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Vertriebsmarketing: 9 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 3
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Vertriebsmarketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen ab sofort einenDigital Marketing Manager (m/w/d)Langfristige Weiterentwicklung der AstraZeneca Digital Strategie mit Fokus auf Integration aller Kanäle (z.B. F2F und Digital)Prozessuale Steuerung und Leitung strategischer, digitaler Projekte inkl. Anbindung an IT und SFE/CRM InfrastrukturKanalspezifische Beratung der Brand Teams bei Entwicklung und Umsetzung des strategischen Planungsprozesses (One4All)Prozessuale Steuerung und Überwachung von Compliance Vorgaben für Kernprozesse und ProjekteBeratung der Brand Teams bei digitalen Aktivitäten z.B. SEO, SEM, Email-Marketing, Webseiten, Apps, Banner AdvertisingMonitoring und Bewertung des Nutzens von digitalen Aktivitäten aus Kunden- und AstraZeneca-Sicht durch Markterhebungen und Entwicklung von KPIsManagement von (internationalen) Projekten in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen im Innen- und Außendienst, mit IS/IT sowie mit externen Partnern und ggf. mit anderen Ländern (inkl. Best-Practice-Sharing)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar erworbene KenntnisseUmfassende Expertise im digitalen Marketing (Email, Website, Apps, SEO, SEM)Unabdingbar für die Besetzung der Position ist Erfahrung in der Steuerung und Integration von Projekten im Umfeld verschiedener Vertriebskanäle (z.B. Außendienst, Digitale Medien, In- oder Outbound Call-Center, Interactive Detaillierung)Projektmanagementerfahrung im Bereich innovativer Vertriebskanäle (z.B. Online Marketing / digitale Medien)Gute Kenntnisse im Bereich Vertriebs- und Marketingprozesse und entsprechende Steuerungs- und Analyseinstrument und hohe Technologiekompetenz und IT Kenntnisse Bereitschaft und Fähigkeit heterogene Gruppen von internen und externen Mitarbeitern zu begeistern und überzeugenSehr gute EnglischkenntnisseÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungs- und DurchsetzungsstärkeStarke Kundenorientierung, vertriebsorientierte (Marketing- und Sales-orientierte) DenkweiseAusgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitFlexibilität, sowie gute Präsentationsfähigkeiten und sicheres AuftretenMut Neues auszuprobierenBereitschaft zu ReisetätigkeitAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Sales Marketing Operations Manager (all genders)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Sales Marketing Operations Manager (all genders) Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis vorauss. August 2021 Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Sales Direktor zusammen und konzipieren, basierend auf eingehenden Analysen, Strategien zur Verbesserung des Vertriebserfolgs Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Koordination von KPI’s und Dashboards Sie übernehmen eigenständig die Umsetzung und Betreuung von Vertriebsprojekten, Corporate-Sonderprojekten und sind in weitere nationale und internationale Projekte in der BU Special Care involviert Sie übernehmen die Abstimmung und Erstellung der Call- und Brandpläne für den Vertrieb und Marketing mit den relevanten Schnittstellen Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen für Reviews und auf Tagungen Fachlich: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Sie bringen erste Berufserfahrung im Pharma-Umfeld oder vergleichbaren Branchen mit, idealerweise aus dem Bereich Sales Effectiveness Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement Sie beherrschen das MS Office Paket sehr sicher, insbesondere Excel und Powerpoint Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Reportsystemen und CRM Persönlich: Sie sind ein Teamplayer und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke mit Sie sind stark in der Analyse und Ihre Arbeitsweise ist strategisch und unternehmerisch geprägt Sie sind sehr zahlenaffin und finden es spannend, im Marketing- und Vertriebsumfeld zu arbeiten Sie sind ein Organisationstalent und es fällt Ihnen leicht, abteilungsübergreifend zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Zusatzinfo: Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sales Manager / Manager Business Development (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Seit Jahrzehnten ist unsere Rechtsanwaltskanzlei auf die Beratung mittelständischer und großer Unternehmen und das Forderungsmanagement als umfassende Dienstleistung spezialisiert. Unsere branchenspezifischen Lösungen richten sich an Mandanten aus den Bereichen Finanzdienstleister, Gaming, Gesundheit & Medizin, eCommerce & Handel & Payment, Medien, Mobilität, Soziale Netze & Online-Dienste, Telekommunikation, Verbände & Vereine, Versicherer, Energie & Wasser. Mit fast 600 Mitarbeitern haben wir unseren Sitz im Herzen Hamburgs. Unser Erfolg beruht auf einer kompromisslosen Service- und Qualitätsorientierung, einer innovativen und hochleistungsfähigen ITUmgebung sowie einer hohen Flexibilität und Kosteneffizienz. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager / Manager Business Development (m/w/d)Unter Ihrer Führung erfolgt eine signifikante Weiterentwicklung in unserem Branchensegment Versicherer. Dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten eng mit dieser zusammen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören dabei die Erstellung einer Akquisitions- und Marketingstrategie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit potentiellen und bestehenden Mandanten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Rechtsanwälten die strategische Weiterentwicklung unserer Angebotspalette sowie insbesondere die bundesweite Mandantenakquisition von deutschen und internationalen Unternehmen Sie sind nach Ihrer akademischen Ausbildung bereits einige Jahre erfolgreich im Vertrieb tätig. Dabei haben Sie sich ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut. Mit grundlegendem Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie es, mit Ihrer dynamischen und verhandlungsstarken Art einen vertrauensvollen Kontakt zu Mandanten aufzubauen und zu halten. Sie haben strategische sowie analytische Kompetenzen und verfügen über Erfahrung in der Ansprache von Unternehmen auf Entscheider-Ebene. Last but not least haben Sie den Antrieb, im Wettbewerb ganz vorne mitzuspielen.Als spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit flacher Hierarchie bieten wir Ihnen ein motivierendes Arbeitsklima und unterstützen Sie durch gezielte Maßnahmen bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben einer umfangreichen Einarbeitung erhalten Sie ein attraktives, ergebnisorientiertes Vergütungspaket.
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Praktikum Neue Marketing- und Vertriebskonzepte im Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Neue Marketing- und Vertriebskonzepte im Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt uns bei der Konzeption und Realisation des neuen Tchibo Shop-in-Shop Auftritts im Lebensmitteleinzelhandel inklusive der Steuerung von Regalsystemen, Werbemittel und Preisen. Bei der Präsentation der wöchentlich wechselnden Wochenwelten kannst du kreativ mitgestalten. Du übernimmst die Schnittstellenfunktion für verschiedene Unternehmensbereiche und externe Agenturen. Bei Projekten kannst du aktiv mitarbeiten. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year. An konzeptionellen und analytischen Aufgaben bist du interessiert und du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Sozialkompetenz, Ergebnisstärke und eine Hands-On-Mentalität bringst du mit. Du hast ab Juli idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Acquisition Manager (Affiliate & Kooperationen) (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Als Customer Acquisition Manager/in (Affiliate & Kooperationen) bist du Teil des strategischen Ausbaus unseres Affiliate Marketings und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg beim Vertrieb unserer Kreditkartenprodukte bei Du übernimmst die Planung, Steuerung, Durchführung und Ergebniskontrolle von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen im Kanal Affiliate & Kooperationen Du verantwortest die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen inkl. Key Accounts, wie bspw. Check24 und United Internet Media Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Publisher und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPIs verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher Du erarbeitest und erstellst Provisionsanreizmodelle inkl. Provisionshöhen und trägst die inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung Du steuerst die internen & externen Dienstleister zwecks Produktion der begleitenden Print-Werbemittel Du optimierst Prozesse in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Produktmanagement, Back Office und IT) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing, idealerweise im Vertrieb/Marketing von Finanzdienstleistungen Nachweisbare Erfolge in der Neukundengewinnung Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Interessante Projekte und Themen in einem modernen Arbeitsumfeld Freiraum und Platz für Eigeninitiative und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiTicket, exklusive Mitarbeiterrabatte Ein umfangreiches Work-Life-Balance-Programm mit kostenlosem Obst und Wasser, Massagen, flexiblen Arbeitszeiten bei gelebter 39-Stunden-Woche, zahlreichen Betriebssportangeboten und vielem mehr.     Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gern an uns
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Senior Sales Manager Digital (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten und suchen nach Verstärkung für die Sales Region Nord/Ost am Standort in Hamburg oder Berlin.Mitglied in unserem erfolgreichen Sales Team und unterstütze bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch und exklusiv auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind! eigenständige Bearbeitung und Entwicklung von Bestandskunden, Key Accounts sowie Mediaagenturen Akquisition von Neukunden aktiver Verkauf von Digital- und Crossmedia-Konzepten sowie programmatischer Deals Erstellung, Koordination und Durchführung von Kundenpräsentationen und Verkaufsgesprächen Steuerung der Kalkulation von Angeboten und programmatischen Deals sichere Verhandlungsführung von Mediaangeboten mit Kunden und Agenturen Sales Manager mit mehrjähriger Außendienst- und Verkaufserfahrung mit Schwerpunkt im digitalen Media Bereich! du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Kommunikationswissenschaften) ein qualifizierter Kundenstamm und Agenturkontakte zu Entscheidern sind erwünscht sehr gute Media-Kenntnisse und eine hohe Digital- und Medienaffinität Affinität für datengetriebenen, analytischen Verkauf von Mediaflächen und Programmatic Advertising sind ein Pluspunkt sehr gute Argumentations- und Präsentationssicherheit sowie Freude am aktiven Verkauf und Routine darin Angebote und Deals zum Abschluss zu bringen kommunikative Fähigkeiten, selbstsicheres und verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchie- Ebenen sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) und erste Erfahrungen mit Tableau, Salesforce und Microsoft Teams, sowie Erfahrungen Kundengespräche per Video-Konferenz zu gestalten, sind wünschenswert Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld mit umfangreichen Vertriebsgebiet Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und sympathischen Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin oder Hamburg mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. 
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Praktikant (m/w/d) Trade Marketing

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten. Wir suchen dich ab August für 4-6 Monate!  Du arbeitest aktiv an der Entwicklung und Implementierung von Trade Marketing Aktivierungs­konzepten für den nationalen Handel  Du unterstützt bei der Gestaltung der Kommunikation im BTL-Bereich Du übernimmst die Koordination und Bereitstellung von POS-Material und Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur sowie von Vermarktungsmaterialien Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft (z.B interne und externe Kom­munikation, Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen, projekt­orientierte Recherchetätigkeiten) Zudem koordinierst du kundenindividuelle Promotions und Anzeigen Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die Zusammenarbeit mit Agenturen und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hilfst bei der Organisation von internen Events Du studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftli­chen Bereich mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einem der Bereichen Marketing oder Vertrieb gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen Stärken  Bei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Abgerundet wird dein Profil durch deine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Anwendung deiner theoretischen Kenntnisse in einem international tätigen Unternehmen Kreative Arbeit mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer, Carlsberg, Somersby und Duckstein  Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt mit vielfältigem Entwicklungspotenzial Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Eine marktgerechte Praktikantenvergütung (Mindestlohn) und attraktive Benefits (z. B. monatlicher Gratis Haustrunk, HVV ProfiCard, Fitnessstudiokooperationen, Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten u.v.m.)
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Praktikum Marketing & Sales Training Eucerin (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Hamburg
Als Praktikant/in hast du von Anfang an die Möglichkeit, selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten. Dabei unterstützt du z.B. bei: Der Umsetzung der Trainings- & Hautberatungsstruktur 2020 für die Fachzielgruppe "Apotheke" Diversen administrativen und operativen Tätigkeiten in der Trainings- / HB-Planung Der Planung und Abstimmung von Schulungsveranstaltungen und den Einsätzen des Außendienst-Teams Der Vorbereitung der nötigen Materialien inkl. Auswahl, Erstellung und Bereitstellung der Begleitmaterialien Der qualitativen und quantitativen Auswertung der Maßnahmen in der Apotheke / Verwaltung der Maßnahmen in der Datenbank Zu deinen weiteren Aufgaben gehören z.B.: Zusammenarbeit mit Agenturen / Vertrieb, sowie Abstimmung mit den zuständigen Stellen im Haus, Agenturen & Dienstleistern Teilnahme an Meetings, sowie Vorbereitung von Konferenzen / Workshops Ggf. Mitfahrten zur Qualitätssicherung am POS Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einigen mit gutem Erfolg absolvierten Semestern ist wünschenswert, weitere Studiengänge möglich Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums in einem Bachelor- oder Masterstudium bzw. nach dem Bachelorabschluss oder Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Deutsch sehr gut, Englisch gut in Wort und Schrift MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Wenn möglich, Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Spaß an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikant (w/m/divers) im Bereich Marketing

Fr. 15.05.2020
Hamburg
Küche&Co ist als Unternehmen der Otto Group bereits heute mit der Anzahl seiner bundesweit vertretenen Küchenstudios das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland und auch in Österreich aktiv. Für die Küche&Co-Zentrale auf dem OTTO-Campus im wunderschönen Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (w/m/divers) im Bereich Marketing.  Wenn du Lust hast, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und deinen Beitrag zur erfolgreichen Ausgestaltung des Marketings bei Küche&Co zu liefern, dann lies weiter! Du unterstützt das Team bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von vertriebsorientierten Kampagnen innerhalb des Multichannel Marketing im B2C und B2B Bereich Du erstellst Content für unsere Online-Werbemittel und Social Media-Kanäle Du begleitest und unterstützt die Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Du arbeitest selbstständig an einem mit Dir abgestimmten Projekt und hast als vollwertiges Mitglied in unserem Team die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und neue Ansätze anzustoßen Du unterstützt im Tagesgeschäft wie z.B. bei der Koordination und Umsetzung von Anzeigen, Mailings, POS Werbemitteln, etc. Du arbeitest mit externen Partnern und Dienstleistern zusammen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Idealerweise hast Du bereits einige Semester erfolgreich absolviert Interesse für ein vertriebsorientiertes Marketing, den Stationärhandel und Franchising Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie Konzeptionsfähigkeit und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kreativität und gutes Händchen für Gestaltung Affinität für digitale Themen und gute MS-Office Kenntnisse 4-6 Monate Zeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wenn du Spaß an Herausforderungen hast und außerdem ein echter Macher bist, dann bist du bei uns genau richtig! Ständig neue Herausforderungen in einem spannenden Unternehmen der Otto Group Verantwortungsvolle und kreative Aufgaben mit viel Raum für eigene Gestaltungsideen Sehr gutes Arbeitsklima durch ausgeprägte Teamkultur Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Vergünstigtes HVV-Ticket und Nutzungsmöglichkeit der Fitness Lounge sowie anderen Mitarbeitervorteilen, z.B. Personalrabatt der Otto Group Austausch im Rahmen des Praktikantenetzwerkes Kreativpausen mit Kollegen z.B. am Kicker, in unserer großen Büroküche oder in mehreren Bistros und Kantinen auf dem OTTO Campus Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst für das leibliche Wohl
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