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Vertriebsmarketing: 6 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Product Manager (m/w/d) Führender Anbieter von Premium Spirituosen

Fr. 13.05.2022
Rheinberg
BESTbesetzung ist der Spezialist für die Besetzung von Führungspositionen in der Getränkeindustrie. Unser Kunde, die Semper idem Underberg AG ist einer der führenden Hersteller und Distributeure von Premium Spirituosen in Deutschland. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir zur Verstärkung des Marketing­teams einen Product Manager, der die Premiummarken unseres internationalen Partners Amber Beverage Group (amberbev.com) im Vertriebsgebiet Deutschland betreut, die klare Marken- und Premiumstra­tegie “lebt“ und aktiv weiterentwickelt. Der Dienstsitz ist in Rheinberg am Niederrhein. Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich. Die Position soll kurzfristig besetzt werden. Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle von Brand Plans und Channel-spezifischen Vermarktungsplänen Planung, Durchführung und Kontrolle geeigneter Verkaufsförderungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account und den Brand Activation Teams Auswertung von Marktforschungsdaten und sonstigen Kennzahlen Briefing & Führung der Marketing-Agenturen in allen Disziplinen (POS, PR, SoMe & Media) Erstellung von Vertriebs-Agenturbriefings und Verkaufsunterlagen Stetige Beobachtung von Marktentwicklungen, Handels & Gastro-Trends sowie Wettbewerberaktivitäten Marken-, Schulungs- und Promotion-Präsentationen Planung und Durchführung von Brand Events und Schulungen Budget- und Ergebnisverantwortung für die betreuten Marken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine ver­gleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Engagement und Begeisterung für die Aufgabe mit Eigeninitiative Souveränes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Lösungsorientierung AC Nielsen sowie MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Kaffee- und Teeflat sowie frisches Obst und kostenlose Parkplätze
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Betriebswirt (m/w/d) Vermarktungsunterstützung

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Westenergie Breitband GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Breitband GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - das Know-how von Planung, Errichtung und Betrieb von Telekommunikationsnetzen und -anlagen zur Erzeugung von Telekommunikationsdiensten und Übertragungswegen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Schnelles Internet wird in heutigen Zeiten immer mehr gebraucht. Glasfaser ist daher ein Wachstumsfeld bei E.ON/Westenergie. Passive Infrastrukturen, aktive Vorleistungsprodukte (z.B. Bitstrom) sowie eigene Endkundenprodukte (E.ON Highspeed) werden bereits erfolgreich vermarktet. Insbesondere ein professionelles Vermarktungsmanagement soll das Wachstum weiter forcieren. Wie unterstützen Sie uns in der Breitband Vermarktungsunterstützung? Mitwirken und Steuern eines reibungslosen Vermarktungsprozesses über alle am Prozess Beteiligten zur Erzielung von hohen Vermarktungsquoten im Rahmen der regionalen Marktbearbeitung unter der Vertriebsmarke E.ON Highspeed Mitwirken und Steuern des der Vermarktungspläne Entwickeln und kontinuierliches Verbessern der Reporting-Systematik zur operativen Vermarktungssteuerung Was bringen Sie idealerweise mit? Eine abgeschlossene Hochschulausbildung (kaufmännisch/technisch bzw. in einer tätigkeitsbezogenen Fachrichtung) - idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung Berufserfahrung im Projekt-, Prozess- und/oder Vermarktungsmanagement Persönliche Überzeugungsstärke durch sicheres Auftreten gegenüber internen Stakeholdern und Vertriebspartnern Organisationstalent mit strukturierter Herangehensweise Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir? Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld Junges und diverses Team Eigenständiges und selbstbestimmtes Arbeiten Mitwirken beim Aufbau des schnellen Internets in Deutschland Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Senior eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Junior eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.In dieser neu geschaffenen Funktion agierst du als direkter Sparringspartner (m/w/x) für den Geschäftsführer Marketing & Digital, um das Business operativ und strategisch weiter auszubauen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unser e-Commerce Aktivitäten in direkter Abstimmung mit dem Geschäftsführer Marketing & Digital Umsetzung von strategischen Projekten in cross-funktionalen Teams Durchführung von Projekten zur Wachstums- und Effizienzsteigerung sowie Identifizierung von Potenzialen Identifizierung und Analyse relevanter KPIs, sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Projektbezogene Kommunikation und Verhandlung mit internen und externen Stakeholdern Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium an einer Top Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrung, z.B. durch Praktika, in einer Unternehmensberatung und/oder einem Start-up von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer ausgeprägten hands-on Mentalität Hohes Maß an Motivation Themen voranzutreiben Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Senior eCom Strategy & Growth Manager (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Essen, Ruhr
We are Deichmann Digital - With tradition behind us and the possibilities of digitalization ahead of us, we are building the future of Deichmann every day. Our teams consist of a wide variety of people who try to take Deichmann Digital one step further every day. What we do and how we do it belong directly together. This is reflected in our projects and values.In this newly created role, you will act as a direct sparring partner (m/f/x) for the Managing Director Marketing & Digital to further develop the business operationally and strategically.Your tasks: Further development and optimization of our e-commerce activities in close interaction with the Managing Director Marketing & Digital Management and coordination of strategic projects in collaboration with cross-functional teams Implementation of projects to increase growth and efficiency as well as identification of new business potentials Identification and analysis of relevant KPIs and deduct concrete actions to develop our business Communicate and negotiate with internal and external stakeholders Your profile: Above-average degree from a top university in the field of economics or comparable studies 3-4 years of practical experience in a consultancy company and/or in a start-up environment Very good analytical skills combined with a strong hands-on mentality Intrinsic motivation to actively drive impact in our business activities Quick perception and structured working methods Self-sufficient approach to work and strong organizational skills Very good English skills At Deichmann Digital, we don't just want to fill positions. We are looking for people who are fascinated by digitalization - explorers who will live digitalization at Deichmann together with us. You want to shape the future with us? Then apply with us!
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Werkstudent im Bereich Marketing & Customer Centricity (m/w/divers)

Fr. 29.04.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent im Bereich Marketing & Customer Centricity (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektleiter in laufenden Customer Centricity Projekten Sie supporten die Pilotierung und Implementierung unserer internen Sales App Sie unterstützen und begleiten digitale Fachvorträge administrativ sowie bei der technischen Umsetzung Die Aufbereitung von Informationen in PowerPoint und Excel gehört zu Ihren Aufgaben Sie führen selbstständig Internetrecherchen durch Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei Ad-hoc-Themen Ihr Profil Sie sind immatrikulierte:r Student:in (m/w/divers) vorzugsweise im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Sie sind IT-affin und bringen gute MS-Office Kenntnisse mit, insbesondere im Umgang mit PowerPoint und Excel Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und bringen eine hohe Flexibilität mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ihr Organisationstalent und Ihre Eigenverantwortung aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative und sind ein Teamplayer Idealerweise bringen Sie erste Vertriebs- oder Marketingerfahrung mit Ansprechpartner Oguz-Han Saba Tel: +49 172 2568265 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Moderne Arbeitsumgebung Eine subventionierte Kantine, eine gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze Sehr gute Berufserfahrung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Als Werkstudent (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Marketing- und Customer Centricity-Bereich zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst 12 Monate, wobei die Arbeitszeit 15 Stunden pro Woche beträgt (Möglichkeit auf Vollzeit 38,5 Std./W. während der Semesterferien) und nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden kann (beispielsweise in Klausurphasen). Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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