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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Vertriebsingenieur

Sales Manager Rail (i/m/w)

So. 17.01.2021
Leipzig, Erfurt, Halle (Saale), Nürnberg
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unseres Sales Team in Deutschland einen engagierten Sales Manager Rail (i/m/w) Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer deutschen Bahn OEM‘s sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms im zugeordneten Vertriebsgebiet Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Technische und kommerzielle Kundenberatung Interne Abstimmung mit den Competence Centern und Applikationsingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Festlegung von Angebots- und Verkaufspreisen Mitarbeit bei der Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von elektromechanischen Produkten im Bahnsegment und industriellen Umfeld wünschenswert Verfügbarkeit für mehrtägige Dienstreisen Wohnort bevorzugt im Raum Leipzig, Erfurt, Halle oder Nürnberg Guter Umgang mit MS-Standardprogrammen und ERP-IT Systemen und/oder SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Sales Engineer (m/w/d) für Kunden und Planer mit Schwerpunkt Bauwesen

Fr. 15.01.2021
Forchheim, Oberfranken, Nürnberg
Wir suchen kommunikationsstarke und kundenorientierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Nordbayern denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen unser Engineering weiter aus! Besitzen Sie große Eigeninitiative, schätzen Freiraum und klare Zielorientierung? Starten Sie im Hilti-Engineering und lernen Sie unser Kerngeschäft kennen. Damit bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Konzernbereichen vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken auszubauen. Hierbei gehört es zu Ihren Aufgaben technische Produkte zu standardisieren und Bauinvestitionen begleiten. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Dazu führen Sie Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. In enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Vertriebs­­teams gehen Sie an gestellte Aufgaben heran und schaffen sich stets neue Herausforderungen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder durch den Abschluss als TechnikerWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und den VertriebsaußendienstHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, dann ist das kein Problem, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Technical Sales Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Regensburg
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Group, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau.Die finnische Kumera Group ist eine international agierende Gruppe mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager / Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland (Großraum: München, Stuttgart, Nürnberg, Ulm und Regensburg) Betreuung und Akquise von Kunden im definierten Verkaufsbezirk für die Kumera Group Verkaufsgespräche Kundenbesuche Technischer Support Ausschöpfung des Marktpotenzials bei bestehenden und potenziellen Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Betreuung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung, sowie Aftersales Monatliche / jährliche Berichterstattung Verkaufszahlen Angebote Kundenkontakte Erfahrungen im Außendienst als Sales Manager und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Erfahrung (vorzugsweise im Bereich der mechanischen Antriebstechnik) Studium Maschinenbau (nicht zwingend erforderlich) Fähigkeit, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten Ihr Wohnort sollte im genannten Reisegebiet liegen Englische Sprachkenntnisse Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenfahrzeug Umfangreiche und individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Zukunftsperspektiven
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Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein renommiertes, profitables Industrieunternehmen mit weltweiter Präsenz. Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen, die ihren branchenübergreifenden Einsatz in anspruchsvollen Produktionsumgebungen finden. Höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Innovation sowie weit über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklungsaufwendungen sind richtungsweisende Erfolgsfaktoren. Im Auftrag dieses Kunden suchen wir einen technikaffinen, vertriebs- und abschlussstarken Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d) Sie verantworten die umsatz- und ergebnisverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Bayern. Sie sorgen für den Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen und die aktive Betreuung von Bestands- sowie die Akquisition von Neukunden. Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes zu relevanten Entscheidern aus der produzierenden Industrie (z.B. Maschinenbau, Konsumgüter-, Phama-, Verpackungs-, Elektronik- u. Automobilindustrie). Sie begleiten Ihre Vertriebsprojekte – von der Angebots- über die Vertragsphase bis zur Übergabe an das Customer Care Center. Ihnen obliegt die Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Ausschöpfung von Marktpotenzialen, die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Sicherstellung des Auftragseingangs. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Angebotserstellung sowie die Präsentation und Verhandlung von Aufträgen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sie entwickeln Marktbearbeitungsstrategien und pflegen Ihr Netzwerk durch die aktive Teilnahme an Fachmessen. Regelmäßiges Reporting an die Regionalleitung Süd, die Sie über Ihre Aktivitäten/Prognosen auf dem Laufenden halten.  Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor, Master, Diplom). Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als (Key) Account Manager, Sales Manager, Vertriebsingenieur). Nachweisliche Erfolge im B2B-Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, die Sie idealerweise in der industriellen Automatisierungsbranche oder anverwandt gewonnen haben (z.B. industrielle Produktkennzeichnung, optische Inspektionssysteme (Hardware-/Software)). Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem starken Beziehungsmanagement, technischer Beratungskompetenz, Eloquenz und hoher Erfolgsorientierung. Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im zugeordneten Vertriebsgebiet runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, international geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein hoch professionelles, dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, ein innovatives Führungsverständnis, die professionelle Betreuung während der Einarbeitungszeit sowie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische Netzwerklösungen

Mo. 11.01.2021
Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen, Würzburg, Nürnberg, Mainz
SPEEDPOINT ist ein Systemhaus für IT-Gesamtlösungen und Kompetenzcenter im Bereich Digitale Bildung. Bei einem kontinuierlich wachsenden Jahresumsatz von derzeit über 12 Millionen EUR beschäftigen wir rund 50 Mitarbeiter. Als eines der führenden Unternehmen für Bildungslösungen im deutschen Markt zählen wir über 5000 Bildungseinrichtungen zu unseren Kunden. Unser Spektrum umfasst die gesamte Klassenraum-Technologie bis zur IT Verwaltung für Schulen und Schulträger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische NetzwerklösungenRegion Hessen, Ba-Wü und Bayern Sie sind unser technischer Vertriebsspezialist (m/w/d) im Bereich pädagogische Netzwerklösungen für den Bildungsmarkt. Sie fördern die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches durch aktive Unterstützung der Vertriebsmannschaft. Ihre Kunden sind Bildungsträger, Schulen und Landesbehörden. Sie betreuen Bestandskunden und finden Neukunden. Der Ausbau interner Strukturen zur vertrieblichen Erschließung regionaler Gebiete mit IT Lösungen im Bereich Education gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihnen obliegt die verantwortliche Steuerung bei der Umsetzung von Projekten Sie präsentieren die eigenen Lösungen bei Kunden und auf Veranstaltungen Sie sind hochmotiviert und möchten mit uns gemeinsam den Bildungsmarkt erobern. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten. Sie haben Erfahrung mit und Freude an zielgerichteter Kommunikation. Sie haben ein solides Grundverständnis von IT-Lösungen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Systemhausumfeld. Sie zeigen Eigeninitiative in der Umsetzung von Vertriebsstrategien und –planung Sie blicken bereits auf entsprechende Erfolge im Vertrieb technischer Lösungen zurück. Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Windows basierten IT Lösungen Sie bringen ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie einen sicheren Umgang mit Präsentationstechniken mit. Sie besitzen Fähigkeiten zur Priorisierung und Entscheidungsfindung Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrung zu Aufbau und Administration von Windows Netzwerken gesammelt. Kenntnisse und Erfahrung zur Nutzung und Administration von MS 365 & MS Azure AD Plattformen gehören ebenfalls zu Ihrem Erfahrungsschatz Sie verfügen über Grundkenntnisse zu Apple iOS, Android und Linux Betriebssystemen attraktives Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen Work-Life-Balance durch fest geregelte Arbeitszeiten Mobiler Arbeitsplatz und Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeits- und Marktumfeld kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation ein modernes, hervorragend ausgestattetes Büro im Herzen von Darmstadt sehr gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur
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Vertriebskalkulator Facility Management (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Nürnberg
Vom kleinen Handwerksbetrieb zum modernen Multidienstleister: 1949 in Nürnberg von Hans Dorfner gegründet, zählt die nach wie vor familiengeführte Dorfner Gruppe heute zu den TOP 20 Facility-Service-Unternehmen in der Bundesrepublik. In den Geschäftsbereichen Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement füllen rund 11.350 Mitarbeiter an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien unseren Leitgedanken „Qualität für Mensch und Gebäude“ bei mehr als 3.200 Kunden Tag für Tag mit Leben. Unterstützen Sie die Dorfner Gebäudemanagement GmbH als Vertriebskalkulator Facility Management (m/w/d) in 90449 Nürnberg, Vollzeit, ab sofortStellen-ID: 063512 Konzeption und Ausarbeitung von gebäudetechnischen Prozessabläufen Durchführung von Objektbesichtigungen mit dem Vertriebsteam mit anschließender Machbarkeitsprüfung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angebotspräsentationen Kalkulation von komplexen Angeboten für das technische Facility Management Durchführen von Vertragsverhandlungen im Rahmen der Angebotsstellung Koordination und strukturierte Übergabe an die Operative Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung HKLS / Elektro oder ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Facility Management Mehrjährige praktische Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der TGA Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein der Klasse B Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen/Kollegen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern  Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.) E-Bike-Leasing Angenehmes Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

Do. 07.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre
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Vertriebsingenieur / Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Do. 07.01.2021
Fürth, Bayern
AxFlow agiert mit eigenen Gesellschaften in ganz Europa und ist spezialisiert auf den Vertrieb und die Bereitstellung von Engineering-Dienstleistungen von qualitativ hochwertigen und marktführenden Ausrüstungen im Bereich des Flüssigkeitstranfers. AxFlows hohes Niveau an technischer Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit hat zum stetigen Wachstum seit Gründung im Jahre 1989 beigetragen und ist die Basis für unsere zukünftige Entwicklung. AxFlow repräsentiert die Produkte weltweit führender Hersteller und bietet somit, gemeinsam mit ihren Partnern, den höchstmöglichen Nutzen für ihre Kunden. AxFlows Philosophie verfolgt die fortgesetzte Erweiterung des Leistungsspektrums, sowie ein verbindliches und komplettes Angebot an Serviceleistungen aus einer Hand. AxFlow ist ein Tochterunternehmen der Axel Johnson International AB, Stockholm/Schweden - Teil der Axel Johnson Unternehmensgruppe. AxFlow ist einer der führenden Anbieter von Pumpen und Systemen für die Prozessindustrie und wir suchen zum frühestmöglichen Termin weitere Verstärkung für unser Vertriebsteam. Es ist unsere Verpflichtung, ein Höchstmaß an Service und eine beispiellose Qualität von Produkt, Leistung und Know-how zu liefern. AxFlow bietet ‚fluidity.nonstop’. Für das Vertriebsgebiet Bayern suchen wir schnellstmöglich eine(n) Vertriebsingenieur / Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Sie akquirieren zielorientiert neue Kunden und Projekte. Sie übernehmen technische Beratung von neuen und bestehenden Kontakten. Sie planen mit unseren Kunden anspruchsvolle Produktionsprozesse und Projekte im Bereich des Fluid-Handling. Sie bereiten Projektanforderungen und Produktauslegung für unseren Innendienst vor. Sie erarbeiten Vertriebsstrategien in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung und setzen verkaufsfördernde Konzepte und Maßnahmen zum Erreichen der Umsatzziele erfolgreich um. Sie sind Dipl.-Ingenieur, Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder Betriebswirt mit hoher technischer Affinität – engagierte Berufseinsteiger/Juniorverkäufer sind willkommen. Sie verfügen über ein überzeugendes, kundenorientiertes Auftreten. Sie sind kommunikativ und überzeugend in Beratungsgesprächen und Verhandlungen. Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbständigkeit. Sie verstehen es, unternehmerisch zu denken. Sie arbeiten erfahren mit MS Office und CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, schwedischen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Eine ausführliche, gründliche Einarbeitung Erfahrene Kollegen und ein starker Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre
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Key Account Manager / Technical Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Nürnberg
Seit der Gründung im Jahr 1995 kann ProMik auf eine lange Erfolgsgeschichte hinsichtlich innovativer Lösungen zur Unterstützung programmierbarer Mikrocontroller zurückblicken. Bereits von Beginn an arbeitet das ProMik-Managementteam eng mit führenden Herstellern aus der Halbleiterindustrie zusammen und liefert Kunden komplette Anwendungslösungen zum Konfigurieren, Flashen und Testen von elektronischen Komponenten, fertig bestückten Leiterplatten und kompletten elektronischen Steuergeräten (ECUs). Insbesondere in der Automobilindustrie und der industriellen Automatisierung überzeugen Lösungen von ProMik mit Vorteilen in Hinblick auf Qualität, Kosten und Effizienz. Als Experten für Flash-Programmierung bauen wir Kompetenzen immer weiter aus, liefern Kunden eine exzellente Anwendungs- und Entwicklungsberatung und bieten die weltweit effizientesten Flash-Programmierlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Key Account Manager / Technical Sales Manager (m/w/d) Umsetzung der eigens entwickelten Vertriebsstrategien zur Ausweitung des Marktanteils bei Neukunden und bei Bestandskunden   Beobachtung der internationalen Marktentwicklung und Identifikation von neuen Geschäftsgelegenheiten Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten auf technischer und kaufmännischer Ebene Durchführung des technischen Projektmanagements von der Angebotsphase bis zur Auslieferung Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen Teilnahme an der Vorbereitung und Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Fachmessen und Repräsentation bei Kundenveranstaltungen Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik, oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik Eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und individueller Lösungen auf internationaler Ebene Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Software Tools wie SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Einen positiven Teamgeist, strategische, analytische Kompetenzen und ein selbstbewusstes sowie verbindliches Auftreten Eine werteorientierte, mittelständisch geprägte und familiäre Unternehmenskultur Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stetig wachsenden, wirtschaftlich gesunden und inhabergeführten Unternehmen Ein innovatives, international orientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und vielen Benefits Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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