Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 16 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg-Mitte
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Logistikunternehmen und organisiert als Speditions- und Logistikunternehmen die Transportabwicklung aus Handel, Gewerbe und Industrie, einschl. Seetransport, Umschlag, Lagerung und Zollabfertigung, in Deutschland, in Europa und weltweit. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Erfahrung in der Versandabwicklung und Transport-/Logistikplanung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Anwenderkenntnisse Kenntnisse Cargosoft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Homeoffice nach Absprache (Equipment wird gestellt) Möglichkeiten auf dem Firmengelände zu parken Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Account Manager – Advertiser (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die YIELDKIT GmbH wurde 2009 in der Hansestadt Hamburg mit dem Ziel gegründet, Advertiser und Publisher intelligent miteinander zu verbinden. Heute stehen YIELDKIT’s Lösungen für eine technische Entwicklung, welche künstliche Intelligenz mit besten Handelsbeziehungen auf der ganzen Welt verknüpft. Durch die Kombination von innovativen Werbelösungen mit modernster Technologie bietet die YIELDKIT-Plattform Publishern, als auch Advertisern, eine direkte und unkomplizierte Lösung, ihre Performance Marketing Strategien optimal umzusetzen. Das Ziel: höhere Umsatzzahlen für Publisher sowie mehr Sales und steigende Markenbekanntheit für Advertiser. Innovative Werbemittel gepaart mit AI-Technologie ermöglichen es uns, im Zusammenspiel mit exklusiven Platzierungen, die Ziele unserer Kunden nachhaltig zu realisieren. Die Technologie greift hierfür im Hintergrund auf 60 Performance-Netzwerke und über 45.000 Werbetreibende weltweit zurück und wandelt bei mehr als 5.000 Publishern Links, sowie vordefinierte Keywords in monetarisierbare Nativ-Ads um. Alles passiert automatisch und dynamisch aus dem Content heraus. Die Link-Inhalte sind immer passend zu Kontext und Keywords; die Seite selbst bleibt im Kern unangetastet. Diese Werbeform ist ein idealer Treiber, um eine ausgewogene Balance zwischen bestmöglicher Monetarisierung für den Publisher und optimaler User Experience für den Website-Besucher zu gewährleisten. Zudem bietet es Advertisern eine einzigartige Möglichkeit sich im redaktionellen Content zu platzieren. Hinter YIELDKIT stehen 25 Technologie-Spezialisten aus 11 verschiedenen Ländern, die tagtäglich an der technischen Weiterentwicklung unserer Produkte arbeiten. Exklusiver Kundenservice, ein hoher Qualitätsanspruch und individuelle Lösungen stehen bei uns an erster Stelle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Vollzeit-Verstärkung für unser Hamburger Büro:   Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung beim Aufbau neuer Beziehungen zu Kunden weltweit Akquisition neuer potenzieller Netzwerke und Advertisern Beratung von Kunden und Erstellung von individuellen Konzepten in Übereinstimmung mit den Zielen der Kunden Analyse und Optimierung der Reichweite von Advertisern und der Traffic-Konvertierung mit Hilfe interner Tools, um das Kontowachstum zu fördern und um Umsatz-/Upsell-Möglichkeiten zu maximieren Überwachung von Accounts und Implementierung von Prozessverbesserungen Selbstständiges Aushandeln von CPA-Raten, Exklusivangeboten, Gutscheinen, Promo-Codes, Deals und Fixums für bezahlte Werbeplatzierungen mit potenziellen Kunden Exzellenter Support für Kunden, indem Du auf Anfragen und Wünsche reagierst und Probleme mit Kampagnen zeitnah und effizient löst Verwalte Aktivitätsergebnisse, durch das Erstellen von Berichten/Prognosen, um vorhandene Potenziale zu ermitteln und festzustellen, wo Wachstum möglich ist Agiere als Vermittler zwischen den Publishern und den Advertisern (durch enge Zusammenarbeit mit dem Team des Publishers) Verbesserung des Markenimages durch Besuche von Konferenzen, Messen, Networking-Events etc. Reisebereitschaft Bachelor-Abschluss und mindestens 2+ Jahre Erfahrung in der Performance-Marketing-Branche oder in einer ähnlichen Position Idealerweise ein umfangreiches Netzwerk in der Performance-Marketing-Branche Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zum Aufbau enger Kundenbeziehungen Überzeugende Persönlichkeit mit hervorragendem Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte, gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, eine Vielzahl von Aufgaben auszuführen und unter engen Zeitvorgaben effizient zu arbeiten Teamplayer und eine proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem internationalen / multikulturellen Umfeld Gelegenheit ein junges aufstrebendes internationales Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Team-Frühstück & -Lunch sowie Sommer- und Winterparty Ein lichtdurchflutetes Büro in Winterhude mit vielen Essens- und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager (m/d/w) im Vertriebsmarketing

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Umsetzung und Betreuung der Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit den Kollegen aus dem Projektmanagement Ansprechpartner und Schnittstelle für Mitarbeiter aus der Promotion und dem Außendienst bei inhaltlichen und operativen Fragestellungen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen der Projekte Überwachen von Terminen, Joblisten und Statusberichten Unterstützung in der Konzeption, in der Kalkulation und im Reportung von Promotionaktivitäten Allgemeine administrative Tätigkeiten Lust auf Verantwortung und eigene Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Erste Kenntnisse im Bereich Promotion oder Außendienstvertrieb wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsmarketing (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Die Tätigkeit ist bei optimise-it, einer 100% Tochtergesellschaft der Ströer Dialog Group angesiedelt. Das Unternehmen, mit großer Expertise im Bereich moderner und innovativer Kommunikation, bietet das Flair und die Arbeitsweise wie in einem Start-up und gleichzeitig die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens.    Wir glauben daran, dass es für jeden Kunden, jeden Bewerber und letztlich für jeden Menschen die passende Kommunikation gibt. Mit Hilfe von Technologie und fast 20 Jahren Know-How unterstützen und optimieren wir die Kommunikation von Unternehmen, um diesem Ziel jeden Tag näher zu kommen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter im Vertriebsmarketing (m/w/d)!   Leitung der B2B-Kommunikation zu unseren Kunden Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Go-to-Market-Strategien (online und offline) zur Leadgenerierung Identifikation und Analyse relevanter Zielgruppen sowie Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und Erstellung daraus resultierender Kampagnen über alle Kanäle hinweg Steuerung und Verantwortung externer Dienstleister  Entwicklung und Implementierung innovativer Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen Die Integration von SEO/SEA in die Gesamtstrategie meisterste Du versiert.  kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse  Analyse aller relevanten KPIs zur Erfolgsmessung Erstellung diverser Werbemittel  Schnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen Abteilungen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing und Leadgenerierung (online/offline, B2B) Spaß am Schreiben und Erstellung exzellenter moderner Texte datenbasierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt nachweislich eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Die Arbeit mit CRM Systemen und gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams) ist für Dich selbstverständlich ausgeprägter Vertriebsfokus sowie Kundenzentrierung Deine Fertigkeiten kombinierst Du mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz hoher Grad an Eigenverantwortung und Mitbestimmung flexible Arbeitszeiten inkl. FlexWork gute Mischung aus agilem Startup und professioneller Struktur unbefristeter Arbeitsvertrag beste Hardware, moderne Tools, gesundes Frühstück und starken Kaffee ein Office im Herzen von Hamburg
Zum Stellenangebot

Junior Brand Manager (m/w/d) Premiumbereich Food

Fr. 30.04.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershey, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Junior Brand Manager (m/w/d) Premiumbereich Food am Standort Norderstedt bei Hamburg. Sie sind für das Management der nationalen und internationalen Marken unserer Herstellerkunden verantwortlich. Hierzu gehört die Weiterentwicklung der Marken unter Berücksichtigung aller Marketing-Mix Faktoren. Sie planen die Budgets und stellen die Umsatz- und Ertragsziele Ihrer Marken in Zusammenarbeit mit Ihrem/r Vorgesetzten sicher. Sie erstellen Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Entwicklung adäquater kanal- bzw. kundenspezifischen Absatzstrategien. Hierzu entwickeln Sie kontinuierlich die Standardisierung von Kennwerten weiter. Sie eignen sich Vertriebskenntnisse sowie tiefgreifende Warenkenntnisse der Kategorie an. Kurzum: Sie werden Markenexperte, Organisationsgenie und Sparringspartner für den Vertrieb und externe Geschäftspartner. Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Sales-, / Brandmanagement oder ähnlichen Schwerpunkten. Erste Berufserfahrung im Brandmanagement/Marketing bei einem FMCG oder Handelsunternehmen, idealerweise in der Süßwarenbranche. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Auffassungsgabe und Zahlenaffinität. Kreativität und Neugierde sowie Belastbarkeit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
Zum Stellenangebot

Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living

Fr. 30.04.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sortimentsentwickler (m/w/d) Home & Living Du entwickelst und erschließt den Warenbereich Home & Living (Schwerpunkt Küche) und übernimmst die Sortimentsplanung und Ausmusterungsvorbereitung Du punktest bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zudem erarbeitest Du neue Sortimentsvorschläge und Strategien auf Basis von Messebesuchen, Storechecks und sonstigen Recherchen Du optimierst bestehende Sortimente, entwickelst neue Vermarktungskonzepte und stellst Produktideen beim Kunden vor Des Weiteren arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen und erschließt neue mögliche Produzenten Du betreust Deinen Warenbereich vollumfänglich vom Sourcing, über die Sortimentsplanung bis hin zur Angebotserstellung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Fundierte Erfahrung im Bereich Home & Living, gern als Einkäufer oder Junior Produktmanager, sowie ein gutes Gespür für die Sortimentsgestaltung Erfahrung im Discount-Geschäft, in der Produktentwicklung und im Wareneinkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und faktenbezogene Denkweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz sowie flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Freude an selbständiger Arbeit In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) im Fotofachhandel

Mi. 28.04.2021
Hamburg
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell sieben Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen.Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Einkaufsteams für die Zentrale in Hamburg. Als Category Manager (m/w/d) stehst du genau an der Schnittstelle zwischen Management und operativem Geschäft, bereitest Strategien und Verhandlungen vor und betreust auch eng die Umsetzung von beispielsweise Produktlaunches und Angebotsaktionen. Du erstellst analytisch fundierte Konzepte, bist zugleich auch ein echter „Macher“ und bringst das Geschäft gemeinsam mit dem Team nach vorn.Category Manager (m/w/d) im Fotofachhandel (ab sofort) Verantwortung des Kategorie-Managements zur Identifizierung und Entwicklung des Sortiments an Kameras und Objektiven (u.a. Sortimentsentwicklung und Lebenszyklusmanagement)Durchführung von Marktanalysen, Preisvergleichen etc.; Identifizieren von Chancen für Umsatzwachstum und/oder MargenverbesserungenVerantwortung für Umsatz und Marge innerhalb der KategorieVorbereitung von bzw. Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten und Pflege der LieferantenbeziehungEnge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf bei der Festlegung beispielsweise von Erstbestellmengen oder der WarenbestandsplanungKoordination der Schnittstellen zwischen Einkauf, Vertrieb und Marketing, z.B. auch bei Produkt-Launches, Aktionsangeboten etc.Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, kaufmännische Ausbildung, z. B. Groß- und Außenhandel oder vergleichbare QualifikationSehr gutes Verständnis des Fotomarkts, der Hersteller und ProdukteErfahrung im Einkauf und fortgeschrittenes Verständnis für kaufmännische FragestellungenErfahrung in Koordination zwischen Einkauf, Vertrieb, Marketing und LogistikSehr gute Kommunikationsfähigkeit, gute Fähigkeit zur (Selbst-)Organisation auch unter DruckSolide EnglischkenntnisseMS-Office-Kenntnisse (insb. Outlook, Excel)Stark sowohl in Konzept & Analyse, wie auch in UmsetzungBegeisterung für die FotobrancheMitarbeit in einem kompetenten, motivierten TeamEine spannende Branche und interessante KundenFestanstellung in einem erfolgreichen, beständig wachsenden, internationalen UnternehmenEin offenes Ohr für IdeenFörderung der persönlichen und fachlichen FortbildungBetriebliche AltersvorsorgeFirmenfahrradFrisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung.
Zum Stellenangebot

Customer & Market Insights Manager (m/f/d)

Mo. 26.04.2021
Hamburg
YOU ARE MORE THAN JUST YOUR JOB TITLE. MORE THAN JUST NUMBERS AND LETTERS ON YOUR CV. AND WE ARE MORE THAN JUST A COMPANY. SO WHY DON’T WE TEAM UP AND ACHIEVE EVEN MORE TOGETHER?! YOUR PERSONALITY AND PASSION, OUR MANY BRANDS AND CAREER OPPORTUNITIES. THE PERFECT FIT! Hello, Unilever here! We are a leading international consumer goods manufacturer. Our nutrition, personal care, detergents and cleaning agent products are used day in, day out by around 2.5 billion people in over 190 countries. These include AXE, Dove, Lipton, Ben & Jerry's and many more. Currently we are looking for a Customer & Market Insights Manager (m/f/d) – in Hamburg As Customer & Market Insights Manager you will be responsible for creating and driving the insights program for the DACH countries for our foodservice B2B business. Bring in latest trends in the foodservice market in DACH. Be custodian of the insight culture within Germany / Austria / Switzerland Drive and enable the digital transformation of the AFH organization  Provide insights on needs and usability of our digital touch points Work with agency partners to develop expertise for the foodservice business.  Work as business partner to the business leadership team in Germany / Austria / Switzerland, as well as the marketing team and sales Own market data and provide the business with market performance vs. competition University degree 6 years + of working experience in a similar function with strong project management skills.  Passionate about data driven analytics, marketing and building business models of the future. Strong experience in marketing in B2C or B2B marketing. Experience in analyzing and reporting campaign results Entrepreneurial mindset with a test-and-learn mentality Strong skills in terms of following SOLs (Consumer Love, Talent Catalyst, Business Acumen, Purpose & Service) Fluent in English and German A Competitive base salary & additional financial benefits   A 38-hour week with 30 days of vacation    A Company pension scheme  Your own company laptop and an agile working Environment (e. g. flexible working hours, home-office) A Subsidized ticket (HVV-Profi Card) and a company discount app for your lunch  A wide range of training opportunities and a 24/7 access to our learning platform   A variety of wellbeing offers e.g. company medical care & health management, wellbeing trainings, 24/7 employee advisory service Our subsidized gym offer: training with Qualitrain in various fitness studios in Hamburg A Unilever stock program    Employee discounts at our cooperation partners   An exciting role within a great and global team in a fast paced, multinational company Working for a global player with local agility
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Hamburg
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM im deutschen Markt weiter wachsen. Im Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale an der Außenalster in Hamburg einen Praktikant Marketing & Vertrieb (m/w/d) (für 4–6 Monate) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen aus unterschiedlichen Datenbanken (Nielsen etc.) in Bezug auf Kategorien und Verbraucherverhalten Eigenständiges Aufsetzen von Analysen sowie deren Interpretation Unterstützung bei der Entwicklung von Empfehlungen für Produktinnovationen Aufbereitung von Sortiments- und Platzierungsempfehlungen für das nationale Tankstellennetz Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Projekte, z.B. Koordination und Optimierung von Displays und Warenträgern Absolvent (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Sales und / oder Marketing Erste praktische Erfahrung aus Praktika oder einer Werkstudententätigkeit ist wünschenswert Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie ein gutes IT-Verständnis Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Spaß daran, sich schnell in neue Strukturen einzufinden und Verantwortung zu übernehmen Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Teamfähigkeit und Leidenschaft Verhandlungssicheres Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wach­senden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung über­nehmen können. Wir freuen uns auf Sie gestalten Sie die Zukunft mit uns!
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Digital Sales und Kampagnenmanagement

Fr. 23.04.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Digital Sales und Kampagnenmanagement Verantwortung für die Entwicklung analoger und digitaler Kampagnen zur Aktivierung der Bestandskund:innen Erstellung und Pflege des Kampagnenplans inklusive der Synchronisation mit laufenden, geplanten Marketing- und Vertriebsaktionen Proaktive, crossfunktionale Umsetzung der Kampagnen unter Einbindung und Berücksichtigung aller relevanten Vertriebswege in einer vollständig agilen Aufstellung Fokussierung der definierten Kampagnenziele u.a. Up- und Cross-Selling, Steigerung der Bestandskundenzufriedenheit (NPS) und Stornoprävention Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen zur Optimierung  Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing Automatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä., mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys Kenntnisse zu CRM- und Kampagnenmanagement-Tools sowie zu Marketing Automation, idealerweise Erfahrungen mit der Einführung von Automation-Tools Ausgeprägte analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten und dabei betriebswirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen, inkl. Erfahrung im Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative sowie eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT Ausstattung in einer agilen Organisation Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal