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Vertriebsingenieur: 59 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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International Sales Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Mikroelektronik (Packaging)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Die Semiconductor Components Division produziert und vertreibt Packages und Substrate für Mikrochips. Diese finden einen breit gefächerten Einsatz in den Bereichen Automobil, Avionik, Medizintechnik und der Sensorik im Allgemeinen. Wir sind Weltmarktführer im Bereich Keramikgehäuse für Mikrochips, unsere Materialpalette deckt jedoch auch High-End-Leiterplatten sowie Vergussmassen und Leitkleber für die Aufbau- und Verbindungstechnik (Chip-Montage) ab. Zur Unterstützung unseres Teams in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nVertriebsingenieur*in (m/w/d) Mikroelektronik (Packaging).Sie betreuen hauptverantwortlich mittel- bis langfristige kundenspezifische Projekte, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan.Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung in Deutschland und europaweitPlanung und Durchführung von VertriebsstrategienKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in DeutschlandAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Elektronik oder Aufbau- und Verbindungstechnik sowie ein gutes technische VerständnisOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit tätige Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits bietet die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft das Umfeld eines modernen mittelständischen Unternehmens, in dem jeder einzelne Mitarbeiter spürbar den Unternehmenserfolg beeinflussen kann. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
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Key Account Manager Automotive (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Key Account Manager Automotive (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Zuständig für die Gewinnung neuer OEM-Kunden sowie Ansprechpartner für Bestandskunden in Europa und USA Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse, mit der Konzeption der jährlichen Betriebspläne Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess Präsentationen beim Kunden und unterstützen bei Messeauftritten Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb und Marketing analytisch-strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d)

So. 09.05.2021
Ost
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d) Qualifizierte technische Beratung unserer Kunden Pflege bestehender Kundenbeziehungen Konsequenter Ausbau unserer führenden Marktposition durch Gewinnung neuer Kunden Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Reiseplanung und -durchführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Interesse am Verkauf technischer erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Hohe Flexibilität, Engagement und Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Wohnsitz idealerweise im Großraum Hannover Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Intensive Betreu­ung sowie Bera­tung von Neu- und Bestands­kunden Betreuung von Windenergie- und Sonder­projekten, inklu­sive Durch­füh­rung von Projekt­analysen, sowie Angebots- und Ver­trags­erstellung Erstellung von Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen Teilnahme an und Durch­führung von Standort­besich­tigungen, Messen und Windpark­ein­weihungen Erstellung von Firmen- und Projekt­präsen­tationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Wirt­schaft, Maschinen­bau, Umwelt­tech­nik, Geografie oder ver­gleich­bar Praktische Berufs­erfahrung in der Branche der erneuer­baren Ener­gien sowie erste Füh­rungs­erfah­rung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Know-how in SAP sowie in QGis ist wün­schenswert Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Teamfähig­keit sowie kommuni­katives und rhetorisches Geschick Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zu Reise­tätig­keit (ca. 40 %) Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Key Account Manager (w/d/m) Green Solutions

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werden Sie Teil unserer Mission und wachsen Sie mit uns, alsKey Account Manager (w/d/m) Green Solutionsfür die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort StuttgartKennziffer: 8530Sie akquirieren Kunden für unser Produktportfolio im Zielgebiet Baden-Württemberg mit Sitz in StuttgartDabei beschaffen Sie sich eigenverantwortlich Adressen und Kontakte für die Generierung von AnfragenSie führen die potentiellen Projekte mit technischer Unterstützung aus dem Headquarter Oldenburg zum AbschlussDarüber hinaus unterstützen Sie die Durchführung von Kundenverhandlungen in Ihrem ZielgebietAuch das Erstellen von Angeboten und Vertragsunterlagen für das Portfolio Green Solutions liegt in Ihren HändenSie führen IST-Aufnahmen bei potentiellen Kunden durch und bewerten KundenanlagenDes Weiteren übernehmen Sie die Entwicklung und Optimierung von Vermarktungskonzepten für Ihr ZielgebietAnalysieren und Dokumentieren von Vertriebs- und LeistungserstellungsprozessenSie sind Ingenieur (w/d/m) oder Wirtschaftsingenieur (w/d/m) (Master- bzw. Diplomstudiengang) mit einem Abschluss in den Fachbereichen ElektrotechnikSie verfügen über Erfahrungen im Vertrieb von komplexen technischen Anlagen und im ProjektmanagementIhr Auftreten ist souverän und überzeugendStrategisches, kundenorientiertes und unternehmerischen Denken und Handeln liegen IhnenKommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zu fachübergreifender ZusammenarbeitSehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen runden ihr Profil abEinen spannenden Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln könnenEine kollegiale Unternehmenskultur und ein modernes Arbeitsumfeld„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenUnsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und ErfahrungsaustauschFlexible Arbeitszeiten, die auch im Einklang mit dem Privatleben stehen
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Fr. 07.05.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Fr. 07.05.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Sales Manager for Bosch Software and Digital Solutions

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Technical and Business Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartBosch Software and Digital Solutions (SDS) betreut Kunden rund um den Globus. Als SDS vereinen wir jahrzehntelanges Wissen in den Bereichen IT, IoT, Embedded Engineering und Systemdesign mit neuesten Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) oder Blockchain. Wir nutzen das einzigartige Wissen von Bosch als weltweitem Technologieführer und schaffen so Lösungen, die genau die Herausforderungen unserer Kunden adressieren. So entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Zufriedenheit und Wirtschaftlichkeit garantieren.Die Robert Bosch Technical and Business Solution GmbH (RBEB) gehört zu SDS und sitzt in Stuttgart. Wir arbeiten in unserem globalen Netzwerk von Nearshore- und Offshore-Zentren weltweit zusammen, um Wissen, Agilität und Kosten zu einem attraktiven Angebot zu kombinieren.Unterstützen Sie uns bei diesen vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld und bei der Ausweitung unseres Geschäfts.Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden für Bosch Software and Digital Solutions.Eigenständig nutzen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk in unserem globalen Team und treiben unsere Projekte aktiv weiter. Sie interessieren sich für innovative IT-Themen unter anderem durch den Einsatz künstlicher Intelligenz.Zudem setzen Sie Ihren Fokus auf Akquisition und Ertragssteigerungen für SDS.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ökonomie, Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Informationstechnologie oder WirtschaftsingenieurwesenPersönlichkeit: eigeninitiativ, kundenorientiert, kommunikationsstark und unternehmerisch denkendArbeitsweise: hohe Auffassungsgabe, eigenständig, kreativ und die Fähigkeit in einer sich rasch ändernden Umgebung ergebnisorientiert zu arbeitenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales, Fachwissen rund um Themen wie IT, Digital Solution sowie Service Industry und Consulting auf „CxO“-Ebene. Kontakte zu den Entscheidungsträgern der CIO und CDO Community in Europa vorteilhaftSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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