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vertriebsmarketing: 13 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Sales Manager Events & Locations (m/w/div)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Artprojekt Unternehmensgruppe entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality und Agriculture. Seit 2016 entwickelt Artprojekt Hospitality Gastronomie- und Hotellerie-Marken und betreibt diese in Eigenregie. Mit aktuell 3 Outlets im operativen Betrieb und weiteren in Planung können Sie Teil eines attraktiven, neuen Geschäftsbereichs werden, und diesen aktiv mitgestalten Für unsere gastronomischen Outlets suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSales Manager Events & Locations (m/w/div)Gesamt­ver­ant­wor­tung für den Ver­trieb unse­rer gas­tro­no­mi­schen Out­lets und Ver­an­stal­tungs­flä­chenKon­zep­ti­on ziel­grup­pen­ge­rech­ter Ange­bo­te an Drit­te (b2b – b2c) sowie eige­ner Ver­an­stal­tungs­for­ma­te in Zusam­men­ar­beit mit dem Event Bereich zur Sicher­stel­lung einer opti­ma­len Aus­las­tungReprä­sen­ta­ti­on unse­rer Häu­ser am Markt / bei Kun­denIniti­ie­rung neu­er und Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der pass­ge­nau­er Marketing- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men in enger Abstim­mung mit der Mar­ke­ting­ab­tei­lung ein­schließ­lich Follow-upAuf­bau, Aus­bau und Ver­ste­ti­gung unse­rer Kun­den­be­zie­hun­genBestän­di­ge Markt- und Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hospitality oder Veran­stal­tungs­management (m/w/div) sowie einschlägige Zusatz­qualifi­kationen (Studium wünschenswert) oder einschlägige kauf­männische Qualifi­kation mit branchen­spezifischer Zusatz­qualifi­kation, idealer­weise mit inter­nationalem Hinter­grund Mehr­jäh­ri­ge ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung Unter­neh­me­ri­sches Den­ken, ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten Aus­ge­wie­se­ne Vertriebs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke Gelas­se­ne, ruhig agie­ren­de Per­sön­lich­keit Plan­vol­le und struk­tu­rier­te Arbeits­wei­se mit aus­ge­präg­tem Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein Ver­hand­lungs­si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se, wei­te­re Fremd­spra­che von Vor­teil Siche­re Hand­ha­bung der gän­gi­gen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Umgangs­for­men, siche­res Auf­tre­ten und hohe Kun­den­ori­en­tie­rung Ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis Eine attrak­ti­ve, leis­tungs­ge­rech­te Bezah­lung Fle­xi­bi­li­sie­rung von Arbeits­zeit und Arbeits­ort Firmen-Hardware (Han­dy, Lap­top) Kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge Selbst­be­stimm­tes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten mit gro­ßem Gestal­tungs­frei­raum in einem bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men Regel­mä­ßi­ge Mit­ar­bei­te­re­vents mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst­sze­ne
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Praktikum Marketing und Vertrieb

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praktikant im Bereich Marketing & Events bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, wie Präsentationen, E-Books, Flyern und Werbemitteln sowie beim Vertrieb neuer und innovativer Produkte Weiterhin entwickelst Du gemeinsam mit unserem Team die Unternehmenswebsite weiter Bei der Marktbeobachtung und der Weiterentwicklung des firmeninternen CRM Systems unterstützt Du uns ebenfalls tatkräftig Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Marketing Bestenfalls kannst du mit Kameratechnik umgehen und hast Lust auf Interviews und Baustellenbesuche Idealerweise kennst Du Dich mit dem gängigen Adobe Creative Suite Programm aus und hast Spaß dazu zu lernen Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office
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Showroom Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Für unseren Standort in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße 29, suchen wir ab sofort eine ambitionierte Persönlichkeit für folgende abwechslungsreiche Herausforderung: Showroom Manager (m/w/d). Mitarbeit beim Aufbau eines LAUFEN Kompetenzzentrums in Berlin für den Standort Deutschland Sie unterstützen den reibungslosen Ablauf und betreuen den neu eröffneten LAUFEN Showroom Sie empfangen und beraten Fach- und Endkunden in der Ausstellung Sie wirken mit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Showroom und an anderen Standorten in Berlin Sie unterstützen bei weiteren Marketingaktivitäten für LAUFEN Deutschland Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit und haben Interesse an den Bereichen Innenarchitektur, Raumgestaltung, Architektur, Produktdesign, Marketing und Kommunikation Sie haben bereits vergleichbare Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über ein repräsentatives Auftreten Sie besitzen ein natürliches Talent für gute Gestaltung und Design Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Motivation Selbstorganisation und eine Hands-On-Mentalität sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gutes technisches Verständnis für Produkte und Planung Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, ggf. auch Grafikprogrammen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft mit sowie die Bereitschaft, abends zu arbeiten Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit im spannenden Themenfeld von Architektur, Innenarchitektur und Design Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Einen anspruchsvoll gestalteten Arbeitsplatz in bester Lage Charlottenburgs 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Marketing & Communications (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten INCOR®, EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstüzung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter Marketing & Communications (m/w/d) Messe- und Eventorganisation Organisation und Gestaltung von Kommunikationsmitteln, wie Flyer, Broschüren und Präsentationen  Unterstützung des Vertriebsteams und der internationalen Distributoren Unterstützung bei der Unternehmens- und Kundenkommunikation Erstellung von Sponsoringverträgen Recherchearbeiten und Absprachen mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets, z. B. in einer Werbeagentur Gute Microsoft Office Kenntnisse Microsoft Suite Kenntnisse (PhotoShop und InDesign) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Head of Remarketing & Procurement (i/t/w/m) bei Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233644Du bist Profi in der Wiedervermarktung von Flottenfahrzeugen bzw. kennst Dich im Gebrauchtfahrzeugmarkt aus? Du willst gemeinsam mit uns ein innovatives und nutzfahrzeugorientiertes Dienstleistungsunternehmen in dieser Führungsaufgabe weiterentwickeln? Du denkst unternehmerisch und willst Dich für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte engagieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes-Benz Vans Mobility bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte für den europäischen Markt. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein neues Unternehmen und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Head of Procurement & Remarketing zum Aufbau und Steuerung unserer Wiedervermarktungs- und Einkaufsaktivitäten. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins statt. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als Head of Remarketing & Procurement verantwortest Du das Gebrauchtwagenergebnis des Unternehmens sowie unsere Einkaufsaktivitäten und berichtest an die Geschäftsführung. Du steuerst und verantwortest den Wiedervermarktungsprozess unserer Mietfahrzeuge im Sinne eines aktiven Managements. Hierzu hast Du alle Stellhebel in der Hand: In Deiner Doppel-Funktion als Remarketing- und Einkaufsleiter bestimmst Du den, aus Wiedervermarktungssicht, richtigen Flotten- und Ausstattungsmix bereits ganz zu Beginn des Lebenszyklus. Du verhandelst Fahrzeug- und Aufbau-Einkaufspreise, bestimmst die Restwerte der Fahrzeuge und legst damit den Grundstein für den Geschäftserfolg. Während der Betriebszeit hast Du die volle Transparenz über den Fahrzeugzustand und kannst proaktiv über Laufzeitverlängerung oder Defleeting Aktionen entscheiden und so das Ergebnis optimieren. Die Wiedervermarktung beginnt für Dich vor dem Defleeting: Du legst das optimale Preisniveau fest und vermarktest die Fahrzeuge noch während der Betriebsdauer. Hierzu organisierst Du die prozessualen Abläufe, stimmst Dich eng mit den Gebrauchtwagenorganisationen der Mercedes-Benz AG und der Daimler Mobility AG ab und entscheidest über die richtigen Vermarktungskanäle. Du verfolgst den Markt, erkennst Risiken in der Preisentwicklung und steuerst aktiv das Geschäft. Als Einkaufsleiter stimmst Du gemeinsam mit dem Team der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH alle Bedarfe bezüglich Dienstleistungen in der Automobilbranche ab, findest Lösungen am Markt und stellst hierzu interne Abläufe sicher.Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen: Studium / Ausbildung: Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Automobilhandel/Leasinggesellschaften vorzugsweise im Gebrauchtwagengeschäft und Einkauf Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung im Automobilhandel insbesondere im Verkauf oder im Gebrauchtwagengeschäft sowie erste Erfahrungen im Einkauf Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse persönliche Kompetenzen: ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Kompetenz/Verständnis für die erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten Ausgeprägtes Verständnis für Fahrzeuge und Gebrauchtwagendienstleister Sonstiges: Reisebereitschaft Führungserfahrung Humor und intrinsische Leidenschaft für Dienstleistungen und den AutomobilhandelDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Bitte bewirb dich unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Senior B2B Sales Professional (m/f/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Conrad Connect ist die zentrale Plattform für IoT-Projekte, im B2C und B2B Umfeld. Conrad Connect verknüpft smarte Geräte unterschiedlicher Hersteller und digitale Services miteinander. Das so entstehende Ökosystem bietet völlig neue Möglichkeiten der Visualisierung und Automatisierung. Die Aggregation unterschiedlicher Datenquellen ist die Basis für die Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle, die wir gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln. Als Teil der Conrad Gruppe agieren wir unabhängig und mit der Agilität eines Startups. Unsere Wachstumsgeschwindigkeit ist enorm, daher suchen wir dich für unser Team in Berlin als: Senior B2B Sales Professional (m/f/d) Vertrieb & Kundenservice - Berlin Referenznummer 4703Als B2B Sales Manager mit Fokus auf „Conrad Connect Professional“ bist du ein aktives Mitglied des Business Development Teams und hast die volle Verantwortung für die neue Geschäftseinheit  Du wirst als unser Plattformexperte potentiellen Kunden aus klein- und mittelständischen Unternehmen begeistern und trägst vertriebliche Verantwortung für die Business Unit „Conrad Connect Professional “  Erstellung von Marktanalyse, Definition der Zielgruppensegmente, Angebote und Vertriebskanäle  Erarbeitung eines nachhaltigen Vertriebskonzepts und Verantwortung für die operative Umsetzung  Mitwirkung bei der Definition der Unternehmensstrategie und der vertrieblichen Ziele (Budgets)  Enge Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmen der Conrad Holding  Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung im Outbound Sales mit B2B-Fokus, in den Bereichen IoT, Cloud Services oder SaaS / PaaS  Vorweisbares Netzwerk in diesen Bereichen und umfangreiche Kenntnisse im Einsatz moderner, digitaler Vertriebsmethoden  Konzeptionelles technisches Verständnis im Bereich IoT, Cloud-Technologien und Big Data  Dynamische und proaktive Arbeitsweise - du bist ein “Macher”  Persönlichkeit, mit unternehmerischem Denken und Handeln  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  30 Tage Urlaub Erholung garantiert Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Werkstudent (m/w/d) Performance Management Telesales

Di. 18.02.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst. Bei einem der führenden Energieversorger Europas erhältst Du Einblicke in den Bereich Inbound Sales. Du unterstützt die Performance Manager bei der vertrieblichen Steuerung von externen Dienstleister zur Erreichung der Jahresziele. Du erstellst Userstories zur Entwicklung einer neuen Vertriebsoberfläche im Rahmen einer agilen Projektstruktur. Du führst ad hoc Analysen durch und erstellst Reports. Du fertigst Präsentationen (z.B. Gremienunterlagen / Entscheidungsvorlagen) für den Fachbereich an. Du absolvierst zurzeit ein Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast mindestens noch ein Semester vor Dir. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit. Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Power Point. Du hast ein gutes Gespür für Zahlen sowie eine analytische und strukturierte Denkweise. Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest gern im Team. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Unternehmerischer Geist und Kreativität runden Dein Profil ab. Interessante Berufseinstiegsmöglichkeiten erhältst Du bei uns aus erster Hand. Als Top Employer bietet Dir die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Du die Zukunft von morgen mitgestalten kannst. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Sales Manager (m/w/d) Nordics

Di. 18.02.2020
Berlin
Willst Du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.  Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir für unsere Zentrale in Berlin im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Sales Manager (m/w/d) Nordics Vertrieb von Systemlösungen im Bereich Use Case Based Analytics und Engineering Services an Verkehrsverbünde, Verkehrsbetriebe, Bahnhöfe, Einzelhandelsketten, Shopping Center und Flughäfen in den skandinavischen Ländern. Leadgenerierung und -entwicklung über Business-Netzwerke, Social Media, Verbände sowie Kaltakquise. Die Entscheider im digitalen Lösungsumfeld sind oft sehr gut über soziale Medien zu erreichen. Networking-orientierte Kundengewinnung über Messen und Kongresse. Unsere Zielgruppe ist innovativ, kommunikativ, kreativ und designorientiert. Eigenverantwortliches Erstellen von Angeboten, Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Fachexperten. Recherche und Bearbeitung von Ausschreibungen in Deinem Vertriebsgebiet. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, kommunikationswissenschaftliches oder Wirtschaftsinformatik-Studium sowie praktische Erfahrungen im Vertrieb. Du sprichst Deutsch, Schwedisch, Norwegisch oder Dänisch auf muttersprachlichem Niveau. Verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss. Du kooperierst gerne. Wir erzielen die höchsten Abschlussquoten, wenn Sales, Marketing und Projektmanagement ihre Stärken bündeln und gemeinsam am Erfolg arbeiten. Du hast eine starke Kompetenz im Bereich Kommunikation. Es fällt Dir leicht, sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon souverän, sympathisch und offen zu überzeugen. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Nutzen argumentieren und ROIs berechnen. Du bist eine selbstbewusste, lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Belastbarkeit, Effizienz, Organisationstalent und Reisebereitschaft aus. Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Dynamics CRM etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine starke Affinität zu sozialen Medien. Nice to have: Vertriebserfahrung im Bereich Öffentlicher Nahverkehr, Transportation Hubs, Retail oder Analytics. Ein allgemeines technisches Verständnis und Interesse an technischen Lösungen. Ein attraktives Festgehalt, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Sehr internationales Arbeitsumfeld mit Homebase in einem modernen Büro im Herzen Berlins. Ein kollegiales Team, das hart arbeitet, viel lacht und Erfolge gemeinsam feiert. Eine spannende Vertriebstätigkeit in einem kontinuierlich expandierenden Unternehmen mit mittlerweile über 160 Mitarbeitern weltweit an sieben Standorten. Großen Gestaltungsfreiraum. Ideal, wenn Du gerne eigenverantwortlich arbeitest, neue Ideen ins Team einbringen und umsetzen möchtest und den Mut hast, eigene Entscheidungen zu treffen. Wir fördern Deine persönliche Entwicklung mit einer professionellen Einarbeitung, agilen Methoden im Vertrieb, individuellen Schulungsplänen und interessanten Karriere-Perspektiven.
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Trainee (m/w/d) im überregionalen Kreditkartengeschäft mit unserem Kooperationspartner Amazon

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Landesbank Berlin, eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland – mit namhaften Partnern wie dem ADAC und Amazon. Im Rahmen dieser Kooperationen werden im DirektBankService mehr als 2,7 Mio. Kreditkartenkunden betreut. Dein Einsatzbereich ist dabei für den Kooperationspartner Amazon der erste Ansprechpartner für alle Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen, rund um die Amazon.de VISA Karten. Hier wird alles aus einer Hand geplant und gesteuert, der Schwerpunkt liegt dabei im Online Marketing. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Kreditkartengeschäft kennen, … planst Kampagnen umzusetzen und deren Erfolg zu messen. hilfst dabei Marktforschungen und Kundenbefragungen zu planen, durchzuführen, zu evaluieren und Maßnahmen abzuleiten. gestaltest die Kommunikation mit unseren Kunden aktiv mit. erstellst Vertriebsreportings, Auswertungen und Analysen. Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld. erfasst komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und in bester Qualität. hast sehr gute Excel-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Brand Management BILD Digital

Mo. 17.02.2020
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.  Unterstützung des Marketingteams für BILD Digital Mitarbeit bei der Erstellung von Vermarktungskonzepten und Angeboten Unterstützung des Vertriebs und Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei Kampagnenreportings und Erfolgskontrolle Du studierst im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation (bzw. Studiengängen mit ähnlicher Ausrichtung) und möchtest nebenbei erste Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und bereits mit Grafikprogrammen gearbeitet Du bist selbstständig und verantwortungsbewusst Du arbeitest eigenständig und hast eine zuverlässige Arbeitsweise Du bist teamorientiert, arbeitest strukturiert und termingerecht Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Von Vorteil sind bereits absolvierte einschlägige Praktika oder ähnliche Erfahrungen Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf Dich warten zahlreiche Möglichkeiten Dein Wissen und Deine Fähigkeiten zu erweitern Flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team Individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 6 Monate befristete Position in Teilzeit 20h/Woche Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
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