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Vertriebsmarketing: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Sales Manager Addressable TV (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // an unseren Ad Alliance Standorten in Deutschland (HH, D, M) folgende Stelle zu besetzen: SALES MANAGER/ MANAGERIN ADDRESSABLE TV (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Mit Addressable TV verbinden wir das Beste aus den beiden Welten TV und Digital. Wenn du den Pioniergeist hast eine Innovation erfolgreich am Markt durchzusetzen bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein kleines aber feines Team, bei dem ein starker Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit eine große Rolle spielt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist das fachliche Aushängeschild für Addressable TV gegenüber Agentur und Kunde Umsatzverantwortung für die dir zugeordneten Agenturen und Kunden der Agenturen sowie Gesamtverantwortung für ATV Only-Kunden Verantwortung für Beratung, Ausbau und Verhandlung von Mono-ATV-Kunden und Direktkunden Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele und Steuerung von Zielgrößen Du verantwortest New Business bei ATV-Themen und Upselling Du bist Hauptansprechpartner:in für die Planungs-/Einkaufs-/Beratungs-Abteilung in der Agentur für ATV Du sorgst für Emotionalisierung des Mediums Addressable TV Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare medienspezifische Ausbildung Du besitzt eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich TV-/Online Marketing & Media-Sales Du verfügst über ein Kontaktnetzwerk zu TV- oder Online-Mediaagenturen in Deutschland Du besitzt Begeisterung für die digitalen Entwicklungen in der TV-/Bewegtbild-Vermarktung sowie für die Vermittlung neuartiger Medienentwicklungen und -geschäftsmodelle und Interesse insbesondere für das Thema „Addressable TV Advertising" Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie proaktivem Kommunikationsvermögen und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln zeichnen dich aus Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Senior Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) VertriebssteuerungIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit der Teamleitung maßgeblich bei der Erstellung und Koordination der Vertriebsplanung sowie der Operationalisierung der strategischen Unternehmensziele in Vertriebsziele mit. Die Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen und -aktivitäten inklusive der dazugehörigen Projektarbeit schaffen zudem die Basis für die Weiterentwicklung der strategische und operative Vertriebssteuerungsmaßnahmen. Du koordinierst und unterstützt die Erstellung der Vertriebsplanung mit dem Top-Management und der Vertriebsleitung Du betreust die Übersetzung der strategischen Unternehmensziele in operative Vertriebsziele Du treibst die Weiterentwicklung und Standardisierung des monatlichen vertrieblichen Forecast- und Budgetprozess voran Du berätst den Vertrieb sowie des Managements in strategischen Fragestellungen der Vertriebssteuerung Du identifizierst Maßnahmen zur Optimierung von Vertriebsaktivitäten und –steuerung, einschließlich der Initiierung und Leitung entsprechender Projekte Du leitest Kampagnen zur Erschließung neuer Vertriebspotenziale im Markt, inkl. Festlegung der Rahmenbedingungen sowie Prüfung der technischen Voraussetzungen/ Machbarkeit Aus Daten-, Ergebnis- und Kundenanalysen leitest Du Maßnahmen für die Vertriebssteuerung ab Du identifizierst und formulierst Anforderungen an Vertriebsprozesse, -reportings, -steuerung sowie -marketing in Absprache mit der Vertriebsleitung und anderen Fachbereichen Vertriebssteuerungsmaßnahmen werden von Dir analysiert und konzeptionell weiterentwickelt Du arbeitest an unternehmensweiten Projekten mit und koordinierst Projekte zur Gestaltung und Umsetzung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/ Controlling/ Wirtschaftsingenieur/ -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Steuerung, in Steuerungs- bzw. Planungsthemen bzw. im Bereich Analyse und hast fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Forecasts und in der Budgetplanung ergänzt um die Erarbeitung und Initiierung notwendiger Ableitungen und vertrieblicher Maßnahmen aus den erstellten Planzahlen Du bringst Erfahrung in der Projektarbeit und in der Digitalisierung mit Dein analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast die Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) und eine hohe Affinität zu IT-Systemen sowie Kenntnisse von POS- und CRM-Systemen sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du wurdest schon immer für dein strategisches, vorausschauendes, ganzheitliches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Vorstands- und Entscheiderebene geschätzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Manager Vertriebsmarketing (m/w/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises

Fr. 13.05.2022
Hamburg
TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsun-ternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mit-arbeiter in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe: Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Pre-mium-Segment bieten die 7 Schiffe der Mein Schiff ® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 4 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten. TUI Cruises verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 vier weitere Schiffsneubauten geplant. Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, am Standort Hamburg einen: Manager Vertriebsmarketing (m/w/d) für die Marke Hapag-Lloyd Cruises Durchführung, Gestaltung und Kontrolle diverser vertriebsrelevanten Marketingaktivitäten (Print und Digital) in Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen, Grafikern, Textern, etc. unter Beachtung der Corporate Identity Unterstützung bei der Durchführung von vertriebsrelevanten B2B und B2B2C Kampagnen Planung, Erstellung und Analyse von vertrieblichen Newslettern im Tool Optimizely Inhaltliche Betreuung des Partnerportals „ZEIT IST LUXUS“ Konzeption, Organisation und operative Unterstützung von Sonderevents und Messen Unterstützung bei diversen Aufgaben rund um das Vertriebsmarketing Teamorientiertes arbeiten Studium im Bereich BWL / Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (z.B. Agentur; Marketing- oder Vertriebsmarketing) Idealerweise ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Reisebüromarktes Koordinations- und Umsetzungsstärke bei Marketingmaßnahmen (Print und digital) Erfahrung im Verfassen von (Werbe-)Texten für verschiedene Formate; z.B. Newsletter, Anschreiben, Broschüren Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Durchsetzungsvermögen Auswahl/Beschaffung/Gestaltung von Werbemitteln und Give-Aways Hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Kostenbewusstes Denken und Handeln Selbständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse MS Office; Grafikprogramme; Erfahrung mit Content-Management-Systemen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter Vertriebskommunikation *

Do. 12.05.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung interner und externer Social-Media-Aktivitäten und Community Management Konzeption, Koordination und redaktionelle Betreuung von Vertriebs­kommunikations­maßnahmen Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung der Unternehmens­webseite sowie des Konzern-Intranets Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Agenturen und Dienst­leistern Enge und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fach­abteilungen im Konzern, u. a. Ressort Vertrieb neue leben Geschäfts­bereich Bancassurance, Talanx Group Communication Medienbeobachtung und -Controlling Koordination von Presse- und Rating­anfragen Konzeption, Koordination und Umsetzung sowie kommuni­kative Begleitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommu­ni­kations­wissen­schaften oder Wirtschafts­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung im Bereich Kommu­ni­kation/PR Mehrere Jahre Finanz­dienst­leister/Agentur­erfahrung im Kommu­ni­kations­bereich Erfahrungen in der Ziel­gruppen­kommunikation im (digitalen) Marketing/Social Media Hohe Kommunikations-Fachkenntnisse und Sicherheit im Verfassen von Texten Selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Organisations- und Moderations­fähigkeiten Hohe strategische und konzep­tionelle Fähigkeiten Überzeugungskraft und Durchsetzungs­vermögen Teamplayer mit hohem Maß an sozialer Kompetenz und Empathie Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen vergünstigte Versicherungsprodukte – inklusive individueller Beratung durch erfahrene Kolleg:innen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Kaffee im LEH (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Kaffee im LEH (m/w/d) 22297 Hamburg   Du gestaltest gemeinsam mit uns den PoS Auftritt des Kaffeesortiments im gesamten Lebensmitteleinzelhandel . Dabei entwickelst du mit dem Team Vermarktungsmaßnahmen und gestaltest u.a. Displays und Werbemittel für mehr als 10.000 Tchibo Kaffee Verkaufsstellen. In deinem Team unterstützt du die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie für die Ableitung von Handlungsempfehlungen . Du wirkst bei Projekten mit und arbeitest eng mit dem Außendienst, Produkt Management sowie externen Agenturen zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder im Gap Year. Idealerweise hast du bereits erste praktischen Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt. Dein ausgeprägtes Interesse für die Bereiche Vertrieb, Handel, Trade- und Shopper-Marketing zeichnet dich aus. Dir sind richtig gute Ergebnisse deiner Arbeit wichtig, du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit . Im Umgang mit MS-Office bist du sicher . Du hast ab August 2022 idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Configuration Consultant (m/w/d) Salesforce

Mi. 11.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 13028a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestaltest Du für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backend-Welt und setzt die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließt Du oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und bist dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-) Zertifizierungen unterstützen wir Dich durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Salesforce Konfiguration entsprechend vorliegender Anforderungen Unterstützung und Durchführung von Kundenworkshops zur Anforderungsdefinition Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Vertrieb, Service und Marketing im Rahmen unserer Kundenprojekte Vorbereitung und Durchführung von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -wissenschaften, -mathematik oder vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Customer Service und/oder Marketing sowie der Prozessanalyse und –dokumentation wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikant Marketing & Communications (m/w/x)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unterstütze uns als Praktikant Marketing & Communications (m/w/x) im Bereich Social Media und Content Marketing. In Deinem Praktikum lernst Du die facettenreiche Welt des Marketings eines internationalen Großkonzerns kennen. Ergreife Deine Chance für sechs Monate und werde Teil eines motivierten und internationalen Teams an unseren Standorten in Hamburg oder Gütersloh. Du erstellst Präsentationen und setzt neue Marketing-Materialien auf Des Weiteren unterstützt Du bei der Betreuung der Social Media-Kanäle (LinkedIn & Twitter) und sorgst für spannenden Content Das Social Media-Reporting liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du verfasst Texte für z. B. Newsletter, Webseite, etc. Idealerweise Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt im Marketing, Vertrieb oder Medienwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing, in der Kommunikation oder im Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, idealerweise Vorkenntnisse in Grafikprogrammen Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnelle Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress Code und arbeite mit moderner technischer Ausstattung in einer cloudbasierten IT-Umgebung Bei uns übernimmst Du auch als Praktikant:in eigene Aufgaben und treibst Deine Aufgaben und Projekte selbstständig voran Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Ein vergütetes Praktikum
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Trainee Media Solutions Sales im Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach Trainees Media Solutions Sales im Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.05.2022 oder 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Sales Manager Online Advertising (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Online Advertising (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und Drittvermarktungsmandanten im Bereich „Men“ (Sport, Auto & Reise)Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios der Motor Presse Stuttgart, Olympia Verlag und MairDumont sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-onlineDu erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte die Du auch professionell bei unseren Kunden:Innen präsentieren und umsetzen kannstDu baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management ausDu analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte umDurch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisher-Bindung sicherDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf KundenseiteDu besitzt idealerweise Branchen-Know How im Bereich Sport & Automobil / Reisen und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden:Innen und PublishernReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Marketing- & Trade Promotion Coordinator, (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Seit über 20 Jahren, sind wir die erfolgreiche deutsche Vertriebstochter des größten Herstellers von Premium Hunde- und Katzennahrung in Schweden. Als Teil der PPF-Gruppe vertreiben wir Tiernahrung aus dem Marken- sowie Eigenmarkensortiment für den Heimtierfachhandel. Wir suchen für unsere Vertriebsniederlassung in Hamburg eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich: Marketing- & Trade Promotion Coordinator, (m/w/d) Ansprechpartner/in für unser Key Account Manager Team, unsere Kunden und Kontaktperson für unsere Marketingabteilung in Schweden Pflege die Produktunterlagen für unsere Kunden Unterstützung unseres KAM-Teams im Back Office Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Griechenland und die Niederlande Bindeglied zu unserem Außendienst und der Marketingabteilung in Schweden Erstellung und Pflege von Plänen für alle Marketing-Aktivitäten und Aktionen Unterstützung bei der Vermarktung unserer Social-Media Kanäle Erstellung von Anzeigen in Fachmagazinen Koordination von POS-Materialien Newsletter Erstellung  Teilnahme an Sales- & Marketingmeetings Teilnahme bei ausgewählten nationalen Ausstellungen und Messen Reisebereitschaft von ca. 20 Tagen pro Jahr Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit praktischen Erfahrungen in Sales Support, Kundenbetreuung, Marketing-Assistenz, Administration und Auftragsbearbeitung oder ähnliches. Sie sind serviceorientiert und arbeiten gerne im Team. Idealerweise haben Sie bereits mind. 2 Jahre Erfahrung in den o.g. Bereichen sammeln können. Berufseinsteigern möchten wir ebenfalls die Chance geben sich auf die gesuchte Tätigkeit zu bewerben.Sie werden in den Bereichen Sales, Trade Promotion und Marketingadministration tätig sein. Eine detaillierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre. In unserer skandinavisch geprägten Unternehmenskultur ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist sehr positiv. Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen Heißgetränke und Wasser kostenfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Beteiligung an gesundheitsfördernden Maßnahmen) Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeier, Team-Building flache Hierarchien und Platz zur persönlichen Entfaltung moderne, voll ausgestattete Workplaces und Meeting-Räumen Wir haben Bürohunde und freuen uns über weitere Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleitzeit, 28 Tage Jahresurlaub Homeoffice in Absprache möglich Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Unternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Die Anstellung erfolgt in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Voraussichtlicher Beginn: 01.07.2022, oder nach Absprache.
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