Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 2 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vertriebsmarketing

Live Experience Manager Hub Central (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ingelheim am Rhein
Dann kommen Sie zu uns und machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf! Als international führende und traditionsreiche Marke steht Weber® bei den Grillfans weltweit für Spitzenqualität und Innovation in Sachen Barbecue. Wir von Weber-Stephen entwickeln, produzieren und vertreiben seit 1952 Premium-Grillgeräte und hochwertiges Zubehör, dazu bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und einzigartiges Grill-Know-how. Werden Sie Botschafter der Grillkultur und unterstützen Sie uns dabei, den Verbrauchern das perfekte Grill-Erlebnis zu ermöglichen. Engagieren Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem starken Team! Als Live Experience Manager Hub Central (m/w/d) am Standort Ingelheim Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Koordination aller marken­bildenden Live Experience- und Grill Academy-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie unterstützt dabei ein Spezialist als Team Mitglied in Ingelheim. Sie übernehmen die unternehmerische Verantwortung für den Geschäftsbereich „Live Experience“, inklusive P&L- und Budgetmanagement, und sorgen für den weiteren Ausbau der Umsätze und Buchungszahlen Sie stellen den Erfolg der durch uns selbst gemanagten Grill Academy-Standorte Berlin und Ingelheim gemeinsam mit den Standortleitern sicher Sie betreuen, entwickeln und optimieren die nationale Grill Academy-Struktur sowie deren Inhalte durch die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten, unter Ein­be­ziehung unserer Grill Academy- und Handelspartner, und sorgen so für unvergessliche Grillmomente bei Endverbrauchern Sie sind erster Ansprechpartner unserer internen und externen Stakeholder für alle Frage­stellungen zur Grill Academy, Grillkursen im Handel sowie allen Promotion-Aktivitäten im Handel Über die Grenzen des Hub Central (DACH-Region) kooperieren Sie mit den Kollegen im EMEA Headquarter und anderen Landesgesellschaften und sichern das Einbringen von spezifischen Marktbedürfnissen bei der Gestaltung internationaler Konzepte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Vertiefung Marketing/Sales/Event Management Mehrjährige praktische Erfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Customer Experience Management, Event- und Projektmanagement Konzeptionelle Stärke gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln zusammen mit zielorientierter Selbststarter-Mentalität Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer „Ausbildung“ zum Grillexperten durch zahlreiche Grillevents bieten wir verschiedenste Benefits wie z.B. Sportmöglichkeiten, BAV, Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zu Hause zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Brand Manager (w/m/d) für die DACH-Region

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Die NOBILIS Group ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Wir suchen Sie als Marketing-Profi mit Erfahrung in der Kosmetik- bzw. Duftbranche. Senior Brand Manager (w/m/d) für die DACH-Region Definition, Abstimmung und Umsetzung der Markenstrategien für die DACH-Region Erstellung des Marketingplans, inkl. Abstimmung, Präsentation und Umsetzung aller lokalen Marketingaktivitäten Analysen des Marktes, der Markenperformance und des ROIs von Aktivitäten sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen Verantwortung für das Markenbudget, inkl. Planung, Soll-Ist-Abgleich und Empfehlung notwendiger Anpassungen zur Generierung von Zusatz-Umsatz bzw. -Profit Enge Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere Sales, Trade Marketing, Controlling, PR/Social Media und Demand Planning Enge Zusammenarbeit und Beziehungsmanagement mit den nationalen und internationalen Markeninhabern Mitarbeiterführung und -entwicklung Master-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften/Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, idealerweise im Bereich Duft Möglichst erste Führungserfahrung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere PowerPoint & Excel) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Proaktivität und Teamorientierung, Begeisterungsfähigkeit Analysestärke, Kreativität, ein Gespür für Trends & Ästhetik, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zu priorisieren und eine strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, „free good“- Kontingent aus dem Marken portfolio der NOBILIS Group, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: