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Vertriebsingenieur: 58 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Glas- 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) national / international

Sa. 12.06.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Key Account Manager (m/w/d) national / international AUßENDIENST, AB SOFORT Ausbau des internationalen Key Account Managements in den Bereichen Profilsystemhäuser und Vollblatttüren (OEM) Erarbeitung und Umsetzung einer Marktbearbeitungsstrategie sowie der dazugehörigen Key-Account- und Maßnahmenpläne Kompetente Beratung, Betreuung sowie Gewinnung neuer Key-Account-Kunden Präsentation unserer breit gefächerten Produktpalette und unserer Produktinnovationen bei Key-Account-Kunden Durchführen von Produktschulungen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes kaufmännisches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im International Key Account Management Circa fünf Jahre Außendiensterfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten der Gebäudetechnik Sicherheit in Akquise und Abschluss sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie Organisations­vermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Homeoffice möglich (Standort vorzugsweise Region BW oder NRW) Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Vertriebsmanager (m|w|d)

Sa. 12.06.2021
Münster
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Technischer Vertriebsmanager (m|w|d) Außendienst / Münster | Vollzeit Bei energielenker solutions dreht sich alles rund um die Digitalisierung der Energiewende. Dafür setzen wir selbstentwickelte Softwareprodukte ein und verknüpfen unsere Lösungsansätze mit unserem Automatisierungs- und Elektrotechnikfachwissen. So schaffen wir für Kommunen, Energieerzeuger und Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Wir greifen auf jahrelange Erfahrung in der Umsetzungsbegleitung von Digitalisierungsprojekten zurück. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein als energiegeladener Vertriebsmanager (m|w|d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Erarbeitung von Vertriebskonzepten für unsere technischen Produkte und Dienstleistungen im Bereich Smart-City, LoriLog und EZA-ReglerErstellung und Kalkulation von Angeboten in Abstimmung mit unseren ProjektteamsSystematischer Aufbau von Netzwerken zu Kommunen, Städten, wichtigen Stakeholdern und zur IndustrieIdentifikation neuer, innovativer Produkt- und GeschäftsopportunitätenEntwicklung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem MarketingteamAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene technische Berufsausbildung  Kenntnisse in den Themenfeldern Smart-City, Software und ElektrotechnikVertriebserfahrung sowie Talent und Spaß am Verkauf erklärungsbedürftiger ProdukteBegeisterung für die Themen Klimaschutz, Energieeffizienz und nachhaltige StädteplanungVerbindliches, sicheres Auftreten sowie pragmatische Vorgehensweise mit hoher ArbeitsgenauigkeitOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istRaum für eigenverantwortliches und autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-OfficeBereitstellung eines FirmenfahrzeugsEinen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am HafenFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Sales Consultant Interventional Cardiology - Mitte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Nord, Nord
Unser Mandant ist ein zukunftsorientiertes Medizintechnikunternehmen, das führend in der Entwicklung hochspezialisierter Behandlungsmethoden in der interventionellen Kardiologie und Elektrophysiologie ist. Das Unternehmen hat bereits erste Schritte in den deutschen Markt gemacht und wird mit hochinnovativen Spezialprodukten den Ablauf wesentlicher Eingriffe der interventionellen Kardiologie revolutionieren. Wenn „Ihr Herz“ für die Kardiologie schlägt und Sie sich für Innovationen begeistern, gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, finden Sie hier Ihr ideales neues Aufgabengebiet. Auf- und Ausbau der Kontakte mit wichtigen kardiologischen Zentren Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Anwendung der Produkte Betreuung und Beratung von Ärzten und kardiologischem Personal Verhandlungen mit Klinikverwaltungen Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leader (führenden Meinungsbildnern) auf dem relevanten medizinischen Fachgebiet Begleitung von Produktanwendungen im Katheterlabor und OP Teilnahme an Messen und Kongressen Erfahrung im Vertrieb anspruchsvoller medizintechnischer Produkte Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse der interventionellen Kardiologie, Erfahrung im Herzkatheterlabor Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung gepaart mit unbedingtem Erfolgswillen Gewinnendes Auftreten und die Fähigkeit, Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Akzeptanz bei anspruchsvollen Gesprächspartnern Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit auf einem hochinnovativen Gebiet der Kardiologie Persönliche Weiterentwicklung der Karriere in einem wachsenden Unternehmen Teil eines internationalen Teams mit kurzen Entscheidungswegen
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Vertriebsbeauftragter / Account-Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind Vermarkter von Industrie-Kameras sowie von Komponenten der industriellen Bildverarbeitung für die unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Elektronik, Halbleiterindustrie, Medizin- und Pharmaindustrie. Für die Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir eine/n engagierte/n Vertriebsbeauftragte/n / Account-Manager/in (m/w/d) Identifizierung und Verfolgung neuer Business-Potenziale Betreuung des vorhandenen Kundenstamms  Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen Selbstständige Betreuung und Koordination von Kundenprojekten Qualifizierte, abschlussorientierte technische und kaufmännische Beratung der Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung Vertriebserfahrung mit technischen oder erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung Professionelles Auftreten in Verbindung mit der Fähigkeit, Produkte überzeugungsstark zu präsentieren Strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Initiative, Lern- und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Grundverständnis in Verbindung mit einer raschen Auffassungsgabe Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftsperspektiven in einem gesunden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum und Provision Firmenwagen und Mobiltelefon
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Vertriebsingenieur (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutsch­sprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdränger­pumpen, Ventile und Wärme­tauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebens­mitteln, Getränken und pharma­zeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure für die Region Süd­deutschland (Bayern, Baden-Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie den Aufbau der FTC GmbH mit. Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Vertriebsmitarbeiter SAP Supply Chain Lösungen (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg, Leonberg (Württemberg)
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Beratungs- und Planungsunternehmens io-consultants GmbH & Co. KG und ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Optimierung und Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit mehr als 20 Jahren SAP-Erfahrung bietet das Unternehmen SAP-Anwendungsberatung, die Implementierung von SAP-Lösungen, SAP-Add-Ons für SAP ERP und SAP S/4HANA und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist io-DigitalSolutions SAP Gold Partner und zertifiziert mit der „SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management“. Neben dem Hauptsitz in Heidelberg sind die Experten von io-DigitalSolutions an weiteren Standorten der io-Gruppe in Deutschland (Berlin, Dortmund, Leonberg, München), den USA (Bethlehem, PA) und Asien (Dubai, Singapur, Hong Kong) vor Ort präsent.  io-DigitalSolutions steht für Innovation, Kundenorientierung und nachhaltige Lösungen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Einführung und Optimierung von state-of-the-art Lösungen für Warehousing, Transportation und Digital Manufacturing. Zudem bietet io-DigitalSolutions umfassende Expertise in IT-Projektmanagement und Manufacturing IT für eine erfolgreiche Planung und Management von IT-Projekten in der Logistik, Validierung und Qualifizierung von IT-Systemen sowie die Ausarbeitung und Umsetzung von Automatisierungskonzepten in Logistik und Produktion. Durch die langjährige SAP-Erfahrung kennt io-DigitalSolutions die genauen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte, zukunftsweisende Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb nach dem Go-Live. Leistungsfähige agile Projektmanagement-Methoden und -Tools gewährleisten Budgetsicherheit und termingerechte Bearbeitung, sie ermöglichen nachvollziehbare und revisionssichere Entscheidungen und tragen maßgeblich zum Projekterfolg bei. Vertriebsmitarbeiter SAP Supply Chain Lösungen (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg oder Leonberg/Stuttgart Referenznummer #01953 Zur Verstärkung unseres io-DigitalSolutions Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d). Wenn Sie sich im Vertrieb genauso wohl wie in der Beratung fühlen, die Fäden gerne in der Hand halten und Verantwortung im SAP- und Logistik-Umfeld übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit Ihren Kollegen kümmern Sie sich um den gesamten Vertriebsprozess, von der Kontaktaufnahme, über die Konzeption individueller Kundenlösungen bis hin zum Vertragsabschluss Dabei verantworten Sie insbesondere Kundentermine, die Vorbereitung von Angeboten und Präsentationen sowie die Aufbereitung und den Versand relevanter Unterlagen Darüber hinaus übernehmen Sie vertriebliche Aufgaben im SAP EWM sowie SAP TM Umfeld, repräsentieren io-DigitalSolutions, sind vor Ort beim Kunden unterwegs und pflegen bereits bestehende Kontakte Sie behalten das große Ganze im Blick und stimmen sich mit unseren weiteren Business Units hinsichtlich vertrieblicher Aktivitäten ab Auch die Planung von strategischen Schritten, Marketingaktivitäten und die Teilnahme an Messen und Fach-Events zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit jeweils relevanter Berufserfahrung Erste Vorkenntnisse im Bereich SAP EWM oder TM sind wünschenswert, zumindest jedoch eine Affinität zu SAP und Logistik Schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse der Supply Chain / Logistik in SAP Freude am Kontakt mit Menschen, idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb sowie ein positiver Zugang zum Thema Verkauf Ausgeprägte Service-Orientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Offenheit für nationale sowie internationale Reisen im geringen Umfang Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Automotive Components

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien.  Der Produktbereich „Automotive Components“ umfasst keramische Heizelemente aller Art, Piezoaktoren und -sensoren sowie Peltier-Elemente für den Automobilbereich. Zielmarkt der Abteilung „Automotive Components“ ist größtenteils die Automobilindustrie, jedoch finden unsere Produkte auch in weiteren Industrien Anwendung. Zur Unterstützung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Automotive ComponentsBeratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland sowie europaweitSchnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen von Kyocera (Produktions-, Entwicklungs-, Engineering- und Vertriebsabteilungen) in Deutschland und JapanAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Customer ServiceAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungVorzugsweise Kenntnisse/Interesse im Bereich Automotive sowie ein gutes technisches Verständnis Offenes, kunden- und vertriebsorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von Vorteil Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit tätige Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits bietet die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft das Umfeld eines modernen mittelständischen Unternehmens, in dem jeder einzelne Mitarbeiter spürbar den Unternehmenserfolg beeinflussen kann. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
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Vertriebsspezialist / Sales Manager im Sondermaschinenbau (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsspezialist / Sales Manager im Sondermaschinenbau (w|m|d) Stammkunden betreuen und Neukunden gewinnen Kundenanforderungen erfassen und analysieren (Lastenheft strukturieren und Pflichtenheft erstellen) Angebote ausarbeiten; techn. Machbarkeit in enger Abstimmung mit der Fachkompetenz der technischen Bereiche prüfen Auftrags- und Preisverhandlungen führen Während der Projektphase: verantwortungsbewusste Betreuung des Kunden und Projektverfolgung im Rahmen der internen Projektmanagement-Organisation Bei Wettbewerbs- und Marktanalysen mitarbeiten Technische Ausbildung (Maschinenbau, Mechatronik oder Verpackungstechnik) Betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Sondermaschinenbau, Verpackungstechnik und nachweisbare Verkaufserfolge Unternehmerische Einstellung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Handeln und erwarten eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft Attraktive und marktgerechte Vergütung Langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten Maschinenbauunternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstrad-Leasing Umfangreiche Einarbeitung und Weiterqualifizierung
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Vertriebsbeauftragter (w/m/d) – Lösungen für Maschinenhersteller

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Großraum Karlsruhe, Stuttgart, Villingen-Schwenningen und Freiburg im Home Office   Die Digitalisierung spielt im Maschinenbau eine wichtige Rolle. Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) für Lösungen im Maschinenbau, der mit uns gemeinsam den Wandel hin zur Digitalisierung bei unseren Kunden unterstützt. Dein Einsatzgebiet ist der Großraum Karlsruhe, Stuttgart, Villingen-Schwenningen und Freiburg – idealerweise wohnst Du in der Region Freiburg bis Karlsruhe. Du berätst Kunden im Bereich OEM/Maschinenhersteller und erarbeitest gemeinsam mit dem Applikationsteam intelligente und kundenspezifische Antriebs- und Automatisierungslösungen. Werde Teil unseres Teams und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei!   Life Is On – what about you?   Ihr Arbeitsfeld   Du bist verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von langfristigen Beziehungen bei Topkunden und definierten Wachstumskunden Du hast Spaß daran, neue Kunden mit Seriencharakter zu Gewinnen und von unseren Lösungen zu überzeugen Für die qualifizierte Aufnahme der Maschinenanwendungen beim Kunden bist Du der/die richtige Ansprechpartner/in Zusätzlich erarbeitest Du kundenspezifische Steuerungskonzepte und arbeitest eng mit den Kollegen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen Du legst Deinen Fokus auf die fundierte technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Applikationsteam   Unser Angebot   Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik –oder alternativ eine Ausbildung zum Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder Mechatronik Du konntest bereits berufliche Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Automatisierungstechnik/ Applikationen/ Projektierung sammeln Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik sind Dir nicht fremd da du bereits über gute Produktanwenderkenntnisse in diesen Bereichen verfügst Dank Deiner schnellen Auffassungsgabe setzt Du dich gerne mit komplexen Kundenanforderungen auseinander und freust Dich darauf digitale Lösungen zu vertreiben Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für vertriebliche Herausforderungen mit, damit Du erfolgreich neue Geschäftsbeziehungen Anbahnen und dadurch neue Kunden gewinnen kannst     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006IRV hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Katharina Krolikowski.   Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  
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