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Vertriebsingenieur: 24 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
MN Metall ist ein erfolgreiches, mittelständisch geführtes Unternehmen, spezialisiert auf innovative Fassaden und Blechbearbeitung. National und international im Projektgeschäft sowie in der Einzel- und Serienfertigung tätig. MN Metall verarbeitet unterschiedlichste Materialien wie z.B. Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Stahl oder Titanzink mit verschiedenen Oberflächen. Dank modernster Technologie können Profilbleche in maximalen Größen und in minimaler Stärke produziert werden. Das Ergebnis sind hochwertige Designbleche für Fassadengestaltung, moderne Säulenverkleidungen, Kassetten und Schindeln oder funktionale Loch- und Prägebleche für Wände und Decken. Wir bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Verkleidung von Gebäudeflächen. Unsere Kunden schätzen bereits seit vielen Jahrzenten die Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Moderne Fassaden sind High Tech Konstruktionen. Wer Fassaden projektiert und plant, muss sich mit Technik, Design und kaufmännischen Aspekten auseinandersetzen. Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent gewinnen Sie Ihre Kunden für sich, binden unsere Bestandskunden und schaffen höchste Kundenzufriedenheit Beratung von gewerblichen Kunden Verkauf unserer Produkte mit dazugehöriger Angebotserstellung sowie Auftragsverfolgung Qualitätsmanagement inkl. Reklamationsbearbeitung und Auswertung Sie kennen das Marktumfeld und wissen sich dort zu bahaupten Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen möchten Sie etwas bewegen und die MN Unternehmensgruppe weiter voranbringen Ausbildung zum Techniker oder gleichwertig Berufserfahrung im Metall-/ Fassadenbau Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung in der Angebots- und Kalkulationserstellung Reisebereitschaft Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem professionellen Team. Wir bieten Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz in unserem Familienbetrieb mit 25 Tagen Jahresurlaub und Gleitzeitregelung.
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Key Account Manager (m/w/d) Public Buildings

Di. 23.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Rhein
At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.Bei Danfoss suchen wir aktuell einen Key Account Manager (m/w/d) Public Buildings für die Region Bayern, Baden-Württemberg und Rhein-Main Gebiet im Home Office. In dieser Position verantwortest du unser Projektgeschäft für Public Buildings (u.a. Stadtverwaltungen, Rathäuser, Universitäten, Schulen) von der Neugewinnung bis zur Projektrealisierung. Du betreust sowohl Neu- als auch Bestandskunden von der Projekt Akquisition, über die Konzeptentwicklung von Systemen, Lösungen und Services bis hin zum Vertriebsabschluss. Dabei arbeitest du eng mit Bauämtern & Kommunen, Bau- und Liegenschaftsbetrieb, Planern und bei Bedarf mit Anlagenbauer zusammen und stellst energieeffizienten Lösungen aus unserem Produktportfolio (u.a. Strangregulierventile, Thermostatventile und elektronische Regler) vor. Du verfolgst kaufmännische Vertriebsprozesse intern nach. Dabei arbeitest du eng mit unserem technischen Innendienst, dem Customer Service Center, sowie den Kollegen aus dem KAM-Team und der regionalen Vertriebsteams zusammen. Du beobachtest regionale Marktentwicklungen genau und sammelst relevante Informationen hinsichtlich Kunden, Mitbewerbern und Projekten, um hieraus deine Vertriebsstrategie und -aktivitäten abzuleiten. Damit treibst du aktiv die Danfoss Vertriebsstrategie voran und leistest deinen Beitrag unseren Marktanteil weiter auszubauen. Du bist außerdem bei verschiedenen Marketingaktivitäten involviert und bereitest Informationen zielgruppenspezifisch auf.Für diese Position hast du ein abgeschlossenes technisches Studium der Versorgungstechnik/ Elektrotechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Planungsgeschäft für die Versorgungstechnik/ Gebäudetechnik mit. Zusätzlich ist uns wichtig: Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauämtern & öffentlichen Verwaltungen Erste Erfahrung mit Projektgeschäft im Bereich HLK/Gebäudetechnik Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation und zugehöriger Regularien & Normen Gute Markt- und Gebietskenntnisse sowie Kenntnisse der VOB A/B/C und BEG von Vorteil Hohe Ergebnisorientierung, Analysefähigkeit und Eigenmotivation Freude am Vertrieb, Kundenkontakt und Netzwerken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für weitere Details zu dieser Position wende dich an Julia Marie Ullmann, Talent Acquisition Specialist, +49 69 8902 170.
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Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Berlin Stadt oder südliches Umland Berlin Standort Karlsruhe in 76646 Bruchsal Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Arbeitsort Sie sich bewerben. Sie bearbeiten Anfragen für Bauvorhaben für Hallen in Systembauweise Sie betreuen Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss im Innendienst und Außendienst Sie beraten kaufmännisch und technisch über unsere Produkte Sie kalkulieren, erstellen und verfolgen individuelle Angebote Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Sie verantworten allgemeine vertriebliche Aufgaben Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Umfeld oder haben alternativ eine (ingenieur-)technische Qualifikation und kaufmännische Erfahrung Sie besitzen Erfahrung im operativen Vertrieb, bevorzugt im B2B Projektgeschäft für beratungsintensive technische Produkte oder Investitionsgüter Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind kommunikativ, verhandlungsstark und ein Verkaufstalent Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und strukturiert Sie agieren eigenständig und teamorientiert Sie gehen sicher mit MS Office um Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

So. 21.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Karlsruhe

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Als Vertriebsingenieur/in bei termotek arbeiten Sie in einem branchenführenführenden Unternehmen im kältetechnischen Anlagenbau, lernen neue Technologien und Kunden kennen und werden ein Teil der technotrans-Unternehmensgruppe. technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen.Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als:Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d) Kundenberatung, Konzepterstellung und Vertrieb unserer Kühl- und Temperiersysteme für verschiedene technische Anwendungen Fortlaufende Marktbeobachtung und -analyse sowie eigenverantwortliche, gezielte Akquisetätigkeit, vor allem im Außendienst Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Aufträgen Führen von Verhandlungen und Erzielen von Auftragsabschlüssen im In- und Ausland Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Serie sowie die aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung Abstimmung mit Kunden, technischen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften weltweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte Fundierte Kenntnisse in der Auslegung von Kälteanlagen, Pumpenkreisläufen und Wärmeüberträgern Souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland (sofern es die Pandemiesituation zulässt) sowie gutes Organisationstalent Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Versierter Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen Dienstwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: • Baden-Württemberg • Bayern Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support  Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
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Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Landau in der Pfalz, Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus FertigteilDecken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Fertiggaragen im Verkaufsgebiet Landau, Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern: Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) Überzeugende, qualifizierte Beratung und Verkauf unserer Fertiggaragen bei Profikunden und Privatkunden Beratung von Architekten, Bauträgern, Bauunternehmern und Bauherren Stammkunden aktiv betreuen und neue Kunden gewinnen Marktchancen aufspüren und erschließen Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude im Umgang mit Menschen Vertriebserfahrung beratungs- intensiver Produkte Ausgeprägte Kundenorientierung Technische/betriebswirtschaftliche Ausbildung idealerweise mit bautechnischen Kenntnissen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung, Eigeninitiative Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden, innovativen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern PKW zur Privatnutzung sowie aktuelle Kommunikationstechnik (iPhone / iPad) Attraktive Vergütung
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Technischer Produktspezialist (M/W/D) Automotive

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie-Plastic Elsässer GmbH ist Teil der global erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit ca. 50.000 Mitarbeitern in 57 Ländern und einem Umsatz von 14,1 Mrd. USD. Am Produktionsstandort Mannheim sind wir mit ca. 90 Mitarbeitern Teil der ITW-Division Powertrain Components'. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung von innovativen Kunststoffkomponenten mittels Spritzgusstechnik für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten. Werden auch Sie Teil unseres Teams: TECHNISCHER PRODUKTSPEZIALIST (M/W/D) AUTOMOTIVE Sie agieren als Produktspezialist (m/w/d) und unterstützen & beraten bei technischen Fragen allumfänglich den Key Account Manager (m/w/d) und den Kunden vor Ort Sie bereiten Angebotspakete für die Teilekalkulationen und die Werkzeugkosten vor Sie verwalten zugewiesene Projekte mithilfe des APQP- Prozesses und stellen damit sicher, dass alle notwenigen Schritte eingehalten werden Sie stellen sicher, dass die Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden rechtzeitig und innerhalb des Budgets erfüllt werden Sie überwachen den Fortschritt innerhalb des Projektteams (technische Studien, Pläne, Test etc.) Sie sind verantwortlich für die Übermittlung der gewünschten PPAP-Pakete und stellen sicher, dass Kundenbestellungen für Prototypen, Produktionswerkzeuge und Prototypenteile eingehen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bachelor, bevorzugt Master im Bereich Maschinenbau oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position und besitzen OEM-Erfahrungen und Projektmanagementerfahrung Gute Vernetzung in der Automobilindustrie Selbstständige und zielorientiert effiziente Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes Verständnis finanzieller Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint & MS-Project) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld Sie arbeiten gerne selbstständig aus dem Homeoffice Ihre Reisebereitschaft liegt bei ca. 40 % Ihrer Arbeitszeit, auch ins Ausland Leistungsgerechte Vergütung | abwechslungsreiches Aufgabengebiet | kontinuierliche Weiterentwicklung | internationale Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Player | flache Hierarchien | Corporate Benefits | frische Obstkörbe | kostenlose Getränke | Zuschuss zu Gesundheitsförderungen | Betriebliche Altersvorsorge | Mobiles Arbeiten
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Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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