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Vertriebsingenieur: 21 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) Großraum Frankfurt - Düsseldorf zugehörig dem Regionalcenter Frankfurt bzw. dem Regionalcenter Düsseldorf Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Großhandel sowie in der Entfeuchtungstechnik Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang im Großhandel und mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Sales Manager / Key Account (w/m/d) Energiemanagement - Digital Power Solutions / Monitoring

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Vertriebsregion Westdeutschland und Norddeutschland im Home-Office (Wohnort idealerweise im Großraum Düsseldorf, Köln, Dortmund)   Du brennst für das Thema Digital Energy / Digital Power Solutions – Energiemanagement (Lastmanagement & Monitoring)? Der Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du hast Spaß daran Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Sales Manager / Key Account Energiemanagement (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet West- und Norddeutschland und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Lösungsportfolio im Bereich EcoStruxure Power. Unsere Lösung EcoStruxure Power bietet dabei eine IoT-fähige Architektur und Plattform, die elektrische Systeme im Nieder- und Mittelspannungsbereich digitalisiert und vereinfacht. Integriert in unsere komplette EcoStruxure Struktur beraten wir unsere Kunden von Energiemanagement/ Energieeffizienz bis hin zu KPI’s und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen. Des Weiteren designen und setzen wir entsprechende Lösungen mit profitablem und risikominimierendem Impact ressourcenschonend und nachhaltig um.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deinem vertrieblichen Know-How überzeugst Du Neu- und Bestandskunden von unseren digitalen Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure Power und hast Spaß daran die Marktposition von Schneider Electric in diesem Bereich nachhaltig auszubauen. Dein Fokus liegt dabei auf dem Vertrieb von gesamten Lösungen (Solution Sales) – hierbei bewegst Du Dich vornehmlich auf Entscheiderebene (C-Level) und baust eine nachhaltige Kundenbindung auf, um den Kunden auch in Zukunft von Schneider Electric Lösungen zu überzeugen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Zur gezielten Kundenansprache hast Du die rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. ISO50001) und die aktuellen Marktanforderungen ständig im Blick und Du passt Deine Kommunikation und die Lösungen für den Kunden dementsprechend an. Dabei präsentierst Du unser Lösungsportfolio im Bereich Digital Power auch auf Kongressen und Messen und vertrittst Schneider Electric auf Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Lösungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.     Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du bringst Berufserfahrung im Projektmanagement und im Lösungsvertrieb und konntest in diesem Umfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Du kommunizierst sicher auf Top Level Niveau/ Entscheider Ebene. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Energy Management und Metering kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du auch über sehr gute Englischkenntnisse     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N1 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort Wülfrath suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d) Kompetente technische Beratung und termingerechte Bearbeitung von Händler und Endkundenanfragen für Ersatz- und Verschleißteile unter Nutzung technischer Dokumentationen wie techn. Ersatzteildokumentation und techn. Zeichnungen Proaktiver telefonischer Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen Angebotserstellung und -verfolgung sowie der Auftragsannahme und -erfassung in SAP Verfolgung von Verkaufschancen sowie Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit rundum den Ersatzteilvertrieb Mitwirkung bei der Optimierung der Organisations- und Arbeitsprozesse im Ersatzteilvertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Vertriebserfahrung   Erfahrungen im Bereich Aftersales bzw. im Vertrieb von Ersatzteilen für erklärungsbedürftige technische Produkte. Hohe Dienstleistungsmentalität sowie Kundenorientierung Erfahrung mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, SAP wäre wünschenswert Sie runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Sie haben Freude daran, unsere Kunden zu beraten und unsere Produkte zu verkaufen und Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie zeichnen sich persönlich durch ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar. Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
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Technischer Kundenbetreuer - Repro Druck (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unseres Teams Preprint Europe am Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf suchen wir ab 01.01.2021 eine/n Technischer Kundenbetreuer - Repro Druck (w/m/d). Kundenberatung (persönlich, telefonisch und per Mail) und -betreuung bei der Umsetzung von Designprojekten im Preprint Prozess Kick-off / PrePrint Meetings (Beratungsgespräche) mit Kunden, Agenturen und Zylinderlieferanten bei neuen Designprojekten Überwachung und Steuerung des gesamten Preprint Prozesses von Eingang der Druckunterlagen in Form von schriftlichen Dokumenten (Orderform, etc.), Daten und Farbvorlagen bis zur Erteilung der Gravurfreigabe Machbarkeitsprüfung von Kundenunterlagen und Kundenwünschen unter Berücksichtigung des SIG Leitfadens/ Zylinderspezifikation Umsetzen von Kundendesigns für die SIG Combibloc Produktion nach hausinternen und tiefdrucktechnischen Standards Beurteilung eingehender Unterlagen (Andrucke, Proofs, PDF Dateien, Separationen, etc.) nach den aktuell gültigen Qualitätsstandards Terminabsprachen mit Kunden und Lieferanten inkl.Terminüberwachung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Produktionsstandorten bei Projekten, Continuous Improvement, Druckproblemen,etc. Anwendung von SAP/R3 für die Unterstützung des gesamten Prozesses, z.B. Anlegen von Drucknummern und Zylinderkarten, Terminpflege, Auslösen Zylinderbestellung, etc. Bereitstellung aller erforderlichen Informationen und Unterlagen für Preprint BackOffice, sodass ein reibungsloser Abschluss des Designprojektes gewährleistet ist Drucktechnische Ausbildung, idealerweise im Bereich Verpackungstiefdruck idealerweise Berufserfahrung aus folgenden Branchen: Druckereien (bevorzugt Verpackungstiefdruck), Agenturen oder Druckformhersteller Erfahrungen im Bereich der Drucktechnologien und – verfahren (insbesondere Tiefdruck), Reproerstellung und Colourmanagement von Vorteil Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift): fließend in Englisch und Spanisch. Weitere Sprachen vorteilhaft. EDV Grundkenntnisse (Office 365, etc.) Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung.
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Vertriebsingenieur m/w/d Service Export Mittelspannung

Mi. 18.11.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In Ihrer Funktion als Vertriebsingenieur im Bereich Service Mittelspannung sind Sie für die Akquisition von Serviceprojekten im Bereich Energie­über­tragung und -verteilung zuständig. Dabei werden Sie Ihren Schwerpunkt auf den europäischen Markt legen, speziell Benelux und Schweden. Sie haben den Servicegedanken verinnerlicht und sehen Ihre Stärke in der Pflege von Kunden­beziehungen? Dann bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE75951329 Gewinnung von Neukunden sowie Kontaktpflege zu Bestands­kunden Beratung und Betreuung Ihrer Kunden in allen Servicebelangen und Ermittlung des Potentials für zusätzliches Servicegeschäft Erstellen von Lösungskonzepten für den Umbau sowie für Moder­ni­sierungen bestehender Schaltanlagen und Komponenten Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbe­werbs­situation Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten auf Basis von Kun­den­anfragen / -spezifikationen unter Berücksichtigung technischer und kommerzieller Bedingungen Kontinuierliche Angebotsverfolgung und Begleitung der dazuge­hörigen Vertragsverhandlungen Unterstützung und Beratung Ihrer Kollegen bei der Projektplanung und -abwicklung Abgeschlossene Techniker Ausbildung oder Studium der Elektro­technik mit Schwerpunkt Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder einer vertriebsnahen Position, idealerweise im Bereich Service Kenntnisse in SAP und idealerweise auch Salesforce Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachkennt­nisse sind von Vorteil Hohe Kunden- und Marktorientierung, Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Homeoffice, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst m/w/d

Di. 17.11.2020
Friedrichshafen, Kempten (Allgäu), Ulm (Donau), Dortmund, Bochum, Neuss, Düsseldorf, Duisburg, Kleve, Niederrhein, Wesel am Rhein, Essen, Ruhr
Die Frage ist schnell beantwortet: Wir sind einer der führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Europa mit der Mission, all unsere Produktsysteme und Innovationen in den Bereichen Fliesentechnik, Baustoffe sowie Garten- und Landschaftsbau bei Bauverantwortlichen und Anwendern zur allerersten Wahl zu machen. Bei vielen unserer Produkte ist uns das schon gelungen. Um diese Mission voranzutreiben, sind wir stets auf der Suche nach kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern, die unser sympathisches Team ergänzen und Lust darauf haben, an einem attraktiven Standort für ein führendes Unternehmen der Branche zu arbeiten. Wir suchen ab sofort Vertriebsmitarbeiter im Außendienst m/w/d Großräume Friedrichshafen, Kempten, Ulm Dortmund, Bochum, östliches Ruhrgebiet Neuss, Düsseldorf Duisburg, Kleve, Wesel, Essen Verkauf unserer Produkte Vorbereitung von Schulungen mit Kunden und Zielgruppen Mitwirkung bei Messen und Kundenveranstaltungen Gewinnung neuer Kunden und Märkte Durchführung von geplanten Verkaufsaktionen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung als Fliesenlegermeister, Baustoffkaufmann oder Bautechniker m/w/d Erfahrung im Verkauf von bauchemischen Produkten Führerschein Klasse B und BE Was Sie persönlich auszeichnet Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Organisationsfähigkeit, selbständiger und zielgerichteter Arbeitsstil
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Leverkusen
Die Bilfinger Maintenance GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Engineering & Maintenance und hat ca. 2200 Mitarbeiter. Wir sind auf Instandhaltung und Anlagentechnik von Industrieanlagen spezialisiert. Als einer der wenigen Anbieter im Markt können wir national und international tätigen Kunden aus Chemie, Petrochemie und Pharma, Energiewirtschaft, Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandter Prozessindustrie sowie deren Zulieferern Leistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage zur Verfügung stellen. Wir bieten somit ein Leistungsportfolio an, das von Anlagenerrichtung über Instandhaltung, Turnaround, Modifikationen und Erweiterungen bis hin zu Rückbau und Umnutzung reicht.Aufgaben: Betreuung unseres Geschäftsbereiches Westdeutschland Bestandskundenbetreuung und aktive Entwicklung sowohl bestehender als auch neuer Kundenbeziehungen Akquisition von Neukunden Beobachtung der Kundenbedürfnisse am Markt und Erarbeitung von Lösungsstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Kundenorientierte Projektbegleitung Führen von Verhandlungen mit Kunden Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im technischen Vertrieb, bevorzugt im Umfeld der Dienstleistungsanforderungen in der Prozessindustrie Ein hohes Maß an Empathie und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Kundenorientiertes Denken mit der Zielsetzung, jeden Kunden als Referenzkunden zu gewinnen Unternehmerisches Denken mit dem Bestreben, Kundenprojekte termingerecht, effizient und erfolgreich umzusetzen Verständnis für technische Lösungen Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Angebot: Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Bezahlung sowie ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichem Unternehmen Vielseitige Aufgaben in einem spannenden Umfeld mit einem hohem Maß an Selbstständigkeit
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Technischer Kalkulator (m/w/d) Instandhaltungsprojekte HKL | Vertrieb

Di. 17.11.2020
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Kalkulator (m/w/d) Instandhaltungsprojekte HKL | Vertrieb Kennziffer: 101437Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten sammeln und vertriebliche Themen finden Sie ebenfalls interessant? Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Instandhaltungabteilung an unserem Standort in Neuss. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über die Neukundenakquise bis hin zur Kalkulation von Projekten in den Bereichen Klima-, Kälte-, Lüftungs-, Heizungs- und MSR-Technik in der Industrie. Es wird nie landweilig! Ihre Herausforderung bei uns Kalkulation von kundenspezifischen Angeboten mit anschließender individueller Angebotsverhandlung unter Berücksichtigung kaufmännischer und technischer Aspekte Erstellen von Preisvergleichen einschließlich der technischen Bewertung Prüfen von Ausschreibungsunterlagen mit anschließenden Kundenterminen Erarbeiten von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektleiter Kundenbindung - von der Neukundenakquise über die Bestandskundenbetreuung bis hin zum Ausbau der Zusammenarbeit Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der Geschäftsfeldstrategie Kaufmännische oder technische Ausbildung mit anschließendem abgeschlossenen Studium im betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen oder technischen Bereich z.B. Versorgungstechnik, Elektrotechnik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Gebäudetechnik Erste Berufserfahrung in der kaufmännnischen Projektabwicklung, z.B. als Projektassistenz oder Junior-Projektleiter Technische Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einer Dienstleistungsbranche Kenntnisse in der Instandhaltung von HKL Anlagen und MSR Technik Zahlen- sowie Vertriebsaffinität Hohes Maß an Selbstdisziplin, Überzeugungskraft und Kundenorientierung Gute MS-Office- sowie CAFM-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit verschienen Kalkulationstools Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Firmenwagen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Technischer Vertrieb | Vertriebsingenieur (m/w/d) TGA | Instandhaltung HKLS

Di. 17.11.2020
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Vertrieb | Vertriebsingenieur (m/w/d) TGA | Instandhaltung HKLS Kennziffer: 101465Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Vertriebs- sowie Kalkulationsabteilung in Neuss Unterstützung. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über die Neukundengewinnung bis hin zur Kalkulation der Aufträge, Sie haben alles in Ihrer Hand! Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, wie zum Beispiel Heizungs-, Klima-, Kälte-, Lüftungs- sowie die MSR-Technik in der Industrie.  Ihre Herausforderung bei uns Marktbeobachtung - Potentialanalyse in der Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen  Kundenbindung - von der Neukundenakquise über die Bestandskundenbetreuung bis hin zum Ausbau der Zusammenarbeit Kundenspezifische Angebotserstellung mit anschließender individueller -verhandlung unter Berücksichtigung kaufmännischer und technischer Aspekte Eigenverantwortliche Kalkulation der gewonnen Aufträge, als auch anderen Instandhaltungs- oder Neubauprojekten im Bereich HKL Erarbeiten von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektleiter Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit anschließendem Studium im betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen oder technischen (z.B. Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik) Bereich Technische Vertriebserfahrung im Dienstleistungsbereich Gute Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten, z.B. als Projektassistenz Idealerweise erste Kenntnisse in der Instandhaltung von technischer Gebäudeausrüstung, insbesondere HKL-Anlagen und MSR-Technik Hohes Maß an Selbstdisziplin, Überzeugungskraft und Kundenorientierung Intrinsische Motivation für den Vertrieb von Dienstleistungen Gute MS-Office- sowie CAFM-Kenntnisse Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie Gestaltungsspielraum Attraktives Gehalt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Firmenwagen Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Vertriebsingenieur (m/w/d) als Teamleiter in spe

Mo. 16.11.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) als Teamleiter in speSie sind Berufsneuling und suchen die perfekte Chance, um Ihre ersten bereits gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen und mit unserer Unterstützung nachhaltig zu erweitern? Sie wollen in einem internationalen Umfeld gefordert und gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden mit modernen Vertriebsmethoden und einem attraktiven Arbeitsumfeld bei Eignung als Teamleiter für den Bereich Salzmineralien unsere Kunden im internationalen Markt bedarfsgerecht betreuen und beraten. Neben dem Betreuen unserer Kunden, werden Sie neue Kunden für unsere qualitativ hochwertigen Siebmaschinen dazu gewinnen. Daraus ergibt sich für Sie eine enge und vor allem abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, bei der Sie unsere weltweiten und technisch anspruchsvollen Aufträge begleiten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Aufbereitungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität sowie ein verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten aus Kompetenzen im Bereich der Sieb- oder Aufbereitungstechnik sowie in den Branchen Bergbau, Kali oder Salz sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen unsere Kunden durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, die Ihren Erfolg honoriert Flexibles Arbeitszeitmodell Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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