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Vertriebsingenieur: 41 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Regional Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befesti­gungs­systeme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­arbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Segment vorgehängte hinterlüftete Fassade - und hier Unterkonstruktion - suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend Planer, Verarbeiter und Hersteller. Regional Sales Manager (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
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Sales Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
WTT Fördertechnik plant, entwickelt und produziert seit über 45 Jahren Förderanlagen und Tragrollen für den Transport von Behältern, Paletten und Stückgütern branchenübergreifend für Anwender aus der Intralogistik. Die Herausforderung und Motivation zur Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Lösungskonzepte verbindet uns mit unseren Kunden auf Basis einer nachhaltigen und zuverlässigen Partnerschaft. Technische Darstellung und repräsentativer Verkauf von Förderanlagen Bedarfsermittlung und qualifizierte Beratung von Kunden und Interessenten auch vor Ort Pflege und Intensivierung von Bestands- und Neukunden; Deutschland- und Europaweit Ausarbeitung von Angeboten mit Kalkulationserstellung, Durchführung der Preisverhandlungen Auftragsabwicklung unter Einbeziehung der Fachabteilungen Sie lieben den Vertrieb? Und haben Spaß an der technischen Beratung? Zudem haben Sie eine technische Berufsausbildung? Oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund? Als unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit haben Sie Ihr vertriebliches Know-how in den letzten Jahren unter Beweis gestellt? Sie können sich auf unterschiedliche Gesprächspartner sehr gut einstellen und kommunizieren stets auf Augenhöhe? Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie Ihr repräsentatives und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich? Branchenkenntnisse im Bereich der Intralogistik können Sie auch vorweisen? Berufserfahrungen im technischen Vertrieb fördertechnischer Anlagen/Komponenten wären natürlich toll. Die Beschreibung passt zu Ihnen und Sie suchen einen neuen Job? ... Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und arbeiten in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie sich zum großen Teil selbst organisieren können. Durch ein Gleitzeit-Model sind Sie auch in Ihrer Arbeitszeit flexibel. Die WTT Fördertechnik ist ein sympathisches Familienunternehmen, in dem das Miteinander groß geschrieben wird. Kurze Entscheidungswege sind hier noch möglich. Kurz gesagt: wir reden miteinander! Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung wird Ihnen zur Verfügung gestellt.
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Business Development Manager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Fr. 09.04.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Business Development Manager (m/w/d) Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ‒ deutschlandweit (Vertriebsschwerpunkte Nord bzw. Süd) ‒ Auf- und Ausbau sowie aktiver Vertrieb des PSA-/Arbeitsschutz-Sortiments im Fachhandel für die Marke Milwaukee© in Deutschland  Neukundenakquise und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen  Beratung der Kunden vor Ort, telefonisch und per E-Mail  Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den deutschen Markt  Unterstützung der Gebietsleiter bei der Vermarktung der Produkte  Entwicklung und konsequente Umsetzung von Abverkaufsaktivitäten in zugewiesener Region sowie Stärkung der Marktpräsenz  ständige Marktbeobachtung zur Erschließung neuer Marktpotenziale und Umsatzsteigerung auf dem deutschen Markt  aktive Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner  Teilnahme und Vorbereitung von Messen, Konferenzen und anderen branchenrelevanten Entwicklungs-Events  Realisierung der Umsätze und Gross-Profit-Ziele  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  umfangreiche Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, Schwerpunkt Persönliche Schutzausrüstung  routinierter Umgang mit MS Office und mit CRM-Systemen  sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert  Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten  hohe Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch beim Erschließen von neuen Wegen und Optimierungen)  kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen  Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Sales Professional im Direktvertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Talente (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Düsseldorf, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichBerufserfahrung im Vertrieb und Spaß am Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgtWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt SHK-Technik / Versorgungstechnik

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
NFG – Netzwerk für Gebäudetechnik – ist ein Zusammenschluss verschiedener Großhandelsgruppen, die bundesweit an rund 1.500 Standorten tätig sind. Hierzu zählen auch die marktführende GC-GRUPPE sowie die G.U.T.-GRUPPE. Wir sind auf die Beratung von Architekten, Planern sowie Entscheidern in der Bau- und Wohnungswirtschaft spezialisiert und unterstützen bedarfsspezifisch in allen Bereichen der Gebäudetechnik mit modernen Technologien sowie cleveren Komplettsystemen. Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt SHK-Technik / Versorgungstechnik Großraum Düsseldorf Sie sind der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erstellung individueller haustechnischer Konzepte – inklusive fundierter Beratung vor Ort Zudem platzieren Sie unsere Lieferanten gekonnt mit einer überzeugenden Mischung aus Fachwissen und Kommunikationsstärke Nicht zuletzt verfolgen Sie jedes Angebot bis zu seinem erfolgreichen Abschluss und verbessern kontinuierlich Ihre persönliche Vertriebsstrategie Ihre Basis ist eine fundierte technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker, Techniker, Meister o. ä. Kaufmännisches Basiswissen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität Erste einschlägige Berufserfahrung und ein gutes Branchennetzwerk Strukturierte Arbeitsweise, Motivation und Know-how zu erfolgreichen Abschlusstechniken Eigene Akademie Firmenwagen Mitarbeiterbeteiligungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr, Kleve, Niederrhein
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Region Ruhrgebiet, Niederrhein oder auch Ostwestfalen-Lippe etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium absolviert. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität.  Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Di. 06.04.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Projektcontrolling innerhalb des Bereichs/Ressorts Controlling am Standort Essen suchen wir Sie als Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d) Verantwortung und kaufmännische Leitung von (Groß-)Projekten im kerntechnischen Umfeld im In- und Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, projektbezogenen Verträgen und Kalkulationen Teilnahme an und kaufmännische Leitung von Preis- bzw. Vertragsverhandlungen Verantwortung und Erstellung der Projektorganisation und -planung Erstellung eines aussagekräftigen Projektberichtswesens einschließlich Ergebnisermittlung (DB I) Durchführung der kaufmännischen Projektsteuerung und des Projektcontrollings, u. a. durch Überwachung und Verfolgung der vertraglichen und terminlichen Vorgaben und Budgets Ggf. fachliche Leitung eines kaufmännischen Projektteams Mitwirkung bei Nachtrags- und Claim-Management gegenüber Kunden und Lieferanten Rechnungsstellung, Forderungsmanagement und projektbezogene Cash-Flow-Planung Berichterstattung zum Projekt in den entsprechenden Gremien sowie Vor- und Nachbereitung dieser Sitzungen Ausfüllen der Schnittstelle zum Kunden, Teilnahme an den entsprechenden Projektmeetings und allen projektrelevanten Gesprächen Sicherstellung der kaufmännischen Auftrags- und Projektdokumentation sowie projektbezogene Datenablage/-pflege in den relevanten GNS-Systemen Mitwirkung bei Unternehmensplanung und Abschlussarbeiten im Kostenträgerbereich Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in einem kaufmännisch geprägten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Großprojekten Erfahrung in der Moderation von aufgabenbezogenen Gruppen und Workshops Sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Verbindliches und sicheres Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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