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Vertriebsingenieur: 79 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Praktikum im Key Account Management

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb des Marktführers für professional Power Tools. In unserem agilen Team dürfen Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen, indem Sie Marketing- und Vertriebsaktivitäten, wie z. B. die Organisation von Messeauftritten, koordinieren.Sie unterstützen den Key Account Managerinnen und Manager im Tagesgeschäft und bei der strategischen Weiterentwicklung der Kunden, insbesondere bei der Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Umsatztracking und Kundenkorrespondenz.Neben der Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen ist Ihre Unterstützung zudem bei der Vorbereitung von Kundengesprächen gefragt.Sie stehen uns hilfreich zur Seite bei der Aufbereitung und Auswertung von Zahlen und Daten, sowie der Erstellung von Analysen und Statistiken zur Lösungsfindung im Vertrieb.Nicht zuletzt leisten Sie einen wichtigen Beitrag, indem Sie eigenständig Projekte bearbeiten.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, teamfähig, kreativ, lösungsorientiert, selbständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Area Sales Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Benningen am Neckar
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Area Sales Manager (m/w/d) Durch Ihre geschickte Gesprächsführung, verbunden mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung, fühlen Sie sich in der Kundenbetreuung absolut wohl?  Betreuung zugewiesener Handelspartner, Tochtergesellschaften und Kunden im internationalen Vertrieb Bearbeitung von Kundenanfragen mit Angebotserstellung und Nachverfolgung Gezielter Aus- und Aufbau unserer internationalen Marktgebiete  Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktentwicklung sowie unseren Business Units Abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. technisches Studium/ Technikschule)  Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Durch Ihre Erfahrung im Vertrieb konnten Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz unter Beweis stellen Sie zeigen Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche und Messen. Arbeitsort ist Benningen bei Memmingen Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen, in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit zukunftssicherem Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung.
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System Architect Stromversorgung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75km lange Metrosystem in Dubai - das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. System Architect Stromversorgung (m/w/d) Ref.Nr. R0157129für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Der Systemarchitekt für die Stromversorgung ist für alle Stromversorgungsarchitekturen und Stromversorgungsdesigns des Main Line Signaling-Produktportfolios verantwortlich. Unterstützung während der Angebotsphase - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Klärung des Umfangs und der Lösung Erstellung von Systemarchitekturen inkl. Machbarkeitsstudien Spezifikation der Systemarchitektur für das Netzteil inkl. Lifetime Care und Zulassungen Marktbeobachtung für Stromversorgung hinsichtlich neuer Technologien und Materialien Enge Zusammenarbeit mit der Design Authority für Stromversorgung Enge Zusammenarbeit mit Architekten in allen Main Line Signaling-Einheiten Unterstützung der Design Authorities und Product Line Managern in allen Main Line Signaling-Einheiten bei der Definition von Produkten und Produktverbesserungen mit dem Ziel, die Kundenanforderungen zu erfüllen, unser Portfolio zu optimieren und Innovationen in unsere Produkte einzubringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im genannten Aufgabenumfeld Erfahrung mit UPS-Systemen, Batterieanlagen, Notstromsystemen, leistungselektronischen Komponenten (Gleichrichtern, DC / DC-Wandlern, Wechselrichtern), Erdungssystemen für die elektrische Installation im Eisenbahnbereich, Blitzschutz für Innen- und Außenanlagen Kenntnis der relevanten VDE-Normen (oder IEC / EN) wie VDE 0100 Teil 410 und 600, VDE 0831 und VDE 0510 Kenntnisse über verschiedene Netzwerktypen und deren Anwendung, insbesondere für IT-Netze und Erdschlusserkennungssysteme Teamplayer im internationalen Kontext Flexibilität, Organisationstalent sowie hohe Motivation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil: Erfahrung in sicherheitskritischen Bereichen der Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur inkl. KnowHow der Genehmigungsverfahren Kenntnisse der entsprechenden Standards (AREMA, CENELEC) Ausgezeichneter Kommunikation Skills sowie Verhandlungsgeschick Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior Sales Expert Simulation App (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere bei 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d), um unsere SIMULIA Brand in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu verstärken. In dieser Rolle entwickelst Du bestehende und neue Verkaufsgelegenheiten, indem Du die 3DEXPERIENCE-Simulation sowie klassische SIMULIA CAE-Lösungen in die Entwicklungsprozesse des Kunden integrierst. Unsere Kunden erzielen dadurch Mehrwerte, indem sie ihre Produkte verbessern sowie ihre Entwicklungszyklen verkürzen. Inbesondere fokussierst Du Dich auf die Kundenindustrie Aerospace & Defense. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele (Quartals- und Jahresziele) in Deiner Industrie respektive in Deinem Vertriebsgebiet.  Erarbeitung von Kundenanalysen und Definition von strategischen Verkaufsplänen. Definition von dedizierten Verkaufs-Initiativen in Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Spezialisten und Pre-Sales-Teams. Positionierung unserer Beratungsmethodik "Value Engagement" in enger Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Consultants. Kontinuierliche Entwicklung von Verkaufsgelegenheiten bis zum Abschluss . Entwicklung einer Wachstumsstrategie für ausgewählte Key-Accounts sowie die Branche Aerospace and Defense.  Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen – auch auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene  – mit der Orientierung auf Erschließung von neuen Potenzialen. Enge Zusammenarbeit mit dem Tech-Sales Team um Mehrwerte zu belegen.   Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Dein Studium der Fachrichtung Luft und Räumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Deine Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Software oder ähnlichen beratungsintensiven Lösungen beträgt mind. 4 Jahre. Du hast die Fähigkeit Vertriebsinitiativen zu planen und durchzuführen. Du bist kundenseitig mit den Prozessen der Aerospac-Industrie vertraut und kennst Dich mit den Herausforderungen dieser Industrie aus. Business Development und Großkundenbetreuung ist Dein persönliches Steckenpferd. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Sales Manager (w/m/d) Automatisierungstechnik

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Biberach an der Riß, Reutlingen, Stuttgart, Pforzheim, Lahr / Schwarzwald
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Energietechnik, Produktmarketing und Service – das ist Deine Welt? Du suchst nach einer spannenden Position bei einem globalen Player und möchtest gerne über den Tellerrand hinausschauen? Dann bist Du hier genau richtig! Vertriebsgebiet Baden-Württemberg (Freiburg im Breisgau, Biberach, Reutlingen, Stuttgart, Pforzheim, Lahr) | Mobile Office   Life is on - what about you? Du bist für den Ausbau und Pflege von langfristigen Beziehungen bei Topkunden und definierten Wachstumskunden im Industrievertrieb verantwortlich. Du nutzt unser breites Spektrum an Produkten (SPS Steuerungen, Aktoren, Sensoren, HMI, Antriebstechnik und Software), um diese zu effizienten Maschinenlösungen zu kombinieren. Du erfasst die technischen Anforderungen beim Kunden und erstellst innovative Steuerungskonzepte, die individuell auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du bist für die fundierte technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertriebssupport zuständig. Wir bieten Dir eine der größten Produktpaletten am Markt in einer sehr attraktiven Vertriebsregion. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Wir sind mehrfach ausgezeichnet als nachhaltigstes Unternehmen – gestalte zusammen mit uns eine grüne Zukunft! Unser attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen zur privaten Nutzung rundet unser Angebot ab. Du hast ein technisches Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar. Du verfügst über Branchenwissen im Maschinenbau / Anlagenbau, vertriebliche Erfahrung und hast Spaß an der Neukundengewinnung.. Du bist ein echter Teamplayer und bringst neben fließendem Deutsch auch gute Englischkenntnisse mit.
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Internationaler Key Account Manager (m/w/d) Logistik

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Greifer ziehen leidenschaftlich an einem Strang - Sie sprechen die Sprache der Kunden und bieten ihnen das ideale Lösungspaket. Greifer haben meinen Kunden zum Marktführer in der Automatisierung für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sie brennen für die Automatisierung? Dann passen Sie perfekt zu meinem Kunden, einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte als Internationaler Key Account Manager Automation (m/w/d) Logistik.Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Greifkomponenten für Automation und Robotertechnik, der für hohe Produktqualität und Innovationen steht. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet weltweit innovative Produkte für verschiedene Mandanten im Bereich Maschinenbau, Robotik, Automatisierung uvm. Im Zuge des Wachstums suchen wir einen Internationaler Key Account Manager Automation (m/w/d) Logistik. Stellenbeschreibung Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Marktanteile und -planung für die Branche Intralogistik Koordination und Planung von Vertriebsmaßnahmen bei Zielkunden und Key Accounts Organisierung der Vertriebsorganisation in der jeweiligen Branche Betreuung, Initiierung und Koordination von Marketingaktivitäten in der Branche Übertragung von Markt- und Kundenanforderungen in Produktdefinitionen sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Produktstrategien aller Business Units Intensive Zusammenarbeit mit der verschiedenen Vertriebsorganisationen sowie den Entwicklungsabteilungen in den Business Units Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Branchenumfeld im Bereich Intralogistik Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Selbstbewusste und überzeugende Kommunikation mit internationalen Kunden auf Entscheiderebene Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Hohe internationale Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum, variablen Anteil und einem Firmen Pkw Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, mit einem angenehmen Betriebsklima Mobiles Arbeiten mit bis zu 40% pro Woche möglich
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Vertriebsingenieur Innendienst, Bereich stationäre Gasmesstechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit mehr als 130 Jahren. Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung. Sie sind der Niederlassung in Stuttgart zugeordnet und sind Teil eines engagierten Teams.   Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/vertriebsjobs.In der Sicherheitstechnik vertrauen Feuerwehren, Rettungsdienste, Behörden und die Industrie auf das ganzheitliche Gefahrenmanagement der Dräger Safety AG & Co. KGaA. Als Vertriebsingenieur im Innendienst für den Bereich stationäre Gasmesstechnik (FGDS) stehen Sie den Kunden und den Handelspartnern beratend zur Seite und unterstützen sie dabei, die ideale Lösung für das Messen von Gasen sowie die richtige Auswahl von Personen- und Atemschutzprodukten zu treffen.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Technische und kaufmännische Kundenberatung aus dem Innendienst in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Außendienst Angebotswesen sowie Untersützung bei der Auftragsprüfung, -verfolgung und -abwicklung Telefonische Beratung der Kunden hinsichtlich der Applikationen und Produkte Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen als Schnittstellenfunktion Abgeschlossenes Studium einer technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung oder Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker, Betriebswirt oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau bzw. Projektgeschäft Vertriebsleidenschaft, um Kunden bei digitalen Lösungen (wie Smart Safety Solutions) beraten zu können Routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen mit CRM-Systemen und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Smartphone
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Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Crailsheim, Heilbronn (Neckar)
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen sowie chemische Reinigungen, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere nachhaltige Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Beratungsingenieur Prozesswasser im regionalen Außendienst (m/w/d) Region Stuttgart - Schwäbisch Gmünd - Crailsheim - Heilbronn  Technische und kaufmännische Beratung unserer Bestandskunden im Bereich Prozesswasser Erarbeitung verfahrenstechnischer Lösungen Erstellung technischer Angebote Fortlaufende technische Untersuchungen und Analysen vor Ort Entwicklung chemischer Behandlungskonzepte und Sicherstellung der Umsetzung Bei ausreichender Marktkenntnis Neukundenakquise mit Unterstützung vom Team Mitarbeit in Projekten zur Planung von Neuanlagen und Erweiterungen Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) der Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst mit technischen Produkten, Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance Erfahrungen als Vertriebsingenieur (m/w/d) und / oder im Bereich Wasseraufbereitung und -behandlung von Vorteil Überzeugendes Auftreten und Beratungskompetenz Regionale Reisebereitschaft mit einem Tag Homeoffice pro Woche Ausgeprägte Kontakt- und Argumentationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse   Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Unterstützung vom Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsteam und technischen Büro Regelmäßige Treffen im Regional- und Gesamt-Außendienstteam Kurze Entscheidungswege und Möglichkeiten zur Mitgestaltung Neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Individuelles Einarbeitungsprogramm von erfahrenen Kollegen  
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Internationaler Key Account Manager Pharma (m/w/d) Automation

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Greifer ziehen leidenschaftlich an einem Strang - Sie sprechen die Sprache der Kunden und bieten ihnen das ideale Lösungspaket. Greifer haben meinen Kunden zum Marktführer in der Automatisierung für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sie brennen für die Automatisierung? Dann passen Sie perfekt zu meinem Kunden, einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte als Internationaler Key Account Manager Automation (m/w/d) Pharma.Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Greifkomponenten für Automation und Robotertechnik, der für hohe Produktqualität und Innovationen steht. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet weltweit innovative Produkte für verschiedene Mandanten im Bereich Maschinenbau, Robotik, Automatisierung uvm. Im Zuge des Wachstums suchen wir einen Internationaler Key Account Manager Automation (m/w/d) Pharma. Stellenbeschreibung Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Marktanteile und -planung für die Branche Verpackung mit Fokus auf das Segment Pharma Koordination und Planung von Vertriebsmaßnahmen bei Zielkunden und Key Accounts Betreuung der Vertriebsorganisation in der jeweiligen Branche Initiierung, Koordination und Betreuung von Marketingaktivitäten in der Branche Transfer von Markt- und Kundenanforderungen in Produktdefinitionen sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Produktstrategien aller Geschäftsbereiche Enge Zusammenarbeit mit der nationalen und internationalen Vertriebsorganisation sowie den Entwicklungsabteilungen in den verschiedenen Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Branchenumfeld im Bereich Pharma und Verpackung Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Überzeugende und Selbstbewusste Kommunikation mit internationalen Kunden auf Augenhöhe Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache sind von Vorteil Hohe internationale Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum, variabel. Anteil und einem Firmen Pkw Remote Lösung mit bis zu 2 Tagen mobilem Arbeiten möglich Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, mit einem angenehmen Betriebsklima
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Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Mi. 10.08.2022
Friolzheim
Die WÖHR Autoparksysteme GmbH ist einer der führenden Hersteller von Parksystemen weltweit. Gegründet 1902 als Schlosserei im Großraum Stuttgart sind wir heute Experten in der Entwicklung, Fertigung und Montage von innovativen und technologisch hochwertigen Parksystemen für Autos und Fahrräder und beschäftigen an unserem Firmensitz in Friolzheim (Großraum Pforzheim – Leonberg) rund 300 Mitarbeiter. Unsere Projekte mit mechanischen, semiautomatischen und vollautomatischen Parksystemen sind einzigartig und befinden sich in den schönsten Metropolen der Welt, überall dort wo Flächen knapp und verdichtete Parkraumlösungen gefragt sind. Für den Vertrieb unserer Automatischen Parksysteme suchen wir Sie als Verstärkung ab sofort oder später. Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie Vertriebspartner im In- und Ausland Konzeption technischer Lösungen und Layout-Erstellung (Aufstellplan der Anlagen) in Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie Bearbeitung von Ausschreibungen Angebotsverfolgung und Führen von Vertragsverhandlungen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Planung und Durchführung von Schulungen sowie Teilnahme an Messen Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss als Techniker (m/w/d), vorzugsweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Automatisierungs- oder Antriebstechnik Erfahrungen im Vertrieb und in der Planung von fördertechnischen Anlagen Ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für den Vertrieb Versierter Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse in CAD (wie z.B. Auto-CAD, HP ME-10 oder Solid Works) Idealerweise Erfahrung mit SAP sowie einem Dokumentenmanagementsystem Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative (Hands-on-Mentalität) Internationale Reisebereitschaft Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Die Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeitmodelle, jährlich 30 Tage Urlaub und diverser Zusatzurlaub Förderung von Weiterbildung 13 Gehälter und leistungsgerechte Entlohnung Weitere interessante Sozialleistungen wie z.B. Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zuschuss für Fitnessstudio und Kantine
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