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Vertriebsmarketing: 5 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Vertriebsmarketing

Sales Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die DR. NEUBERGER GROUP ist eine erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe und steht für Beauty unlimited. Always. Zum Portfolio gehören die Unternehmen KTN Dr. Neuberger, bacodi und INTERCO Cosmetics. Als passionierter Full Service Partner für exzellente Beauty und Lifestyle Marken und Produkte stellen wir unsere Kunden in D/A/CH und Euro­pa in den Mittelpunkt unseres nachhaltigen Handelns. Die Bandbreite der Services umfasst die Produktentwicklung, Marketing, rechtliche und regulatorische Themen, Qualitätsmanagement sowie Logistik und Vertrieb. Beauty and Lifestyle unlimited. Always. Die bacodi GmbH sucht am Standort Wiesbaden eine engagierte Persönlichkeit für die Position als Sales Manager/ Junior Key Account Manager (m/w/d) Strategieentwicklung zur Steigerung von Umsatz und Marktanteilen inklusive aktiver und selbständiger Betreuung von bestehenden Key Accounts Gezielte Weiterentwicklung von Kunden-Clustern (Drugstore; Parfümerien; LEH; E-Commerce) Regelmäßige Marktbeobachtung sowie Erstellung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen einschließlich Ableitung von Maßnahmen Erschließung und strategische Entwicklung von kundenspezifischen, passgenauen Produktbedürfnissen im Bereich Beauty & Lifestyle Enge Kooperation mit internen Schnittstellen wie Produktentwicklung & Category Management Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen, Präsentationen, Erstellung und Verhandlung von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen Analyse existierender Strukturen; Prozesse und Bedarfe zur gezielten Wachstumssteigerung Schaffung der notwendigen Tools und Maßnahmen zum Aufbau einer effektiven Organisation inkl. kundenspezifischer Datenauswertung Budgetplanung und -führung, Erstellung von KPIs sowie regelmäßiges Reporting Sie pflegen Kontakte in die Handelsbranche, bauen starke Kundenbeziehungen auf und brennen darauf passgenaue Lösung für Ihre Kunden zu entwickeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre /Vertrieb, Handel oder Marketing Mindestens 2-jährige Erfahrung im Handelsumfeld bevorzugt im Bereich FMCG Organisation ihres Aufgabengebietes ist für Sie selbstverständlich, sie erwarten kein Handbuch, sondern bringen eine Hands-on Mentalität mit Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft sind vorhanden Fließend in Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit: Der Kunde ist Ihre Passion. Kommunikativer Typ, absolut überzeugend im Gespräch und bei Präsentationen Strategisch-analytische Fähigkeiten verbunden mit einer bemerkenswerten Kreativität für innovative Ansätze und Lösungen Strukturiert & clever, dennoch down to earth Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz Ergebnisorientierung Unternehmerisch geprägte Hands-on-Mentalität Agiler, lösungsorientierter Teamplayer mit offenem Mindset Gutes Gespür für Märkte sowie Konsumenten- und Kundenbedürfnisse Leidenschaft für Lifestyleprodukte und Trends  Eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Interessante Karrieremöglichkeiten in einem kleinen, familiären, internationalen und wachsenden Unternehmen Ein inspirierendes Umfeld mit viel Leidenschaft und Gestaltungsmöglichkeiten Spannende und vielseitige Produkte Sozialleistungen und Company Benefits Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Specialist Channel Marketing (Trade Marketing) - Fachgroßfläche (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Beko Grundig ist die Heimat der Marken Beko, Grundig, Blomberg und elektrabregenz in Nordeuropa. In unserem Headquarter in Eschborn, vor den Toren von Frankfurt am Main und unseren Standorten in Wien, Oslo und Zug planen und koordinieren wir mit unseren Mitarbeiter:innen die Marketing und Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und den skandinavischen Ländern. Wir sind stolz darauf, als einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics den Alltag unserer Kunden einfacher, ihr Leben schöner und unsere gemeinsame Zukunft sauberer zu machen. Wir haben den Anspruch, das europaweit nachhaltigste Home-Electronics-Unternehmen zu werden. Der Schlüssel liegt in der konsequenten Erweiterung unseres nachhaltigen Portfolios sowie in weitgreifenden Investitionen in unsere Gebäudeinfrastruktur, den Einsatz nachhaltiger Technologien und Materialien oder die Unterstützung nationaler Klimaschutzprojekte. Damit folgen wir der Nachhaltigkeitsstrategie unseres Mutterkonzerns Arçelik, Europas zweitgrößtes Unternehmen für Haushaltsgeräte nach Marktanteil (basierend auf Volumen). Sie sind das Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb. Mit ihrer Freude an Marketing und Vertrieb, gepaart mit ihrer Kreativität und Erfahrung im Handel unterstützen Sie uns dabei Mit unseren Marken in den Absatzkanälen Fachgroßfläche (z.B. Media Markt) und Pure Player (z.B. Amazon) sichtbar zu sein Impulse für den Absatz unserer Warengruppen Weiße Ware, Elektro-Kleingeräte, TV und Audio zu setzen Verkaufsfördernde Maßnahmen auf den Weg zu bringen, incl. Werbemittelerstellung Impulsgeber für neue Ideen und Mechaniken zum Rein- und Durchverkauf unserer Produkte Werbekostenzuschüsse im Sinne der Marken einzusetzen Unser Marketing auch bei den Jahresgesprächen zwischen Vertrieb und Handel zu vertreten Sie werden sich bei uns wohlfühlen, wenn Sie kreative und strategische Ideen gerne selbst, aber auch im Team entwickeln und zum Abschluss bringen, ein internationales Umfeld schätzen und Aufgaben auch gerne mal „Hands On“ angehen. Wir erwarten von Ihnen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften) oder eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Werbung und/oder Kommunikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Position mit Schwerpunkt Marketing, Trade Marketing, Digital Marketing oder Vertrieb. Freunde an der Zusammenarbeit mit Vertrieb und gutes Gespür für Marketing, Markenführung und Markenkommunikation Eine überdurchschnittlich eigenständige Arbeitsweise Herausragende Sprach- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), auch vor einem großen Auditorium Hohe Affinität für Produkte, Technologie und Design aus den Bereichen Hausgeräte und Consumer Electronics Auch wir haben einiges zu bieten. Neben einem attraktiven Gehalt und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in moderner Office-Umgebung mit Lounge und Dachterrasse profitieren Sie bei Beko Grundig von Nachhaltigem Leben und Arbeiten in lebendig urbaner Umgebung Freiraum durch individuelle Gestaltung der Arbeitswoche (Remote Work an 2 Tagen/Woche) Vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Personal Coaching durch renommierte Anbieter (z.B. Haufe, Coursera, Coachhub) Betrieblicher Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für das Fitnessstudio Attraktive Möglichkeiten für die Mittagspause in zahlreichen umliegenden Restaurants – wir beteiligen uns mit einem Zuschuss
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Idstein
... ist ein diversifizierter, weltweiter Anbieter von Hand- und Elektrowerkzeugen sowie entsprechendem Zubehör und mechanischen Befestigungssystemen. Mit über 72.000 Mitarbeitern ist Stanley Black & Decker weltweit in den Geschäftsbereichen Tools, Industrial und Outdoor aktiv.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) für die Betreuung unserer Kunden sowie zur Unterstützung unserer Wachstumsziele in den Markenbereichen Black + Decker und Stanley.Betreuung von Key-Account-Kunden im Bereich DIY / Baumarkt in Deutschland Ausbau der Markenpräsenz von Black + Decker und Stanley im DIY-Bereich Betreuung und Ausbau der Online-Channel-Aktivitäten der Kunden Projektmanagement für diverse DIY-Projekte Betreuung des Kundenstamms im Bereich Lebensmittelmärkte und im Bereich FachhandelErstellung und Kalkulation von Angeboten sowie deren internationale Koordination an unsere Großkunden, Führen der Vertragsverhandlungen sowie Vertragsgestaltung Durchführung von Analysen / Category-Management hinsichtlich Kunden-SortimentenDurchsetzen von Promotionaktivitäten sowie Neuprodukteinführungen Budgetverantwortung / Umsatz- und Margenverantwortung Demand- und Finanzplanung für das KundenportfolioAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration oder vergleichbarer AbschlussMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb/ Key Account ManagementFlexibler, belastbarer Allrounder (m/w/d) / unternehmerische Persönlichkeit Verhandlungsstark, Präsentationserfahrung, kundenorientiert, technische Affinität Gute Kenntnisse der Handelsorganisationen der Bau-, Garten- und Verbrauchermärkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum analytischen Denken, Finanzkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur ReisetätigkeitZukunftssicheren Arbeitsplatz mit steigender Verantwortung beim größten Werkzeughersteller der Welt Potenziell starke Wachstumsmöglichkeiten mit den Accounts Eine zeitgemäße Homeoffice-Regelung Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kollegen und kreative Köpfe, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ein attraktives Gehaltspaket, Dienstwagen und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen
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Specialist Channel Marketing (Trade Marketing) – Kooperationen (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 05.08.2022
Eschborn, Taunus
Beko Grundig ist die Heimat der Marken Beko, Grundig, Blomberg und elektrabregenz in Nordeuropa. In unserem Headquarter in Eschborn, vor den Toren von Frankfurt am Main und unseren Standorten in Wien, Oslo und Zug planen und koordinieren wir mit unseren Mitarbeiter:innen die Marketing und Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und den skandinavischen Ländern. Wir sind stolz darauf, als einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics den Alltag unserer Kunden einfacher, ihr Leben schöner und unsere gemeinsame Zukunft sauberer zu machen. Wir haben den Anspruch, das europaweit nachhaltigste Home-Electronics-Unternehmen zu werden. Der Schlüssel liegt in der konsequenten Erweiterung unseres nachhaltigen Portfolios sowie in weitgreifenden Investitionen in unsere Gebäudeinfrastruktur, den Einsatz nachhaltiger Technologien und Materialien oder die Unterstützung nationaler Klimaschutzprojekte. Damit folgen wir der Nachhaltigkeitsstrategie unseres Mutterkonzerns Arçelik, Europas zweitgrößtes Unternehmen für Haushaltsgeräte nach Marktanteil (basierend auf Volumen).  Sie sind das Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb. Mit ihrer Freude an Marketing und Vertrieb, gepaart mit ihrer Kreativität und Erfahrung im Handel unterstützen Sie uns dabei Mit unseren Marken in den Absatzkanälen Einkaufskooperationen (z.B. Euronics), Großhandel, Möbel- und Küchenfachhandel sichtbar zu sein Impulse für den Absatz unserer Warengruppen Weiße Ware, Elektro-Kleingeräte, TV und Audio zu setzen Verkaufsfördernde Maßnahmen auf den Weg zu bringen, incl. Werbemittelerstellung Impulsgeber für neue Ideen und Mechaniken zum Rein- und Durchverkauf unserer Produkte Werbekostenzuschüsse im Sinne der Marken einzusetzen Unser Marketing auch bei den Jahresgesprächen zwischen Vertrieb und Handel zu vertreten  Sie werden sich bei uns wohlfühlen, wenn Sie kreative und strategische Ideen gerne selbst, aber auch im Team entwickeln und zum Abschluss bringen, ein internationales Umfeld schätzen und Aufgaben auch gerne mal „Hands On“ angehen. Wir erwarten von Ihnen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften) oder eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Werbung und/oder Kommunikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Position mit Schwerpunkt Marketing, Trade Marketing oder Vertrieb. Freunde an der Zusammenarbeit mit Vertrieb und gutes Gespür für Marketing, Markenführung und Markenkommunikation Eine überdurchschnittlich eigenständige Arbeitsweise Herausragende Sprach- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), auch vor einem großen Auditorium Hohe Affinität für Produkte, Technologie und Design aus den Bereichen Hausgeräte und Consumer Electronics  Auch wir haben einiges zu bieten. Neben einem attraktiven Gehalt und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in moderner Office-Umgebung mit Lounge und Dachterrasse profitieren Sie bei Beko Grundig von Nachhaltigem Leben und Arbeiten in lebendig urbaner Umgebung Freiraum durch individuelle Gestaltung der Arbeitswoche (Remote Work an 2 Tagen/Woche) Vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und Personal Coaching durch renommierte Anbieter (z.B. Haufe, Coursera, Coachhub) Betrieblicher Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss für das Fitnessstudio Attraktive Möglichkeiten für die Mittagspause in zahlreichen umliegenden Restaurants – wir beteiligen uns mit einem Zuschuss
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Vertriebs- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 260 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen - wachsen Sie mit! Für den Bereich Marketing und Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n Vertriebs- und Projektmanager (m/w/d)Bestandskundenbetreuung und NeukundengewinnungVertriebsplanung und -controllingVor- und Nachbereitung von KundenbesuchenProjektmanagement mit internen Schnittstellen und externen Partnern (u.a.Launch- u. Relaunch-Projekte, Entwicklung von Produktkonzepten)Marketingmanagement, Eventplanung, Dokumentation und Sicherstellung der CI-Konformität, PräsentationserstellungDurchführung regelmäßiger Markt- und Produktanalysen zur Weiterentwicklung und Optimierung des ProduktportfoliosAdministrative Aufgaben (u.a.Bearbeitung von Ausschreibungen, Durchführung von Kalkulationen, Erstellung und Verhandlung von Angeboten, Versand von Mustern)Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate AusbildungZwingend 2-3 Jahre Berufserfahrung Bereich FMCGErfahrungen im ProjektmanagementHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungStrukturierte Arbeitsweise, analytische FähigkeitenVerhandlungsstärke, ÜberzeugungskraftHoher Grad an Kommunikations- und TeamfähigkeitEigeninitiative, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte SelbstorganisationSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, gerne auch SAP B1Sehr gute verhandlungssichere EnglischkenntnisseWir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Eine optimale Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFlachen Hierarchien und eine lebendige FeedbackkulturWertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute ArbeitsatmosphäreBetriebliche AltersversorgungKantineKostenlose Versorgung mit ObstFirmen-FahrradleasingBetriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier
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