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Vertriebsmarketing: 18 Jobs in Bergen-enkheim

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Experte für Salesforce Marketing- und Sales Cloud (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team „Marketing as a Service" (MaaS) unterstützen unsere DB Partner langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Data-Driven Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios, das wir stetig ausbauen. Vom ersten Tag an übernimmst Du dabei die Verantwortung in der Beratung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben für unsere DB Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte für Salesforce für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Experte für Salesforce mit Fokus Marketing- und Sales Cloud übernimmst Du die Leitung und Steuerung von (agilen) Projekten und bist dabei verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Implementierungs- und Support Projekten Dabei analysierst Du die Anforderungen unserer Konzernpartner und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich fachlicher Umsetzungsmöglichkeiten Die Implementierung und Optimierung von Prozessen liegt in Deinen Händen und Du stellst den Fortschritt in der Konfiguration und des Customizings sowie der Dokumentation sicher Außerdem machen Dich Deine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Data-Science und Daten-Management zu einem wichtigen Ansprechpartner, wenn es um die Weiterentwicklung des Teams und der damit verbundenen MarTech-Strategie geht Dein Profil: Du kannst auf ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik zurückblicken oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast mehrjährige Projekterfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Salesforce Marketing Cloud sowie der Sales Cloud Du verfügst über sehr ausgeprägte Fähigkeiten in der Aufnahme fachlicher Anforderungen und Übersetzung in Lösungen innerhalb der Marketing- und Sales Cloud Idealerweise verfügst Du bereits über eine Zertifizierung(en) für die Salesforce Marketing-bzw. Sales Cloud, gerne als Salesforce Architekt oder Salesforce Berater; Know How im Bereich anderer Salesforce Module ist ein Plus Der Umgang mit gängigen Projektmanagement Tools wie z.B. Jira und Confluence ist für Dich Routine Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Channel Development Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du hast eine positive Einstellung und hast einen Sinn für das Wesentliche? Du erkennst Opportunities und treibst diese ergebnisorientiert voran? Dabei sind Dir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den Ausbau unseres Sales-Teams in Frankfurt am Main oder bundesweit suchen wir ab sofort Dich als Channel Development Manager (w/m/d) Betreuung von bestehenden Kooperationspartnern für unseren Bereich Managed-Applications für Shop-Systeme mit dem Schwerpunkt auf Digitalagenturen Strategischer Aufbau und Gewinnung weiterer Kooperationspartner für Managed-Applications mit dem Schwerpunkt Digitalagenturen Entwicklung geeigneter Strategien und Konzepte zur Ansprache, in Zusammenarbeit  mit Marketing und Solution Design Verhandeln von Verträgen sowie dedizierte Umsatzverantwortung Erstellen und Implementieren eines Channel Development & Sales Plans Koordination von Schulungen zu neuen Lösungspaketen Erfahrungen im E-Business/E-Commerce Segment Idealerweise nachweisbare Vertriebserfolge bei einer Digitalagentur, einem ISV (Independent Software Vendor) oder einer Marketingagentur Breites Grundverständnis der zugrunde liegenden Technologien (Public-/Private-Cloud, Shopsysteme) Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine verbindliche Persönlichkeit, um eigenständig Netzwerke auf- und auszubauen Eigenverantwortliche, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Ziel- und Abschlussorientierung Bei Claranet kannst Du in spannenden und innovativen Projekten Deine persönlichen Stärken einbringen. Was Dir an IT-Know-How fehlt, bringen wir Dir gerne bei! Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u. v. m
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Junior-Projektmanager*in (w/m/d) Marketingservices & Backoffice B2B

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
markenzeichen sucht Junior-Projektmanager*in (w/m/d) Marketingservices & Backoffice B2B Wir sind über 80 Digitalos, Kreative, PR-Profis, Content-Spezialist*innen und Berater*innen und arbeiten für starke Marken aus Automotive, Banking, Energie, Food & Beverage, Logistik, Touristik uvm.. Bei uns findest Du einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen, wachsenden Agentur, die viel Wert legt auf Nachhaltig­keit und den Zusammenhalt im Team. Wir sind die Storysellers und suchen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine(n) Junior-Projektmanager*in (in Frankfurt). Du bist ein echter Teamplayer, hältst auch bei kleinteiligen Projekten immer die Qualität im Blick und hast Lust, das nächste Kapitel Deiner Karriere in einer wachsenden Agentur zu schreiben? Du betreust, gemeinsam im Team, ein weltweit führendes Logistikunternehmen im Bereich Marketingservices & Backoffice Tätigkeiten (B2B). Dein Tagesablauf ist vielseitig und eng auf Kundenanforderungen abgestimmt. Internationaler Kundenkontakt und Abstimmungen sind täglich gegeben. Neben Projekten, die du eigenständig verantwortest, koordinierst du ebenfalls Projektaufgaben innerhalb nationaler und internationaler Teams mit B2B Kontext. Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Agenturumfeld und erlebst jeden Tag neue spannende Themen. Du erlebst ein Arbeitsumfeld, das von stetigem Lernen geprägt ist. Denn wir entwickeln uns kontinuierlich weiter als Agentur mit und für unsere Kunden – davon profitierst auch du. Du arbeitest gerne im Team, bist pro-aktiv und beschreibst dich selbst als ausgeprägt kunden-, lösungs- und serviceorientiert. Begeisterung für eigenständiges Projektmanagement ebenso wie für Prozess- und Koordinationsaufgaben in internationalen Teams. Qualitäts- und Zeitmanagement steht bei dir an erster Stelle und dabei behältst du stets den Überblick über deine laufenden Projekte. Sehr gutes Sprachgefühl und schnelles sowie sicheres Lektorat. Englisch beherrscht du sehr gut in Wort und Schrift, gerne auch noch eine zweite Fremdsprache (vorzugsweise Französisch oder Italienisch). Einen Hochschulabschluss und 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung. Du bist lernbereit und flexibel und nimmst dich neuer Aufgaben im Sinne des Kunden jeder Zeit motiviert und interessiert an. Ein extrem sympathisches Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit Blick auf Rhein, Main oder Dom Flexible Wahl des Arbeitsorts (mobile Office), Remote Work Weeks und variable Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, Mobilitäts- und weitere z.T. individuelle Benefits Kontinuierliche Fortbildungen, intern und extern Persönlichkeitsgerechte Entwicklung und Karrierewege in der Generalisten- oder Expertenlaufbahn
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Manager Shopper & Customer Marketing (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Die WANDER GmbH in Frankfurt repräsentiert zusammen mit der Schwestergesellschaft WANDER AG aus der Schweiz die Business Unit «Central Europe CEUR» und ist damit Teil der Associated British Foods (ABF), einem der größten internationalen Nahrungs-/Retail- Unternehmen in Europa. Die Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet weltweit erfolgreiche Lebensmittel. Mit hochwertigen Produkten und Marken wie Ovomaltine, Caotina und Twinings erleben Kunden einzigartige Ess- und Trinkerlebnisse. Soziales, faires und gerechtes Handeln gegenüber den Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten, verbunden mit einer offenen und transparenten Kommunikationskultur, sind für unseren Kunden zentrale Werte. Bei WANDER (CEUR) erwartet Sie ein spannender Mix aus einer dezentralen Organisation, einem mittelständischen Unternehmen (ca. 300 Mitarbeiter) und einem internationalen Umfeld mit über 45 Ländern durch den ABF Konzern. Unsere Unternehmenskultur ist ganz nach unserem Motto «Wander United» geprägt durch Teamgeist, Leidenschaft und der Offenheit neue Wege zu gehen. Aufbau des Shopper Marketings bei Wander DE mit dem Anspruch «Industry Best Practice» Standards einzuführen Entwicklung und Umsetzung der Shopper und Trade Strategie in enger Zusammenarbeit mit Marktforschung, Brand Management und Sales Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights Bereitstellung professioneller Handels-Unterlagen (Handelsroadshow, Salesfolder, KAM-Präsentation, Händlerfilme, u.ä.) Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH Sicherstellen der Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases Ständige Beobachtung von Trends im Shopper Marketing und Handel und Weiterentwicklung der Shopper Activation Strategie Entwicklung strategischer Touchpoints & Markenkooperationen am POS Projektplanung/–steuerung und -kontrolle Master im Bereich BWL/ Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Shopper Marketing in Schnittstellenfunktion zum Category Management, Trade Marketing, Brand Management, Marktforschung und Sales eines FMCG-Unternehmens (idealerweise im Lebensmittelumfeld) GS1 Zertifizierung ECR D A CH Category Manager ist von Vorteil Wir passen zueinander, wenn Sie ein Organisationstalent sind, Hands-on Mentalität zeigen, gerne Verantwortung übernehmen und eine ordentliche Portion Leistungsbereitschaft mitbringen Zielorientiertes & strukturiertes Handeln sowie Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, konzeptionelles Denkvermögen, Ideenreich und eine strategisch konzeptionelle Arbeitsweise Teamplayer mit ausgleichender und kommunikativer Persönlichkeit Englischkenntnisse fließend Gute Kenntnisse der gängigen Handels- und Haushaltspanel Tools (Nielsen Trade Planner / GFK SimIT / Nielsen Market Track) sowie MS-Office Standardsoftware
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Kaffee

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Made in Germany - for us that means creating long-term values. Since 1845, we have been manufacturing finest cookware in Idar-Oberstein with the latest technology, experience and craftsmanship. To this day, Fissler is deeply rooted in this region and manufactures pots, pans, woks and pressure cookers. Always with the aim of inspiring and empowering passionate chefs. This is how we express our appreciation - for the cook, for the valuable ingredients and the special moments with the people we cook for. For our Frankfurt am Main office, we are looking for a (Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)RETAILER COORDINATION & CONSULTING Execute and coordination of all new launches and campaigns across all eCommerce partners Work with key stakeholders around the business to build relationships Own the briefing process for new assets to existing eCommerce Partners ahead of launch Responsible for the brand experience and merchandising of all partner sites Advising (online) retailers to optimize their user experience with the aim of promoting Fissler products. Support of KAMs and sales representatives in evaluating retailers B2C Channels - ADMINISTRATION Administration of voucher codes for all internal and external departments or partners. Coordination and execution of website changes that contribute to the user experience. Ad hoc support for global customer support in the event of failed order processes. Evaluation and conception of measures to optimize the online shop user experience. Administration of the "Where to Buy" integration and reporting of performance. Support further development of our online stores as well as the marketplaces COMPETITOR ANALYSIS Share competitor insights with the marketing & sales teams, analysing eCommerce partner sites and other cookware.com’s. Analysing social networks to see what trends there are in the cookware industry and how this can impact Fissler + future opportunities. Educated to degree level and have experience within an externally facing retail / ecommerce role Be highly organised and pro-active with strong attention to detail to all daily operations Strong analytical skills Demonstrate both a creative and commercial mind-set Have strong communication skills and an eagerness to work collaboratively across departments and functions Be comfortable working with people at all levels of the organisation and able to develop strong working relationships across the brand Can prioritise tasks, use initiative and self-time Management Be reliable, passionate and willing to think limitless Be eager to learn and value self-development Attractive compensation Flexible working time  Flexible home office regulations  Diverse career opportunities Individual and personal development Regular staff appraisals  Company health management and company doctor
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