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Vertriebsmarketing: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsmarketing

Trade Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Wir sind ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Als Teil der Firmengruppe Eggers & Franke konzentrieren wir uns als ein führender Anbieter auf den Kundenkreis Fachhandel, Hotellerie und Gastronomie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Reidemeister & Ulrichs Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Trade Marketing Manager (w/m/d) Du übernimmst die operative und konzeptionelle Planung und Organisation von markenübergreifenden Aktivierungen im on trade Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Marketingteams als auch mit dem Sales Channel Activation Manager und erarbeitest gemeinsam Initiativen POS/POC-Aktivierung der Marken Du zeichnest dich verantwortlich für die unterstützenden POS Tools in konzeptioneller Entwicklung und Umsetzung als auch für das Management und Tracking des POS Shops Dir obliegt die kanal-fokussierte Analyse von CRM Daten samt Ableitung von entsprechenden Strategien und Maßnahmen Du bildest die Schnittstelle zum Team D2C/eCommerce und erarbeitest markenübergreifende Promotions mit den Marketingteams Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Trade Marketing oder Marketing im FMCG Bereich oder im Bereich Sales, idealerweise im Bereich on trade Du arbeitest gerne im Team, gerne konzeptionell und bist gewohnt eine Vielzahl an Projekten gleichzeitig zu steuern Des Weiteren besitzt du ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbstständigkeit und Motivation Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Du bist aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung. Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist. Wir gewähren einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub. Wir ermöglichen das Arbeiten mit Menschen und Produkten, die für Genuss und Lebensfreude stehen.
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Ernährungswissenschaftler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Oyten
Du erwartest mehr Nachhaltigkeit von deiner Arbeit? Das können wir dir bieten! Als Spezialist für Nüsse, Trockenfrüchte und Kokosprodukte beschäftigt die EgeSun GmbH aktuell ca. 100 Mitarbeiter und bietet mehr als 120 verschiedene Produkte in Bio-Qualität. Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen, das heute sogar Marktführer für Kokosprodukte im Biosegment ist. Neben der konstanten Erweiterung der Produktpalette hat sich eins über die Jahre nicht geändert: Die Vision, Bioprodukte in bester Qualität direkt aus einer Hand anzubieten. Daher begleiten wir die gesamte Produktionskette vom Anbau bis zum Regal und fördern mit unseren Anbauprojekten in den Erzeugerländern die ökologische Landwirtschaft weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Ernährungswissenschaftler unverpackte Lebensmittel (m/w/d) L Vollzeit Erstellung und Einführung eines durchführbaren Konzeptes bezüglich einer plastikfreien Transportverpackung, Logistik und Kalkulation- unverpackte Läden Marktforschung (Kunden, Produkteigenschaften, Verpackung und Mitbewerber) Kontaktaufnahme Marktteilnehmer Erfolgreiche Markteinführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung und Kundenbindung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder der Ernährungswissenschaften/ Ökotrophologie Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Affinität zur Bio-Branche Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Bio live leben
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Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee oder Tee alles passieren kann. In mehr als 100 entwickelten und aufstrebenden Märkten entfesselt JDE heute die Möglichkeiten von Kaffee und Tee. Wir stehen für ein Portfolio von über 50 Marken, die zusammen die gesamte Kategorielandschaft abdecken, angeführt von führenden bekannten Namen wie L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, Old Town, Super, Pickwick und Moccona. JDE ist Teil von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten??  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Pricing Manager (m/w/d)Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie für die Preisstrategie für den Professional-Bereich von JDE zuständig. Entwicklung und Abstimmung der Preisstrategie für unser Professional-Portfolio in all seinen Bestandteilen, für alle Vertriebskanäle und mit Blick auf die internationalen Märkte Entwicklung von Preiskonzepten für unsere verschiedenen Angebotsformen Leitung einer cross-funktionalen Arbeitsgruppe zur Umsetzung der Preisstrategie und Monitoring der Umsetzungsgüte Berichtet an den Marketing Director Professional DACH und steht im engen Austausch mit der globalen Community und der lokalen Geschäftsführung Wenn Sie den Mut und das Selbstvertrauen haben, sich in neue Kulturen und Territorien einzuarbeiten, und wenn Sie vor Unternehmertum und dem Willen zum Erfolg strotzen, dann passen Sie genau zu JDE. Wir krempeln unsere Ärmel hoch, packen mit an, um stets neue Wege zu gehen. Wir sind bestrebt, unser Bestes zu geben, stellen uns den Herausforderungen und feiern die Erfolge, die zählen. Für diese Rolle als Pricing Manager (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie einschlägige Marketing- und/oder Finanzerfahrung Sowohl Kategorie-/Markenmanagement-/Kundenmarketing- als auch Vertriebscontrolling-Erfahrung von Vorteil Gründliches Verständnis für Preisstrategie, Tiering, P&L, Marktforschungskenntnisse, Kenntnisse in Modellierung Erfahrung in der Leitung von Projektteams mit traditionellem oder agilem Projektmanagement-Ansatz Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten für alle Ebenen des Unternehmens Geschäftliche Kreativität zur Lösungsorientierung und den Status quo immer wieder in Frage zu stellen Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Pricing Manager (m/w/d), u. a. folgende Benefits: Jobticket Die Sozialleistungen eines Großunternehmens  Hohe Visibilität in der lokalen wie auch der globalen Organisation STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt ARBEITSPENSUM: 100 % bzw. auch Teilzeit (80% möglich) STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet
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Channel / Distribution Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 50 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. In Bremen, we are looking for an Channel / Distribution Manager (m/w/d) Reporting to the Commercial director EMEA and working collaboratively both with regional functional business leaders and the commercial director Supports, policies, and procedures to assure careful and effective partner selections within the region Providing advice on TPA selection best practices to management and acting as an advocate and champion of compliance within the company to promote awareness and understanding of compliance issues, applicable laws and regulations and consequences of noncompliance Performing investigations into specific TPA as necessary Ensuring that an effective system exists for communicating TPA requirements and guidance to sales team, and assisting in the development of TPA-related training programs Prepare written documents that clearly and concisely identify problems and their proposed solutions Master or Bachelor Degree expected and minimum 3-5 years in a similar role Experience with Dealer/Distributor management Ability to work in a time sensitive, high accuracy environment Interdisciplinary working between finance, sales and legal Experience with documentation and data retention to enable audit and examination Solid organizational, analytical and problem-solving skills with the ability to gather, critically evaluate information, and present to a multi-functional team Firmly committed to support the company’s Code of Conduct, compliance, enforcement, and values Proficient English language skills At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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