit Projektplanung und Angebotserstellung Kompetente und geschickte Abwicklung aller Auftragsverhandlungen Erstellung von Realisierungskonzepten für Planer, Architekten und Anlagenbauer Technische Beratung – allgemein sowie bei Störungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker – Kältetechnik / Kältetechniker / Kältemeister / Anlagemechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Meister / Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Fachrichtung Versorgungstechnik / Maschinenbau oder vergleichbares Studium (Bachelor, Master, Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimasystemen Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Hohes Maß an Seriosität, Souveränität und Überzeugungskraft Flexibilität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Home Office und 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unseren regionalen Büros Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Client Associate (f/m/d), Energy and Sustainability Services

Mo. 06.12.2021
Ratingen
Client Associate (f/m/d), Energy and Sustainability Services Standort(e): Germany Kategorien: Kundenprojekte & Service Req ID: 29218 Our Energy and Sustainability Services Division is the largest and fastest growing energy and sustainability business in the world providing the leading software and services proposition in the global market place, we are looking for ambitious, learning individuals that can help to transform our industry and lead our customers to a world of new opportunity. As a Client Associate within the Energy and Sustainability Services division you will be part of our EMEA sales team. In this position you will serve as part of the EMEA Sales organization and are responsible for working on the development and execution of the Strategic Energy Plans for clients of Schneider Electric. You will be working collaboratively with customers to develop Solutions and Business Cases focused on recurring energy management, sustainability, data and reporting services. Life Is On – what about you? You will support the creation of the strategic energy plan, as directed by the Client Manager, and manage the activities against it with internal team members. In this position, you will lead day to day activities with the client implementation team as it relates to setup and implementation of client data. Assisting in the leadership of clients to make cost effective decisions related to their energy costs and usage to strategically position each company, including some transactional responsibilities will be part of your daily work. Be a subject matter expert for client’s business operations, key contacts and their respective roles, their market risk tolerance, and their industry pressures. Your position includes the participation in structured training programs and initiating self-driven training of the energy industry and Schneider Electric’s service offerings. Collaborate and interact with multiple sales team as well as other multi-national marketing and departments within Schneider Electric. Be prepared to travel to prospect meetings as required and support our field sales team. The ideal candidate has completed a bachelor’s degree or higher within the field of sustainability, Engineering, Scinece or Business or equivalent vocational training with a proven track record in a similar position. You have already gained successful experiences in a service industry with some direct customer-interface experience either in sales or client relationship and are looking for a new and exciting opportunity to grow into a top performer with Schneider Electric. We are looking for an ambitious and driven candidate with proven track record of providing excellent customer service internally and externally and working effectively in a team environment. Previous experience in the energy management industry as well as knowledge from working within the energy, sustainability or environmental industry are advantageous. You speak fluent German & English with excellent verbal and written skills. In addition, you have excellent analytical skills and pay attention to detail. You are proficient in Microsoft Office environment, especially Word, Excel and PowerPoint. You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Junior Account Manager IT (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Möchtest du jetzt den Grundstein für deine persönliche Vertriebskarriere legen und gleichzeitig die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt bei Materna!Kennst du Materna? Wenn du auch nur eine der folgenden Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann wirst du unsere IT-Lösungen vermutlich bereits genutzt haben, ohne dass es dir bewusst ist:Kaufst du in Online-Shops?Bekommst du Pakete?Nutzt du ein Handy?Fährst du ein Auto oder verreist du mit dem Flugzeug?Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf Amazon Web Services basierendes Portal für die DHL oder die Entwicklung von digitalen Welten und VR-Umgebungen im Auftrag von Lufthansa – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio und entsprechend vielfältig sind die passenden Lösungen dazu. In deiner Funktion als Junior Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied im IT-Vertrieb dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Wann und wo du uns mit deinem Sales Know-how unterstützt, ist für uns zweitrangig. Daher sind flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, bei uns selbstverständlich. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Dabei fördern wir dich zielgerichtet auf deinem Weg zum Sales-Profi! Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Junior Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Hannover #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. unterstützt du die regionalen Account-Manager im Außendienst und wirkst bei der Angebotserstellung mit. führst du Marktanalysen durch und akquirierst Neugeschäftsinteressenten. erstellst und pflegst du Kampagnen, Accounts, Kontakte und Projekte im CRM-System und verfolgst diese aktiv nach. arbeitest du erfolgreich mit Partnern wie Amazon Web Services, Microsoft, BMC, Micro Focus, IBM, ServiceNow etc. zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Großes Interesse an innovativen IT-Projekten Hohe Kommunikationsstärke sowie Geschick für Verkaufs- und Verhandlungsgespräche Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt als mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bietet aber dennoch die Möglichkeiten eines Großunternehmens. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Gemäß unseres Bestrebens nach ökologischer Nachhaltigkeit ist flexibles Arbeiten für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher und legt den Grundstein für deinen persönlichen Karriereweg im Vertrieb. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Ein privat nutzbarer Firmenwagen, attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld und Kindergartenzuschuss.
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Ingenieur TGA Aufzugs- und Fördertechnik (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfOb Beförderung von Personen oder von Lasten, ob mit Aufzügen, Liften oder Hebebühnen, ob in Krankenhäusern, Fabriken oder Schulen – Sie kennen sich aus auf dem Gebiet der Fördertechnik! Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager, Planungsteam und Hersteller und haben ein großes Interesse, Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln oder Düsseldorf und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Beratung unserer Kunden hinsichtlich unterschiedlicher Aufzugs- und Fördersysteme in Gebäuden Entwicklung von innovativen Konzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z. B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Planungsleistungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Leitung von Planungsbesprechungen sowie Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fördertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:  Du bist als Programm Manager:in in den größten und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für deren Planung und Umsetzung Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die Bedürfnisse der Business Kund:innen, vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du verantwortest die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Programmen und steuerst die entsprechenden Teil-Projekte und Fachbereiche für eine reibungslose Projektumsetzung Du hast die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Budget, Zeitplan und Qualität stets im Blick. Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bid und Projektmanagement sowie im direkten Kundenkontakt Expert:in in klassischen Projektmanagement Disziplinen und Methoden Durchsetzungsstärke, welche Du bei der Steuerung und fachlichen Führung von crossfunktionalen Projektteams zeigst Besonderes Verhandlungsgeschick sowie eine starke lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische, strategische sowie organisatorische Fähigkeiten Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Steuerung sowie Umsetzung von Großprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d) zu besetzen Auf Basis vorgegebener Markt und Produktstrategien im Bereich Ammoniak, Salmiakgeist und Odoriermittel, übernehmen Sie die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter Kennzahlen Die zielgerichtete Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Fertigung und dem Produktmanagement, sowie Interesse an technischen Abläufen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und erschließen mit Leidenschaft neue Vertriebskanäle. Dabei haben Sie Ihre Kunden immer im Blick Sie verantworten die eigenständige Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Die Kontinuierliche Analyse des zu verantwortenden Geschäfts im Hinblick auf relevante Kennzahlen gehört zu Ihren Aufgaben Regelmäßige Verfolgung des Zahlungsverhaltens Ihrer Kunden und ggfls. Einleitung von Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / in einem technischem Studiengang Verkaufsorientierte Berufserfahrung, idealerweise mit technischem Verständnis Freude am Verkauf und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen Selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- Kenntnisse, vorzugsweise Kenntnisse in SAP, BW und CRM Ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Mo. 06.12.2021
Bochum
Wir sind als Industrievertretung innerhalb NRW im Bereich der Energietechnik tätig. Wir beraten und vertreiben Anlagen und Komponenten der Niederspannung für Industrie und Schaltanlagenbau, sowie das weite Spektrum der Energieeffizienz. Unser Produktportfolio beginnt beim MS-Trafo und endet beim NS-Stützisolator. Zu unseren Partner gehören u.a. Firmen wie Schneider-Electric, ABB, Jean-Müller sowie EFEN für die wir exklusiv tätig sind. Zu unseren Kunden zählen Konzerne wie auch kleine mittelständische Betriebe aus Industrie und Schaltanlagenbau. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektromonteur, Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d) sind Sie für die Akquise und Beratung unserer Kunden zuständig. Sie beraten und akquirieren Kunden aus Großhandel, Schaltanlagenbau und Industrie Sie informieren über das Produktsortiment, zeigen Anwendungen sowie Lösungen auf Sie kalkulieren, erstellen Angebote und wickeln Aufträge ab. Sie pflegen den ständigen Kontakt zu unseren Stammkunden und bauen kontinuierlich Neukunden auf Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und ggf. eine Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister. Sie sind kommunikativ, teamorientiert und lernbereit Sie sind es gewohnt selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Sie haben mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung oder im Schaltschrankbau bzw. auf Industriebaustellen Erfahrung in der Inbetriebnahme, Reparatur von Maschinen Englischkenntnisse Sie suchen eine neue Herausforderung, wo Sie ihre Fachkenntnisse einbringen bzw. technische und kaufmännische Kenntnisse erweitern können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten einen abwechslungsreichen, flexiblen Arbeitsplatz in Festanstellung, eine intensive und umfangreiche Einarbeitung, kostenfreie Parkplätze mit Lademöglichkeit, Fahrradparkplätze, Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser, Limo) und Snacks, Mitarbeiterevents, sowie ein spannungsfreies Umfeld mit übertariflicher Bezahlung.
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Technischer Spezialist (m/w/d) MSR

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Technische Beratung für Kunden und Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Products (Metasys, EasyIO) * Erstellen und Programmierung von HLK Applikationen inklusive Dokumentation * Technische Unterstützung von Kunden bei der Auswahl von Produkten * Technische Unterstützung von Kunden bei der Inbetriebnahme * In Ausnahmefällen Überprüfung / Beseitigung von Geräteausfällen vor Ort * Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt zur Technik und zum Einkauf unserer Kunden * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Schulungen* Technische Berufsausbildung in der Baubranche wie z. B. im Anlagenbau, der Elektro-, Automatisierungs- oder Gebäudetechnik oder ein technisches Studium, z. B. der Automatisierungs-, Elektro- Gebäude- oder Versorgungstechnik * Erfahrung in der Programmierung von Automationsstationen oder der MSR-Technik wie z. B. durch Kenntnisse über BACnet, Modbus oder KNX. * Metasys Kenntnisse wären vorteilhaft. * Stark ausgeprägte Kundenorientierung * Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität * Gute Kenntnisse von MS-Office * Flexibilität für gelegentliche Inbetriebnahmen und Schulungen bei unseren Kunden vor Ort * Gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls und unseren Tochterfirmen eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.
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Dipl. Ingenieur/in bzw. Techniker/in (m/w/d) Abteilung Vertrieb

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Der Name Goldammer Regelungstechnik GmbH steht für innovative Entwicklung, für Qualität und Messgenauigkeit. Seit mehr als 31 Jahren entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Produkte für die Mess- und Regelungstechnik, welche weltweiten Einsatz finden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Dipl. Ingenieur/in bzw. Techniker/in (m/w/d) in Vollzeit in unserer Abteilung: Vertrieb Betreuung des vorhandenen Kundenkreises Kundenberatung und Angebotserstellung Arbeitsvorbereitung Als Ingenieur / Techniker verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik/Hydraulik Sie überzeugen durch selbständiges, eigenverantwortliches sowie zielorientiertes Handeln Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem dynamischen Team Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden Ihre Einstellung erfolgt unbefristet und Sie erhalten eine angemessene Vergütung Wir bieten außerdem: kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee) kostenlose Parkplätze eine 4-Tage-Woche ein 13. Gehalt (Sommer- / Weihnachtsgeld) Betriebsferien zwischen den Weihnachtsfeiertagen 
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