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Vertriebsmarketing: 16 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsmarketing

Werkstudententätigkeit im Bereich Sales & Marketing Reparatur & Wartungsinformationen ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YAMDu kannst Dich für den Vertrieb von Datenprodukten begeistern und hast Lust mit uns unser Geschäftsmodel für Repair und Maintenance Informationen zu transformieren? Du bist ein*e Teamplayer*in und hast gleichzeitig eine hohe Eigeninitiative? Du übernimmst gerne Verantwortung und bist fitt im Vertragsrecht? Dann komm in unser Team! Wir sind ein schlagkräftiges Sales & Marketing Team im Bereich Global Service & Parts Retail Operations. Als Bereich Retail Operations haben wir das Ziel, den After-Sales Service von Mercedes-Benz und Smart effektiv und effizient zu gestalten. Um dieses zu erreichen entwickeln wir innovative und unkomplizierte Prozesse, Methoden, Informationen und Tools für unsere weltweiten Retailer und bedienen auch weitere Zielgruppen mit unseren Datenprodukten. Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Als Werksstudent*in Sales Management After-Sales Data begleitest Du uns bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes RMI ( Reparatur & Wartungsinformationen) Rohdaten, der Betreuung unserer bestehenden Publisher Kunden und dem zugehörigen Vertragsmanagement. Basis für diese Verträge sind Gesetzgebungen der EU, von China und weiteren Märkten. Publisher nutzen Mercedes-Benz- und smart-Informationen auf vertraglicher Basis und vertreiben diese an ihre eigenen Kunden. Wir suchen eine*n Teamplayer*in, welche*r die vielfältigen und spannenden Themen proaktiv vorantreibt, Spaß an agilem Arbeiten hat und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.Das sind Deine Aufgaben: Betreuung der vertraglich verbundenen Unternehmen Beantwortung von Anfragen interessierter Unternehmen Vorbereitung der Vertragsabschlüsse, Planung von Abstimmungsworkshops und Bereitstellung und Archivierung der Vertragsunterlagen Mitarbeit bei der Konzeption und Ausarbeitung von komplexen Verträgen zur Bereitstellung von Diagnosedaten, u.a. an Joint Ventures der Mercedes-Benz AG Mithilfe bei der Abstimmung der Vertragstexte mit Legal, Steuer, Accounting und Controlling Markt Monitoring: Laufende Beobachtung des Marktes, der OEM-/OES-Wettbewerber, der Publisher und Multibrand Diagnose tool hersteller in Europa, wer was wie bzw. in welcher Form bereitstellt - Sicherstellen der Beobachtung insbesondere in USA und China, Evaluierung möglicher Kooperationen Mitarbeit in Projekten und strategischen Initiativen, Beschreibung bestehender und Ableitung von neuen Use Cases für unser Rohdaten Portfolio und Verknüpfung mit der Customer Journey von unterschiedlichen Zielgruppen Mitarbeit bei der Bewertung der weltweiten gesetzlichen Anforderungen an die Bereitstellung von Reparatur- und Wartungsinformationen inkl. Diagnose und RMI Daten an Wettbewerber der Mercedes-Benz AG des Independent Aftermarkets Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Vertriebsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder adäquat. (Übergangspraktikum zum Masterstudium oder im Masterstudium) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Vertragsrecht Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb oder Marketing von Datenprodukten Co-Creation Mind-set und idealerweise Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluance, Scrum, …) Data-driven Mindset und Interkulturelle Kompetenz Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Freude an direktem KundenkontaktZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine un befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Automotive

Fr. 05.08.2022
Heimsheim
Unsere FERCHAU-Niederlassung Weissach Automotive ist in sämtlichen zukunftsrelevanten Bereichen der automobilen Entwicklung bestens aufgestellt. Ganz gleich, ob vor Ort beim Kunden oder in standorteigenen technischen Büros. Das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Sales Talent, das unser Lösungsportfolio überzeugend präsentieren kann und immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung findet.(Senior) Account Manager (m/w/d) AutomotiveHeimsheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie betreuen unseren Großkunden, einen regional ansässigen Premiumhersteller der Automobilindustrie (OEM), und bauen diesen weiter aus Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie analysieren den Kundenbedarf und entwickeln passgenaue Personal- und Projektlösungen Sie bearbeiten Anfragen, erstellen Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Engineering- und IT-Spezialisten für Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung. Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte Top-Führungskräfte-Programme Einarbeitungsseminare und Praxis-Coaching durch erfahrene Referenten und Trainer Überfachliches Weiterbildungsangebot der eigenen Konzernakademie Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, große Projektvielfalt sowie kurze Vertriebszyklen Sonstige Benefits, z. B. Einkaufsvergünstigungen Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Umfeld erklärungsbedürftiger Engineering- oder Personaldienstleistungen Begeisterung für den Automotive-Bereich und die Mobilität von morgen Überzeugungskraft im Kontakt mit Kunden und Bewerbern Kommunikatives und proaktives Auftreten sowie Spaß am Netzwerken
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Director (m/w/d) Strategic Brand Partnerships

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Aus diesem Grund suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Director (m/w/d) Strategic Brand Pa rtnerships In Vollzeit, am Standort Stuttgart, unbefriestet Du verantwortest den Aufbau des Vertriebsstandorts Stuttgart innerhalb des Bereichs Strategic Brand Partnerships durch fokussierte Marktbearbeitung Du übernimmst die Etablierung eines lokalen und regionalen Netzwerks sowie eines fortlaufenden Dialogs mit Premiummarken auf Entscheider:innen-Ebene Du entwickelst ein tiefgreifendes Verständnis der Ziele und Herausforderungen von Unternehmen bzw. Marken in einem dynamischen Umfeld Du bist verantwortlich für die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen im Sport anhand der individuellen Bedürfnisse der Partner:innen Du verkaufst nationale und internationale Premiumrechte aus dem SPORTFIVE Portfolio und darüber hinaus in die unterschiedlichsten Sportarten Du nutzt bestehende Rechte und Plattformen (z. B. DFB-Pokalfinale, Borussia Dortmund, Wintersport Events, BMW International Open etc.) zum Aufbau von Kontakten zu Entscheider:innen Du agierst als interne Sales-Schnittstelle zu anderen SPORTFIVE-Units in der Region  Du hast einen Sport- und Marketing-Background und eine Leidenschaft für Sales Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Du kannst B2B-Kunden begleiten, beraten und ganzheitlich weiterentwickeln – im Sinne eines „beratenden Vertriebs-“ und „Brand-Centric Sales“-Ansatzes Du kennst Dich im Raum Baden-Württemberg gut aus und verfügst über ein Netzwerk zu lokalen Unternehmen und relevanten Marketing-Stakeholdern Du bist kontakt- und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent und zeigst gern Einsatzbereitschaft Du bist ein:e Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und einem sympathischen, selbstbewussten Auftreten der versierte Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich und Du bist verhandlungssicher in der englischen Sprache  Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen,  z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander    SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter.  
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Junior Merchandise Planner:in / Teil-Remote möglich

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. In einem dynamischen Team aus Buyer und Planner erarbeitest du treffsichere Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen   Bereits nach kurzer Zeit bist du verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashioneinkauf  Die ertragsgetriebene Warensteuerung durch Replenishment, Nachorder, Reduzierungen und Warentransfers gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich  Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung  Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Junior Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden überwiegend als Eigenmarken vertrieben. Daneben findest du im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als Junior Key Account Manager (m/w/d).Umsetzung der definierten Key-Account-Strategie und -Konzepte sowie deren Weiterentwicklung.Entwicklung kundenspezifischer Strategien und Vermarktungspläne.Identifikation neuer Produkt- und Kundenwachstumschancen.Controlling der Disposition und Liefertermineinhaltung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit.Vorbereitung von Preis- und Produktverhandlungen in Abstimmung mit Senior Key Account und Geschäftsführung.Erste Ansprechperson für die von dir betreuten Bestandskunden.Aktive Teilnahme bei internationalen Messen für den aktiven Kundendialog und die Produktvermarktung.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbare Qualifikationen.Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Vorteil, aber nicht zwingend vorausgesetzt.Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit.Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.Sichere Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, gesunden und stetig wachsenden Unternehmen in einer interessanten Zukunftsbranche.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende und interessante Aufgaben mit wachsender Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team.Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Einen modernen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz.Angebote rund um die Themen Gesundheit und Fitness, wie Bike-Leasing oder Fitnessangebote.
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Werkstudent / Praktikant m/w/d in Projekten im Marketing- und Vertriebsumfeld

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen WERKSTUDENT / PRAKTIKANT M/W/D IN PROJEKTEN IM MARKETING- UND VERTRIEBSUMFELD Sie unter­stützen uns bei aktuellen Projekten in unseren IT-System­land­schaften und Prozessen im Vertriebs- und Marketing-Umfeld. Zu Ihren Auf­gaben im operativen Tages- und Projekt­geschäft gehört unter anderem das Organi­sieren von Workshops und Terminen. Außerdem über­nehmen Sie die Kommuni­kation mit Projekt-Stake­holdern welt­weit. Das Erstellen von digitalen Schulungs­unter­lagen und vor­bereiten von Schulungen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich. Wir suchen Unter­stützung für 15-20 Stunden / Woche - oder als Voll­zeit­praktikum mit 35 Stunden / Woche. Neben dem Studium brauchen Sie einen Tapeten­wechsel und haben Lust Praxis­luft zu schnuppern, spannende Projekt­einblicke zu erhalten und etwas Geld dazu zu verdienen. Haben Sie schon erste Praxis­erfahrung im Projekt­management, Marketing und Vertrieb oder im IT-nahen Umfeld? Perfekt! Falls nein, so freuen wir uns auch über theore­tisches Know How, das Sie in Ihrem Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschaft­singenieur­wesen oder BWL gesammelt haben. Da Sie der­zeit haupt­säch­lich von Zuhause aus für uns aktiv wären, setzen wir eine selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise voraus. Sie arbeiten zügig, gewissen­haft und haben Freude an der Erledigung ver­schiedener Auf­gaben. Kommuni­kations­stärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus. Auch auf Englisch. Idealer­weise haben Sie Vor­erfahrung mit CRM- und / oder Marketing-Automation Systemen - anderen­falls bringen wir es Ihnen bei.
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Spezialist (m/w/d) für Marketing und Vertriebssteuerung

Fr. 29.07.2022
Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Marketing und Vertriebssteuerung (in Vollzeit) Sie sind verantwortlich für: die Definition und Umsetzung von Vertriebs- und Werbemaßnahmen. die Steuerung von Vertriebspotenzialen über die verschiedenen Ausgabekanäle. die Formulierung von Kundeninformationen (u. a. Briefe, Online-Mitteilungen) die Mitwirkung in Projekten. die Erstellung von Erfolgsauswertungen zu den umgesetzten Maßnahmen. die Unterstützung des Teams Marketing- und Vertriebssteuerung bei Aufgaben und Projekten. Das bringen Sie mit: Kenntnisse im Bankvertrieb und/oder Marketing Lust auf Erfolg und Weiterentwicklung Kompetenz in Microsoft Office Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung Das wartet auf Sie: eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Mitarbeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten ein attraktives Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Sonja Stetter-Helme – telefonisch 07361/507-218 oder schriftlich sonja.stetter-helmle@vrbank-ostalb.de Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Fr. 29.07.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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