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Vertriebsmarketing: 13 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Vertriebsmarketing

Abschlussarbeit im Bereich Marketing & Sales ab September 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000184KMercedes-Benz Cars Overseas zählt zu einer der fünf Vertriebsregionen der Mercedes-Benz AG und verantwortet damit unter anderem den Vertrieb und das Marketing in über 170 sprachlich, geographisch und wirtschaftlich unterschiedlichen Ländern. Unsere Region erstreckt sich von Südamerika über Mittel- und Osteuropa, Afrika, den mittleren Osten bis nach Asien und Australien. In unserem Team UX Analytics sind die Querschnittsfunktionen für Sales Operations Mercedes-Benz Cars zusammengefasst. Das bedeutet konkret, dass sich unser Team mit den Vertriebsprozessen und einzelnen Vertriebsprojekten in unseren Märkten auseinandersetzt und dabei die Schnittstelle zwischen Außenorganisation und Zentrale bildet. Unsere große Herausforderung besteht in der Digitalisierung des Vertriebs und dem damit verbundenen Wandel zu einer data-driven Company mit der permanenten Analyse von internen und externen Vertriebsdaten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenständige Bearbeitung einer Themenstellung zur Optimierung der Vertriebslogistik im Rahmen einer Masterarbeit Analyse, Manipulation und Transformierung von großen Datenmengen, um Beispiele, Anomalien, Beziehungen und Trends zu demonstrieren Entwicklung und Umsetzung eines oder mehrerer ML-Modell(e), Visualisierung der Ergebnisse Recherche zu externen Datenquellen (z.B. mobile Daten, soziale Medien, Maschinendaten) und deren Relevanz und Qualität Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns. Studiengang Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Python, R, SQL, Azure, Docker, Databricks, Spark, ML-Flow, sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Andreas Wassmus aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/30-93-45-01. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Account Marketing Manager (w/m/d) Bundeswehr in Voll- oder Teilzeit

So. 01.08.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ACCOUNT MARKETING MANAGER (W/M/D) BUNDESWEHR IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0126210Als Mitglied der Abteilung Marketing & Strategy entwickeln und steuern Sie das Account Marketing für den Strategic Account Bundeswehr. Hierbei sind Sie u. a. für die Erarbeitung von Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plänen, auf Basis kontinuierlicher Gewinnung und Bereitstellung von Informationen, sowie für die die Umsetzung konkreter Maßnahmen verantwortlich. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kontinuierliches Update der Informationsdatenbank zum Strategic Account und Beitrag zum Strategic-Account-Plan Definition und Umsetzung eines Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plans Koordination und Abstimmung mit dem Kunden und internen Abteilungen Konzeptionierung von wirkungsvollen Value Propositions Bewertung und Optimierung aller Strategic-Account-Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse Nachweisbare Erfolge im Campaign Management Erfahrung mit komplexen Matrixorganisationen und Konzernstrukturen/-prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Bereich Sicherheit und Verteidigung bzw. im Bundeswehr-Umfeld hilfreich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Sales Development Representative DACH (m/f/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.Handling of leads with our marketing automation tool HubSpot to keep track of lead quality and lead velocityFollow-up of leads for sales qualificationSchedule demos for the Sales Representatives with marketing qualified leadsReceive inbound phone calls that overflow from Sales RepresentativesHandle live chats with potential prospects on our websiteThe position is to be occupied in Berlin or StuttgartExperience working in a software or technology company, direct experience with remote access software preferredBachelor's degree or equivalent experienceCustomer-focused attitude, with a proactive, friendly and approachable styleGood knowledge of marketing automation systems is a plusBusiness fluent communication skills in German, additional languages (English, French, Spanish, Portuguese) are an assetCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Projektmanager Kundenservice (m/w/d) international // Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als erster Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Betreuung und Beratung unserer ausländischen Customer Care Dienstleister und fungierst als Eskalationsstufe Du bist für die Gestaltung eines Schulungskonzeptes für den Dienstleister verantwortlich, führst Schulungen und Workshops durch, stellst den Wissenstransfer sicher und sorgst für die Einhaltung eines einheitlichen Servicelevels Mit den relevanten Abläufen des DACH Marktes bist Du bereits vertraut, kennst die (Markt-) Besonderheiten und kannst diese auf weitere internationale Märkte adaptieren und anpassen Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von internationalen Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe Die Übernahme projektspezifischer Aufgaben (bspw. Aufbereitung von Präsentationen) wie auch die Auswertung relevanter KPIs zählen zu Deinen weiteren Aufgaben Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurückgreifen Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- und / oder Prozessmanagement sammeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du kannst auf ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis zurückgreifen und arbeitest gerne in (interdisziplinären) Teams Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen, idealerweise slawisch, sind wünschenswert Du besitzt eine hohe digitale Affinität, bist sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence sind von Vorteil Eine strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wernau (Neckar)
Die RUBBEXX GMBH, 2010 gegründet, ist ein mittelständiges Unternehmen in der Grafischen Industrie mit rund 20 Mitarbeitern, das den Elan eines jungen Teams mit der Routiniertheit langjähriger Branchenkenner verbindet. RUBBEXX hat sich auf die Konfektionierung von Offsetdrucktüchern spezialisiert und liefert weltweit namhafte Qualitätsdrucktücher für Offsetdruckmaschinen. Viele Jahre Erfahrung in puncto Drucktuch-Konfektionierung kommen allein im Vertrieb unserer Firma zusammen – ergänzt durch ein kleines aber feines Profiteam an den Konfektionierungsmaschinen und im Bereich Logistik.Als Auszubildender bei der RUBBEXX GmbH erwartet Sie eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung, u.a. in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Einkauf. Bei der RUBBEXX GmbH bieten wir unseren Auszubildenden nicht nur eine volle Einbindung in den praktischen Betriebsablauf mit tiefen Einblicken in die Fachabteilungen, sondern auch Spielraum für eigene Ideen und die Entwicklung individueller Stärken.• Realschulabschluss oder eine höhere Qualifikation • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch • Hohes Engagement, ausgeprägte Eigeninitiative und Leistungswille • Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge • Spaß an der Teamarbeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten • Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office, Internet) • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit • Freude am Umgang mit Kunden • Idealerweise Kenntnisse einer weiteren FremdspracheWir bieten… • Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre • Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung • Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien
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Director Sales & Marketing Leistungselektronik – Vertriebsleiter / Verkaufsleiter Leistungselektronik (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Physiker), Vertriebsingenieur Leistungslektronik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich als Vertriebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter (w/m/d) mit Stark­strom-Kon­den­sa­to­ren – aus?Sie sind im Industrie-, Energie- oder Bahn- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Sie überlassen in vertriebli­chen Din­gen nichts dem Selbst­lauf?Unser Klient gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern von Bau­tei­len im Be­reich Leis­tungs­elek­tronik.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in Ottobrunn bei München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Ver­triebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter Leis­tungs­elek­tro­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Ver­triebs­inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) alsDirector Sales & Marketing Power Capacitors (w/m/d)Ein Geschäft nicht zu tätigen, ist für Sie nicht akzep­ta­bel – und die­sen An­spruch trans­fe­rie­ren Sie als cha­ris­ma­ti­sche Füh­rungs­kraft auch auf Ihre Mit­ar­bei­ter. Sie begeis­tern sie, neh­men sie mit in die Zu­kunft und machen sie noch erfolg­rei­cher. Dies spü­ren auch Ihre Kun­den, die eben­falls davon par­ti­zi­pie­ren. Sie ste­hen für „Power Capa­ci­tors“, ken­nen den welt­wei­ten Markt mit sei­nen nam­haf­ten Akteu­ren, sind Stra­tege und Netz­wer­ker, intern und extern.Als Direktor Sales & Marketing (w/m/d) steu­ern Sie welt­weit knapp 30 Sales-Kapa­zi­tä­ten und haben so maß­geb­li­chen An­teil am wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens. In Ihrer Funk­tion ver­fü­gen Sie über Prokura.Sie tragen die wirtschaftliche und per­so­nelle Haupt­ver­ant­wor­tung für die zu betreu­ende, glo­bale Kund­schaft im Um­feld der Stark­strom­kon­den­sa­to­ren so­wie das Heben von wei­te­rem, sig­ni­fi­kan­ten Potenzial.Ihre Aufgaben als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) im Ein­zelnen:Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des welt­wei­ten Markt­po­ten­tials der Power Capa­ci­tors, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragenSpeerspitzen-Funktion im Zu­sam­men­wir­ken mit den jewei­li­gen Sales-Mit­ar­bei­tern / Key-Account-Mana­gern – vor­ran­gig bei Schlüs­sel­kundenManagen des auftrags­be­zo­ge­nen Sales-BudgetsWeiterentwicklung der produkt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie durch Anti­zi­pie­ren der zu­künf­ti­gen Bedarfe des Mark­tes und sei­ner AkteureOptimierung inkl. Vereinheit­li­chung der ein­zel­nen Pro­jekt­schritte ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­ketteIn-house Bindeglied zu allen Ein­hei­ten mit Schwer­punkt R&D, die eigene Divi­sion be­treffendStrategische Netzwerkfunktion, ins­be­son­dere mit Fokus Indus­trie­fir­men, um welt­weit wei­te­res Ge­schäft zu gene­rierenSie sind ein führungsstarker Ver­triebs­profi und möch­ten ent­schei­dend zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik – mög­lichst für Stark­strom­kon­den­sa­to­ren – und anti­zi­pie­ren im engen Kon­takt mit Ihren Kun­den deren Wei­ter­ent­wick­lung in welt­weit pros­pe­rie­ren­den Zu­kunfts­märkten.Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) mit:Ein Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. ein Stu­dium der Phy­sik oder eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­kationProfunde Marktkenntnisse im Be­reich Stark­strom­kon­den­sa­torenÜberzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten so­wie Hands-on-Men­ta­litätLangjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung so­wie fun­dierte be­triebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nisseAußerordentliches Verständ­nis der Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und KundenVerhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen SpracheWeltweite Reisebereitschaft, der Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit liegt jedoch vor OrtBei unserem Klienten erwartet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Manage­ment­tä­tig­keit, in einem erfolg­reich wach­sen­den Unter­neh­men. Ein adä­qua­tes Ver­gü­tungs­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gig­en An­teil, Fir­men-Kfz (auch zur Pri­vat­nut­zung) sind selbst­ver­ständ­lich. Wei­ter­qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­kei­ten und das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit sind für unse­ren Auf­trag­ge­ber eben­falls selbst­re­dend. Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil erwar­tet Sie!
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Mitarbeiter Vertriebsmarketing - Schwerpunkt Social-Media & E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für unsere Marke:Als Mitarbeiter des Vertriebsmarketings Deutschland und Österreich sind Sie Teil des Festool Vertriebs und wirken bei der segmentspezifischen Kommunikation in Richtung Endkunde und Fachhandelspartner mit. Sie sind dabei für die Onlinekommunikationskanäle des deutschen und österreichischen Marketings für unsere Zielgruppen, Fachhandel und Endkunden zuständig. In diesem Zusammenhang stellt die Betreuung der Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram, Twitter und YouTube Ihre Kernaufgabe dar. Des Weiteren gestalten Sie unsere deutsche und österreichische Website sowie das deutsche Händlerportal mit. Die Bearbeitung von E-Commerce-Anforderungen großer Händler, besonders um die Bereitstellung angefragter Daten, als auch die Unterstützung des Teams im Bereich Planung, Umsetzung und Koordination unterschiedlicher Werbemaßnahmen sowie im operativen Tagesgeschäft gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium z.B. im Bereich Marketing/BWL mit Schwerpunkt (Online-) Marketing oder E-Commerce erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing bzw. E-Commerce und brennen für Trends in diesen Bereichen. Idealerweise können Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Onlineshops vorweisen oder konnten vergleichbare Erfahrung im Bereich E-Commerce sammeln. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Analytisches und strukturiertes Denken gepaart mit konzeptioneller Stärke und Kreativität, gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten. Sie verfügen darüber hinaus über ein hohes Maß an Organisationsgeschick und stellen einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigene Arbeit. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud, wie z.B. Adobe InDesign und Photoshop sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungVergütung
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Praktikant (m/w/d) im Brand & Digital Marketing

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist das weltweit führende Unternehmen für Küchen- und Wasch­maschinen mit einem Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78 000 Mitarbeitern und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere wichtige Markennamen in fast jedem Land der Welt. Die Whirlpool Corporation wird von FORTUNE immer wieder als eines der am angesehensten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Integrität, Respekt, Inklusion & Vielfalt, One Whirlpool und Spirit of Winning treiben unsere Teams zu Höchstleistungen an. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wie es ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig danach strebt, das Leben zu Hause zu verbessern. Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch wertige und innovative Haus­haltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 78 000 Mitarbeitern und ca. 19 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist. Generelle Unterstützung des Brand & Digital Teams Mithilfe bei der Social-Media-Strategie und -Umsetzung (Planung, Koordination, Text- und Bilderstellung der Postings für Facebook und Instagram) Koordination der Erstellung und Verwaltung von Rich-Media-Content Mitarbeit bei der Erstellung von Katalogen und Präsentationen Unterstützung bei Eventplanung / Messe­manage­ment Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengangs, wenn möglich mit Studienschwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungs­spielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann:    September 2021 Standort:    Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Produktmanager Erdbaumaschinensteuerung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Sindelfingen
Wir als SITECH Deutschland GmbH sind der exclusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble und bieten für die Bau- und Ingenieurvermessung verschiedene Steuerungssysteme, vielseitige Bauvermessungssysteme und komplette Baustellen-Management-Lösungen an. Werden Sie ein Teil davon! Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung unseres Unternehmens und zur Unterstützung der Abteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Erdbaumaschinensteuerung (m/w/d). Förderung der Weiterentwicklung von Trimble Earthworks für den deutschen Markt Erstellung von regelmäßigen Informationen für die SITECH Vertriebsorganisation Ausarbeitung von Vertriebsschulungen und allgemeine Produktpräsentationen Pflege und Dokumentation der internen SITECH Wissensdatenbank Marktevaluation in Bezug auf Preis, Wirtschaftlichkeit, Wachstum und Wettbewerb Zusammenarbeit mit dem Hersteller auf internationaler Ebene (Trimble) Priorisierung von Vertriebsanforderungen unter Betracht von Geschäfts- und Kundeneinflüsse, die vom Vertrieb an das PM kommen Zusammenarbeit mit dem Bereich Vertrieb und Marketing in Bezug auf Inhalt und Kommunikation der Produkte an den Markt Öffentlichkeitsarbeit in entsprechenden Gremien, Hochschulen, Weiterbildung Erstellung von Publikationen Verwaltung aller vertrieblichen Aspekte eines erfolgreichen Produktes während des kompletten Lebenszyklus Konfiguration und Umfang von Systemlieferungen in Zusammenarbeit mit dem Service, Einkauf und QM Idealerweise Erfahrung im Bereich Produktmanagement bzw. Vertrieb von Investitionsgütern Fundierter technischer Hintergrund mit Verständnis und praktischer Erfahrung für die Steuerung von Erdbaumaschinen Hohe technische Affinität mit einer starken Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikation und Präsentationsskills Effektives Arbeiten in bereichsübergreifenden Teams Persönlicher Wille, Dinge weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen Reisebereitschaft Empathie für die Erfassung von Kundenanforderungen und deren Ziele, welches Sie mit dem Produkt erreichen wollen Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenständiges Arbeiten und analytische Fähigkeiten Hohe Sorgfalt an Selbstorganisation Willenskraft und Motivation zur Teamarbeit Eigendynamik Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Als dynamisches und erfolgreiches Unternehmen bieten wir neben einer vielseitigen Tätigkeitin einer innovativen Branche, mit hochmodernen Produkten: ein sicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis eine fundierte Einarbeitung und laufende Trainings eine flexible Gestaltung des Arbeitsortes durch das mobile Arbeiten eine attraktive Vergütung und geregelte Zulagen einen Firmenwagen zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte verschiedene Mitarbeiterprogramme (u. a. Work Life Balance, Gesundheitsmanagement) eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Duales Studium BWL Studienrichtung Vertrieb & Marketing

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Du bist digital affin, gut organisiert und liebst es flexibel zu sein? Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Sehr gut, dann komm zu uns und starte in ein digitales Duales Studium. Wir, die AKAD University, sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Studium. Duales Studium an der AKAD University heißt, das Hochschulstudium nahezu komplett online im digitalen Campus zu absolvieren. Hier tauschst du dich mit Kommilitonen und Professoren aus, studierst interaktiv und genießt durch die digitalen Lernmethoden einen optimierten Lernerfolg. Lerne die AKAD University und die AKAD als Unternehmen kennen – dein Partner für die Theorie und bei diesem Dualen Studium auch für die Praxis. Starte bei uns zum 01.10.2021 ein Duales Studium BWL Studienrichtung Vertrieb & Marketing Du wirst Teil des AKAD-Teams und lernst unsere Produkte und Unternehmensbereiche kennen. Du unterstützt unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter bei der optimalen Kundenberatung und entwickelst mit ihnen gemeinsam Vertriebs- und Marketingkonzepte – von der Idee bis zur konkreten Umsetzung. In Kommunikations- und Verkaufstrainings lernst Du, wie man Verkaufsgespräche erfolgreich via Telefon, E-Mail und digitale Verkaufstools führt und setzt dies aktiv und zunehmend selbstständig praktisch um.   Dabei lernst Du selbstständig Kundenwünsche zu verstehen und findest heraus, welche unserer innovativen Lösungen zu ihren Anforderungen am besten passen. Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an und erstellst Projektarbeiten zu praktischen Themenstellungen aus dem Unternehmen. Du absolvierst Übungen und Prüfungen eigenverantwortlich und nimmst an Online-Tutorien und Präsenzveranstaltungen teil. Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue. Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und findest digitale Bildung spannend Du kommunizierst gerne auf allen Kanälen und kannst dir deine Zukunft im Vertrieb & Marketing vorstellen Idealerweise hast du schon Praktika absolviert oder an Projekten in der Schule teilgenommen.   Du möchtest von Anfang an engagiert und praktisch im Team mitarbeiten. Toller Teamgeist: hilfsbereite Kollegen und Chefs – du bist nie allein bei Fragen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Praxisnahe Studieninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Du hast nach dem erfolgreichen Studienabschluss beste Chancen auf Übernahme
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