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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Retrofit / Kalkulator Customer Service (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Vertriebsingenieur Retrofit / Kalkulator Customer Service (m/w/d) Im internationalen Markt werden Sie unsere Bestandskunden auf deren Anforderung bedarfsgerecht betreuen. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort deren Bedarf ermitteln und passgenaue Angebote ausarbeiten. Dabei kalkulieren, verhandeln und koordinieren Sie eigenverantwortlich nicht nur unseren Lieferanteil eines Umbaus, sondern auch den der beteiligten Partner. Dabei stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, sowie unserer Serviceabteilung. Erfolgreiches technisches Studium oder Techniker im Bereich Maschinen- / Anlagenbau etc. Eine Ausbildung als Industrie- oder Konstruktionsmechaniker bzw. Mechatroniker erleichtert den Einstieg bei uns Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service ist vorteilhaft Sie besitzen eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Sie besitzen ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus als Teil eines hoch qualifizierten Teams Eine Position mit sehr guten beruflichen Perspektiven Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich soliden Unternehmen Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen und kostenloses Wasser Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 135 Ländern einen Konzernumsatz von über 834 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (M/W/D). Sie bringen unser Sortiment rund um die Fenstermontage nach vorne Sie entwickeln Ideen und Konzepte, um den Umsatz mit unseren Sortimenten Fenstermontage und -Herstellung zu steigern und setzen diese gemeinsam mit unserm AD Team um Sie unterstützen unsere Kunden und das Vertriebsteam durch technische Beratung sowie Einbauvorführungen im Innen- und Außendienst Unterstützung, technische Beratung, Schulung und Coaching der Außendienstmitarbeiter Sie bereiten Schulungen für Kunden und Mitarbeiter vor und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Felderprobung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Forschung Entwicklung Erstellung und Abstimmung von Präsentationen und Lastenheften Baustellenbezogene Einführung und Anwendung unserer Systeme Die Einführung und Pflege einer Datenbank für Wettbewerbsprodukte gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Produktentwicklung und das Produktmanagement bei neuen Projekten durch Ihre Erfahrung mit dem Produktprogramm Sie führen Produktprüfungen durch und erstellen Prüfberichte Sie erproben und verbessern Montageabläufe und entwerfen Montageanweisungen in Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing Schadensanalyse/ Reklamationsbearbeitung Sie sind Dipl. Ing. oder haben Ihre Ausbildung zum Fensterbauer (m/w), Metallbauer (m/w) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Branchenkenntnisse aus der Bauelementebranche Affinität zum Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger willkommen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten technisches Verständnis mit Anwendungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache hohe Markt- und Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung und dem Dienstwagen mit Privatnutzung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft mit hervorragenden Perspektiven und schreiben Sie mit uns die internationale Erfolgsgeschichte eines Weltmarktführers weiter.
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Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Solingen
Wir, die SWS Netze Solingen GmbH, transportieren die leitungsgebundenen Energien Strom, Gas und Wasser sicher zu allen an unsere Netze angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Diese Transport-dienstleistung wird jedem Lieferanten gleichermaßen diskriminierungsfrei angeboten. Wir sind für den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau der Solinger Strom-, Gas- und Wassernetze einschließlich der dazugehörigen Anlagen verantwortlich. Mit dem Ziel, eine sichere, preisgünstige, effiziente und umweltverträgliche leitungsgebundene Versorgung zu garantieren, sind wir der zuverlässige Verteilnetzbetreiber für rund 160.000 Einwohner im Solinger Konzessionsgebiet. Für unsere Abteilung „Netzwirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Akquise von Gashausanschlüssen im Rahmen von Gasverdichtungsmaßnahmen und die dazugehörige Angebots- und interne Auftragserstellung Sie führen die Projektierungsphasen für Hausanschlüsse durch; hierzu gehören die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie betreuen die Netzkunden durch telefonische und persönliche Beratung, sowie Vor-Ort-Termine Sie sind zuständig für die Abrechnung aller Baumaßnahmen für Hausanschlüsse Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine staatlich anerkannte Zusatzqualifizierung wie z.B. einen Betriebswirt (VWA) / technischen Betriebswirt, staatlich geprüften Techniker oder Meister Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft bzw. im Netzvertrieb sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP ISU und SD/CD mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert und Sie haben eine hohe Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung Sie haben gute analytische Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Market Development Engineer - Combustion (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der Taiyo Nippon Sanso Corporation (TNSC). TNSC ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Neben Japan, Südostasien, Kanada, USA, Australien ist die Gruppe jetzt auch in Europa/Deutschland tätig. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie Nahrungsmittel und Getränke, Verarbeitung, Metallurgie und chemische Industrie, dem Bereich Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement der Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind die Prioritäten der Organisation und bestimmen das Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 1. Oktober 2020 einen: Market Development Engineer – Combustion (m/w/d) Standort Düsseldorf Entwicklung und Durchführung von Projekten beim und in Zusammenarbeit mit dem Kunden Technische Beratung des Kunden und Implementierung neuer Technologien beim Kunden  Weiterentwicklung bestehender Verfahren und Konstruktionen für die Brenner-/Hochtemperaturtechnik  Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie die Inbetriebnahme von Versuchsanlagen Praktische Durchführung von Versuchen beim Kunden Verfahrensoptimierung und Kundenbetreuung nach erfolgreicher Einführung eines neuen Verfahrens beim Kunden Unterstützung der Verkaufsabteilung bei der Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen Abgeschlossenes Hochschul-Studium im Bereich Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Brennertechnik, Brennerkonstruktion, Ofenbau (Metallschmelzaggregate, Glaswannen, Industriefeuerungsanlagen), Steuerung von Ofenanlagen, Gasmesstechnik sowie wärmetechnische Auslegung von Hochtemperaturaggregaten Erfahrung mit thermodynamischen Berechnungsprogrammen/CFD-Simulation Hohes Maß an Eigenständigkeit und Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Persönliche Entwicklungsbereitschaft und starker Teamplayer (Inter)Nationale Reisebereitschaft (ca. 2/3) Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten sowie prozessorientierte Arbeitsweise MS Office- und SAP-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Technischer Account-Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Automotive

Mo. 25.05.2020
Wipperfürth
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition und Leidenschaft für die beste Kundenlösung. Zu den Kunden dieses ausgezeichneten Mittelständlers zählen Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energie und Verkehrstechnik. Zur Erweiterung des Vertriebsteams suchen wir im Rahmen einer direkten Vermittlung in eine neu-geschaffene Position ab sofort eine/n TECHNISCHER ACCOUNT-MANAGER / VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) AUTOMOTIVE Als Account-Manager (m/w/d) sind Sie der single-point-of-contact für Kunden der Automobil- und Nutzfahrzeugbranche (vom OEM bis zum Zulieferer)  und beraten diese anwendungsorientiert über das breite Produktportfolio und Detaillösungen. Gemeinsam mit weltweiten Vertretern akquirieren Sie neue Projekte und führen Präsentationen und Verhandlungen vor Ort durch. Im Rahmen des Business Development analysieren Sie Marktchancen und leiten entsprechende Strategien und Account-Pläne ab, die Sie mit Ihren Partnern umsetzen. Um Ihren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten, arbeiten Sie eng mit der internen Entwicklung und dem Vertriebsinnendienst zusammen. Die Durchführung von Produkt- und Anwenderschulungen sowie Vorbereitung von und Teilnahme an Messen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen Ingenieursstudium in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens 5 Jähren im Vertrieb an Automobilkunden. Im Idealfall haben Sie bereits erfolgreich Projekte bei Herstellern oder Zulieferern für die Nutzfahrzeugherstellung oder Elektromobilität umgesetzt und kennen sich dadurch mit den entsprechenden Normen aus. Als Vertriebsprofi (m/w/d) sind Sie akquisitionsstark, zielstrebig und bringen Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke mit. Für Kundenbesuche bringen Sie eine Reisebereitschaft von mindestens 50% (vom Standort Raum Wipperfürth oder aus dem Homeoffice heraus) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Es erwartet Sie ein traditionsreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Freuen Sie sich auf ein breites und spannendes Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihr Netzwerk voll ausnutzen können. Hier können Sie durch Ihr Engagement aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mitarbeiten, es voran bringen und etwas bewegen.
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Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d) Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Gemeinsame Identifizierung der „Pain Points“ der Kunden und die dazugehörige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen Beratung und Erarbeitung von Strategien mit kurz- und langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von digitalen Lösungen Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit, vorzugsweise in der Eisen- und Stahlindustrie bzw. der Schwerindustrie Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Ingenieurswissenschaften Erste Erfahrungen in der Digitalisierung der Industrie und der Stahlbranche und ein ausgeprägtes Verständnis für neue, digitale Technologien Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Abwicklung internationaler Projekte, sowohl mit und ohne Leitungsfunktion bzw. Teamverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Witten, Lorsch, Hessen
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker (Ingenieur / Techniker - Maschinenbau / Mechatronik, Technischer Betriebswirt) (m/w/d) Standort: Witten und Lorsch Vertrieb von Maschinen und Anlagen der Marken Dengler und Lang Organisation und Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses, von der initialen Kundenanfrage über die Angebotserstellung, Preisfindung bis zum Abschluss und After Sales Betreuung Aktiver Ausbau des Kundenstamms, Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Stammkunden, vorwiegend in Nordamerika, China sowie Europa Technische Beratung unserer Kunden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inkl. ggf. Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Identifizierung neuer Anwendungen und Geschäftsmöglichkeiten Repräsentanz des Unternehmens bei Messen und Ausstellungen Projektmanagement für laufende Aufträge Ingenieurtechnisches Studium oder Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Maschinenbau - Kenntnisse im Bereich Rohrbiegen sind vom Vorteil Sicheres, verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Persönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Ein vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung moderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Senior Sales and Process Engineer

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unserer Business Unit Chemical Technologies / Emission Control am Standort Essen suchen wir zum nächsten möglichen Termin einen Vertriebs-/Verfahrensingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten und technischen Konzepten für Gasreinigungsanlagen Verhandlungen mit unseren Kunden im In- und Ausland Unterstützen der Auftragsabwicklung bis zur Inbetriebnahme Analyse bestehender und neuer Märkte sowie Umsetzung von Martkstrategien Ihre Qualifikationen: Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemieanlagenbau oder Hüttentechnik verfügen und bereits Erfahrung in den von uns bearbeiteten Industrien haben. Wünschenswert ist, wenn Sie speziell im Bereich industrieller Gasreinigung tätig waren, oder aus dem Bereich unserer Zulieferindustrie wie z.B. für Apparatebau, Gebläse, Fördereinrichtungen o.ä. kämen. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wir bieten einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gesaltungsmöglichkeiten garantiert. Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp (thomas.middelkamp@gea.com) steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Senior Account Manager (m/w/d)GelsenkirchenKundenbetreuung und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Verantwortung für die Erstellung von kaufmännischen Angeboten in Zusammenarbeit mit den technischen Fachteams Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für spezifische Projektanforderungen im Bereich der betriebsnahen Planung und für multidisziplinäre Projekte Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung des Produktportfolios im Abgleich mit den Marktanforderungen Ausbau des Netzwerks im Vertriebsgebiet Gelsenkirchen und Optimierung des Kundenportfolios Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium in den Fachgebieten Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder in einem artverwandten Bereich Sie haben erste Erfahrungen im technischen Vertrieb gesammelt Erfahrung in der Planung und/oder Projektabwicklung im Anlagenbau ist von Vorteil Sie vereinen analytisch und konzeptionell geprägtes Denken mit eigeninitiativem und selbständigem Handeln Sie überzeugen mit guten Kommunikationsfähigkeiten, überdurchschnittlichem Präsentations- und Verkaufstalent sowie einer hohen Kundenorientierung Ein versierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
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