Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 7 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Commercial Consultant (m/w/d) bei BurdaForward

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du definierst Account- und Vertriebsstrategien für ausgewählte Branchen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Agenturbetreuern, dem Burda Community Network (BCN) sowie unseren internen Schnittstellen und setzt diese anschließend um Du identifizierst, eruierst und qualifizierst Business Opportunities der zugeordneten Kunden mit Fokus auf Native Advertising bzw. Branded Content Du akquirierst digitale Werbemaßnahmen mit Schwerpunkt auf dem Kooperationsgeschäft (Native Advertising bzw. Branded Content und hybride Performance-Kooperationen) Zudem erarbeitest du individuelle, kundenspezifische Lösungen, Projekte, Kampagnen und Sonderwerbeformate Die strategische Neukundengewinnung sowie der Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen bzw. strategischen Ziele für die ausgewählten Branchen Du kümmerst dich um Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und die Steuerung von Handelsvertretern Die After-Sales-Betreuung bei langfristigen Kooperationen rundet dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Digital-Vermarktung, im Branding Marketing, Content Marketing und Conversion Marketing Du hast ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Kundenprobleme und erstellst individuelle und performante Lösungen für Kunden und Agenturen Du verstehst Branding -und Conversion-KPIs und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst du mit Du überzeugst mit deinem professionellen, seriösen und kommunikativen Auftreten sowie deiner Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Dienstreisebereitschaft ist gegeben Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in unseren crossfunktionalen Teams Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Durch unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts kannst du frei entscheiden, ob du von zu Hause aus arbeiten oder unser Company Office und dessen Möglichkeiten nutzen möchtest Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast die Möglichkeit, deine eigene Idee zu verwirklichen, und bekommst hierfür strukturelle und finanzielle Unterstützung; zudem kannst du dir Kollegen (m/w/d) ins Boot holen, um dein Projekt voranzutreiben In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und Yoga Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Sales Excellence Manager (d/f/m)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014394 Enable sales performance in all regions by standardizing the sales process (tools, trainings, KPIs, best-practice sharing) Execute the global /regional sales and channel excellence roadmap Execute and drive our eCommerce strategy Steer customer and territory roadmapping Steer and implement transformational initiatives on sales and channel excellence (cross-business units) Implement global framework, policy and channel strategy development Execute strategic projects on sales and channel excellence Develop KPIs with channel growth and development targets Leverage greatest underexploited channel growth opportunities Test and roll out new applications / functionalities for sales and channel excellence University degree in Business Administration, Marketing, Sales or similar area Minimum 5-years of practical experience in B2B sales within industry and/or management consultancies Good understanding of Henkel strategy and commercial operations/expectations Persuasive communication and analytical skills and experience in project roles Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Teams)  Fluent English language skills are mandatory, German language skills are beneficial
Zum Stellenangebot

Merchandiser (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Krefeld
Deine Strategie: Ärmel hoch und anpacken? Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Sonic Staff Service GmbH mit Sitz in Krefeld ist eine Agentur, die auf den Bereich Staff as a Service spezialisiert ist. Um die Top-Marktposition unseres Kunden auszubauen, suchen wir kontaktfreudige und energiegeladene Persönlichkeiten, die für den Wow-Effekt beim Kunden sorgen. Unsere und Deine Leidenschaft: Produkte gebührend in Szene setzen! Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser Team als: MERCHANDISER (M/W/D) (BUNDESWEIT) Als Merchandiser setzt Du Marketingstrategien am Point of Sale um, trägst so zur Erhöhung des Umsatzes und zur Kundenzufriedenheit bei Als Aushängeschild der Sonic bist Du erster Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm, betreust und unterstützt diesen bestmöglich vor Ort Du unterstützt bei der Planung sowie Implementierung diverser Kampagnen Durch regelmäßige Kontrollen optimierst du den Point of Sale und sorgst immer für die bestmögliche Produktplatzierung in Deutschlands größten Elektronikfachmärkten Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Merchandising / Vertriebsaußendienstler mit Sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus Du bringst ausgeprägte Branchenkenntnisse im Bereich der Unterhaltungselektronik mit Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen in Deutschlands größten Elektronikfachmärkten sammeln Souveränes Auftreten, offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Durch Deine Überzeugungskraft motivierst und begeisterst Du Menschen gemeinsam Ziele zu erreichen Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich erwarten spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten am Point of Sales Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld und ein engagiertes, professionelles Team freut sich mit Dir zu arbeiten Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung inklusive Firmenhandy Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Regional Activation Manager (m/d/w)

Fr. 30.04.2021
Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Leipzig/Dresden, Köln/Düsseldorf, Karlsruhe/Stuttgart, Nürnberg/München & Mannheim/Heidelberg Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
Zum Stellenangebot

Manager Strategic Pricing EIMEA (d/f/m)

Di. 27.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012144 Work as part of a global pricing team shaping and implementing pricing strategies and concepts Pro-actively drive pricing performance, manage pricing processes and ensure pricing governance within your region, in close collaboration with other functions such as local sales, marketing and finance Lead regional transition to a new pricing operating model, incl. complementary pricing software and change initiatives Manage and train the organization on pricing related changes Pro-actively develop and support regional product price setting Engage in pricing opportunity management and negotiation support for big impact customers Develop internal and external communications Masters degree in Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of relevant business experience in the fields of pricing, strategic marketing or sales excellence Experience in working in a large, matrixed organization with international focus Strong leadership, project management and analytical skills with the ability to influence people at different levels across the organization Experience in change management as well as project execution (e.g. capability to effectively manage simultaneous work streams and a broad variety of stakeholders) Knowledge of pricing software (e.g. PROS, Vendavo or similar) and in B2B price analyses methodologies if preferred Strong collaboration and communication skills Fluent in English
Zum Stellenangebot

Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Online Sales Manager (m/w/d) Online ist Deine Leidenschaft. Du möchtest Deinen Sinn für Optimierungen mit einer neuen Herausforderung verbinden? Als Online Sales Manager (m/w/d) bist du zuständig für den Ausbau des B2B eCommerce Kanals für Bestandskund:innen und dessen Aussteuerung über alle Segmente. Zudem wirkst Du ausschlaggebend bei der Konzeption und Weiterentwicklung der B2B Online Vermarktung mit und erhöhst somit die Zielerreichung in den digitalen Kanälen im Business. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du entwickelst den B2B Online Lifecycle Bereich innerhalb der VBG strategisch weiter im Hinblick auf ihre eCommerce Potentiale in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern. Du definierst und setzt mit dem Business Marketing Maßnahmen um, die zur positiven Zielerreichung des Online Lifecycle Bereichs bzw. für die relevanten Produkte beitragen. Du entwickelst digitale Konzepte zur effektiven Kundengewinnung- und Kundenbindung im Hinblick auf Upsell- & Xsell- Maßnahmen- inklusive der technischen Anforderungen. Du übernimmst das Reporting und Monitoring der wesentlichen Performance Indikatoren Deiner Maßnahmen. Du erarbeitest in Abstimmung mit dem Segment Owner die B2B eCommerce Promotion Roadmaps zur Zielerreichung. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb, im Marketing oder in der Unternehmensberatung Idealerweise Telko- und Konzern-Erfahrung mit Schwerpunkt digitale Vermarktung und eCommerceErfahrungen in der (technischen) Projektsteuerung oder im Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategischer Weitblick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Key Account Management Laundry & Home Care

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21011524Unterstützung des Key Account Teams bei der Betreuung eines großen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Aktionseffizienzen und Innovationen Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Verkaufsstrategien Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne und externe Termine Kennenlernen des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekte Student/ -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit bereits erfolgreich absolvierten Semestern idealerweise mit Schwerpunkt Sales Management Erste praktische Erfahrungen in ähnlich gelagerten Branchen durch frühere Praktika sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal